Katze decken lassen

  • Themenstarter Themenstarter Maja111
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    deckkater farbe
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sind die anderen Katzen denn auch nicht kastriert?


So toll geschrieben!!!!

Und dann darf man auch nicht vergessen, die Katzenmama würde sich von ihrem Nachwuchs abnabeln, das kann sogar soweit führen, daß sich Katzenmutter und Nachwuchs nicht mehr verstehen, sogar regelrecht "bekriegen".

Sind die anderen 7 Katzen auch nicht kastriert? Gibt es von der Rasselbande auch Bilder?
ich habe es so verstanden, dass aktuell nur eine Katze da ist. Die 8 Katzen gab es in der Kindheit der TE 🙂
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat und Tini2907
A

Werbung

Tierheime sind die schlechtesten Anlaufstellen hier mit Kindern bekommst du keine Katze.
Es muss ja nicht aus dem Tierheim sein. Es gibt auch private Tierschutzorgas mit Pflegestellen. Ich bin ziemlich sicher, dass du da auch was findest. Mit Kindern. Du kannst hier auch ein Gesuche aufgeben.

Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass du auch gar nicht die Farbe rausbekommst, wenn du keinen längeren Stammbaum hast. Ebenso der Kater.
 
  • Like
Reaktionen: Louisella, Sabr_ina und Nicht registriert
Hier wird dir keiner einen Rat zum Deckkater geben. Einerseits weil der Plan überwiegend nicht gutgeheißen wird. Andererseits auch weil es nicht möglich ist. Du hast einen Mix, keine Zuchtkatze mit Stammbaum. Niemand weiß welche genetischen Merkmale sie ggf. verdeckt trägt. Beim Kater ist es ähnlich. Du bist auf den grauen Privatmarkt angewiesen weil kein seriöser Züchter seinen Preiskater mit Stammbaum dafür hergeben wird. Kann sein dass die Kitten vor allem bei der Fellfarbe keinem von beiden ähneln. Von Erbkrankheiten ganz zu schweigen. BKH ist da hoch vorbelastet.
 
  • Like
Reaktionen: LakritzNase, minna e, Anne_Boleyn und 10 weitere
Irgendwie hoffe ich natürlich auf Troll.


Solltest Du aber keiner sein, hier mal ein paar Punkte zu dem Thema „Schwangerschaft und Geburt bei Katzen“:

  • Die Elterntiere müssen beide (!) einen vom Zuchtverband anerkannten Stammbaum haben, desweiteren natürlich beide ein aktuelles Gesundheitszeugnis um diverse Erb- und Infektionskrankheiten auszuschliessen.
  • Der Tierarzt des Vertrauens muss Rufbereitschaft haben, um im Falle von Komplikationen schnell zur Hand zu sein.
  • Das Konto des Halters sollte prall gefüllt sein (vorallem, wenn es zu einem Notkaiserschnitt kommen sollte), ausserdem sind im Laufe der nächsten Monate die Entwurmungen und Impfungen der Kitten zu bezahlen, incl. hochwertiges Futter für das Muttertier. Außerdem die Kastration der abzugebenden Kitten.
  • Sollte es zu einer Ablehnung oder zum Ableben der Mutter kommen, muss der Arbeitgeber ein äusserst netter Mensch sein, denn nun heisst es Handaufzucht. Und das wird teuer und geht an die eigene Substanz

Da Du aber wahrscheinlich keinen dieser Punkte erfüllst – und damit kein Züchter bist: Du bist ein Vermehrer! Ein gewissenloser dazu! Denn Du hast Dir keine Gedanken über das Wohlergehen Deiner Katze gemacht!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ladyhexe, Meyla, Louisella und 4 weitere
Die Welt braucht keine Katzen mehr!

Im Moment findet bereits eine Überproduktion an Katzen statt, vor allem BKH und in Kürze werden sämtliche Tierheime
und Tierschutzorgas mit Katzen überflutet werden, was sich bereits jetzt abzeichnet, dann kannst Du vielen Katzen, die bereits
auf der Welt sind ein Zuhause geben.

Erspar doch Deiner Katze den Stress von von Rolligkeit und Deckung 😢 und gönn ihr ein schönes, sorgenfreies Katzenleben
mit Artgenossen.😉

Wie bereits erwähnt, wenn Du unbedingt mal das Wunder einer Katzengeburt erleben möchtest, biete Dich als Pflegestelle für
eine bereits trächtige Katze aus dem Tierschutz an und Du tust noch was Gutes nebenbei.😉
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks, Louisella, Gremlin01 und 3 weitere
Werbung:
Definitiv habe ich das nötige kleingeld ich lebe nicht als Arbeitnehmer oder auf den Staat seine Kosten nein mein Mann ist seit 15 Jahre im Bauunternehmen selbstständig tätig. Bei uns fehlt es nicht an den Kosten
Arbeitnehmer und jene, die auf Regimentsunkosten ("auf den Staat seine Kosten") leben, in einem Atemzug zu nennen, finde ich schon an sich ziemlich anmaßend. Ausserdem könnte man bei einiger Vernunft die überflüssige Penunze auch besser anlegen, ich würde einmal mit der Kastra der Schnurrerin beginnen.
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, Tini2907, Meyla und 11 weitere
Auch wenn ich deinen Wunsch nach einer eigenen Katzenfamilie sogar verstehen kann,
kann auch ich dir nur abraten.
Allein die Tatsache, dass deine Katze BKH in sich hat und ja auch den Look hat,
lässt ganz stark vermuten, dass sie bereits sehr viele degenerierte Gene in sich trägt.
Ich kenne meine TÄ schon seit 15 Jahren und unterhalte mich zuweilen auch mal über anderes als meine Katzen mit ihr.
Sie meinte mal, dass es erschreckend sei, unter wievielen genetisch bedingten Krankheiten heutzutage die Katzen leiden würden,
weil jeder meint, Katze und Kater zusammen setzen, reiche aus.
Autoimmunkrankheiten gehören dazu, wie auch Allergien,
Verkrüppelungen (manchmal sogar gewollt..Scottish Fold),
Organschäden, usw.usf.
Ich befürchte, du hättest wirklich wenig Freude an den Katzen.
Achja und mittlerweile sorgen auch Blutgruppenunverträglichkeiten für eine hohe Sterblichkeitsrate unter den Neugeborenen der Lookalikes.
 
  • Like
Reaktionen: Maja111, Louisella, Ayleen und 2 weitere
Und der 1787. Troll.....😒
 
Wenn es nur so wäre, aber womöglich wird der hier vorhandene Reichtum wirklich noch in die Katzenfabrikation gesteckt.
 
Sieht jung aus, wie alt ist sie?
Besteht denn Wissen über Genetik, Erbkrankheiten der Katzen, gibt es von beiden Gesundheitsuntersuchungen?
Erfahrungen und Zeit, wenn es zu Komplikationen kommt?
Ja, die Katze sollte kastriert werden, aus Rücksicht auf die Gesundheit
 
  • Like
Reaktionen: Louisella
Werbung:
Die gelangweilte Bauunternehmers-Gattin hatten wir noch nicht ... die keine Katzen aus dem Tierheim kriegt. 😎
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Nicht registriert, (Gelöschter Benutzer), (Gelöschter Benutzer) und 4 weitere
Lass sie bitte nicht decken! Der Tierschutzverein in dem ich tätig bin, ist jetzt schon mit Kitten überflutet!! Wir mussten 3 Kitten schon einem andren Tierschutzverein übergeben, weil wir nirgends mehr Platz haben dafür! Glaub mir, du findest auch so Kitten.. Das wäre das einzig richtige!
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks, minna e, KristinaS und 2 weitere
Sind die anderen Katzen denn auch nicht kastriert?


So toll geschrieben!!!!

Und dann darf man auch nicht vergessen, die Katzenmama würde sich von ihrem Nachwuchs abnabeln, das kann sogar soweit führen, daß sich Katzenmutter und Nachwuchs nicht mehr verstehen, sogar regelrecht "bekriegen".

Sind die anderen 7 Katzen auch nicht kastriert? Gibt es von der Rasselbande auch Bilder?
Hallo nein momentan habe ich nur ein Weibchen von einer Züchterin gekauft bin damals mit 8 Katzen aufgewachsen vor knapp 27 Jahre der älteste wurde 24 Jahre. Hätte aber gerne ne kleine Rasselbande wieder zuhause da der Platz und der finanzielle Aspekt nun stimmt.
Aber ja mal ne super Antwort die auch einen zum Nachdenken bewegt.
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru und Nicht registriert
Ich möchte nicht züchten und sie auch nicht verkaufen sondern selbst behalten haben ein großes haus in einem kleinen Dorf bin mit 8 Katzen groß geworden und fühle mich nun bereit und finanziell in der Lage allen Kätzchen gerecht zu werden.
Dann sei so lieb und hol Katzen aus dem Tierheim - da haben dann alle was davon.
 
  • Like
Reaktionen: Meyla und Sabr_ina
Werbung:
  • Like
Reaktionen: BilBal, Meyla, Gremlin01 und 2 weitere
Hallo nein momentan habe ich nur ein Weibchen von einer Züchterin gekauft bin damals mit 8 Katzen aufgewachsen vor knapp 27 Jahre der älteste wurde 24 Jahre. Hätte aber gerne ne kleine Rasselbande wieder zuhause da der Platz und der finanzielle Aspekt nun stimmt.
Aber ja mal ne super Antwort die auch einen zum Nachdenken bewegt.

Hast du eine Zuchterlaubnis?

Ich denke auch, hole dir 7 Katzen aus dem TS dazu (es gibt mehr als euer örtliches Tierheim) und alle sind glücklich 🤗
(Deine Kleine sollte eh schnellstmöglich eine Spielkameradin bekommen, sie braucht doch gerade jetzt eine Tobepartnerin 🙂 )
 
  • Like
Reaktionen: Sabr_ina und Louisella
Die gelangweilte Bauunternehmers-Gattin hatten wir noch nicht ... die keine Katzen aus dem Tierheim kriegt. 😎

Die gelangweilte Bauunternehmers-Gattin hatten wir noch nicht ... die keine Katzen aus dem Tierheim kriegt. 😎
Momentan sind nur Katzen da die für gelangweilte mit Kindern nicht in Frage kommen🙂 schaust dir einfach mal tierheime an zwischen Freiburg und Karlsruhe an 🙂
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Louisella
  • Like
Reaktionen: Meyla, KristinaS, Sabr_ina und 2 weitere
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Lilacchoco
Antworten
49
Aufrufe
12K
Lilacchoco
Lilacchoco
BKHFrage
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
5K
Lirumlarum
L
C
Antworten
90
Aufrufe
59K
PusCat
P
F
Antworten
18
Aufrufe
16K
kookie40
kookie40
kleiner_russe
Antworten
26
Aufrufe
4K
Roxy_1986
Roxy_1986

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben