Katze decken lassen

  • Themenstarter Themenstarter Maja111
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    deckkater farbe
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lass sie bitte nicht decken! Der Tierschutzverein in dem ich tätig bin, ist jetzt schon mit Kitten überflutet!! Wir mussten 3 Kitten schon einem andren Tierschutzverein übergeben, weil wir nirgends mehr Platz haben dafür! Glaub mir, du findest auch so Kitten.. Das wäre das einzig richtige!
Darf ich fragen welche Rasse ihr habt?🙂 lg
 
A

Werbung

Hallo nein momentan habe ich nur ein Weibchen von einer Züchterin gekauft ...
Die Katze kann keinesfalls von einer seriösen Züchterin gekommen sein - dann müsste sie nämlich reinrassig sein, und das ist sie ja nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Sabr_ina und saurier
Auch wenn ich deinen Wunsch nach einer eigenen Katzenfamilie sogar verstehen kann,
kann auch ich dir nur abraten.
Allein die Tatsache, dass deine Katze BKH in sich hat und ja auch den Look hat,
lässt ganz stark vermuten, dass sie bereits sehr viele degenerierte Gene in sich trägt.
Ich kenne meine TÄ schon seit 15 Jahren und unterhalte mich zuweilen auch mal über anderes als meine Katzen mit ihr.
Sie meinte mal, dass es erschreckend sei, unter wievielen genetisch bedingten Krankheiten heutzutage die Katzen leiden würden,
weil jeder meint, Katze und Kater zusammen setzen, reiche aus.
Autoimmunkrankheiten gehören dazu, wie auch Allergien,
Verkrüppelungen (manchmal sogar gewollt..Scottish Fold),
Organschäden, usw.usf.
Ich befürchte, du hättest wirklich wenig Freude an den Katzen.
Achja und mittlerweile sorgen auch Blutgruppenunverträglichkeiten für eine hohe Sterblichkeitsrate unter den Neugeborenen der Lookalikes.
Danke für einer der hilfreichen Aufklärungen!
 
Darf ich fragen welche Rasse ihr habt?🙂 lg
Wozu?
Du hast doch jetzt grade ebenfalls keine "Rasse" zuhause sitzen sondern einen Wald-Wiesen-Mix.

Bekommst du aus dem Tierschutz.

Hast du von Freiburg bis Karlsruhe nur auf die Homepages geschaut oder auch angerufen?
Kitten werden auf den Homepages der Tierheime meist nicht gezeigt und die TH-Homepages können aus Zeitgründen nicht permanent aktuell gehalten werden.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Meyla, Sabr_ina und eine weitere Person
Hallo ihr lieben ich habe eine Russisch blau mit Bkh ich würde gerne eure Meinungen hören welcher Deckkater zu ihr passen könnte von der Farbe her sie selbst ist ein Mix aus Silber weiß.

Liebe Grüße aus BaWü
Die anderen haben je schon eigentlich alles geschrieben, aber ich gebe meinen Senf auchnoch einmal dazu:

1. Du hast leider keine Ahnung davon, was es braucht, einen Wurf anständig zu planen, wenn du noch nicht einmal die Farbe deines Tieres kennst.

2. Wer dir einen Deckkater zur Verfügung stellt, ist selbst ahnungs- oder (noch schlimmer) skrupellos, denn KEIN seriöser Vereinszüchte stellt seine Kater für sinnfreie Vermehrung zur Verfügung (die meisten würden dafür nämlich auch - zurecht - aus dem Verein fliegen).

3. Von daher --> Lass dein Tier bitte so schnell wie möglich kastrieren, es gibt schon genug Vermehrer, die sinnfrei Kater auf Katze setzen...

Und nur mal als Info, was man als seriöser Vereinszüchter VOR einemWurf leistenmuss und sollte (und eigentlich auch als Vermehrer...):

Wenn ich einmal Rassekatzen züchten will...
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und Louisella
Werbung:
Mit 7 Monaten ist sie noch ein Kind. Allein über Deckung nachzudenken in dem Alter 🤢
 
  • Like
Reaktionen: Meyla, Gremlin01, andkena und 4 weitere
7 Monate ist mitten im Teeniealter!
Fändest du's gut, wenn deine 15 jährige Tochter geschwängert würde?

Bitte lass es doch. Es gibt schon so viele Katzen...
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Meyla, andkena und 3 weitere
Die gelangweilte Bauunternehmers-Gattin hatten wir noch nicht ... die keine Katzen aus dem Tierheim kriegt. 😎

Die TH-Katzen entsprechen vielleicht nicht dem Status der angeblich reichen Gattin 😁 Weshalb sie lieber mit ihrer Mixkätzin (vom "Züchter"...) vermehren möchte.

Reich an Verstand und Weitblick betr. Katzenüberfluss wären mir sympathischer 😉
 
  • Like
Reaktionen: Meyla
Sind die anderen Katzen denn auch nicht kastriert?


So toll geschrieben!!!!

Und dann darf man auch nicht vergessen, die Katzenmama würde sich von ihrem Nachwuchs abnabeln, das kann sogar soweit führen, daß sich Katzenmutter und Nachwuchs nicht mehr verstehen, sogar regelrecht "bekriegen".

Sind die anderen 7 Katzen auch nicht kastriert? Gibt es von der Rasselbande auch Bilder?

Habe nur eine.
 
7 Monate ist mitten im Teeniealter!
Fändest du's gut, wenn deine 15 jährige Tochter geschwängert würde?

Bitte lass es doch. Es gibt schon so viele Katzen...
Redet doch niemand von jetzt sondern von der Zukunft 😀
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Wenn Du Rassekitten möchtest, dann musst Du zu einem seriösen Züchter gehen und dort die 1000 Euro hinblättern. Die "Züchterin" von der Du Deine Katze bekommen hast, ist eine Vermehrerin, d.h. die setzt einfach aufeinander, was ihr über den Weg läuft und womit sich Kohle machen lässt. Du bist halt jetzt drauf reingefallen, aber sowas solltest Du auf keinen Fall mehr unterstützen!
Es gibt auch noch "Rassekatzen in Not" aber da gibt´s eher selten Kitten.
Das Beste, was Du tun kannst, ist wirklich Deine Katze kastrieren zu lassen, ihr eine gleichaltrige Kumpeline aus dem Tierschutz zu holen und wenn Du dann mehr Katzen möchtest, kannst Du weitere Kitten (möglichst immer 2 Jungs oder 2 Mädels, niemals ein einzelnes!!!) dazuholen. Aber eben: Immer aus dem Tierschutz oder von einem seriösen Züchter!
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Maja111
Die TH-Katzen entsprechen vielleicht nicht dem Status der angeblich reichen Gattin 😁 Weshalb sie lieber mit ihrer Mixkätzin (vom "Züchter"...) vermehren möchte.

Reich an Verstand und Weitblick betr. Katzenüberfluss wären mir sympathischer 😉
Keiner sagte Reich nur finanziell gut gestellt🙂
 
Was ja leider auch wieder zeigt, dass du dich mit den Mindestansprüchen der Katzenhaltung noch nicht auseinander gesetzt hast - Katzen sind keine Einzelgänger und sollten - gerade als Jungtiere - keinesfalls alleine gehalten werden.

Bitte lass deine Maus kastrieren und suche zeitnah nach einer geeigneten Partnerin. Und das dieses Mal bitte bei seriöseren Quellen.
 
  • Like
Reaktionen: Meyla, Louisella, Sabr_ina und 2 weitere
Wenn Du Rassekitten möchtest, dann musst Du zu einem seriösen Züchter gehen und dort die 1000 Euro hinblättern. Die "Züchterin" von der Du Deine Katze bekommen hast, ist eine Vermehrerin, d.h. die setzt einfach aufeinander, was ihr über den Weg läuft und womit sich Kohle machen lässt. Du bist halt jetzt drauf reingefallen, aber sowas solltest Du auf keinen Fall mehr unterstützen!
Es gibt auch noch "Rassekatzen in Not" aber da gibt´s eher selten Kitten.
Das Beste, was Du tun kannst, ist wirklich Deine Katze kastrieren zu lassen, ihr eine gleichaltrige Kumpeline aus dem Tierschutz zu holen und wenn Du dann mehr Katzen möchtest, kannst Du weitere Kitten (möglichst immer 2 Jungs oder 2 Mädels, niemals ein einzelnes!!!) dazuholen. Aber eben: Immer aus dem Tierschutz oder von einem seriösen Züchter!
Danke für deine nachdenkende Antwort
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Momentan sind nur Katzen da die für gelangweilte mit Kindern nicht in Frage kommen🙂 schaust dir einfach mal tierheime an zwischen Freiburg und Karlsruhe an 🙂
Du hast einige Antworten bekommen. Vielleicht hast du meine Anregung überlesen... Aber hast du schonmal bei Tierschutzorgas geguckt, die trächtige Katzen haben? Vielleicht auch look-alike (weil dir das wichtig zu sein scheint). Es gibt leider auch junge trächtige Katzen. Was insofern von Vorteil wäre, dass deine jetzige Katze eine Spielkameradin hätte!
Was sagst du dazu? 😉
 
  • Like
Reaktionen: Louisella und Sabr_ina
Werbung:
Die TH-Katzen entsprechen vielleicht nicht dem Status der angeblich reichen Gattin 😁
Da es in beiden Fällen keinen Stammbaum gibt, sondern nur einen "tollen Namen braucht", kann man jeder Tierschutz-Katze einen super Mix andichten. 😎

Langhaarig? Maine Coon - Norweger Mix
Schwarz? Bombay - Korat Mix
Tigerle? Bengal - Sokoke Mix
 
  • Like
Reaktionen: Louisella
Was ja leider auch wieder zeigt, dass du dich mit den Mindestansprüchen der Katzenhaltung noch nicht auseinander gesetzt hast - Katzen sind keine Einzelgänger und sollten - gerade als Jungtiere - keinesfalls alleine gehalten werden.

Bitte lass deine Maus kastrieren und suche zeitnah nach einer geeigneten Partnerin. Und das dieses Mal bitte bei seriöseren Quellen.
Leider ist Ihre kumpeline erst in 1 Woche auszugsbereit. Ein kleines bengal Mädchen.
 

Anhänge

  • IMG-20210610-WA0012.jpeg
    IMG-20210610-WA0012.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 127
  • Crying
Reaktionen: Louisella
Leider ist Ihre kumpeline erst in 1 Woche auszugsbereit. Ein kleines bengal Mädchen.
Sei so gut und lies nochmal nach, was ich in meinem vorherigen Beitrag geschrieben hatte. Das "Bengal-Kitten" ist zu klein für Deine Katze. Deine Katze ist ein Teenie, die braucht ein Teenie-Mädchen zum balgen und rumrasen. Die kann mit einem Baby nix anfangen und das arme kleine Dingelchen wird komplett überfordert sein mit einer Katze im besten Flegelalter. Zudem ist das "Bengal"-Baby dann vermutlich ebenfalls von einem Vermehrer. Kein seriöser Züchter gibt ein einzelnes Kitten ab.
 
  • Like
Reaktionen: Louisella, Ayleen, Kayalina und eine weitere Person
Du hast einige Antworten bekommen. Vielleicht hast du meine Anregung überlesen... Aber hast du schonmal bei Tierschutzorgas geguckt, die trächtige Katzen haben? Vielleicht auch look-alike (weil dir das wichtig zu sein scheint). Es gibt leider auch junge trächtige Katzen. Was insofern von Vorteil wäre, dass deine jetzige Katze eine Spielkameradin hätte!
Was sagst du dazu? 😉

Ja wäre ne Idee wert aber möchte schon in der Rasse zwischen bkh und bengal bleiben ich weis von nem Kumpel in Rumänien gibt es einige dieser Katzen auf der Straße kenne nur keine Organisation die seriös wäre den ich habe schon einiges gelesen von unseriösen wo die kleinen gerade mal 5-6 Wochen waren vlt einen Tipp in bawü wo eine Anlaufstelle wäre.
 
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Ladyhexe und Louisella
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Lilacchoco
Antworten
49
Aufrufe
12K
Lilacchoco
Lilacchoco
BKHFrage
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
5K
Lirumlarum
L
C
Antworten
90
Aufrufe
59K
PusCat
P
F
Antworten
18
Aufrufe
16K
kookie40
kookie40
kleiner_russe
Antworten
26
Aufrufe
4K
Roxy_1986
Roxy_1986

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben