Katze decken lassen

  • Themenstarter Themenstarter Maja111
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    deckkater farbe
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hauptsache man hat aus Langeweile getr ...

Dennoch haben bestimmt stille und lernbereite Mitlesenden von den Aufklärungen profitieren können 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Louisella, Celistine, racoon20 und 2 weitere
A

Werbung

Dennoch haben bestimmt stille und lernbereite Mitlesenden von den Aufklärungen profitieren können 🙂

👍

Was haben wir heute gelernt?

  • Russisch Blau / BKH Mix = ist keine "Rasse" sondern EHK
  • man kastriert seine Katze und lässt sie nicht decken
  • eine unkastrierte Katze gehört nicht in den Freigang
  • eine Katze sollte erst mit 10-12 Monaten überhaupt in den Freigang
  • eine Katze sollte nicht allein gehalten werden
  • Katzen aus dem Tierschutz sind eine vernünftigere und verantwortungsvollere Entscheidung, anstatt Katzen vom Vermehrer zu kaufen
 
  • Like
Reaktionen: Misuzu, 16+4 Pfoten, TiKa und 17 weitere
  • Katzen aus dem Tierschutz sind vernünftiger und verantwortungsvoller, anstatt Katzen vom Vermehrer
das kann ich so nicht unterschreiben. Der Vermehrerkrümel ist viel vernünftiger und verantwortungsvoller als die beiden Wutze aus dem Tierheim. Die machen nämlich nur Blödsinn!
 
das kann ich so nicht unterschreiben. Der Vermehrerkrümel ist viel vernünftiger und verantwortungsvoller als die beiden Wutze aus dem Tierheim. Die machen nämlich nur Blödsinn!
Ich editiere sofort meinen missverständlichen Senf .......... :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Dachte in dem Alter haben sie alle nur Blödsinn im Kopf 😅
 
Da es in beiden Fällen keinen Stammbaum gibt, sondern nur einen "tollen Namen braucht", kann man jeder Tierschutz-Katze einen super Mix andichten. 😎

Langhaarig? Maine Coon - Norweger Mix
Schwarz? Bombay - Korat Mix
Tigerle? Bengal - Sokoke Mix
Wir haben reinrassige Weinbergschwärzlinge aus der Cattery "Vignoble derrière l'hôpital"...

Das Traurige ist, dass die Leute nicht verstehen dass das Aussehen nicht reicht, damit es eine Rassekatze ist.
Und fürs Aussehen wird halt bezahlt, auch ohne Stammbaum und entsprechende Untersuchungen, immernoch, traurig aber wahr.
 
  • Like
Reaktionen: KristinaS und saurier
👍

Was haben wir heute gelernt?

  • Russisch Blau / BKH Mix = ist keine "Rasse" sondern EHK
  • man kastriert seine Katze und lässt sie nicht decken
  • eine unkastrierte Katze gehört nicht in den Freigang
  • eine Katze sollte erst mit 10-12 Monaten überhaupt in den Freigang
  • eine Katze sollte nicht allein gehalten werden
  • Katzen aus dem Tierschutz sind eine vernünftigere und verantwortungsvollere Entscheidung, anstatt Katzen vom Vermehrer zu kaufen
Ach, ich will die Mixe aus BKH/RUS und Bengal gern sehen. Sie werden alle Vorzüge der Elterntiere haben und totaaaal toll werden. Dafür bekommt man gaaaanz bestimmt 1000€ pro Tier. Also ich würde das sofort ins Auge fassen.
Das wird was!
 
Hallo ihr lieben ich habe eine Russisch blau mit Bkh ich würde gerne eure Meinungen hören welcher Deckkater zu ihr passen könnte von der Farbe her sie selbst ist ein Mix aus Silber weiß.

Liebe Grüße aus BaWü


Nichts, was dir gefallen könnte, denn die Meinung hier heißt kastrieren.

Viel zu jung.

Ich möchte nicht züchten und sie auch nicht verkaufen sondern selbst behalten haben ein großes haus in einem kleinen Dorf bin mit 8 Katzen groß geworden und fühle mich nun bereit und finanziell in der Lage allen Kätzchen gerecht zu werden.
Hätte gerne ein wurf von ihr natürlich erst wenn der Tierarzt das grüne Signal gibt.

Die Mutterkatze ist deine Meinung egal, sie wird ihre Junge verjagen.

Sieht jung aus, wie alt ist sie?
Besteht denn Wissen über Genetik, Erbkrankheiten der Katzen, gibt es von beiden Gesundheitsuntersuchungen?
Erfahrungen und Zeit, wenn es zu Komplikationen kommt?
Ja, die Katze sollte kastriert werden, aus Rücksicht auf die Gesundheit

Diese wichtige Fragen wurden von dir nie beantwortet. Findest du das nicht seltsam?

Hallo nein momentan habe ich nur ein Weibchen von einer Züchterin gekauft bin damals mit 8 Katzen aufgewachsen vor knapp 27 Jahre der älteste wurde 24 Jahre. Hätte aber gerne ne kleine Rasselbande wieder zuhause da der Platz und der finanzielle Aspekt nun stimmt.
Aber ja mal ne super Antwort die auch einen zum Nachdenken bewegt.

Dann mach eine Futterstelle auf dem Grundstück auf für Streunerkatzen, die finden sich alle ein und kümmere dich dann um die Kastration und die gesundheitlich angeschlagenen Streuner. Das ist eine Rasselbande, bei der du Unmengen über Katzen lernen kannst.

Momentan sind nur Katzen da die für gelangweilte mit Kindern nicht in Frage kommen🙂 schaust dir einfach mal tierheime an zwischen Freiburg und Karlsruhe an 🙂

Mindestens 1 Tierheim bei Lahr und Emmendingen suchte Pflegestellen.

Darf ich fragen welche Rasse ihr habt?🙂 lg

1. Berliner Hauskatzen Geschwisterpaar ( eine ist ausgezogen und zu ihrer Hundefreundin eingezogen)
2. Berliner Streunerin - selbst gefangen und versorgt
3. + 4. Thüringer Straßenrießen Vermittlung als Kitten hier im Forum als Notfellchen
5. Hamburger Stallkatze Vermittlung als Wildchen hier im Forum
6. Recklinghausener Streunerin von einer Futterstelle, Vermittlung hier im Forum
7. Berliner Streunerin - selbst gefangen und versorgt

insgesamt meine jetzige Meute, und keine will ich missen.

Leider ist Ihre kumpeline erst in 1 Woche auszugsbereit. Ein kleines bengal Mädchen.


Was keine Papiere hat ist nicht bengal, sondern sieht nur so aus.


Dann lieber meine Straßenbande.
 
  • Like
Reaktionen: Louisella
Werbung:
Du findest dein Verhalten auch noch witzig, hm? 😒 Bin gespannt, ob du wirklich kastrierte lässt.. Mir kommt es nicht so vor als wärst du einsichtig. Auch wenn es hier um das Wohl von DEINER Katze geht..
Ist doch deine Meinung🙂
 
Ach, ich will die Mixe aus BKH/RUS und Bengal gern sehen. Sie werden alle Vorzüge der Elterntiere haben und totaaaal toll werden. Dafür bekommt man gaaaanz bestimmt 1000€ pro Tier. Also ich würde das sofort ins Auge fassen.
Das wird was!
Wusste nicht das 2 Mädels sich schwängern können danke für den Hammer Hinweis
 
Hauptsache man hat aus Langeweile getr ...

Dennoch haben bestimmt stille und lernbereite Mitlesenden von den Aufklärungen profitieren können 🙂
Ne das war nicht die Langeweile sondern purer ernst.
 
  • Like
Reaktionen: Louisella, Lumipallo, Nicht registriert und 3 weitere
Werbung:
Tja damit hast du bestätigt das du ein Troll bist!!!!
Nö aber manche hier brauchen Unterhaltungen dann ist Ihnen die Nacht und der nächste morgen nicht so langweilig also kann ich meine Katze vegan ernähren im Internet steht soviel...
 
Mal ne andere Frage
Kann ich meine Katzen vegan ernähren würde gerne umstellen 🙄
Screenshot_20210616-190215~2.png
 
  • Like
Reaktionen: annanass, saurier und Sabr_ina
Ich glaube man darf das böse T-Wort endlich sagen, in einem anderen Thread hat sie sich ja quasi schon geoutet. 😄
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und TiKa
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Lilacchoco
Antworten
49
Aufrufe
12K
Lilacchoco
Lilacchoco
BKHFrage
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
5K
Lirumlarum
L
C
Antworten
90
Aufrufe
59K
PusCat
P
F
Antworten
18
Aufrufe
16K
kookie40
kookie40
kleiner_russe
Antworten
26
Aufrufe
4K
Roxy_1986
Roxy_1986

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben