Ich kann dir leider keine wirkliche Lösung anbieten, nur sagen, dass es uns ähnlich geht. Ich habe eine kleine Spanierin, die als Baby mit geschlossenen Augen an einer Futterstation aufgesammelt wurde (Straßenkatze). Wir haben sehr lange Zeit gerätselt und alles mögliche an Diagnostik gefahren, weil sie sich sehr häufig erbricht. Oft ist es so, dass wenn sie nachts zu lange Zeit nichts bekam, kommt die erste Portion Frühstück direkt wieder raus (zumindest, wenn die zu groß ist, mehr als 15 Gramm zum "Einfahren" des Magens gehen da nicht). Auch so kann sie nur winzige Portionen bekommen, mehr also so 25 Gramm überfordern ihren Magen. Auch zu viel Soße geht nicht und wenn ich zu viel Wasser übers Futter kippe, kann ich auch damit rechnen, dass sie es mir wieder hinlegt.
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, dass ich ihr abends spät (nicht für jeden machbar, ich arbeite zu Hause und bin ein Nachtmensch) zum Futter noch mal ein wenig TF gebe. Manchmal wache ich auch nachts auf, dann quäle ich mich aus dem Bett und gebe ihr auch fünf Bröckchen. Ich habe das Gefühl, das wird nicht so schnell verdaut und am Morgen nach so einer Nacht bricht sie dann auch nie. Mit dem abendlichen (spät, also so 24 Uhr) TF haben wir das morgendliche Erbrechen der ersten Portion auf einmal alle zwei Wochen reduziert. Dazwischen gibt es auch Tage, da erbricht sie sich mehrmals nach dem Fressen, also auch mittags (wie gesagt, ich muss viele viele viele kleine Portionen geben), aber das kommt so einmal monatlich vor. Wir haben wirklich alles bei TÄ und in der Klinik nachschauen lassen, es gibt keine Erklärung dafür, warum das bei ihr so ist. Ulmenrinde hat nichts geändert, haben wir versucht. Sie lebt nun seit über 10 Jahren bei uns (ist 12) und es geht ihr gut, Blutbild haben wir letzt erst gemacht (inklusive Schilddrüse und Bauchspeicheldrüse), alles "perfekt, besser geht es nicht" laut Ärztin.
Was ich sagen will, manchmal gibt es vielleicht einfach keine Erklärung (natürlich könnte ich sie noch zu was weiß ich was für Spezialisten schleppen, aber wie gesagt, es geht ihr gut und es ist alles abgeklärt).