Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn der Bauchraum geschallt wurde, wäre ein Tumor bestimmt aufgefallen.Ich habe nochmal nach geschaut was in der Rechnung von der Klinik steht. Darin steht sonographie abdomen, orientierender ultraschall des gesamten bauchraumes. Der Magen steht da nicht explizit drauf, ich hoffe das beinhaltet das trotzdem. Sie haben sich auch viel auf den darm konzentriert wegen dem Durchfall den sie hatte. Ich werde wohl lieber nochmal meine Tierärztin fragen.
Das Lymphom meiner Lisbeth war im Brustraum, in der Nähe des Herzens, da wohl es leider wohl oft sitzt.Ich habe nochmal nach geschaut was in der Rechnung von der Klinik steht. Darin steht sonographie abdomen, orientierender ultraschall des gesamten bauchraumes. Der Magen steht da nicht explizit drauf, ich hoffe das beinhaltet das trotzdem. Sie haben sich auch viel auf den darm konzentriert wegen dem Durchfall den sie hatte. Ich werde wohl lieber nochmal meine Tierärztin fragen.
Katzen sind eher nachtaktiv. Ich glaube, dass sie daher eher nachts brechen.Hm...interessanter Ansatz. Bis jetzt hatte ich nie das Gefühl, dass sie schlecht sieht. Allerdings denke ich wenn das so wäre, würde sie jede Nacht erbrechen und hätte dann nicht manchmal diese Nächte wo es nicht ist. Aber ausprobieren werde ich es.
ja, versuch es. Bricht sie denn immer noch? Und wenn ja, was kommt raus? Meine andere kotzte mir heute Nacht das Bett voll... Mann!😳 Allerdings u.a. Büschelweise Haare. Ich bete, das war die Ursache. 🙏Ja, wie gesagt... Ich werde das bei der tierärztin ansprechen mit dem röntgen. Jetzt gerade teste ich noch aus, ob die Lösung darin liegt ihr nur dieses bestimmte Futter zu füttern wie es die Tierärztin wollte. Wenn das keine Besserung bringt, stehe ich ja wieder in Kontakt mit der Ärztin und werde dann auch das röntgen ansprechen.
meine Kleine mochte auch nur Trockenfutter. Ich habe es irgendwann auch aufgeben sie ständig mit anderem Futter zu quälen. Ich meine ja auch, dass das Ernährungsthema sehr aufgebauscht wird - und nicht zuletzt auch daran widerum viele Geld verdienen. Ich kenne und kannte genug Katzen, die im Grunde nur "offiziell ungesund" gefressen haben, damit kerngesund um die 20 geworden sind... andere, die nur "gesund" gefüttert wurden, und jung krank wurden. Meine Meinung, muss man nicht teilen.... Wenn sie von den Futtersorten, die du aktuell durchprobiert hast, trotzdem sporadisch erbricht, möchte ich mal behaupten, am Futter liegt es nicht. Auch wieder nur meine Meinung bzw. mein Erfahrungswert. Ich würd an Deiner Stelle jetzt mal eine ganze Weile nur eine Sorte füttern, und zwar eine, die sie mag. Und vielleicht, das kann ja auch sein, hat sie gar nichts großartiges, sondern bricht einfach nur öfters! Bei meiner war es nur so auffällig, weil sie eben vorher keine "Kotze-Maus" war.Sie hat jetzt zwei Nächte hintereinander nicht gebrochen. Das heisst aber leider noch nichts. Es sind ja immer paar Tage Pause dazwischen. Bin gespannt wie es jetzt weiter geht.
Eigentlich möchte ich gerne das royal canin Futter weg lassen wegen dem Getreide und dem Zucker und ihr lieber ein monoprotein Futter anbieten, aber ich traue mich nicht. 1.weil die Ärztin meinte nur das royal canin geben und 2.wenn sie dann doch wieder bricht und sie ein neues Futter bekommen hat, kann ich wieder nichts ausschließen woran es lag. Aber irgendwie frisst sie das nicht mehr so gerne. Am liebsten hätte sie nur trockenfutter 😣
Wenn so viele Haare dabei wären, denke ich du kannst davon ausgehen dass es deswegen war. Wenn es ihr sonst gut geht. Drücke dir die Daumen, dass da nichts mehr nach kommt.
Ich meine, dass diese Aussage schon dahingehend relativiert werden sollte, ob es sich hierbei um Freigängerkatzen gehandelt hat, die neben TroFu von Frühjahr bis Herbst auch Mäuse und anderes erjagen konnten, oder um Katzen in reiner Wohnungshaltung… 🤔Ich meine ja auch, dass das Ernährungsthema sehr aufgebauscht wird - und nicht zuletzt auch daran widerum viele Geld verdienen. Ich kenne und kannte genug Katzen, die im Grunde nur "offiziell ungesund" gefressen haben, damit kerngesund um die 20 geworden sind...
ja.... danke der Nachfrage! Es war ja nur heute Nacht... wäre das letztens nicht gewesen, hätte ich mir wahrscheinlich nichts weiter dabei gedacht. Sie liegt hier faul und zufrieden und lässt sich das Bäuchlein kraulen.Geht's deiner Katze wieder gut?