Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du es denn mal mit Leerkapseln, die man unter das Futter gibt, probiert?Mir graut es schon davor falls sie nach der gastrokopie Tabletten braucht, wovon ich schon ausgehe
Ich drück die Daumen. 🙂Vielen Dank. Das wäre super wenn das klappt 🙂
Nein, das sind zwei unterschiedliche Dinge. Hypoallergen bedeutet, dass möglichst wenige Inhaltsstoffe enthalten sind, die Allergien auslösen können. Meist wird dann auch nur eine Fleischsorte verwendet, also Monoprotein mit keinen oder wenigen sonstigen Zutaten. Z. B. Pute pur, Huhn pur, Pferd pur. Falls die Katze aber gerade auf diese Fleischsorte allergisch sein sollte, bringt Monoprotein gar nix.Ist hypoallergenes und hydrolysiertes Futter eigentlich dasselbe?
So sehe ich das auch, daher würde ich, wie von der TÄ vorgeschlagen,einen Säureblocker geben und schauen, ob es damit besser wird. Wenn ja, dann Futtersorten finden, die das Problem eindämmenen, damit man die Tabletten nicht ständig geben muss. Sie sind ja leider nicht ohne Nebenwirkungen.Vielleicht ist es ja der Grund für ihr Erbrechen und das hydrolisierte Futter hilft, probieren kann man es auf jeden Fall. Aber für mich klingen die Symptome einfach nicht typisch allergisch, sondern eher nach zu viel Magensäure oder was Entzündlichem im Magen. Ich schrieb ja bereits vor einer Weile, dass ich es mit Heilerde versuchen würde. Das bindet überschüssige Magensäure sofort, denn die schadet auf Dauer enorm. Manche Katzen haben eine Überproduktion von Magensäure und wenn diagnostisch alles abgeklärt ist, würde ich es einfach mal in die Richtung versuchen, bevor ich wochenlang ein Spezialfutter gebe. Kann man ja immer noch machen, wenn nix Anderes hilft.