Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast Du es schon mal mit Ulmenrinde probiert?
Unsere Manuela ist auch so eine Katze. Immer Häppchenweise essen und wenn sie zu lang nichts isst wird gekotzt. Oder wenn mal wieder eine Maus ganz gegessen wurde. Wenn mir das zu gehäuft vorkommt bekommt sie zwei/drei Tage zweimal täglich den gekochten Sirup aus der Ulmenrinde.
Danach beruhigt sich der Magen bei ihr und die Kotzerei hört auf.
Ich möchte dir auf gar keinen Fall Angst machen! Ich selbst bin nur gerade sozusagen stark angeschlagen, weil es bei meiner nämlich auch mit Kotzerei anfing, lange an Magen-Darm etc gedacht/ diagnostiziert und behandelt wurde... ich bein drei Ärzten war, wovon 2 zwar Blut abgenommen hatten und alles Mögliche, aber erst ich nach dem selbst Recherchieren und das dann beim 3. Arzt bestätigt bekam.. Sie hatte Lymphome! Eins wohl in der Nähe der Speiseröhre, was wie ich vermute den Brechreiz ausgelöst hatte. Also wie gesagt, bei Dir kann das ganz anders sein, es gibt sicherlich zig andere, bessere Diagnosen, aber ich rate Dir, sie Röntgen zu lassen, um das auszuschließen.Röntgen wurde nie erwähnt, weder beim Tierarzt noch in der Klinik. Allerdings wurde ein ultraschall gemacht.
Mit der ulmenrinde sind meine Bedenken nur, dass die Ärztin sagte, dass ich nichts anderes erstmal geben soll als das Futter um Unverträglichkeiten auszuschließen und ich nicht Weiss ob ulmenrinde dann ok wäre.
Es kann, es muss aber auf keinen Fall bei dir so sein! Wollte dir echt keine Angst machen, wollte dir aber das ersparen, was ich hier hatte... ich habe mir auch Wochenlang einen Kopf gemacht, mit Futter rumprobiert, tausend Mittelchen versucht, Antibiotika-Spritzen.... und bin verzweifelt, weil nichts besser wurde. Also lass sie mal röntgen, damit das ausgeschlossen wurde. Danach kannst du mit Hausmittelchen und Futtersorten in Ruhe herumprobieren. Ich jedenfalls würde das beim nächsten Mal so tun. Du machst dir ja sicher auch den ganzen Tag Gedanken.... Wenn du aber dann weißt, dass es wirklich nur eine Magenschleimhautentzündung oder ne Unverträglichkeit ist, dann bist du entspannter.Ohje das ist ja schrecklich. Das macht mir jetzt schon Angst um ehrlich zu sein 😢😢
Aber danke für den Hinweis.
Das mit dem Säureblocker wäre der nächste Schritt nach dem austesten der unverträglichkeiten meinte die Ärztin.
Aber irgendwie dauert mir das alles zu lange, grade nachdem was ich jetzt gelesen habe 😢