V
Vortilion1805
Benutzer
Welches TroFu fütterst du?
Aktuell Applaws.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welches TroFu fütterst du?
Wie oft sollte man Katzen füttern - eine Tierärztin erklärt
Hier steht zum Beispiel, dass man eine ad libitum-Fütterung wenn nur bei Trockenfutter machen sollte, aus den gleichen Gründen, wie bereits von mir erwähnt. Ist nur eine von vielen Quellen... Ich kenne es seit 35 Jahren auch nur so... Und nein, nachts füttere ich nicht. Habe ich noch nie und keine meiner Katzen hatte je Probleme mit dem Magen.
Richtig, aber nur mit TroFu, da auch hier erwähnt wird, dass man Nassfutter nicht lange stehen lassen sollte.Hier wird übrigens auch "ayce" gefüttert.
Sorry das ist wirklich Blödsinn meine Katzen bekommen 24 Stunden Feuchtfutter bei Bedarf eben etwas Wasser drauf da haltet das Futter auch die ganze Nacht und das kann dann auch mal 12 Stunden sein wenn in der früh noch Futter übrig ist ein wenig ist meistens über dann wird es entsorgt und sie bekommen frischesRichtig, aber nur mit TroFu, da auch hier erwähnt wird, dass man Nassfutter nicht lange stehen lassen sollte.
Richtig, aber nur mit TroFu, da auch hier erwähnt wird, dass man Nassfutter nicht lange stehen lassen sollte.
Sorry, aber das ist extrem fahrlässig. Wie du sicher weißt, fahren die meisten Katzen enorm auf Trockenfutter ab. Es ist ja auch in dem Sinne keine artgerechte Nahrung, sondern kommt eher einem Leckerli nahe (schau dir mal die Zusammensetzung an). Unsere würden ausnahmslos dick dadurch werden. Und ich nehme mir mal raus zu sagen, das gilt für die meisten Katzen.Hier steht zum Beispiel, dass man eine ad libitum-Fütterung wenn nur bei Trockenfutter machen sollte
Wie oft sollte man Katzen füttern - eine Tierärztin erklärt
Hier steht zum Beispiel, dass man eine ad libitum-Fütterung wenn nur bei Trockenfutter machen sollte, aus den gleichen Gründen, wie bereits von mir erwähnt. Ist nur eine von vielen Quellen... Ich kenne es seit 35 Jahren auch nur so... Und nein, nachts füttere ich nicht. Habe ich noch nie und keine meiner Katzen hatte je Probleme mit dem Magen.
Sorry das ist wirklich Blödsinn meine Katzen bekommen 24 Stunden Feuchtfutter bei Bedarf eben etwas Wasser drauf da haltet das Futter auch die ganze Nacht und das kann dann auch mal 12 Stunden sein wenn in der früh noch Futter übrig ist ein wenig ist meistens über dann wird es entsorgt und sie bekommen frisches
Bei mir ist keine Katze zu dick da das Futter ohne Zucker und Getreide ist
Ich hoffe für deine Katzen das du dir das alles was dir hier geschrieben wurde mal in Ruhe überlegst und vielleicht etwas um denkst aus liebe zu deinem Tier
Sie haben in der Pflegestelle (Katzenschutzverein) nur Trockenfutter bekommen......
Als weitere Info: beiden mussten vor ein paar Jahren viele Zähne entfernt werden, da diese sehr kaputt waren.
Vermutlich von der schlechten Pflege bei der Pflegestation wo sie vorher waren….
Und auch Zahnschmerzen, wenn schon viele Zähne fehlen.Wichtig ist und bleibt der fPli ( feline Pankreaslipase ). Lass das bitte messen. Deine Katze könnte auch eine ( äusserst schmerzhafte ) Bauchspeicheldrüsen Entzündung haben!
Löwen? Tiger?Meine zwei Rabauken haben ständig NaFu zur Verfügung und seit zwei Wochen nehmen sie nicht zu, dabei will ich doch Großkatzen ranziehen! 😩😃
Eindeutig Löwen 😃Löwen? Tiger?
Was ist zu lange?Wenn der Zeitraum zwischen den Fütterungen zu lange ist, übersäuert der Katzenmagen.
Dann addiere dazu noch einmal:Dass ein Magen deshalb übersäuert höre ich zum 1.Mal.