U
Upsupsups
Neuer Benutzer
Hallo, meine 2 jährige Katze fing von heute auf morgen an sehr schlecht zu atmen, wenig zu fressen und verhielt sich extrem ruhig. Als dieser Zustand nach 2 Tagen immer noch bestand, fuhr meine Freundin mit der Katze zu einer Tierklinik. Dort wurde ein Ultraschall Bild gemacht und ein Blutbild, auf den Ultraschall Bild war zu erkennen das sich im ganzen Körper Wasser Ansammlungen befanden, ebenso in der Lunge, darum das schlechte atmen. Ein Test auf FIP wurde an ein Labor geschickt, das Ergebnis steht noch aus. Die Tierärztin vermutet es ja nur. Sie sagte zu diesem Zeitpunkt das die Katze sehr wenig Chancen hätte, es aber ein Medikament geben würde für FIP das man in Facebook Gruppen erwerben könnte. Nun ist es leider so das die Katze in der Klinik bleiben musste und beatmet wurde. Heute wurde Sie leider eingeschläfert und ich frage mich ob es ein grober Fehler von der Tierärztin war zu sagen das ein in Deutschland illegales Medikament evtl. die Katze heilen könnte wenn nichtmal zu 100% klar war ob Sie FIP hat. Denn aus diesen Grund hat meine Freundin natürlich zugesagt die Katze weiter zu behandeln obwohl eigentlich schon seit dem Ultraschall Bild klar war das die Katze todkrank ist und eingeschläfert werden muss. Aufjedenfall hab ich beim Tierarzt angerufen, weil meine Freundin natürlich sehr traurig ist, genauso wie ich, und habe mich erkundigt das ich die Katze am Freitag abholen kann um Sie in meinem Garten zu beerdigen. Ich habe daraufhin auch gefragt wie hoch die Behandlungskosten sind und soll jetzt über 1000€ bezahlen. Ich möchte nur wissen ob ihr das Verhalten der Tierärztin richtig findet oder ob ich mit ihr reden soll und evtl. zu einem Anwalt gehen sollte ? Denn meine Katze musste wegen der Aussage mit dem Medikament das evtl. helfen könnte 1 Tag mehr leiden, weil meine Freundin halt dachte die Katze hätte noch Chancen. Aber ich denke die Tierärztin hätte sowas nicht sagen dürfen und hätte meiner Freundin sagen sollen das die Katze keine realen Chancen mehr hat und sie einschläfern müssen. Wir haben heute das Röntgenbild auch einen anderen Tierarzt gezeigt und dieser hat auch gesagt das er dazu geraten hätte die Katze einzuschläfern.
Was denkt ihr soll ich machen ? Soll ich den Betrag einfach so bezahlen oder mich dagegen wehren.
Was denkt ihr soll ich machen ? Soll ich den Betrag einfach so bezahlen oder mich dagegen wehren.