K
Katzen Wolfi
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 29. Januar 2012
- Beiträge
- 185
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Männer... 🙄Bin mal gespannt, ob mein lieber Thai auch mal so reagiert. Vorstellen kann ich es mir immer noch nicht.
Das Verhalten war für mich wirklich neu, habe so etwas noch nie erlebt.
@Moment-a
Was soll diese Frage? Habe doch wohl schon ausreichend dargestellt, dass ich kein Amateur bin.
Es ist eine ganz normale Frage, die ich auch anderen Usern stelle.
Wo ist das Problem?
Laut TE sind es 40 Jahre Katzenerfahrung.
Das dachte ich auch so beim Lesen... Aber es kommt eben auch darauf an, was man mit den Katzen tatsächlich erlebt hat. Wenn der TE vorher noch nie von einer Katze angegriffen wurde, dann wird er sich auch keine Gedanken darum gemacht haben, wie Katzen in dieser Hinsicht nunmal ticken.fände es schade, wenn so wenig Erfahrung und Wissen nach 40 Jahren Zusammenleben herauskommt.
Danke Kalintje.
Ich habe mir diverse Antworten, auch in anderen Threads durchgelesen, und fände es schade, wenn so wenig Erfahrung und Wissen nach 40 Jahren Zusammenleben herauskommt.
das würde ich so unterschreibenalso da kann jmd mit 2 Jahren + guter Information mehr Sachverstand haben... Die Jahre an sich sagen leider nichts aus
🙂Also, ich bin ja ein Katzenneuling..
..und deshalb kann ich verstehen, dass man irritiert ist, wenn Katze einen plötzlich vermeintlich aggressiv angeht.
Tami hat mich am Sonntag auch das erste mal seid sie hier wohnt gekratzt/gebissen/angefaucht/zernichtet. Das hat mich total verwirrt und aus der Bahn geworfen, weil ich meines Erachtens nichts böses getan hatte. Bzw. nichts böseres als sonst, weil ich hatte sie nur vom Sofa geschubst und ich schubse sie schon mal von Orten, wo ich mich hinsetzen möchte. 😱
Naja, dann habe ich mir noch eingebildet die Katze ist jetzt auf mich böse, die beobachtet mich, die mag mich nicht mehr. Wie ich hier lesen konnte ganz natürlich, denn ich habe mich nach dem Vorfall anders benommen und deshalb hat Tami mich beobachtet.
Jetzt bin ich wieder normal, die Katze ist wieder normal...
..und ich bin froh, dass es diesen Thread gibt.
🙂
Deswegen meine ich, es kommt gar nicht darauf an, ob man nun "Neuling" ist oder bereits lange Katzen hat, sondern was man mit ihnen in der Zeit erlebt hat.
Wenn du das am Sonntag nicht erlebt hättest, sondern erst in sagen wir mal 6 Jahren, dann wärst du auch irritiert gewesen, obwohl du viel Katzenerfahrung gehabt hättest...
Ja, ich weiß, was du meinst, aber ich würde dem, der das eben im Vorfeld nicht tut, keine "Katzenerfahrung" absprechen bzw diese anzweifeln.Kann ich grundsätzlich nichts gegen sagen.
Aber, wer sich zumindest schonmal im theoretischen Bereich der Katzenkommunikation besser auskennt, sich besser informiert hat, kann nach dem irritierenden Vorfall sicher leichter erkennen was passiet ist, warum es passiert ist, ob es unter Umständen jetzt häufiger passieren könnte.... und sich damit selbst entsprechend schneller wieder in die Bahn holen, sodass keine Überbewertung von eigentlichen Nichtigkeiten passiert.
Ja, ich weiß, was du meinst, aber ich würde dem, der das eben im Vorfeld nicht tut, keine "Katzenerfahrung" absprechen bzw diese anzweifeln