Katze ist trächtig

  • Themenstarter Themenstarter milly-vanilly
  • Beginndatum Beginndatum
Ja das ist es wir wissen halt nicht ob sie schon trächtig war wir haben sie vorm bäcker in einem karton gefunden!
Das bezog sich wohl darauf ob sie schon mal trächtig war, siehe Vorpost:
mit zwei jahren würde ich rein biologisch mal davon ausgehen, dass es nichtdie erste trächtigkeit ist,

Wann sie gefunden wurde, steht da ja nicht.
Nur daß sie seit Jänner, wo der Kater dann wohl seine Pflicht getan hat, nicht kastriert wurde.
Warum auch immer ..

Jetzt ist's ohnehin zu spät.
Die Kitten sind quasi auf der Abschußrampe.
 
A

Werbung

Guten Morgen....

Guten Mittag 🙂

Wir waren letzten dienstag beim tierarzt da waren die kitten auffen ultraschal wie ein zeigefinger groß der arzt meinte es müsste diese woche los gehn aber die ist jetzt ja schon fast vorbei und es ist nichts passiert
sie lag gestern das erste mal in dem wurf karton den ich ihr her gerichtet habe eine halbe stunde lang aber nichts kam sie will nur die ganze zeit raus obwohl wir hier ein katzen klo haben was kann los sein?

Wir wissen nicht wie es weiter gehn soll wir vermuten auch das das ihre erste geburt ist aber naja wir machen uns sorgen:reallysad:


Mach Dir mal keine Sorgen , da du nicht weisst, wann die Katze gedeckt wurde, heist es abwarten. Rolligkeit war ende Januar? Wenn man mal von einer Tragezeit von 63 tagen ausgeht, und als Decktag den 25.1 nimmt dann ist der frühste Geburtstermin der 30.3. 2011. Also alles noch im Grünen Bereich. Bei meinen Katzen lag der Geburtstermin immer zwischen den 67-70 tag der Trächtigkeit. Ich habe jedes mal gemerkt wenn es wirklich soweit war. Meine beiden Katzen haben mich dann immer geholt, bzw meine Elfi hat mich des Nachts geweckt und unter Rufen zur Wurfbox gelockt. Aber nicht jede Katze ist so, viele ziehen sich auch zurück. Falls deine Katze nen Lieblingsplatz hat , schau doch einfach sobald sie aufsteht einfach mal nach ob du nicht den Schleimfropf findest. Meine Katzen lagen immer gern aufn Tisch und wenn es soweit war hab ich ebend immer diesen Schleimfropfen auf der Tischplatte gefunden. Dann dauerte es meisst nur noch ca 15 stunden. Auf die Aussagen des TA würde ich mich nicht verlassen sprech da aus Erfahrung, er kann auch nur mutmassen wann es los geht. Ich war vor 2 jahren mit meiner Hündin beim TA weil ich befürchtete das sie Wehen hatte und aber nix kam. Der TA hatte sie dann geröngt und meinte das die Welpen noch nicht kommen und noch nicht richtig liegen, würde noch paar tage dauern. Ich beruhigt und ins Auto und auf Heimweg, und mitten in Fahrt nach Hause, kam der erste Welpe! Nur soviel zu Ausagen von TA was Geburtsbeginn angeht. Stell deiner Katze einfach mehrere Stellen zur Verfügung wo sie werfen kann. Den grad wenn die Katze frisch zu Euch gekommen ist, kann es sein das sie sich noch nicht heimisch fühlt und mit den angebotenen Plätzen nicht zufrieden ist. Bei meiner Elfi war das vor 2 jahren auch so, und hatte das Gefühl das sie die Geburt rausschiebt. Ich hatte sie auch erst 1 monat vorher hochtragend bekommen.
 
Ich habe mein Mama *jetzt ohne Ei auch trächtig bekommen und auch ich gebe dir den rat lese alle links die dir angeboten werden von den Erfahrenen Schreiberlingen hier .

Wir wussten auch nur in etwa wann die Kitten kommen sollten und ich gebe zu ich habe jede Info aufgesaugt wie ein Schwamm.
Immer wenn ich etwas nicht verstanden habe oder aber sich etwas wiedersprochen hat,habe ich hier im Forum immer eine Antwort bekommen .

Unsere Kitten sind am 10 März geboren worden -

Unsere Miez hat schon Tage vorher mit mir Probeläufe gemacht immer Nachts so nach dem Motto *mal sehen ob datt Dosenöffnerfauchen spring
und ja ich bin immer gesprungen auch wenn sie danach friedlich schlafend nebenmir auf dem Sofa lag .

Am Tag als es losging lag sie unterm Küchentisch hat zweimal laut nach mir gerufen ,ich habe sie dann in die Wurfkiste getragen und dort blieb sie liegen bis eine stunde später das erste Kitten da war.

Bitte bleib ruhig zeige deiner katze das du für sie da bist und halte regelmäßigen kontakt zu deinem TA .

und Bitte bitte lasse sie danach so schnell es geht kastrieren !!!!!


Und vertraue wirklich auf die Foris hier ,die helfen dir immer *ich spreche wirklich aus erfahrung ohne die fleißigen erfahrene Schreiberlinge wär ich manchmal durchgedreht so spannend hat es meine Miez gemacht
 
Sorry, will mich hier nicht großartig einmischen... nur, ich bin bei zwei Katzenforen angemeldet und der TE hat auch im anderem von der Schwangerschaft erzählt. Hab mir da mal den ganzen Fred durrchgelesen.. mal schauen was ihr davon haltet... :
http://www.katzen-forum.de/traechtige-katzen/34012-hilfe-katze-traechtig-22.html

unter anderem sind da dann bei einem forummitglied die PN gekommen, dass ein Tiererztbesuch nur erzählt worden war, um die Foris zu beruhigen und dass die Katze nicht gefunden wurde sondern die eigene ist und rauslief und trächtig wieder kam.

Bitte jetzt nicht mit mir meckern, will nicht Stunk machen.

LG das Monster
 
Das hatte ich damals fast geahnt.
Unglaublich. Man kann nur hoffen, dass sich irgendwann etwas einschaltet, das sich Vernunft oder Verantwortungsbewusstsein nennt.
 
Werbung:
aber mal ganz ehrlich: so wie jeder hier angegriffen wird, dessen katze trächtig ist kann ich durchaus verstehen, wenn nicht alles erzählt oder etwas dazudichtet, denn beratung bekommst du doch nur, wenn es dir leid tut, dass das tier in dem zustand ist und du daran nicht schuld bist, also eine arme trächtige katze gerettet hast. ansonsten wird man hier doch eher angefeindet,
 
Hi,

aber mal ganz ehrlich: so wie jeder hier angegriffen wird, dessen katze trächtig ist kann ich durchaus verstehen, wenn nicht alles erzählt oder etwas dazudichtet, denn beratung bekommst du doch nur, wenn es dir leid tut, dass das tier in dem zustand ist und du daran nicht schuld bist, also eine arme trächtige katze gerettet hast. ansonsten wird man hier doch eher angefeindet,

Da schliesse ich mich mal an. Jemand sucht Hilfe oder Rat, weil halt doch nicht alles klar ist und es werden nur Vorwürfe gemacht.
Die Kleinen sind sicher jetzt da, meine Katze wurde am 1. Februar gedeckt, heute kamen die Kleinen auf dem 68. Tag.

LG, Kordula
 
bin bei meinem monster mal gespannt. gedeckt ende februar, anfang märz. hat jetzt schon ne ganz schöne kugel, und da hat sie ja noch ein paar wochen.
 
Heute Nachmittag wären sie noch nicht da laut Aussage der TE.
 
bin bei meinem monster mal gespannt. gedeckt ende februar, anfang märz. hat jetzt schon ne ganz schöne kugel, und da hat sie ja noch ein paar wochen.

Ich bin schon am überlegen, ob ich diese Geburt von heute nicht mal als Katastrophe für alle hereinsetze, die Katzenkinder so niedlich finden.
Ist mein 19. Wurf, aber das habe ich noch nicht erlebt. Die Katze war völlig ausser sich und totgebissenes Baby war echt das einzige, was in dem Horrorszenario noch fehlte😱

Heute Nachmittag wären sie noch nicht da laut Aussage der TE.
Dann dauert es halt noch. Wenn kein Decktermin bekannt ist, kann man nur warten.

LG, Kordula
 
Werbung:
Ich bin durch *puh*. Und naja, was soll ich sagen?
1) Es gab wirklich, wirklich sehr viele gute Tipps mit denen man -auch als Neuling- über die Runde kommt.
2) Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht
3) Sind die Kitten schon da?

@Tigerlilly: Hm. Dem kann ich natürlich nicht ganz zustimmen. Viele schrieben bereits "nun ist das Kind schon in den Brunnen gefallen usw." und liefern dennoch (neben dem gängigen Anliegen, bitte nicht für das Katzenelend beizutragen sprich: Kastration nach Geburt) gute Tipps. Ansonsten bestünde doch auch die Möglichkeit (wenn man sich nicht in einem Forum erkundigen möchte, was ich hierbei (ähnlich wie bei Krankheitsgeschichten) ohnehin differenziert sehe), mit einem Tierheim oder einem erfahrenen Züchter in Verbindung zu setzen. Somit käme man nicht in die "Not", zu lügen, wenn man unfreundliche Antworten nicht ausblenden/ über der Situation stehen kann.

Liebe Grüße
 
ist aber weitaus einfacher, ins internet zu gehen als sich irgendwelche leute im telefonbuch oder so zu suchen, die einem eventuell weiterhelfen könnten. ich wüßte auch nicht, wen ich in natura fragen könnte und wenn ich die meisten reaktionen hier lese, dann denke, ich, dass die leute vom tierheim sicher ähnlich reagieren würden in bezug auf "wie kann man nur eine unkstrierte katze rauslassen" und viele züchter sind sicher auch wegen einfach mal so gezeugten kitten auch nicht gerade sehr auskunftsfreudig.
 
Ich bin schon am überlegen, ob ich diese Geburt von heute nicht mal als Katastrophe für alle hereinsetze, die Katzenkinder so niedlich finden.
Ist mein 19. Wurf, aber das habe ich noch nicht erlebt. Die Katze war völlig ausser sich und totgebissenes Baby war echt das einzige, was in dem Horrorszenario noch fehlte😱
Ja bitte mach das .. es gibt sogar einen Thread dafür.
Leider lassen sich Vermehrer nicht davon abhalten, wie man ja auch an den Mitschreibern sieht.

Ein Forum ist kein Dienstleister.
Niemand hat hier einen Dienstvertrag unterzeichnet, jede Frage geduldig, emotionslos, aber umfassend zu beantworten oder Kundenservice vom feinsten zu bieten.
Ebensowenig wie sich User hier verpflichten, den Ratschlägen gehorsam nachzukommen.

Normalerweise seiht man sich vorher an, wo man reinspringt und weiß, mit welchen Reaktionen zu rechnen ist.

Und wie immer - wem es nicht gefällt, wie andere antworten, der kann doch jederzeit selbst produktiv mitschreiben und vormachen, wie es laufen soll.

Es wird nie und nimmer möglich sein, die Art und Weise aller anderen User zu ändern. Ich denke, es gab inzwischen genug Forumbefindlichkeitsthreads, die das aufgearbeitet haben.

P.S. Mich wundert's, warum gerade dieser Thread bemeckert wird - so unaufgeregt war selten einer, Tipps, Infos usw. wurden ausreichend gegeben.
Aber es ist scheinbar ein Reflex, immer über den "Ton" zu meckern.
Die einen nörgeln halt gern an Frischlingen, die andere an den Nörglern.
🙄
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
10K
Rickie
Rickie
brauneEier
Antworten
29
Aufrufe
3K
CheKaMiLi
C
F
Antworten
66
Aufrufe
13K
nikita
nikita
Sabr_ina
Antworten
591
Aufrufe
58K
Sabr_ina
Sabr_ina
I
Antworten
42
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben