Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf 1500 Euro wirst Du auch ohne Kaiserschnitt bei 4 Welpen und deren Aufzucht kommen.
Bedenke, Du musst die Kitten versorgen bis zur 12-14 Woche, dann grundimmunisiert, geschippt und kastriert im Zweierpack abgeben. Ab spätestens der 8. Woche fressen die Kitten schon recht ordentlich selber und sollten auch hochwertig gefüttert werden, ebenso die Mutterkatze. Kleinere Schäden, die die Rasselbande in Deiner Wohnung anstellt, kommen noch dazu.
Falls die Geburt eben nicht problemlos läuft und/oder Du Handaufzucht machen musst, wird es noch um einiges teuerer.
Und nu?
Was ist Dein Vorschlag?
Doch, natürlich ist es sinnvoll, den Kostenaufwand zu erörtern.
Aber selbst wenn es so sein wird, was soll sie tun? Das war meine Frage.
Zumal sie ja ein Gespräch mit dem TS hat. Und da wird es auch um finanzielle Dinge gehen.
Und nu?
Was ist Dein Vorschlag?
Scheint es dir nicht sinnvoll, der TE wenigstens eine ansatzweise reale Vorstellung der auf sie zukommenden Kosten zu vermitteln? )
Wenn man das Geld nciht hat, dann muss man es organisieren (Kredit, Freunde, Familie, etwas verkaufen, Flohmarkt organisieren, Nebenjob, TS-Orga, die so ein Tier vermittelt um Kostenbeteiligung anfragen)
hmmm Fanta hat mit keinem Wort über einen finanziellen Engpass geklagt, weshalb wird da jetzt so drauf rumgeritten 😕
desweiteren hat sie bereits geschrieben, dass Gespräche mit der TS-Orga über Hilfe, auch finanzieller Art, folgen 😕
Eigentlich wollte Fanta doch Hilfe hinsichtlich der Geburt und Kittenaufzucht 😕
hmmm Fanta hat mit keinem Wort über einen finanziellen Engpass geklagt, weshalb wird da jetzt so drauf rumgeritten 😕
desweiteren hat sie bereits geschrieben, dass Gespräche mit der TS-Orga über Hilfe, auch finanzieller Art, folgen 😕
Eigentlich wollte Fanta doch Hilfe hinsichtlich der Geburt und Kittenaufzucht 😕
Wie lange muss ich z.B. nach der Geburt warten, bis ich Liesen kastrieren lassen kann (hab ich vergessen den TA zu fragen).
Auf 1500 Euro wirst Du auch ohne Kaiserschnitt bei 4 Welpen und deren Aufzucht kommen.
Bedenke, Du musst die Kitten versorgen bis zur 12-14 Woche, dann grundimmunisiert, geschippt und kastriert im Zweierpack abgeben. Ab spätestens der 8. Woche fressen die Kitten schon recht ordentlich selber und sollten auch hochwertig gefüttert werden, ebenso die Mutterkatze. Kleinere Schäden, die die Rasselbande in Deiner Wohnung anstellt, kommen noch dazu.
Man sollte schon wissen auf was man sich zeitlich, energie- und geldmässig einstellen muss.
Ich habe die Frage von Leni beantwortet.
Und ja, ein Hinweis auf die Kosten gehört auch dazu. Die meisten Leute, die sich noch nie mit der Problematik beschäftigt haben, haben völlig unrealistische Vorstellungen von den Kosten. Wenn man die zum ersten Mal mit einer Summe wie 2000 Euro konfrontiert, sind die völlig geschockt. Man sollte schon wissen auf was man sich zeitlich, energie- und geldmässig einstellen muss.