Katze kaufen :)

• Themenstarter Themenstarter MndM
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für Infos. Also muss ich dann mit 400-500 Euro rechnen. Also meine Mutte wünscht sich schon seit sehr lange die blaue Katze, dann muss es eben sein.🙂

Falsch.
Du musst mit 800 - 1000 EUR rechnen, denn du brauchst zwei Katzen. Ein Kätzchen alleine zu halten ist Tierquälerei, egal "ob es viele Leute gibt, die eine Katze alleine halten". Es ist und bleibt Tierquälerei.

Zu deinen anderen Ambitionen sag ich jetzt mal nichts.

A

Werbung

Bitte stell mal eine Anfrage unter Gesuche ein.
Wir hatten selbst schon Katzen in der Vermittlung, die identisch wie Russisch Blau Katzen aussahen.
Es gibt wunderbare blaue Katzen oder blau-creme Katzen im Tierschutz.
Zum Züchter könnte deine Mutter ja immer noch gehen. Und da finde ich auch 500 Euro für einen seriösen Züchter noch knapp berechnet..

Russsch Blau vom Züchter mal 2 = 1600 Tacken.
Ich würde mir ja wenns schon blau sein muss 2 Nebelung holen,. :pink-heart:

Ansonsten, lasst dch den TE .... scheint mir als wolle der unbedingt auf die harte Tour lernen. :massaker:

Ist wirklich eine Katze im Einzeln zu halten einer Tierquälerei gleich zustellen?
Das höre ich zum ersten mal. Ich kenne viele die eine Katze im Einzeln halten.

Ein Bekannter von mir, hatte einmal auf der Arbeit einen kleinen Kätzchen gefunden. Aus Mitleid hat er es aufgenommen, andererseits wäre es sicher gestorben, da es 3-6 Wochen alt war.
Als er dieses Kätzchen nach Hause gebracht hat, hat der Kater der mein Bekannter auch hatte ihn nicht sonderlich begrüßt. Er hat ihn gejagt und ihn verprügelt. Das ging auf Tage. Er musste das Kätzchen schließlich dann wieder abgeben. Also bei manchen, scheint es nicht die Regel zu sein.

Die Geschichte ist lustig! Ich stelle mir vor, dass die Katze gefriergetrocknet verschickt wird.

Liebe Grüße Mikesch2011

Ach quatsch.
Lass ihn doch 200€ per Western Union Bank =Post Bank für das Tier überweisen.
Nächste Nachricht ist dann, dass das Tier im Zoll oder Quarantäne oder Tackatuckaland feststeckt und die Kaution dann noch mal 200€ kostet.
Immer machen lassen. Die brauchen keine Katze, sie brauchen Hirn😉

Werbung:
Ist wirklich eine Katze im Einzeln zu halten einer Tierquälerei gleich zustellen?

Ein Bekannter von mir, hatte einmal auf der Arbeit einen kleinen Kätzchen gefunden. Aus Mitleid hat er es aufgenommen, andererseits wäre es sicher gestorben, da es 3-6 Wochen alt war.
Als er dieses Kätzchen nach Hause gebracht hat, hat der Kater der mein Bekannter auch hatte ihn nicht sonderlich begrüßt. Er hat ihn gejagt und ihn verprügelt. Das ging auf Tage. Er musste das Kätzchen schließlich dann wieder abgeben. Also bei manchen, scheint es nicht die Regel zu sein.

Das kommt auch sehr auf die Kombination an. Eine Kitte mit einem ausgewachsenen Kater zu kombinieren ist in aller Rege keine gute Idee. Katzen sollten einen Spielgefährten ähnlichen Alters und Charakters haben.

Ja!

Lies dich in Katzenhaltung ein.

Man sollte schon Katzen halten die zueinander passen.

Das was du da vor hast.
Katze an Mutti verschenken.
Einzelkatze.
Blau muß sie sein.

Kann ohne Wissen über Katzen nur in die Hose gehen.

Ich fand es auch immer toll meiner Mum etwas zu schenken.
Blumen, Bastelkram, Sonstiges.

Ein Lebewesen ist eine andere Hausnummer.
Entweder liest du dich ein und verstehst, oder laß es bitte, bitte sein.

Hier mal wieder die Tierschutzdatenbank:

http://www.abc-tierschutz.de/tierheime_katzen.htm

da dürfte doch ein Tierschutzverein in der Nähe dabei sein.
Die haben auch immer mal eine BKH oder einen BKH-Mischling.

Man kann ja auch mal ein paar Kilometer fahren, wenn man sich in ein Tier verliebt hat, habe ich auch gemacht.

Du musst aber aufpassen, dass die Katze nach der Ankunft nur sehr langsam aufgetaut wird, da sonst die Fellfarbe verfälscht werden kann. Das nennt man Gefrierbrand.

Liebe Grüße Mikesch2011

Das ist nicht mehr witzig.

überlege doch einfach mal wie es dir gehen würde, wenn du alleine in einer Wohnung gehalten wirst, von Elefanten (der Größe wegen) zu fressen bekämst und bespielt würdest... du hast kein Telefon, kein Internet, kein Computer, kein Buch, kein Handy, kein Radio, kein Fernseher und vorallem... keinerlei menschliche Kontakte, keine Familie, keine Freunde.... niemand, der deine Spiele spielt, niemand, der deine Sprache spricht... wenn du das für dich nicht haben willst, warum sollen es dann soziale Wesen wie Katzen haben/aushalten sollen?

und mit dem "Ich kenne viele, die eine Katze einzeln halten"... wie war das mit den Geisterfahrern? nicht einer, hunderte! Und nur weil man etwas über Jahre falsch gemacht hat, wird es deswegen nicht richtiger!

Werbung:
Es gibt Transportunternehmen, die auch Tiere irgendwo abholen und irgendwohin bringen, sogar von USA nach Deutschland. Also abwägig ist das ganze nicht. Ich frage mich nur, wie sich dann der Preis von 200 Euro zusammensetzt. Allein der Transport kostet sicher schon so viel. DAnn noch der Preis für die Rassekatze, also das stimmt vorne und hinten was nicht.

Definiere Tierquälerei.

Z. B. Wiki:

"
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,

• muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen."
Da Katzen keine Einzelgänger und sehr sozial sind, ist Einzelhaltung insbesondere bei Kitten nicht der Art entsprechend.

Ich kenne viele die eine Katze im Einzeln halten.

Dann mach du das besser!

Wie alt war der Kater?

Man kann nicht einfach irgendwelche Katze zusammenwürfeln.

Die Meinung, Katzen seien Einzelgänger, ist leider immer noch weit verbreitet. Es gibt mit Sicherheit auch Fälle in denen sich sogar Geschwisterkatzen nach einigen Jahren nicht mehr verstehen. Aber das ist wohl eher die Ausnahme. Heute war so ein Fall in "3 Engel für Tiere".

hallo,

meine Mutter wünscht sich eine Katze. Eine russische blaue Katze. Die Preise sind muss ich sagen enorm🙂 Die Preise reichen von 300,- bis 700,-.
Ich habe einen Herrn gefunden der ein Kätzchen für 200,- abgibt.
Er ist aber in London und er sagt mir, dass er das Kätzchen mir per Versand schicken würde. Das klingt für mich etwas irretierend. Ist es überhaupt real Tiere von einer Hausadresse zu einer anderen zu schicken?

Freundlicher Gruß
Sascha

Hallo Sascha,

die gute Nachricht: Deiner Mutter kann geholfen werden🙂

Und zwar hier:

http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/category/russisch-blau-und-mixe/

und wenn sie Freigang gewähren kann,dann ist auch eine Einzelkatze glücklich-es sei denn sie ist sozial mit anderen Katzen.
Bei reiner Wohnungshaltung würde ich ihr 2 Katzen empfehlen, die sich gut verstehen.

Auch Freigänger sollten nicht allein gehalten werden.

Werbung:
Die Idee mit der Versandkatze ist wirklich witzig - ich habe schon länger keine so witzige Idee von jemandem gelesen,
Liebe Grüße Mikesch2011

Es gibt Transportunternehmen, die auch Tiere irgendwo abholen und irgendwohin bringen, sogar von USA nach Deutschland.

Genau, es gibt Transportunternehmen, die Tiere verschiffen.
Allerdings ist der Aufwand (vet-technisch und buerokratisch), Tiere zu importieren, recht hoch und teuer. Und der Transport, da betreut, auch teuer.

Zum Rest ist alles gesagt.
Lieber TE, informier Dich erst mal bitte ueber Katzenhaltung und Rassetiere nebst Kauf.

Vorgestern in der TK, drei hibbelnde Tussis (sorry) kleine süsse Rassekatze im Korb! Ich war neugierig und hab mal gefragt: Es ist eine Whiskas Katze, hihihi ey, Rasse weiss isch nisch. Ist jetz 8 Wochen alt, hab isch seit 2 Wochen, war nisch teuaa! Nur 100€ und jetz binsch schon 4. mal hier, weil Durchfall, Würmer, frisst nix und läuft ganz komisch! Zweite Katze hab ich keine Kohle mehr!
Leider wurde die "junge Dame" aufgerufen, sonst hätte ich der eine geknallt! Danach war im Wartezimmer totenstille und ich hätte am liebsten gekotzt!
100€ für ein Kitten, mit 6 Wochen verramscht, totkrank in den Händen von jungen heranwachsenden, die ihr Leben so leicht nehmen, dass mir beim Vorstellen schon Existenzängste den nächtlichen Schlaf rauben. An die Katze, die da dauernd werfen muss, mag ich gar nicht denken, da bekomm ich es mit der Wut!
Wie sollen damTierschutzvereine mithalten, die nicht nur süsse Kitten vermitteln und wo die Schutzgebühren 100€ meist übersteigen.
Bitte bitte informiere dich gut vorher, wir haben vor 3 Wochen zwei russisch Blaue aufgenommen, ein Pärchen die sich lieben, aus dem Tierschutz! Auch da landen ungewollte Rassekatzen!

Liebe Grüsse Kerstin

Zuletzt bearbeitet:
Muss den meisten ausnahmsweise mal Recht geben, finger weg von solchen unseriösen Angeboten. Bin damals bei der Suche selber auf mindestens 5 solcher Betrüger gestoßen, bei näherem nachfragen kam dann immer eine nette Geschichte heraus und natürlich waren sie alle im Ausland mit der Katze, aber Geld wollten sie natürlich von vornherein überwiesen haben. War frustrierend, aber eines Tages bin ich glücklicherweise auf eine Dame gestoßen, die es ernst meinte und auch kein Geld vorher verlangte und jetzt habe ich meine 2 Goldstücke. Die meisten hier werden dir den Bären aufbinden unbedingt vom Tierschutz welche zu holen, in dem Fall bist du da an der falschen Adresse, zumal viele Tierheime Schutzverträge verlangen und du die Katze nicht einfach dann wem schenken oder weitergeben darfst. Beim Züchter kaufen ist eigentlich dasselbe, die meisten verlangen auch Schutzverträge und du kannst die Katze auch nicht einfach so irgendwem hergeben, eine absolute Frechheit bei den Preisen, gut dass es noch andere gibt, die züchten. Die beste Option ist also privat zu suchen, da muss man aber sehr vorsichtig sein, nicht alle Anbieter sind unseriös.

Ach ja beim Vermehrer bekommst du keine Stammbäume, daher auch keine richtigen Rassekatzen, dass sollte dir bewusst sein, sie sehen dann höchstens so aus wie echte sind aber Rassemixe. Vielleicht hast du Glück und du findest einen Züchter, der es nicht so genau nimmt mit den Vereinsrichtlinien, sind leider selten anzutreffen, aber soll geben.

Zuletzt bearbeitet:
zumal viele Tierheime Schutzverträge verlangen und du die Katze nicht einfach dann wem schenken oder weitergeben darfst. Beim Züchter kaufen ist eigentlich dasselbe, die meisten verlangen auch Schutzverträge und du kannst die Katze auch nicht einfach so irgendwem hergeben, eine absolute Frechheit bei den Preisen, gut dass es noch andere gibt, die züchten.

Es freut mich außerordentlich, daß Du so klug eingekauft hast.
So hast du Gott sei Dank die Option, die Katzen einfach weiter zu geben.
Solche Prioritäten sollte man sich auch setzen.

*Ironieoff*