Muss den meisten ausnahmsweise mal Recht geben, finger weg von solchen unseriösen Angeboten. Bin damals bei der Suche selber auf mindestens 5 solcher Betrüger gestoßen, bei näherem nachfragen kam dann immer eine nette Geschichte heraus und natürlich waren sie alle im Ausland mit der Katze, aber Geld wollten sie natürlich von vornherein überwiesen haben. War frustrierend, aber eines Tages bin ich glücklicherweise auf eine Dame gestoßen, die es ernst meinte und auch kein Geld vorher verlangte und jetzt habe ich meine 2 Goldstücke. Die meisten hier werden dir den Bären aufbinden unbedingt vom Tierschutz welche zu holen, in dem Fall bist du da an der falschen Adresse, zumal viele Tierheime Schutzverträge verlangen und du die Katze nicht einfach dann wem schenken oder weitergeben darfst. Beim Züchter kaufen ist eigentlich dasselbe, die meisten verlangen auch Schutzverträge und du kannst die Katze auch nicht einfach so irgendwem hergeben, eine absolute Frechheit bei den Preisen, gut dass es noch andere gibt, die züchten. Die beste Option ist also privat zu suchen, da muss man aber sehr vorsichtig sein, nicht alle Anbieter sind unseriös.
Ach ja beim Vermehrer bekommst du keine Stammbäume, daher auch keine richtigen Rassekatzen, dass sollte dir bewusst sein, sie sehen dann höchstens so aus wie echte sind aber Rassemixe. Vielleicht hast du Glück und du findest einen Züchter, der es nicht so genau nimmt mit den Vereinsrichtlinien, sind leider selten anzutreffen, aber soll geben.