Katze lässt Kopf hängen und ist schwach

• Themenstarter Themenstarter Maurynna
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hm, ich habe den Eindruck, dass hier alle aneinander vorbei reden.🙄

Erst Reis und Banane, dann jetzt richtig viel Kartoffeln und was bitte ist rote Wurst? Salami?

Sag mal, die Foris geben sich hier richtig viel Mühe, aber kommt das alles an?😕

Edit: Wer hat das geraten? Habe ich nicht gelesen.
Kartoffeln und Reis kann sein, als Ballaststoff, aber verschwindend gering. Katzen brauchen Fleisch.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Gestern hat hier noch jemand gemeint ich soll ihr Kartoffel geben!
Wollt ihr mich veräppeln? Jeder sagt was anderes...
Mir ist es einfach wichtig das sie was ist, und da stört ne Wurst zwischendrin auch nicht.

Es heißt "isst".
Du saugst alle Tipps auf, kein Problem.
Die Katze ist ein Fleischfresser!!
Sie braucht weder Kartoffeln, noch Reis, noch Nudeln, noch Kokoswasser, oder Banane!
Katzenfutter, rohes Fleisch, Reconvales!
Ich weiß nicht was du dir von Kartoffel, roter Wurst, und sonstigem versprichst? 😕

Gestern hat hier noch jemand gemeint ich soll ihr Kartoffel geben!
Wollt ihr mich veräppeln? Jeder sagt was anderes...
Mir ist es einfach wichtig das sie was ist, und da stört ne Wurst zwischendrin auch nicht.

Wer hat das empfohlen? Kann ich mich nicht dran erinnern.😕

Gib deiner Katze bitte neben dem Reconvales katzengerechte Nahrung.

Mag sie rohes Fleisch? Dann besorg mal rohes Rindfleisch ( enthält übrigens gut Kalium und ist auch gut zur Eisenversorgung).

Wenn sie das Reconvales gerne nimmt; Futtersorten mit Soßen versuchen. Vielleicht mag sie die Felixbeutelchen?

All das ist besser, als die Katze mit Bananen, Reis, Kartoffeln, rote Wurst ( ich nehme an gepökelte Wurst) zu füttern.

Ich befürchte du hast etwas falsch verstanden .
Dir wurde schon gesagt dass Kartoffel nichts ist.
Wenn dann hat es vielleicht jemand im Sinne von Zugabe zur Schonkost gemeint, aber doch nicht als Hauptfutter, das sollte doch eigentlich logisch sein?

Hör mal, gib ihr doch jetzt einfach normales Futter.
Im schlimmsten Fall hast du sonst das nächste Problem, nämlich Durchfall, Kotzerei oder sonst was.
Das kannst du nicht abschätzen wenn du die Katze mit solchen seltsamen Dingen vollstopfst.
Und das letzte was du gebrauchen kannst ist noch eine Baustelle, die Katze muss gesund werden, also gib ihr bitte nur noch Sachen die auch für sie geeignet sind.

Noch mal die Frage: Hat sie mittlerweile Kot abgesetzt ??? Das ist wichtig !

Hat sie Kot abgesetzt?

Nein, wir wollen dich nicht veräppeln.
Aber denk doch mal selber nach. Eine Katze frisst normalerweise Vögel, Mäuse, Insekten.
Das wir versucht mit Katzenfutter nachzubilden. Das gibt es in unterschiedlicher Qualität.
Deine Katze frisst zu wenig.
Damit sie ausreichend Nährstoffe bekommt, würde ich ihr das Reconvalez geben, gutes Nassfutter oder Fleich.
Aber keine Kartoffeln oder Reis...

Werbung:
Wer hat das empfohlen? Kann ich mich nicht dran erinnern.😕

Gib deiner Katze bitte neben dem Reconvales katzengerechte Nahrung.

Mag sie rohes Fleisch? Dann besorg mal rohes Rindfleisch ( enthält übrigens gut Kalium und ist auch gut zur Eisenversorgung).

Wenn sie das Reconvales gerne nimmt; Futtersorten mit Soßen versuchen. Vielleicht mag sie die Felixbeutelchen?

All das ist besser, als die Katze mit Bananen, Reis, Kartoffeln, rote Wurst ( ich nehme an gepökelte Wurst) zu füttern.

Und frage mal, was die Hauptdiagnose ist bzw. wie die Ernährung deshalb erfolgen soll? Sag auch dass sie Reconvales bekommt. Das muss ja berücksichtigt werden.
Ich hoffe auch, dass endlich die gründliche Untersuchung erfolgt, die wir schon alle empfohlen haben.

Hat sie Kot abgesetzt?

Werbung:
MisSkorbut hat das gestern geschrieben.
Ich soll Kartoffeln füttern aber 15 min länger kochen lassen!
Rote Wurst hab ich selber dazu, dachte wegen dem Eisen.
War auch nicht viel, sollte nur ein wenig zum Fressen anregen.

Felix Beutel mit Soße füttere ich doch! Hab doch geschrieben das sie nur das Fressen mit Soße mag.

Naja, aber sie schrieb 50g ins Futter dazugeben, so wie du es geschrieben hast liest es sich als hätte sie pur kartoffeln gegessen und davon nicht wenig.

Klar, kein Stress, eine Woche kein Kotabsatz ist ja harmlos.
Na denn.

Nein im Ernst, das ist alles nicht so lustig.
Und es ist einfach schwer dir zu helfen weil hier im Thread alles durcheinander geht, schwer verständlich und es schwer zu ordnen ist was du schreibst.
Nicht böse gemeint.

Morgen früh gehts in die Klinik und dann schauen wir weiter.
Fragen sind notiert.

Das ist schonmal gut.

• Phosphatwert nicht erhöht?

Bezieht sich auf Nierenwerte. Frag bitte zusätzlich nach, warum bei dem zweiten Blutbefund kein Kreatininwert angegeben ist.

Die Frage bezieht sich auf den Blutbefund, weil die Sternchen angegeben sind. Also genauer ob es da Probleme bezüglich der Wertung gab.

• Protenurie liegt vor?
  • Eiweiß, Protein-Kreation verhältnis nachprüfen
Diese Werte betreffen eine Urinuntersuchung. Braucht es also Urin für.

Der Test nennt sich Früherkennung Niere. Ist also interessant für die Abklärung ob die Niere betroffen ist.

Bestimmung von: spez.Gewicht, Eiweiß und Protein-Kreatinin-Verhältnis ( bitte schreib dir das richtig auf !

( nicht Protein-Kreation-Verhältnis).

• Welches Antibiotika wurde verabreicht?

Genau; den Präparatenamen nennen lassen.

• Was bedeuten die Sternchen auf dem BB?
Genau. Sie/Er soll dir genau erklären warum da Sternchen angegeben sind.

Felix Beutel mit Soße füttere ich doch! Hab doch geschrieben das sie nur das Fressen mit Soße mag.

Wenn sie das gerne mag - prima. Ist besser als Kartoffeln und Wurst.😉

Werbung:
@bea
Ok ist notiert.

Prima.🙂 Dann bin ich gespannt was morgen dann bei der Besprechung mit dem Tierarzt raus kommt.
Mach dir ruhig auch beim Tierarzt zu den einzelnen Punkten Notizen. So ein Tierarztbesuch ist immer mit viel Stress verbunden und man vergisst sonst die Hälfte was erklärt wurde.😉

Ihr geht es gut von daher kann das morgen geklärt werden!

Wichtig ist, dass es ihr aktuell gut geht. Morgen sollte allerdings die Verstopfung genau abgeklärt werden ( Katze z.B. abhören ob Darmgeräusche vorhanden sind).
Damit ist leider wirklich nicht zu spassen.

Mir geht es nicht anders. Kann garnicht so viel beantworten wie hier gefragt wird.
Hab auch nur ein 24h Tag!

Verständlich; hier stürmen eine Menge Rückfragen und Tipps auf dich ein.

Du musst ja auch nicht immer gleich sofort antworten, aber notfalls notieren, beim Tierarzt Rückfragen stellen und die Antworten auch 1:1 rüberbringen.

Morgen kommt das Paket.

Super.🙂

Reconvales enthält halt alle wichtigen Nährstoffe die die Katze braucht und du hast so eine Reserve wenn sie doch nicht so futtern mag wie sie sollte.

Mag sie rohes Fleisch? Dann besorge ihr doch mal morgen rohes Rindfleisch. Suppenfleisch oder Gulasch sind gut. ( Notfalls machst du dir halt Gulasch 😉)

Weiß ich nicht ob sie das mag, aber ich fahr morgen nach dem TA sowieso beim Metzger vorbei, dann kann ich ja mal ein Stück mit nehmen 😉
Allerdings muss ich das Woody dann auch geben, sonst ist er böse 😀

Also ausprobieren. Nimm etwas Rindergulasch, durchaus auch Rinderhack ( kannst dir ja selber eine Essenplanung vornehmen und etwas mehr mitnehmen zum austesten).😉

Klar sollte dann Woody auch was von dem Rohfleisch bekommen. Ist ja keine Diätkost und somit dürfen das Beide bekommen.🙂

Hi Fresh,

nur zur Erklärung: Bitte Katzen niemals mit Wurst oder ähnlich bereits verarbeitetem Fleisch/Menschenessen füttern.
Da sind Gewürze, zu viel Salz und Konservierungsstoffe drin, die für die Katze im besten Fall harmlos sind, im schlimmsten Fall aber böse Nebenwirkungen haben können. Allem Voran natürlich Übergeben und heftigen Durchfall, was einen enormen Wasserverlust bedeutet. So etwas ist für den Körper sehr anstrengend und da deine Katze sowiso so krank ist, könnte so eine Reaktion für sie tödlich sein.

Wenn du was gutes tun willst, lieber rohes Fleisch füttern (Bitte keine Innerein, die enthalten teilweise viel zu viel von manchen Stoffen, was der Katze wieder schaden könnte, wenn sie zu viel abbekommt. Und kein Schweinefleisch,weil da eventuell ein Virus drin sitzt, das tödlich für die Katzen ist) und wie die anderen schon sagen, Revconvales geben und sonst ihr das gewohnte Futter geben, was sie mag.

Gut, dass du dir alles aufschreibst. Frage auch wirklich morgen alles nach und lass dich nicht eher abwimmeln, bis alles geklärt ist.

Grüsse und viel Kraft morgen
neko

PS: Dass sie seit über einer Woche keinen Kot abgesetzt hat ist garnicht gut... so eine Verstopfung über so lange Zeit kann ebenfalls tödlich enden, weil der Darm überlastet ist und gleichzeitig aber keine neuen Nährstoffe aufgenommen werden können, da ja kein Futter nachrutschen kann. Deswegen ist es immer ein Alarmzeichen, wenn eine Katze seit mehr als 2 Tagen keinen Kot mehr abgesetzt hat. Lass das morgen auch auf alle Fälle abklären und lass dich nicht abwimmeln mit "na sie hat ja kaum gefressen". Auch dann müsste schon mal etwas rausgekommen sein, weniger, aber definitiv Kot müsste längst mal da gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wünsch dir und deinem kätzchen viel glück für morgen.
Drücke kräftig die daumen..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.