Katze magert ab

• Themenstarter Themenstarter KleineKara
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn sie mehrmals auf den Balkon gegangen ist finde ich das schon positiv.

Sie ist sehr krank und da ist sie natürlich schlapp ( die Anämie macht zusätzlich noch sehr müde); da würdest du auch nicht hoch erhobenen Hauptes rumspazieren.😉

A

Werbung

Ich drück euch heute ganz fest die Daumen und hoffe ganz stark, dass dann alles gut wird.

Wie meinst du das mit dem komischen Gang, wie sieht das denn aus, gehen ihr die Beinchen weg? Auch bei einen Kaliummangel kann es zu Problemen beim Laufen kommen.

Wegen dem Grunzen da habe ich keine richtige Vorstellung.

Viele Pfötchen und Daumen sind gedrückt

Ich drück euch die Daumen für morgen und hoffe, dass ihr nach der Untersuchung zumindest ein bisschen weiter seid 🙂

Dem schließe ich mich an.

Vielleicht hätte sie so oder so das bisschen Futter wieder erbrochen, muss nicht dein Fütterungsversuch dran Schuld sein.

Warte eine Weile, dann würde ich ihr nochmal Flüssignahrung anbieten und erstmal nur ganz wenig.

Kann sein, dass ihr Körper nach mehreren Tagen Flüssignahrung einfach Probleme mit normalem Futter hatte.
Wenn meine Katzen erbrechen mach ich mir da immer wenig gedanken. Katzen tun das einfach. Ist zumindest meine Erfahrung über viele Jahre.
Ich denke du solltest ihr trotzdem jetzt weiter Nahrungsbrei in den Mund geben.
Ist schon wichtig, dass sie frisst.

Mach dir jetzt nicht zu viele Sorgen wegen dem Erbrechen.

Werbung:
Oh je, die ärmste Maus.🙁

Ihr Lieben, das tut mir so unheimlich leid.
Das habe ich nicht erwartet.

Trotz allem, magst du das die Blutbefunde und Beschreibungen zu der Maus noch einer Uniklink schicken mit der Bitte um deren Meinung?

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir sehr leid, das ist wirklich eine niederschmetternde Diagnose.

Ach Mensch :/ Verdammt.

Mir fehlen die Worte.
Sitze hier u bin geschockt.
Und habe ein Deja-vue.
Shit.
Es tut mir unendlich leid.
Ich hatte so gehofft, dass es anders verläuft, als bei meinem Sternchen 🙁

Werbung:
Es tut mir ebenfalss unendlich leid...:reallysad: Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit...

Nichts desto trotz würde ich, wie von rlm geschrieben, noch eine weitere Meinung dazu holen... Vielleicht fällt ihnen ja doch noch eine Lösung ein... Wer weiss...

Alles Liebe für Kiri und für dich. Genieße die Zeit die euch noch bleibt, auch wenn sie so dunkel überschattet ist...🙁

Ich fühle mit dir und wünsche dir viel Kraft.
Die Geschichte von deiner Maus ist wirklich unheimlich traurig, nun hat sie endlich ein liebevolles Zuhause und jetzt diese Diagnose.:sad: Genieße die Zeit mit ihr und verwöhne sie weiterhin. Fühl dich unbekannterweise gedrückt.

Wahnsinn. Ich bin gerade echt am Ende. Ich hab zu spät den falschen Arzt aufgesucht.
Sie ist halt erst 9 und hat schon so viel mitmachen müssen.
Sie hätte mindestens nochmal 9 wunderschöne Jahre verdient und ich hätte ihr das so gerne gegeben.

Danke für alles.

Mach du dir bitte keine Vorwürfe.

Es ist so gemein für euch zwei.

Ich bin traurig, das zu lesen.
Mir tut das auch so unglaublich leid für euch. 🙁

Aber mach dir bitte keine Vorwürfe, du hast dich so sehr um die kleine, supersüße Maus bemüht. Du hast echt getan was du konntest.

Ich würde es euch so wünschen, dass nun doch noch ein Wunder geschieht.

Ansonsten wünsche ich dir einfach unendlich viel Kraft, das alles zu verarbeiten und den richtigen Zeitpunkt zu erkennen.
Fühl dich unbekannterweise feste gedrückt :pink-heart:

Ach menno; das tut mir leid.🙁

Mach dir bitte keine Vorwürfe, du hast alles versucht. Ich denke nicht, dass die Internist früher was hätte machen können.
Hat sie denn einen Verdacht geäussert?

Ich wünsche dir viel Kraft. Du wirst den richtigen Zeitpunkt erkennen. Achte auf ihr Verhalten - schau ihr in die Augen.

Edit:
Was mir gerade noch einfällt. Es wurde ja ein Test u.A. auf FelV gemacht? Welcher Test war das? Ich meine mich zu erinnern, dass nicht jeder Test zuverlässig ist?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach, das tut mir so leid für euch :reallysad:

Es war ja klar, daß es sehr ernst ist, aber ich hätte mir so für Euch gewünscht, daß man ihr noch helfen könnte.🙁

Sie hätte mindestens nochmal 9 wunderschöne Jahre verdient und ich hätte ihr das so gerne gegeben.

Die neun Jahre werdet Ihr wohl nicht schaffen, wenn nicht noch ein Wunder geschieht.

Aber dafür hast Du der Süßen wenigstens noch einige Monate gegeben, in denen sie nicht herumgeschubst wurde und in denen sie noch Liebe und Geborgenheit erleben durfte. Das ist mehr, als vielen anderen Katzen vergönnt ist.

Vielleicht kann Dir dieser Gedanke ein wenig Trost spenden?

Ich wünsche Euch beiden, dass Ihr die Zeit, die Ihr noch miteinander habt, ganz intensiv erleben dürft.

Wahnsinn. Ich bin gerade echt am Ende. Ich hab zu spät den falschen Arzt aufgesucht.

Danke für alles.

Ich möchte hierauf nochmal eingehen.

Ich denke nicht, dass du "zu spät den falschen Arzt aufgesucht hast".
Diese Vorwürfe habe ich mir bei meiner Maus damals auch gemacht. Zu spät zum Arzt, zu spät auf alles geachtet, oh hätte ich doch nur usw.

Mir half damals ein Gespräch mit der Ärztin aus der Tierklinik.

Ich hätte ihr Leben nicht bedeutend verlängern können, selbst wenn ich viel früher von ihrer CNI erfahren hätte. Die Anämie wäre trotzdem da gewesen, und die Anämie hat uns damals das Genick gebrochen.

Eine Krankheit alleine hätte man behandeln können, aber beide zusammen waren einfach zu viel für ihren kleinen Körper.

Mach dir keine Vorwürfe, du hast gut reagiert. Du hast sie beobachtet und tust auch jetzt noch alles, was möglich ist, du kämpfst weiter für sie. Und überlege dir mal, andere hätten sicher nicht so beherzt reagiert wie du, hätten es halt einfach drauf geschoben, dass sie "wenig isst". Denen wäre es sicher egal gewesen, ob sie da nun ein krankes Tier haben oder nicht. Es ist ein Glück für sie, dass sie bei dir ist, denn so kannst du unnötiges Leid von ihr fern halten, was andere sicher nicht machen würden. Schwer das so zu sehen, ich weiß es. Musste ich damals auch erst lernen.

Den richtigen Zeitpunkt wirst du merken. Ich hab diesen Spruch immer gehasst, bin ich ehrlich. Aber man merkt ihn, man weiß, wann es einfach nicht mehr geht.

Drück dich!

Was ist das für eine Mischung?😕

Bitte Vorsicht mit MCP. Hast du Tropfen mitbekommen?