Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Außerdem wird sie sich mit dem Tierheim in Verbindung setzen, nach Vorgeschichte und Vorerkrankungen fragen und sich erkundigen.
Meiner Meinung nach läuft meine Maus heute schon viel mehr rum als gestern (gestern hat sie "extrem" viel für ihre Verhältnisse gegessen).
Das mit der Toxoplasmose klingt mir noch gut. Ich werde es Montag bei der Internistin ansprechen. Für heute ist es ja leider zu spät.
Ja, aber im Endeffekt geben die meiner Katze nur noch bis Mittwoch Zeit. Ich weiß nicht was ich davon jetzt halten soll.
Nur wegen Gingivits gibts keine Vollnarkose.Dann hatte sie eben Eine Gingivitis, behandelt mit Vollnarkose (könnte sie sich dabei etwas eingefangen haben oder hätte man es dann schon im Tierheim bemerkt? Sie wurde 4 Tage nach der Behandlung vermittelt).
Zusätzlich wurde etwas gesagt von einer Verletzung, die sie bei Eingang ins Heim hatte, genaueres war nicht bekannt. Das liegt daran, dass sie nur 2 Tage im Heim war und einige Mitarbeiter sie gar nicht kennen gelernt haben.
Ob sie in Quarantäne war war jetzt auch nicht mehr sicher, mir wurde am Telefon gesagt dass sie 10 Tage in Quarantäne war und vor 2 Monaten entwurmt wurde.
Jetzt mit den Verwechslungen ist sich da aber niemand mehr so sicher.
Ich würd jetzt nicht zu irgendeinem TA gehen, den das TH empfiehlt.
Bleib doch einfach bei dem Plan eine Internistin aufzusuchen. Und hoffe, daß diese gut ist. Ein Allgemeinpraktiker der neben Zahnbehandlung noch ein bißchen Ultraschall macht, wird euch wahrscheinlich nicht helfen können.
Kiri muß zu einem sehr spezialisierten TA.
Ich weiß jetzt die Tierärztin der Vorbesitzerin und den Namen der Vorbesitzerin. Damit kann ich nicht viel anfangen außer Montag mal bei der Tierärztin aufzuschlagen? Oder was würdet ihr machen?
Ach so 🙂 - muss zugeben, so bin ich auch schon mal an den Namen einer Vorbesitzerin gekommen, als es bei mir wichtig war 😉Das hat mir das Tierheim nicht mitgeteilt. Es steht abgeklebt im Impfpass, man kann es gegens Licht lesen.
Das wäre wirklich wichtig.Ob geröntgt wurde weiß ich nicht, wird das Tierheim aber hoffentlich bis Montag rausfinden.
Weiß nicht was ihr für ne Tierklinik habt, aber hier bei mir ist auch am Wochenende immer ein Arzt da.
Ich würde nicht bis Montag warten, sondern die hier genannten Erkrankungen abklären lassen. Und ein Ultraschall auch machen lassen.
Jeder Tag länger warten ist denke ich ein Risiko.
Drück euch die Daumen!
Das hat mir das Tierheim nicht mitgeteilt. Es steht abgeklebt im Impfpass, man kann es gegens Licht lesen.
Langsam komm ich echt durcheinander wen ich jetzt schon womit befragt hab und wem ich was noch mitteilen wollte 😀
Ich würde nicht bis Montag warten, sondern die hier genannten Erkrankungen abklären lassen. Und ein Ultraschall auch machen lassen.
Was soll an einem Sonntag abgeklärt werden? Die Katze ist schwer krank, aber medizinisch grundversorgt und der Ultraschalltermin bei der Internistin steht ja am Montag.
Man muss die Katze nicht noch zusätzlich stressen; Ausnahme natürlich wenn es ihr plötzlich schlechter geht.
Ich glaub ein Ultraschall könnte allenfalls einen Tumor aufdecken oder?
Mein Bauch sagt wirklich dass es kein Tumor ist, aber wenn kann ich besser damit umgehen und entscheiden wann meine kleine Maus bereit ist.
Mir wäre es auch lieber heute als Montag, da geb ich dir echt Recht, wibb.
Aber vielleicht tut ihr ein Tag ohne Stress auch mal nicht schlecht, ich darf bei allen Versuchen die ich gerne machen würde finde ich auch nicht vergessen wie es Kiri dabei geht und sie so hin und her zu zerren tut bestimmt nichts zum eigenständig fressen bei.
Ich möchte wenn möglich einen konstanten Arzt finden, anstatt täglich einen anderen.
😕 Bei zu hohem Kalium, aber nicht bei zu niedrigen.😕Das mit dem Kalium hatte ich bei der Ärztin angesprochen, da meinte sie müsse ich mir nur Gedanken machen, wenn die Katze vergiftet wäre.