Katze magert ab

• Themenstarter Themenstarter KleineKara
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
KleineKara, ich kann deine Verzweiflung gewissermassen nachvollziehen und es hätte einiges anders laufen müssen, doch manchmal ist es auch für TÄ nicht einfach, anhand eines Blutbildes eine klare Diagnose zu stellen.
Ich sehe alles komplett so wie JFA, und verrenn dich bitte nicht, Kara muss das Leid tragen, vergiss das nicht. Pass auf, dass du nichts übersiehst, du siehst sie jetzt schon eine Zeit in schlechtem Zustand, gewissermassen ist da auch die Gefahr, dass man selber sich an diesen Zustand ein wenig ''gewöhnt'', pass auf, das dies nicht zur Normalität wird, es geht ihr definitv schlecht. Hättest du dir in den ersten schlechten Tagen vorstellen könne, Kara über längeren Zeitraum so zu lassen?

Bei allem Verständnis (ich kenne das, man kommt an einen Punkt wo man sich fragt, warum dann eigentlich noch zum TA gehen wenn einen nicht entsprechend geholfen wird, man sich nicht genügend verlassen kann, man de söfteren danach genau so da steht wie zuvor...), aber sich jetzt gegen ein Blutbild zu wehren finde ich absolut nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Entschuldige, doch wenn ich an den Eingangspost denke und dass es als relativ normal befunden wurde dass Kira am Stück 1,3 kg abgenommen hatte, fällt mir hier einiges schwer zu glauben.

Kannst du mal den kompletten Befund von der Internistin besorgen?
Würde mich interessieren was dort genau drin steht.

Ja, haben wir 🙂

Galt dieses ja dem Mariendistel?

Das kann schon sein, ein Blutbild ist bestimmt nötig.
Aber ich hab jetzt mit eigenen Augen gesehen, was Ärzte mit einem Blutbild anfangen können.

Interpretationen vom Blutbefund sind nicht immer einfach.

Bei dem ersten Blutbefund ist das Blutbild an sich m.E. mit Vorsicht zu interpretieren - das Blut lief ja nur tröpfchenweise.

Auch ein Blutbefund ist meist immer erstmal nur ein Hinweis für eine mögliche weitere Diagnostik. Da kann es durchaus zu verschiedenen Interpretationen kommen weil bestimmte einfach nicht eindeutig zugeordnet werden können, bzw. es einfach mehrere Möglichkeiten für eine Ursache bei einem Befund gibt.
Der eine Arzt tendiert dann halt eher zu der einen - der andere Arzt zu der anderen Richtung und beide können Recht haben.

Ich fände es auch wichtig nochmal ein großes Blutbild machen zu lassen.; alleine um die Entwicklung der Anämie im Auge zu behalten.

Ich schau hier jeden morgen mit Bauchschmerzen rein.

Wie geht es euch den heute morgen?

Werbung:
Das ist ja die reinste Achterbahn bei Euch. Ich drücke die Daumen, dass sich doch noch alles zum Guten wendet.

schön zu lesen, das sie selber frißt und auch wieder aktiver am Alltag teil nimmt.

Heute war die erste Hepa Merz Infusion, plus B-Vitamine (intravenös).
Sie hat gebrochen wie eine irre, ihr war schlecht ohne Ende.
Bei Verträglichkeit von Hepa-März steht: vereinzelt Übelkeit bei zu rascher Infusionsgeschwindigkeit. Das läßt sich ja das nächste Mal dann ändern. Schön, dass sie wieder von selbst frisst.

Das sie von sich aus futtert klingt gut.🙂

Werbung:
Wie schaut es aus bei euch?

Hier bleiben die Daumen ganz fest gedrückt.

Hier werden natürlich auch weiter alle Daumen gehalten.

hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Daumen sind weiter gedrückt 🙂 Frisst sie weiterhin selbstständig? Wenn ja, ist das ein sehr gutes Zeichen.

Werbung:
Hier bleiben die Daumen auch feste gedrückt.🙂

Zeig doch mal die Öhrchenfotos; da bin ich neugierig.

Ich drück auch weiterhin ganz fest die Daumen.

lese hier auch mit und drücke ganz fest die daumen.
🙂

das bild von ihr in deiner signatur ist so süß. das wollte ich schon länger mal sagen.

Oute mich auch mal als stiller Mitleser.

Ich drücke euch fest die Daumen.

Und bei den Öhrchen-Bildern sieht man wirklich einen gewaltigen Unterschied. :zufrieden: