Katze magert ab

  • Themenstarter Themenstarter KleineKara
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Schön das zu lesen und ich hoffe, die Kiri zeigt allen noch die Pfote, die die Mieze schon abgeschrieben hatten und sie "zum sterben" nach Hause schicken wollten!

Freue mich, wenn sie positive Fortschritte macht und eine Behandlung anschlägt. Ich bin ehrlich, ich hätte es nicht für möglich gehalten 🙂 Doch jeder kleine Fortschritt hier wird von mir lächelnd und mit Freude zur Kenntnis genommen!
 
A

Werbung

Das klingt super; ich freu mich für euch.🙂

Hat sich die TÄin auch mal Zahnfleisch angeschaut? Kann man da bezüglich der Anämie auch eine Änderung sehen?
 
Für mich grenzt das wirklich an ein Wunder. Und das find ich toll, denn das wünschen wir uns doch alle ab und an, ein kleines Wunder!? 🙂
Vielleicht ist das ganze wirklich eine hepatische Lipidose, die entstanden ist, weil sie einige Zeit schlecht gefressen hat, aus welchem Grund auch immer. Vielleicht ging es ihr im Tierheim einfach nicht gut und sie hat nichts gefressen.
Dann könnte es auch sein, daß man keine andere Ursache findet und wenn die Lipidose im Griff sein sollte, auch nicht wieder kommt. Ich wünsche es euch ganz doll, daß es so ist. 🙂
 
Ist das schön, endlich zu lesen, dass es leicht bergauf geht. Hier sind 2 Daumen und 12 Pfötchen gedrückt, dass es so weiter geht!

LG Catrin
 
Jeden Tag lese ich, wie es deiner Kleinen geht und freue mich riesig, daß Sie wieder von selbst frisst und Appetit hat.

So viel Kiri zur Zeit leider mit machen muss, aber Sie hatte einmal riesen Glück im Unglück, nämlich als Du Sie aus dem Tierheim geholt hast. Ich denke
nicht, daß die Kleine noch hier wäre, wenn sich im Tierheim die ersten Syptome gemeldet hätten.
 
Ich schließe mich den guten Wünschen von Doc einfach mal an🙂
 
Werbung:
Ich glaube, dass die Nerven mal dünn werden, wenn man eine totkranke Katze daheim hat, kann hier jeder nachvollziehen.

Ich freu mich wirklich sehr für euch, dass es aufwärts geht!

Ich muss gestehen, ich habe zwischendrin auch nicht mehr dran geglaubt, dass sie wieder auf die Beine kommt. Aber in so einem Fall irre ich mich sehr gerne 🙂
 
Das wird sie 🙂
Ich bin fürs erste echt fertig mit der Welt.
Die Option, dass es jetzt aber einfach nochmal ein "Aufleben" ist gibt es leider auch noch. Das wäre wohl der Fall wenn die Ursache tatsächlich eine Autoimmunkrankheit wäre.
Aber das finden wir jetzt raus und ich bin guter Dinge, dass alles gut kommt.

Sicher, die Option gibt es immer.
Aber das bezieht sich normal eher auf die Psyche, sie werden wieder lebhafter, essen oft auch wieder und nehmen wieder mehr am Leben teil. Dass sich aber körperliche Symptome (wie hier die Gelbsucht) wieder zurückbilden, das kenne ich so nicht.

Also weiterhin hoffen und mitfreuen.

Du hast immer an die kleine Maus geglaubt und dafür hast du meinen vollsten Respekt.
 
Du tust alles für Kiri, lass dir nichts einreden. Ich habe großen Respekt vor dir, wie du alles stemmst. Meine Daumen und 24 Pfötchen sind hier für deine kleine zauberhafte Maus gedrückt. Vor allem wünschen wir, dass es weiter bergauf geht. Für dich weiterhin viel Kraft und eine herzliche Umarmung.
 
Ich glaube, dass die Nerven mal dünn werden, wenn man eine totkranke Katze daheim hat, kann hier jeder nachvollziehen.

So ist das.

Also im Mund ist es noch gelber als die Ohren sind. Aber auch schon deutlich besser, die Ärztin hat rein geschaut. Soll ich ab jetzt keine Öhrchenfotos mehr machen sondern Fotos vom Mund? 😀

Nein; lass ihr mal die Ruhe zum gesund werden.😉
Hätte ja sein können das man was sieht.

Dauert seine Zeit, die Behandlung hat ja gerade erst angefangen und dafür schon erstaunliche Ergebnisse.
 
Also 100 gr. können schon an den unterschiedlichen Waagen liegen.

Patefutter mag sie nicht?
 
Werbung:
Ich würd auf jeden Fall versuchen ihr weiterhin das Convalescence zu geben und vielleicht hochkalorische Paste drunter mischen und Rinderfettpulver von Grau. Was anderes fällt mir im Moment nicht ein.
Ich weiß nicht wie sie auf Kittenfutter reagieren würde, wurde mir damals für meine trächtige Ische empfohlen.
Oder angerührte Kitten-Milch, mit der Babys aufgezogen werden. Die hat ja auch viele Kalorien. Da würde ich aber auf gute Milch achten. Mamilac oder so hieß die damals glaub ich. Allerdings hat meine Katzenmami das Zeug nie gewollt, auch wenn es gut gewesen wäre für sie. NÖ.
 
Wegen der Leber mußt du alles mit hohem Fettgehalt vermeiden. Lieber nimmt sie ganz langsam zu, aber jetzt bloß keine fetthaltigen Kalorienbomben nehmen, das könnte euch ganz arg zurückwerfen.
 
  • Like
Reaktionen: Charlie1992
Evtl. wäre das Hills l/d oder m/d oder a/d was? Die ersten zwei sind speziell für Lebererkrankungen geeignet, das a/d zum Aufbau.

Zumindest das a/d ist auch ziemlich feine, weiche Pampe 😉, das könnte sie also gut schlecken, beim l/d und m/d weiß ichs gerade nicht so genau. Aber im Notfall hilft ein Schluck Wasser und der Pürierstab.

Wenn sie Trockenfutter mag, kannst du auch das mal versuchen, da bräuchte sie halt eine deutlich kleinere Menge als vom Nassfutter, das wäre für den Moment also vielleicht gar nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. wäre das Hills l/d oder a/d was?



DANKE!!! Auf das Hills a/d bin ich nicht mehr gekommen 🙄

Das hab ich damals auch gefüttert, als meine Mutterkatze was auf die Rippen bekommen musste. Ich Doof hatte die ganze Zeit RC im Kopf, aber es war ja Hills. Die Babys hatten das auch bekommen als Anfangsnahrung bzw. damals zur Unterstützung, als wir gg den Katzenschnupfen gekämpft haben.
 
Vielleicht ist auch was Passendes bei Vet Concept dabei?
 
Werbung:
Vielleicht ist auch was Passendes bei Vet Concept dabei?

Das gibt es. Es gibt ein Pankreas-Leber-Futter mit reduziertem Fettgehalt und auch das Pferd Sana hat recht wenig Fett.

@KleineKara: Vetconcept verschickt auch Probedosen, die sind da sehr entgegenkommend und vor allem geht das sehr flott. Wenn Du heute vormittag da anrufst, hast Du das Futter mit großer Wahrscheinlichkeit schon morgen. Wenn die Kleine es mag und Du mehr bestellen willst, dann brauchst Du dafür ein einmaliges Rezept vom Tierarzt.
 
Das Vet-Concept bekommt mein Eddie gerade auch, wegen seiner Bauchspeicheldrüse muss er fettarm essen. Er bekommt das Low Fat von
Vet- Concept.

Man kann auch anrufen und sich beraten lassen. Ein Rezept habe ich auch gebraucht, das konnte ich aber nachreichen.
 
Das Hills a/d was wir hatten, war Paté, in 156g Dosen.
Da musste ich nix mehr pürrieren. War schön fluffig und die Miezen haben es super gerne gefressen.
 
Angenommen sie würde nie Brocken essen, wenn sie ein Leben lang püriert isst ist ja egal oder? Dann müsste ich ihr zwischendurch aber schon Trockenfutter geben damit sie auch mal kaut oder?
Jetzt warte erst einmal ab, bis sie wieder ein bisschen kräftiger ist, vielleicht erledigt sich das dann von ganz alleine 🙂

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass da vielleicht noch was mit den Zähnen im Busch ist, vor allem, weil das Tierheim ja schon was von Gingivitis erzählt und sie auch da schon so schlecht gefressen hat - vielleicht liegt es auch daran und legt sich, wenn das behandelt wurde.
Aber erst mal ein Schritt nach dem anderen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
30
Aufrufe
22K
teufeline
teufeline
K
Antworten
20
Aufrufe
3K
Schwerelos
Schwerelos
Rambo
Antworten
38
Aufrufe
7K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
C
Antworten
4
Aufrufe
727
Chocolat3
C
Katzenmama91
Antworten
8
Aufrufe
4K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben