Katze statt Kater bekommen

• Themenstarter Themenstarter Happykatz
  • Beginndatum Beginndatum
Wieso arglistig getäuscht? Vielleicht hat die Dame selber nicht gewusst welches Geschlecht und dachte es ist ein Kater.

Weil sie erzählte, dass sie seit vielen Jahren züchtet, von daher hätte sie es wissen müssen.

A

Werbung

Naja bei arglistiger Täuschung gehört m.E. Vorsatz dazu. Ich glaube nicht, dass sie gewusst hat, dass es kein Kater ist. Dass sie keine seriöse Züchterin ist steht aber außer Frage. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass beide Elternteile Perser sind, irgendwie schaut mir das Kätzchen in deinem Profilbild recht Perser-untypisch aus, aber ich bin in Sachen Perser kein Experte. Aber die Ohren sehen sehr groß aus und das Gesichtchen nicht rund genug. Trotzdem (oder gerade deswegen 🙂 ) ein wunderschönes Kitten!

Letzten Endes ist es mir egal, ob Junge oder Mädchen, ob Perser oder nicht.
Hab die Kleine schon so sehr in mein Herz geschlossen. Direkt in der ersten Nacht hat sie im Bett bei mir geschlafen, wenn ich irgendwo sitze, sitzt sie vor mir und will auf den Schoß. Wichtig ist, dass sie jetzt gesund wird und dann bekommt sie Gesellschaft und alles ist gut.

Denk bitte auch daran, dass Happy noch eine zweite Impfung gegen Schnupfen und Seuche benötigt, wenn sie wieder gesund ist.
Im besten Falle sollte diese Impfung 4 Wochen nach der Erstimpfung erfolgen.

Eine Leukoseimpfung für Wohnungskatzen, wie in diesem "Vertrag" empfohlen, halte ich übrigens auch nicht für zwingend notwendig. Sinnvoll wäre es allerdings, Happy auf FeLV und FIV testen zu lassen, bevor noch eine zweite kleine Katze bei euch einzieht. Wer weiß, welche Krankheiten die armen Tiere dieser Vermehrerin haben und von welchen wildfremden Katern sie die Katzen decken lässt 🙁

Das Tier war beim TA, hat der kein Geschlecht eingetragen in den Impfpass?

Wie weit geht die Kastrapflicht in Österreich eigentlich, betrifft nur Freigänger oder?

Das Tier war beim TA, hat der kein Geschlecht eingetragen in den Impfpass?

Wie weit geht die Kastrapflicht in Österreich eigentlich, betrifft nur Freigänger oder?

Nein, da steht nur die Impfung vom Tierarzt drin. Den Rest sollte der neue Besitzer eintragen.

Österreich? Keine Ahnung. Warum fragst Du?

Werbung:

Oelsnitz ist ein Ort in Deutschland.😀

Sag mal, die Kleine Maus ist ja wunderhübsch, aber für paar Euros mehr hättest du im Vogtland auch eine echte Rassekatze bekommen.
Darf ich fragen, ob die Vermehrerin aus deiner Nähe kam?

Nein, da steht nur die Impfung vom Tierarzt drin. Den Rest sollte der neue Besitzer eintragen.

Öhm, dann kann man ja den Impfpass getrost in die Tonne treten.
Ok, gechipt wird die Kleene dann wohl auch nicht sein?

Österreich? Keine Ahnung. Warum fragst Du?

Öhm, weil ich da so ein Oe gelesen habe... 😀

Jaaaha, nu hab ich auch nicht nur angelesen und bin bei Oe stehen geblieben... 😀

Sag mal, die Kleine Maus ist ja wunderhübsch, aber für paar Euros mehr hättest du im Vogtland auch eine echte Rassekatze bekommen.
Darf ich fragen, ob die Vermehrerin aus deiner Nähe kam?

Die gute Dame wohnt in der Nähe von Halle/Saale

Chippen lass ich im Zuge der Kastration machen, hat die Tierärztin geraten.
Ich gehe schon davon aus, dass die erste Impfung korrekt durch den Tierarzt ausgeführt wurde. Ist ja der Aufkleber mit Chargen-Nr. und der Praxisstempel drin. Die Wurmkur ist mit Sicherheit von der Vermehrerin eingetragen - gleiche Schrift wie im Kaufvertrag.

Inzwischen hat die Dame geantwortet:

"Hallo,

unserem Tierarzt zur folge war es zu 100% ein Kater und was haben sie sich den als güttliche Einigung vorgestellt da sie die katze ja behalten wollen."

Jaaaha, nu hab ich auch nicht nur angelesen und bin bei Oe stehen geblieben... 😀

Kann ja alles passieren.:muhaha:

Zu Katze oder Kater wollte ich noch mal sagen, dass das oft echt schwierig ist am Anfang und man weiß auch nicht in welchem Alter der TA zu 100% Kater gesagt hat.

Was willst du jetzt antworten bzw. von ihr fordern?

Werbung:
Ich denke mal, dass die erst am Tag der Impfung beim Tierarzt waren und da war es wohl sicher zu erkennen.

Antworten werde ich wohl, dass ich nicht bekommen habe, was im Vertrag steht, und ich darum auch nicht einsehe, den Betrag aus dem Vertrag zu zahlen. Und dann sollen die mal Vorschläge machen, wie viel sie zurück erstatten wollen.

Als Minimum dachte ich die Kosten, die eine Kastra beim Weibchen mehr kostet plus die Kosten für eine vollständige Entwurmung. Dazu muss ich aber morgen noch bei der Tierärztin fragen, wie da die Preise sind.

Ich würd vorsichtig sein,
sie kann dir auch so kommen, dass ein Mädel eigentlich teurer ist als ein Katerchen.

Ihr Name steht drin und meine Unterschrift und Ihre Unterschrift sind drunter.

Werbung:
Ein Kaufvertrag ohne Namen ist kein Kaufvertrag!

Genau das meinte ich mich rechtlich durchsetzen 😉 Du kannst dich nicht auf einen Kaufvertrag berufen, da es nicht mal ersichtlich ist, dass du der Käufer bist 🙄

Genau das meinte ich mich rechtlich durchsetzen 😉 Du kannst dich nicht auf einen Kaufvertrag berufen, da es nicht mal ersichtlich ist, dass du der Käufer bist 🙄

Doch, aufgrund meiner geleisteten Unterschrift.

DA wäre ich mir nicht so sicher... Es ist dennoch ein UNVOLLSTÄNDIGER Kaufvertrag..

Ich würd vorsichtig sein,
sie kann dir auch so kommen, dass ein Mädel eigentlich teurer ist als ein Katerchen.

Wie kommst du darauf?

Ein Liebhabertier kostet beim richtigen Züchter auch gleich, egal ob Kater oder Katze.🙂