Katze statt Kater bekommen

• Themenstarter Themenstarter Happykatz
  • Beginndatum Beginndatum
Moral grenzwertig? Vielleicht solltest Du den ganzen Thread lesen.

Ach ja, und der Anwalt kostet nix. Thema sparen. Ich habe eine Rechtschutzversicherung. Da spart man ganz schön viel.

Ich habe das Thema von Anfang an mitgelesen, also danke. Ändert nichts an meiner Einstellung. Auch wenn ich tagtäglich mit rechtlichen Fragen konfrontiert bin, zweifle ich dennoch oftmals an der persönlichen Einstellung einiger.

BTW Eine RSV bringt in solchen Fallkonstellationen nicht zwangsläufig etwas.

Aber teste das mal aus, ich sehe da wie gesagt schon keinen Anspruch, interessieren würde es mich aber trotzdem.😉

Beim 2. Tier? Ich habe nur ein Tier. Du solltest hier nicht so laut über mich schimpfen.

Nee, stimmt, über das Holen vom Vermehrer mit 10 Wochen wurde im anderen Thread schon genug geschimpft, das muss ich nun nicht nochmal aufwühlen.😉
Aha. Habe dich dann wohl falsch verstanden, hatte gehofft, es ginge hier schon um die Zweitkatze.
Aber die soll ja wohl bald folgen. Hofft man.😉

A

Werbung

Huhu!

Wenn die "Züchterin" sich in Sachen Rückerstattung nun querstellt würde ich die ganze Sache auch mal an Ebay melden. Keine Ahnung, inwiefern die das interessiert, aber probieren kann mans ja - vllt hat die Katzenwelt ja Glück und Ebay radiert wenigstens einen Vermehrer aus de Programm. 😉

Huhu!

Wenn die "Züchterin" sich in Sachen Rückerstattung nun querstellt würde ich die ganze Sache auch mal an Ebay melden. Keine Ahnung, inwiefern die das interessiert, aber probieren kann mans ja - vllt hat die Katzenwelt ja Glück und Ebay radiert wenigstens einen Vermehrer aus de Programm. 😉

Naja, also gleich so dramatisieren würde ich es auch wieder nicht. Natürlich spricht nichts dagegen Vermehrer bei Ebay zu melden, aber jetzt haben ja auch schon mehrere geschrieben, dass man das Geschlecht teils nicht gleich richtig erkennen kann. Wenn man mal googlet dann ist das wohl wirklich so. An sich bringt es der Dame - egal ob Vermehrer oder nicht - ja auch nichts ein Tier unter falschem Geschlecht zu vermitteln. Die wird also schon ihr bestes getan haben. Ich würde nun einfach warten, ob sie sich meldet und sich darauf einlässt, dass man mit dem Kaufpreis runtergeht. Was ich vollkommen in Ordnung fände. Aber da nun eine Hetzjagd anzufangen und am Ende noch gerichtlich was bewirken zu wollen, ist glaube ich schon übertrieben.

Nee, stimmt, über das Holen vom Vermehrer mit 10 Wochen wurde im anderen Thread schon genug geschimpft, das muss ich nun nicht nochmal aufwühlen.😉
Aha. Habe dich dann wohl falsch verstanden, hatte gehofft, es ginge hier schon um die Zweitkatze.
Aber die soll ja wohl bald folgen. Hofft man.😉

Naja, sie hatte ziemlich am Anfang dieses Themas geschrieben, dass eine zweite Katze für Happy dazu kommt, sobald Happy wieder gesund ist.
Keine Ahnung, wie man da so schnell etwas durcheinander bringen kann. 😀

Und jetzt? Willste einen Preis für Unfehlbarkeit?😕
Schön, dass du dich noch nie verlesen hast, freu dich drüber, den meisten passiert das Mal.😀

Und jetzt? Willste einen Preis für Unfehlbarkeit?😕
Schön, dass du dich noch nie verlesen hast, freu dich drüber, den meisten passiert das Mal.😀

Kannst Du bitte Deine blöden Kommentare hier aus meinem Thread rauslöschen? Hat doch nix mit dem Thema zu tun.

Werbung:
Dann müsste dysto ihren "blöden Kommentar" wohl auch löschen, ist nämlich auch OT.😉

Und nee, bin kein Freund von Löschaktionen, sry.

Danke Mikesch.
Also, es war ja ebay kleinanzeigen und ich denke, denen ist es egal, wer da was anbietet. Aber eine Info hinschicken kann ich mal machen. Leider ist die Anzeige schon gelöscht.

Ich hab 280€ für Happy bezahlt. Fair fände ich, wenn sie mir 80€ zurück gibt.
Auf das Geld bin ich in keinster Weise angewiesen. Darum geht es mir nicht. Und Happy wird auch definitiv kastriert und mit allem versorgt, was sie braucht.

Aber da ich da echt einer Vermehrerin aufgesessen bin, denke ich schon, dass ich da noch ein wenig dran bleibe. Bitterböse Kämpfe werde ich da nicht ausfechten, aber schon so, dass die Dame mal zum nachdenken kommt.

Huhu!

Ich denke, dass die TE sich die Arbeit echt ersparen kann.

Ebay und auch die Kleinanzeigen sehen sich nur als Plattform, jegliche rechtlichen Sachen müssen ohne sie geklärt werden..

Was hast du denn schon bezüglich Zweitkatze unternommen? Schaust du bei TS-Vereinen, hier im Forum bei den Notfellchen oder bei Züchtern? Sofern bei der Kotuntersuchung nichts dramatisches rauskommt (wann bekommst du Bescheid?), solltest du nicht mehr lange warten.

Wobei ich ein bisschen unsicher bin: Wir hatten letztens bei dem griechischen Ladenkitten die Diskussion, dass das Kitten dringend auch auf FelV und Fiv getestet werden müsste und ein Zweitkitten erst dazugeholt werden darf, wenn das abgeklärt ist. Trifft das hier dann nicht auch zu?

Das wären natürlich dann noch mal einige Wochen, die die Kleine alleine verbringen müsste. Was sagen die Experten?

Ich schaue als erstes im örtlichen Tierheim und beim Tierschutz hier um die Ecke.

Kotuntersuchung soll ich Donnerstag anrufen.

Werbung:
mein Verständnis von Gerechtigkeit würde erwarten, dass sie dir die Differenz bezahlt, die durch die teurere Kastration entsteht.
Noch ist keine Kastra gemacht worden, wer weiß, ob sie überhaupt gemacht wird. Kann ja Unvorhergesehenes dazwischen kommen.

Noch ist keine Kastra gemacht worden, wer weiß, ob sie überhaupt gemacht wird. Kann ja Unvorhergesehenes dazwischen kommen.

Auch Dir würde lesen gut tun.
Und soweit ich weiß, soll man so früh nicht kastrieren. Die Kleine wird Donnerstag 11 Wochen alt.

Auch Dir würde lesen gut tun.
Und soweit ich weiß, soll man so früh nicht kastrieren. Die Kleine wird Donnerstag 11 Wochen alt.
Ich kann lesen,
aber deine Bissigkeit hier nervt.
Ich wünsche es dir bei Gott nicht,
was meinem Kumpel passiert ist.
Die Kleine wurde kurz vor der Kastra schwer krank und musste eingeschläfert werden.

Ich werde hier angegriffen und vorverurteilt. Und das, obwohl mich niemand hier kennt.
Und so wie Du Dich ausgedrückt hast, hätte dieses Unvorhergesehene ja vieles bedeuten können.

Ich schaue als erstes im örtlichen Tierheim und beim Tierschutz hier um die Ecke.

Sorry, ich will nicht unfreundlich sein, aber wann planst du denn das zu tun?
Dass man einem Vermehrer aufgesessen ist, schön und gut. Ist passiert. Warum man nicht gleich zwei Kitten genommen hat, ist mir dennoch unverständlich. Wie war das denn geplant? Die Kleine braucht schnellsmöglichst eine Artgenossin. Gerade weil sie zu jung ist. Die Aufnahme einer Katze aus dem Tierheim geht auch nicht über Nacht, da gibt es Vorkontrollen und und und. Da hättest du dich schon längst drum kümmern können.

Selbst wenn die allgemeine Meinung lauten sollte, dass die Kleine erst noch auf verschiedene Krankheiten getestet werden sollte, bevor man ein weiteres Kitten der Gefahr aussetzt, sich mit Krankheiten anzustecken, die durch unseriöses Vermehrertum verursacht wurden - auch dann sollte man in die Pötte kommen und mal anfangen, die Dinge in die Wege zu leiten.

Anstatt also viel Zeit in persönliche Kleinkriege mit der Vermehrerin zu investieren und wegen ein paar Euro zu streiten, investiere lieber die Energie darin, dass du der Kleinen bald alles bietest, was sie zu einem artgerechten Leben braucht. Wenn beides gleichzeitig geht, prima. Aber vernachlässige nicht die Suche nach einer Zweitkatze!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Aufnahme einer Katze aus dem Tierheim geht auch nicht über Nacht, da gibt es Vorkontrollen und und und. Da hättest du dich schon längst drum kümmern können.
Also ich bin hingegangen, habe die Katze gesehen, gesagt "die nehm ich" und sie direkt mitgenommen. Vorkontrollen gibt es wohl nicht in jedem Tierheim.

Und sie hat doch nun schon oft genug gesagt, dass sie sich kümmert. Lasst die Katze doch erstmal gesund werden. Natürlich ist es wichtig. Auf jeden Fall sogar muss eine zweite Katze her. Aber das ist der TE doch klar. Kann man nicht (erst mal) ihr einfach glauben, dass sie eine zweite Katze so schnell wie möglich holt?🙄

Also ich bin hingegangen, habe die Katze gesehen, gesagt "die nehm ich" und sie direkt mitgenommen. Vorkontrollen gibt es wohl nicht in jedem Tierheim.

Und sie hat doch nun schon oft genug gesagt, dass sie sich kümmert. Lasst die Katze doch erstmal gesund werden. Natürlich ist es wichtig. Auf jeden Fall sogar muss eine zweite Katze her. Aber das ist der TE doch klar. Kann man nicht (erst mal) ihr einfach glauben, dass sie eine zweite Katze so schnell wie möglich holt?🙄

Hätte sie eine zweite Katze "so schnell wie möglich" geholt, dann wären es von Anfang an zwei gewesen. Hier ruht man sich jetzt auf dem Fakt aus, dass die Katze Durchfall hat, da muss man sich ja jetzt nicht weiter um eine zweite Katze kümmern. Dass eine Katze erstmal gesund wird, schließt ja nicht aus, dass man für die Zeit danach einen Plan hat. Wenn am Donnerstag die Nachricht kommen sollte, dass die Kleine gesund ist, dann muss man nicht dann erst mit der Suche beginnen und die Leidenszeit für die Kleine, die eigentlich noch bei der Mutter sein sollte, unnötig verlängern.

Ich werde hier angegriffen und vorverurteilt. Und das, obwohl mich niemand hier kennt.
Und so wie Du Dich ausgedrückt hast, hätte dieses Unvorhergesehene ja vieles bedeuten können.
Ich habe dich in keinem Post verurteilt.
Und ja, Unvorhergesehenes kann vieles bedeuten, was du angenommen hast, weiß ich nicht. Lass die Kleine mit 14/16 Wochen kastrieren und gut ist

Wir haben unsere auch gesehen und direkt mitgenommen aus dem Tierheim 🙄. War zwar so gar nicht geplant, aber manchmal kommt es eben doch anders als man denkt 😀.

*OT off*