Katze stellt beim Kater die Rolligkeit ein

  • Themenstarter Themenstarter Feelia
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist mir neu das dafür ein Zwang bestehen soll.

Wie stellen dann normale Katzenhalter ihre Miezen ohne Vereinszugehörigkeit aus?

Das weiß ich nicht. Ich war jetzt auf der dritten Ausstellung und 2 x brauchte ich die Unterschrift meines Vereins. Ich muss die Meldung erst an den Verein schicken und von dort aus weiterleiten lassen.
 
A

Werbung

Wenn ich meine Katze zur Ausstellung anmelde, muss ich meinen Verein angeben.

.
stimmt nciht... du kannst den Verein angeben... musst es aber nciht (hab ich noch nie gemacht- bei den ersten 3 oder 4 Ausstellung gehörte ich auch ncihtmal einem Verein an)
 
@ Raupenmama,

ich geb freiraus zu, daß ich von Zucht keine Ahnung habe, habs auch nie behauptet.

In welchem Metier ich mich eher auskenne, spielt in diesem Thread aber keine relevante Rolle.

Hier geht es einzig und allein um allgemeine Vorbereitungen, die man beachten sollte, soweit kann ich schon übern Tellerrand gucken.

Dein Post war auf meine Gegenfrage, wieso ich einen Strick drehe - das täte ich, wenn ich ganz bewußt echte Steine in den Zücherweg legen würde, aber wie soll ich das tun? Kann ich Vereine beeinflussen, kann ich nötiges Geld unterschlagen, kann ich Zeit stehlen?

Einen Strick drehen, das heißt, jemandem solche Stolpersteine in den Weg legen, daß das Ziel nicht mehr erreichbar ist.

Jedem 'Vermehrer' wird nahegelegt, bis aufs I-Tüpfelchen alles parat zu haben, und mir ist nach wie vor schleierhaft, warum ein Vermehrer von Zuchtkatzen mit anderer Elle gemessen wird.

Ob ich jemandem vom JETZT Vermehren etwas nachdenklich machen kann oder nicht, wird sich weisen. Von DIR weiß ich, daß Du für alle Notfälle gerüstet bist, sowohl was Platz, Zeit, Geld, Wissen und Erfahrung betrifft. Das aber ist alles völlig rasseunspezifisch!
Und wenn ich mir erlaube, dazu zu posten, dann ists mein gutes Recht, denn das ist ein öffentliches Forum, oder nicht?

Und ob einem plattnasige Perser, spitzohrige Siam oder naggichte Rex (?) gefallen oder nicht, ist hier in keinem Wort von mir erwähnt worden, weil auch das in diesem Zusammenhang äußerst nebensächlich ist.
Bekanntlich macht gefallen schön.

Im übrigen ist leider die Eingangsfrage in all den Diskussionen untergegangen. Ich hab drüber nachgedacht, aber mit meinem mehr als Schmalspurwissen, was Züchten betrifft, weiß ich nicht mal, ob das sehr ungewöhnlich ist oder öfter vorkommt, und wie weit man forschen sollte, was der Grund dafür sein könnte.

Aus eigener Erfahrung kenne ich, daß sich ein Katzenmädchen vielleicht ziert, wenn der Kater das erste Mal ankommt und raunzt, doch innerhalb der gleichen Rolligkeit war der Akt vollzogen. Da allerdings kam die Rolligkeit in wesentlich größeren Zeitabständen.

Auf ein Wort - es würde mich intressieren, warum die Jungfer Enie sich ihrem Bräutigam so beharrlich verweigert. Schließlich ist der Sexualtrieb der stärkste von allen Trieben überhaupt, so hats die Natur eingerichtet.

Zugvogel
 
Aus eigener Erfahrung kenne ich, daß sich ein Katzenmädchen vielleicht ziert, wenn der Kater das erste Mal ankommt und raunzt, doch innerhalb der gleichen Rolligkeit war der Akt vollzogen. Da allerdings kam die Rolligkeit in wesentlich größeren Zeitabständen.

Auf ein Wort - es würde mich intressieren, warum die Jungfer Enie sich ihrem Bräutigam so beharrlich verweigert. Schließlich ist der Sexualtrieb der stärkste von allen Trieben überhaupt, so hats die Natur eingerichtet.

Zugvogel

Also Eva, für dich und alle die es interessiert...

Beim ersten Versuch hat Enie vorher ca. 8 Monate die Pille bekommen weil sie dauerrollig war.

Nach der Gabe dieser Pille gibt es je nach Katze ganz verschiedene Verhaltensweisen.

Entweder sie wird wieder ganz normal rollig....
... oder sie braucht eine ganze Weile....

oder... und so war es bei Enie... sie rollt, aber nur kurz (2 Tage) um dann eine lange Pause einzulegen. Bei ihr waren es dann 4 Monate, bis sie wieder "normal" rollig wurde.

Wie ich jetzt bei dieser Rolligkeit beobachtet und dokumentiert habe, dauert die Rolligkeit bei Enie nur max. 4 Tage. Heute ist der 3. Tag und sie hat heute morgen völlig entspannt mit Feelia gespielt. Die ersten 2 Tage kapselt sie sich ganz ab. Sie duckt sich noch, strampelt aber nicht mehr. Und morgen ist das Ganze dann auch schon wieder vorbei.

Ich habe Enie beim 2. Versuch erst am 3. Tag zum Kater gebracht weil vorher dort niemand erreichbar war... und das auch noch abends um 21 Uhr weil ich arbeiten musste. Wenn man jetzt noch den Fahrstress und die fremde Umgebung dazurechnet, war das ganz einfach zu spät.

Es hat also nicht unbedingt etwas mit WOLLEN der Katze zu tun. Gestern hätte sie sich garantiert decken lassen. Feelia hat Kater gespielt und Enie hats genossen 🙂

Ich sag es jetzt auch zum letzten Mal... SOLLTE SIE NICHT WOLLEN, WERDE ICH SIE KASTRIEREN LASSEN!!!!!!!!!!!!!

Können wir das Thema jetzt mit dieser Erklärung abschließen?
 
Werbung:
Oh je, empfindest Du diese Frage von mir aufdringlich?

Wie es mit Deiner naggichen Süßmaus ist, ob Kastra oder nicht, ob Zucht oder nicht - all das spielte bei meiner Frage keine Rolle.

Einzig das Verhalten, das auch Dir nicht erklärlich war, hat mich intressiert. Du weißt ja, daß ich von Genetik keine Ahnung habe, und sicher mir schwertun würde, mich damit so intensiv zu befassen, um züchten zu können; aber das Verhalten der Hauptteilnehmer ist intressant für mich, weil ich immer bestrebt bin, zu diesem Thema Neues zu erfahren.

Zugvogel
 
Oh je, empfindest Du diese Frage von mir aufdringlich?

Wie es mit Deiner naggichen Süßmaus ist, ob Kastra oder nicht, ob Zucht oder nicht - all das spielte bei meiner Frage keine Rolle.Zugvogel


Ich hab nichts von aufdringlich geschrieben 😕

Übrigens... Meine Mäuse sind NICHT nakisch.... üüüüüberhaupt kein bisschen. Die haben ein wundervolles Fell, weich wie Seide...oder eher wie eine Langhaar-Microfaserdecke 🙂
 
Spynx sind die naggischen 🙂
 
Die können gut beim Fensterputzen helfen😀
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Weil du die falschen Katzen hast - keine Microfaser😀
 
Spynx sind die naggischen 🙂

Geeeeeeeenau

Die sehen meinen zwar ähnlich, gefallen mir persönlich aber nicht.

Fühlen sich aber super an... wenn die Erwartungshaltung nicht auf Katzenfell gerichtet ist 😛
 
Werbung:
wenn die auch immer sooo flusen
 
Ein bildschöner Kerl.....

Das ist doch nicht dein Ernst???
Kennst du diese Minihunde, die auch nackt rumlaufen müssen? Die gefallen dir dann wohl auch?

Ich hab jetzt nicht mehr alles gelesen, nachdem ich mir die neu eingestellten Fotos dieser armen Tiere angesehen hatte, ist mir die Lust dazu vergangen.

Ich finde Zucht prinzipiell nicht gut, es gibt genug Katzen auf der Welt.

Aber wie kann man nur auf die Idee kommen, solche missgestalteten, halbnackten Kreaturen schön zu finden 😱 und dann auch noch zu deren Vermehrung beitragen zu wollen? 😱😱😱
Ein Paradebeispiel dafür, was Menschen alles anstellen, um der Natur ins Werk zu fuschen oder um zu testen, was noch alles machbar ist. Einfach nur abstoßend.

Aber sie scheinen ja immerhin sehr teuer verkauft zu werden (an Profilierungssüchtige, die was "Ausgefallenes" haben möchten 🙄), sicher lohnt es sich finanziell. So kann man auch sein Halbtagsgehalt etwas aufbessern.
 

Ähnliche Themen

Krähe
Antworten
0
Aufrufe
931
Krähe
Krähe
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
sammmi
S
K
Antworten
12
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
Katrii
Antworten
85
Aufrufe
6K
Katrii
Katrii
S
Antworten
15
Aufrufe
687
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben