Katze stellt beim Kater die Rolligkeit ein

• Themenstarter Themenstarter Feelia
  • Beginndatum Beginndatum
ich werde mich jetzt doch nochmal zu wort melden, weil ich glaube, es wurde nicht verstanden, worüber sich hier viele foris aufregen.
(der einfachheit halber schreib ich das jetzt aus meiner sicht).

ich habe nichts gegen seriöse züchter.
und seriös sind für mich all die, die sich bevor sie ihre katze zum deckkater bringen informieren!
die sich vorher schlau machen über krankheiten, futter, kosten und evtl. risiken.
und für die die katzen richtige lebewesen sind, für die man verantwortung trägt!
und da passen sätze wie: "learnig by doing" absolut nicht hin!
die fellpopos sind keine tierchen zum experimentieren!

und viele hier stellen sich die frage, ob die TE sich hier überhaupt angemeldet und um rat/hilfe gebeten hätte, wenn es mit dem decken schon geklappt hätte.
vieleicht erst, wenn die kitten da gewesen wären, und die meisten, die hier jetzt die TE jauchzend in den himmel loben, hätten bei einem thread "wir haben nachwuchs" ganz anders reagiert als sie es jetzt tun, nicht wahr imke?!😎

A

Werbung

ich werde mich jetzt doch nochmal zu wort melden, weil ich glaube, es wurde nicht verstanden, worüber sich hier viele foris aufregen.
(der einfachheit halber schreib ich das jetzt aus meiner sicht).

ich habe nichts gegen seriöse züchter.
und seriös sind für mich all die, die sich bevor sie ihre katze zum deckkater bringen informieren!
die sich vorher schlau machen über krankheiten, futter, kosten und evtl. risiken.
und für die die katzen richtige lebewesen sind, für die man verantwortung trägt!
und da passen sätze wie: "learnig by doing" absolut nicht hin!
die fellpopos sind keine tierchen zum experimentieren!

und viele hier stellen sich die frage, ob die TE sich hier überhaupt angemeldet und um rat/hilfe gebeten hätte, wenn es mit dem decken schon geklappt hätte.
vieleicht erst, wenn die kitten da gewesen wären, und die meisten, die hier jetzt die TE jauchzend in den himmel loben, hätten bei einem thread "wir haben nachwuchs" ganz anders reagiert als sie es jetzt tun, nicht wahr imke?!😎

muss schlimm sein Rauchverbot in Kneipen
gute Nacht

muss schlimm sein Rauchverbot in Kneipen
gute Nacht

ich denke, viel schlimmer sind die leute dran, die nie gelernt haben zu denken!

( übrigends, wo ich arbeite ist kein rauchverbot. erst informieren, bevor man was von sich gibt🙄).

ich denke, viel schlimmer sind die leute dran, die nie gelernt haben zu denken!

( übrigends, wo ich arbeite ist kein rauchverbot. erst informieren, bevor man was von sich gibt🙄).

ähh was ist an noo Stress nicht zu verstehen
🙂

Seit wann kann man über Geschmack streiten..

Die Welt wäre ein Chaos, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte

Hab ich mich einmal über andere Katzen negativ geäußert? Lasst doch jedem seine Passion....

.... Toleranz heißt das Zauberwort

Gute Nacht

So schaut es aus und ich weiss wirklich nicht was sooooo unfassbar sein soll, dass ich RexKatzen schön finde. Im übrigen weiss ich immer genau, was ich zu welcher Katzer geschrieben haben, dass dies eine Rex war , war mir durchaus klar
Felia, ja ich weiss, dass Sphynx nicht nackt in dem Sinn sind, diesbezog sich auch nur auf die Bezeichnung " Nacktkatzen" , deshalb mein Beispiel der Sphynx.

Im übrigen sind Rex oder Shpynxkatzen in erster Linie Katzen. Also genau die Wesen, weshalb wir hier im Forum sind. Ich habe noch nie, zu irgendjemanden gesagt: Boah ist die Katze, die Du zu hause hast aber hässlich, abstoßend,....🙄
Es sind liebenswerte Wesen, ob sie nun langes oder Kurzes Fell haben, ob sie große oder kleine Ohren Ohren haben, ob sie nun einen Stammbaum haben oder nicht, ob sie in einer Wohung leben oder frei an die Hecken pinkeln. Ich würde mir nie rausnehmen Jemanden vorzuschreiben, dass er diese oder diese Katze schön finden darf, weil ich toleriere alle Seiten.
Im Übrigen bin ich auch nicht rassistisch🙄😉😉, aber was soll´s, es muss eben auch solche Menschen geben.......

Werbung:
Diese Katze sieht für mich fast nackt aus und das ist die, die du Blume Anna schön findest. Vergrößer mal das Bild, dann siehst du es.

Jetzt mach mal halblang, meine Liebe, ich wollte dich nicht ärgern.

So, jetzt lass ich euch wieder allein und ihr könnt die angehende Züchterin ermuntern, weiterzumachen, ich hoffe, ihre Katze ist schlauer als sie.

Ja, vergrößer das Bild mal, dann wirst Du feststellen, das da fell ist * ganz schönes , wunderbar weiches , ( kurzes zwar,...) Fell. * ungläubig guck*, das seh ich sogar ohne Brille^^

Und wo ist dein Problem? Muss ich nun vorher fragen, ob es genehm ist, dass ich diese Katze schön finde?

Wenn es nicht deine Absicht war, dann versteh ich diesen epliziten Aufgriff meines Posts nicht......

.... und ich hoffe doch, dass die Kleine schlau ist. So eine schöne Katze vererbt mit Sicherheit sehr gute Anlagen und ich hoffe, dass sie dies auch weitergibt.
Im Übrigen bin ich mir fast sicher, das nicht jeder Züchter erst 20 Jahre Bücher gewälzt hat, sondern auch irgendwann mit der Zucht angefangen hat und dann darin hineingewachsen ist.
Ich sehe hier eine Züchterin, die sich Gedanken macht und die lernen möchte, also ,... so what?

Zuletzt bearbeitet:
Das Du nicht rassistisch bist ehrt Dich. Schade nur das sich das nur auf die Spezies Katze bezieht.
Ich erinnere mich sehr gut an eine sehr lange und langwierige Diskussion in einem anderen Forum über Sokas.
Da habe ich Dich alles andere als tolerant erlebt, sondern als ausgesprochen Rassistisch.
Ich weiß nicht ob Du Dich noch erinnerst, aber ich finde nicht das Du in Punkto Toleranz den Mund allzu voll nehmen solltest.
Ist nicht böse gemeint, sollt Dich nur mal zum Nachdenken bringen, so Vorurteilsfrei sind wir nämlich alle nicht......

Ich finde nicht das dass hierhin gehört !!!! Zum Nachdenken anregen, reicht in diesem Falle ein PN. Und andere Forumsangelgenheiten (die mit diesen rein gar nichts zu tun haben) haben hier einfach nichts zu suchen!

Diese Katzenrasse mag nicht jedem gefallen und auch nicht für jeden das Idealbild einer Katze sein. Trotzdem sollte man dieses in soweit tolerieren, das die TE sich in diese Katze verliebt hat und alles für ihre Schätzchen tun würde. Mir gefällt auch nicht jede Katze, aber ich empfinde KEINE Katze als hässlich oder minderwertig (egal ob Rassekatze, EHK oder generell Katze mit Schönheitsfehler). Es liegt im Auge des Betrachters was er für sich als schön oder nicht schön empfindet. Denke das muss man nicht diskutieren.

Meinungsfreiheit ist ein GG. Daran sollte man sich halten. Jeder darf hier seine Meinung durchaus preisgeben. Solange Sie (so seh ich das) niemanden angreift, beleidigt.
Leider gerät hier so etwas schnell aus den Fugen.
Tja per I-Net ist es auch so schön einfach, andere Leute anzukreiden.
Ich frage mich dann immer, ob die sich das in einer "Auge in Auge" Situation auch dazu anmaßen würden. Ich denke, da wäre der Ton doch um einiges anders.

Die TE hat zwar den "Fehler" gemacht, hier angefangen Fragen zu stellen, als sie schon versuche unternommen hat. Aber sie macht sich JETZT Gedanken. Lernt JETZT dazu. Sie sieht ihre Fehler doch ein. Was wollt ihr denn mehr ?

Besser jetzt nach gescheiterten Versuchen, als später, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist... Sie hat halt eine kluge Katze 😉

Ich finde nicht das dass hierhin gehört !!!! Zum Nachdenken anregen, reicht in diesem Falle ein PN. Und andere Forumsangelgenheiten (die mit diesen rein gar nichts zu tun haben) haben hier einfach nichts zu suchen!

Diese Katzenrasse mag nicht jedem gefallen und auch nicht für jeden das Idealbild einer Katze sein. Trotzdem sollte man dieses in soweit tolerieren, das die TE sich in diese Katze verliebt hat und alles für ihre Schätzchen tun würde. Mir gefällt auch nicht jede Katze, aber ich empfinde KEINE Katze als hässlich oder minderwertig (egal ob Rassekatze, EHK oder generell Katze mit Schönheitsfehler). Es liegt im Auge des Betrachters was er für sich als schön oder nicht schön empfindet. Denke das muss man nicht diskutieren.

Meinungsfreiheit ist ein GG. Daran sollte man sich halten. Jeder darf hier seine Meinung durchaus preisgeben. Solange Sie (so seh ich das) niemanden angreift, beleidigt.
Leider gerät hier so etwas schnell aus den Fugen.
Tja per I-Net ist es auch so schön einfach, andere Leute anzukreiden.
Ich frage mich dann immer, ob die sich das in einer "Auge in Auge" Situation auch dazu anmaßen würden. Ich denke, da wäre der Ton doch um einiges anders.

Die TE hat zwar den "Fehler" gemacht, hier angefangen Fragen zu stellen, als sie schon versuche unternommen hat. Aber sie macht sich JETZT Gedanken. Lernt JETZT dazu. Sie sieht ihre Fehler doch ein. Was wollt ihr denn mehr ?

Besser jetzt nach gescheiterten Versuchen, als später, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist... Sie hat halt eine kluge Katze 😉

Das Du dagegen bist das man noch eine Nebenkriegsschauplatz eröffnet ist eine angebrachte Kritik die ich gerne annehme.
Den Rest kannst Du nicht auf mich beziehen da ich mich mit keinem Wort dazu geäußert habe.

Übrigens bin ich bei den Leuten die mich reell kennen dafür bekannt relativ unverüscht meine Meinung zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
nö, ich finde es passt wunderbar.. Mein meinungsbild über Blumeanna hat diese Aussage nämlich komplett umgeworfen!
Jemand der mir weismachen will Sphinxe seinen katzen wie alle anderen, aber Sokas sollte es nicht geben ist für mich einfach eine unmögliche und unglaubwürdige Person!

nö, ich finde es passt wunderbar.. Mein meinungsbild über Blumeanna hat diese Aussage nämlich komplett umgeworfen!
Jemand der mir weismachen will Sphinxe seinen katzen wie alle anderen, aber Sokas sollte es nicht geben ist für mich einfach eine unmögliche und unglaubwürdige Person!

Ich wäre froh wenn wir das Thema hier nicht weiter diskutieren würden, es war blöd von mir das hier anzubringen....
Sorry.....

Werbung:
Das Du dagegen bist das man noch eine Nebenkriegsschauplatz eröffnet ist eine angebrachte Kitik die ich gerne an annehme.
Den Rest kannst Du nicht auf mich beziehen da ich mich mit keinem Wort dazu geäußert habe.

Übrigens bin ich bei den Leuten die mich reell kennen dafür bekannt relativ unverüscht meine Meinung zu sagen.

Hi,

der Rest war auch nicht auf dich bezogen... Lediglich die ersten Sätze waren nur an dich gerichtet.. alles andere war allgemeinbezogen.
Also keine Sorge...

Hi,

der Rest war auch nicht auf dich bezogen... Lediglich die ersten Sätze waren nur an dich gerichtet.. alles andere war allgemeinbezogen.
Also keine Sorge...

Besorgt war ich nicht, ich wollte das nur klar stellen.🙂

Mooooment, wo habe ich irgendwann gesagt, dass ich Sokas nicht mag, nicht gut finde, oder das es sie gar nicht geben sollte?😕😕😕😕 das hast Du total aus dem Zusammenhang gerissen. Ich erinnere mich sehr gut daran und auch an den Satz, der dir wahrscheinlich aufgestossen ist. Aber dazu müstest Du die gesamte Diskussion zitieren.

Ich hatte lediglich erwähnt, dass ein Soka kein Hund für mich wäre, da ich generell kein Hundmensch . Genauso kann man sagen , dass ein Schäferhund, Dackel, Pudel oder was auch immer nichts für mich ist. Das würden bei mir total unerzogen tiere werden, da ich meist nichts verbieten kann, dazu bin ich nicht hart genug.

Wenn ich irgendwas in Bezug auf Sokas je gesagt habe, dann dass diese Tiere in die richtigen Händen gehören und nicht zu Menschen, die sie nicht händeln können/ wollen. Aber es ist ja sooo leicht, jemanden etwas aufzudrücken, wenn man sich nur noch schleierhaft daran erinnern kann.

Ich bin im Grunde nie gegen das Tier, aber fast immer gegen den ( falschen) Menschen, der es an der Leine hat.

Sokas sind gutmütige Hunde, aber leider werden sie zu oft missbraucht.
Also Mafi, erzähl nicht solche Lügen über mich , nur um mich jetzt unglaubwürdig hinzustellen. Wer mich kennt, der weiss, wie tolerant ich gegenüber jeglicher Lebensform bin.

@ Justi,.... witzig wie leicht Du Dich umwehen lässt, man könnte auch mal nachfragen, anstatt sich gleich dranzuhängen😉 Dein Post sehe ich als direkte Beleidung an.Ich? Eine unmögliche und unglaubwürdige Person? Holla jetzt geht es ja wohl los * Augen verdreh*

Ich wäre froh wenn wir das Thema hier nicht weiter diskutieren würden, es war blöd von mir das hier anzubringen....
Sorry.....

Wenn man mit Unwahrheiten ankommt, dann muss man damit rechnen, dass sie richtig gestellt werden.

Boah und das nur weil ich Rexkatzen schön finde?

Super, mir gefallen sie auch weiterhin * kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
Man sind das wunderschöne Katzen..träum..schwärm. Schade das der Kater meistens nicht zur Katze kommt. Ich würde dem super Mädel noch einmal eine Auszeit gewähren und es dann noch einmal bei demselben Kater versuchen. Sollte es auch dieses Mal bei dem Kater nicht klappen, einen anderen wählen. Vielleicht liegt es dann an ihm, dass sie ihn nicht gut genug für ihre Kitten findet. Ich drücke die Daumen, dass es klappt und dieses wunderschöne Mädel Nachwuchs bekommt, der mindestens so toll ist wie sie.😀😀
LG

Man sind das wunderschöne Katzen..träum..schwärm. Schade das der Kater meistens nicht zur Katze kommt. Ich würde dem super Mädel noch einmal eine Auszeit gewähren und es dann noch einmal bei demselben Kater versuchen. Sollte es auch dieses Mal bei dem Kater nicht klappen, einen anderen wählen. Vielleicht liegt es dann an ihm, dass sie ihn nicht gut genug für ihre Kitten findet. Ich drücke die Daumen, dass es klappt und dieses wunderschöne Mädel Nachwuchs bekommt, der mindestens so toll ist wie sie.😀😀
LG

Hallo Digger,

Auszeit hatte sie jetzt. Neuer Versuch in ca. 3-4 Wochen.

Danke fürs Daumendrücken, können wir brauchen 🙂

Werbung:
Bei einem Erfolg unbedingt an mich denken...Fotos...😀😀
Bitte!!!
LG

Sorry, völlig OT: was sind Sokas?????

Sokas= glaube ich sogenannte Kampfhunde, also eine Erfindung des Menschen, da es ja keine Rasse namens Kampfhunde gibt.