Katze vom Dach gestürzt

• Themenstarter Themenstarter Skyline87
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beckenbruch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich lese es mir morgen in Ruhe durch. Jetzt heute als Sofortmaßname die Katze mit Klo und Bettchen/Futter in den kleinsten Raum sperren, am besten ein kleines Klo. Er darf sich nicht bewegen.
Morgen mehr von mir, wenn ich alles gelesen habe. 🙂

A

Werbung

Ich lese es mir morgen in Ruhe durch. Jetzt heute als Sofortmaßname die Katze mit Klo und Bettchen/Futter in den kleinsten Raum sperren, am besten ein kleines Klo. Er darf sich nicht bewegen.
Morgen mehr von mir, wenn ich alles gelesen habe. 🙂

Danke dir.... muss mich bis morgen nachmittag entscheiden sagt der TA... das kann nicht lange so belassen werden...
Danke für den Ratschlag.... werde ich machen (hatte ich sowieso schon geplant 🙂)... muss auch beide Katzen auseinander sperren....

Schmerzmittel hat er? Ist eine OP nötig?

sorry...

aber wie kann man nur durch ein ungesichteres fenster sowas riskieren....mir völlig unverständlich, ich finde sowas verantwortungslos!!!

kopfschüttel

Schmerzmittel hat er? Ist eine OP nötig?

Ja hat er in der Nacht bekommen und grad beim TA auch...
Ja es ist eine OP nötig... Hab nur 2 Varianten und für eine von beiden muss ich mich entscheiden...
Er liegt nur und steht nicht auf.... er will es auch glaub nicht.... schläft oder lässt sich kraulen....

1. er überweist uns in eine TK und dort wird im Becken eine Platte eingesetzt... Kosten um die 1000€
2. Er operiert ihn und richtet das becken wieder... dann bekommt er einen stützverband um die hüfte der muss dann paar mal gewechselt werden... die ganze geschichte dauert etwa 3 wochen und kostet 200-300€

Wir werden uns wohl für die 2. entscheiden... der TA meinte das es sein kann das er sich danach nicht mehr so agil bewegt und etwas vorsichtiger läuft bzw springt... was haltet ihr davon?
Du weißt nicht, was bei Variante 2 auf dich zukommt.

Ob der Kater den Stützverband lang duldet, ist die Frage. Ob es ohne Käfig geht, ebenfalls.

Du wirst ihn ev. nicht nur aufs Klo setzen, sondern auch Blase/Darm entleeren helfen müssen. Ev. sogar für immer, da du stundenlang zugewartet hast.
Du sagst, Autofahren ist wegen deiner SS schon mühsam, kannst du dann den Kater wirklich versorgen?

Werbung:
Gwi, in den Käfig muss er so oder so. Wenn sich der Bruch richten lässt, kann man es auch so versuchen. Huibuh ist jetzt wieder wie neu. Ohne alles. Nur mit Boxenruhe. Ihr Bruch war aber auch nicht verschoben.

Danke dir.... muss mich bis morgen nachmittag entscheiden sagt der TA... das kann nicht lange so belassen werden...
Danke für den Ratschlag.... werde ich machen (hatte ich sowieso schon geplant 🙂)... muss auch beide Katzen auseinander sperren....

Natürlich kann das nicht lange so belassen werden. Es ist ein Beckenbruch und keine kleine Unpässlichkeit!!!

Wie lange würdest Du gern unbehandelt mit einem gebrochenen Becken herumliegen?

erst läßt die das ungesicherte fenster auf...
dann bringt sie die katze nicht in die klinik, wartet und wartet und wartet...

und jetzt entscheidet sie sich für variante 2 und fügt noch munter smilies in ihre postings ein...

...ich könnte nicht mehr schlafen vor sorge!!!

erstaunlich wie ruhig ihr bleibt, mir platzt der kragen!!!

mich würd mal interessieren, wie sie es finden würde...wenn man sie nach einem sturz so behandeln würde!!!!

Zuletzt bearbeitet:
In der Tierklinik mal nachfragen was erste Variante genau ist und wirklich kostet, würde ich auf jeden Fall machen!
Außerdem kann man auch gleich mal nachfragen ob die Notdienst haben, oder ob es nur Pech war, dass man telefonisch dort niemanden erreichen konnte.
So für die Zukunft, informieren schadet nie, auch wenn man hoffentlich in Zukunft von sowas verschont bleibt...

Alles Gute für den kleinen Patienten!

Erstmal muss auch ich sagen, das Fenster einfach so auflassen, war einfach nur dumm und dann nicht auf ein Röntgen zu bestehen naja... Mich hätte der TA gar nicht da rausbekommen ohne Röntgenbild.

Am schlimmsten finde ich aber, dass stundenlang nur rummgeeiert wurde, als man merkte er kann nicht aufstehen😡

Auch wenn nicht lebensbedrohlich, sowas tut auch mit Schmerzmittel einfach nur ganz furchtbar weh!

Brich du dir mal was und lieg da über 12 Stunden mit n paar paracetamol:grummel:

Wie auch immer, OP würde ich die Platte wählen, wir hatten in der Familie schon oft was mit Knochensachen und sowas ist immer stabiler, nur mit Verband kann das falsch zusammenwachsen.

1000 Euro ist zwar leider viel, aber es wäre für den Kater besser und irgendwo war sein Unfall deine eigene Dummheit, sorry, da sollte man nicht noch an der Behandlung sparen.

Werbung:
die katze ins unglück rennen oder besser springen lassen und sich dann hinstellen...zu teuer

mir fehlen echt die worte...

hier freds zu eröffnen: ein spiel, was würdet ihr tun...smilie hier, smilie da...

meine katze wäre schon längst operiert!!!

ich habe mal sowas ähnliches in einem forum erlebt, das gleiche gedönse...war alles erfunden, der forine war nur langweilig...stellte sich dann irgendwann mal raus, nachdem gott und die welt verrückt gemacht wurde

Muuuh, dass bringt ja jetzt auch nichts. 🙄
Ich bin noch mal in mich gegangen. Ich bin damals noch in die TK gefahren um mir ne zweite Meinung zu holen vor der Entscheidung.

Oft erzählen die TÄ auch was vom Pferd, um die Kohle für die OP selber einzustecken.

ich könnte mir keine minute mit ansehen, wie meine kleine mit einem beckenbruch da liegt..

bon, du sicher auch nicht!

Erstmal bin ich jetzt froh, das er keine lebensbedrohlichen Verletzungen davon getragen hat.

Dann zu den OP-Varianten, also ich denke bevor Du eine Entscheidung triffst, solltest Du noch mal mit der TK telefonieren und nachfragen, wie das dort abläuft, was in der Folgezeit auf Dich zukommt und auch ob die Kosten von € 1000,00 ausreichen. Es hat sich ja schon häufiger gezeigt, das die TK gerne kräftig zu langen.
Die 2. Variante von deinem TA, hat in meinen Augen den einzigen Nachteil, das Du sehr eingespannt sein wirst und da musst Du gucken ob du das mit deiner SS vereinbaren kannst, den die wird ja mit fortschreitender Zeit nicht unbedingt bequemer.
Die Kostendifferenz lasse ich hier bewusst mal aussen vor.

Ich wünsche Dir und dem kleinen Chino, das ihr gut durch die Zeit kommt und in ein paar Wochen alles vergessen ist.

Ich könnte hier auch noch zu einigen Postings was schreiben, aber ganz ehrlich, es lohnt sich nicht. Es ist immer einfach die Klappe aufzureissen wenn man selbst nicht betroffen ist, allerdings sollte man sich hüten dabei unverschämt zu werden.

Wär es mein Tier, wär es schon operiert

Werbung:
Lass Dich bitte mal telefonisch von einem Spezialisten beraten. Vielleicht von der Klinik in Haar in München, die sollen recht gut sein.

Denn, Variante 2 klingt mir doch sehr nach einem Experiment des TA, vielleicht muss er seinen OP Katalog vollkriegen?

Für 200€ bis 300€ eine komplizierte OP eines Beckenbruchs? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da was gescheites bei rumkommt.

Denk mal drüber nach:
OP dauert mindestens 2 Stunden, eher 3.
- Stundenlohn Operateur
- Stundenlohn OP Assistenz (brauchste eigentlich2)
- Narkose
- Material (Platten, Draht, Schrauben ...)
- Schmerzmittel
- Verband
- Belegter OP
- Strom, Beatmungsgerät, Röntgenaufnahmen während der OP ....

Nehm ich das alles und überschlage es, dann hat der Tierarzt einen geringeren Stundenlohn als die Putzfrau meiner Eltern.

Ist Dein Kater Freigänger? Dann ist er nämlich erst recht darauf angewiesen sich beschwerdefrei zu bewegen.

ich merke man kann mir hier nicht sachliche Meinungen erwarten... Danke an die die es versucht haben... das war es... ich bin weg... lass mir sowas nicht gefallen....

Also ich kann aus eigener Erfahrung sprechen.. ich hatte vor 3 Jahre auch eine Beckenfraktur, da ich von einem Pferd gefallen bin.
Und ich habe 2 Std noch gewartet bis ich dann den Krankenwagen gerufen habe.
Und ich kann euch sagen, solche Schmerzen hatte ich noch nie in meinem ganzen Leben. Egal wie ich mich bewegt habe, es hat einfach höllisch weh getan. Auch später trotz Tramal usw. ( schreibt man das so?)

Ich kann es leider auch überhaupt nicht verstehen, warum man den ganzen Tag hier im Forum verbringt, anstatt sich iwie auf den Weg mit dem Kleinen zu machen.
Sorry, aber ieine Möglichkeit gibt es immer zum TA zu kommen. Und das der arme so lange mit den Schmerzen rumliegen musste, tut mir einfach nur leid für ihn.

@inge

meinst du mich? ja, ich bin nicht betroffen, denn ich habe nur gesicherte fenster. sollte dennoch was passieren, sofort in die klinik und sofort operieren, die sinnvollere und nicht die billigere variante

'Ich kann es leider auch überhaupt nicht verstehen, warum man den ganzen Tag hier im Forum verbringt, anstatt sich iwie auf den Weg mit dem Kleinen zu machen.
Sorry, aber ieine Möglichkeit gibt es immer zum TA zu kommen. Und das der arme so lange mit den Schmerzen rumliegen musste, tut mir einfach nur leid für ihn.'

und was sagst du dazu? zu diesem verhalten?