Katze vom Dach gestürzt

• Themenstarter Themenstarter Skyline87
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beckenbruch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dein Tier fällt aus dem Fenster, was leider passieren kann, und am nächsten Tag überlegst du dir 5 Stunden im Forum zu hängen, anstatt deinem Tier zu helfen??

Ich kann es gerne nochmal wiederholen, vielleicht wird es dann ja klar, aber so behandelt man niemandem der einem was bedeutet. Und ich selber habe auch kein auto aber in jeder Stadt gibt es eine günstigere Alternative zum Taxi, ach was reg ich mich auf.

Mir tut nur das Tier leid.

Du weißt schon, dass der Kater direkt in der Nacht noch beim TA war, oder?

Mir tut dein Freund leid, wenn wir schon auf dem Niveau sind...

A

Werbung

Wenn man Tiere hat, muss man damit rechnen, dass man mal auch etwas mehr als 50 EUR ausgeben muss beim TA. Dafür gibts ja Versicherungen für die, die eben mal keine 1000 EUR übrig haben.
Gleiches gilt übrigens für Kinder. Und da kanns dann auch mal schnell 1000 EUR und sogar mehr kosten.
Soweit ich weiß, sind die Krankenkassen auch nicht mehr soo spendabel, wie sie es mal waren.
Darum gehts wohl denjenigen, die sich hier aufregen, dass die günstigere Variante gewählt wird anstatt die vielleicht bessere.
Klar, 1000 EUR hat nicht jeder mal eben auf der Seite. (Hätte ich jetzt auch nicht unbedingt. Dafür hab ich aber mein finazielles "Katzenpolster" auf dem Konto)
Aber dann eben sparen oder versichern....für solche Fälle.

Sorry, aber die Tatsache stundenlang hier zu schreiben, anstatt alles möglich zu machen, was geht ist in meinen Augen Beweiss genug. Und ja, würde mein Freund mich nicht immer wieder bremsen, hätte ich schon einige Patenkatzen und Pflegetiere hier. ICh hoffe ich bekomme eines Tages das Erbe das mir zusteht und dann werde ich einigen Katzen helfen, die ein besseres Leben nie kennenlernen durften.

Ich meine, wie lange hast du hier gesessen und geschrieben? Fast 5 Stunden lang. Und dann liebts du das Tier! Wahnsinn.
Einfach nur Wahnsinn. 5 Stunden rumsitzen bei einer problematischen Schwangerschaft finden ich beeindruckend. Sasst du an einem Tisch? Laptop auf dem Bauch? Auf dem Bett gelegen? Oder bist du gelaufen?

Dein Tier fällt aus dem Fenster, was leider passieren kann, und am nächsten Tag überlegst du dir 5 Stunden im Forum zu hängen, anstatt deinem Tier zu helfen??

Ich kann es gerne nochmal wiederholen, vielleicht wird es dann ja klar, aber so behandelt man niemandem der einem was bedeutet. Und ich selber habe auch kein auto aber in jeder Stadt gibt es eine günstigere Alternative zum Taxi, ach was reg ich mich auf.

:oha: sach mal?
muss das jetzt sein?
die "billig" variante ist zwar ggf nicht die top lösung aber wens finanziell nicht anders geht?
also bitte!!!!

ich hab oben nen beispiel geschrieben wos selbst bei ner teuren op zur wochenlangen bewegungsblockarde kommen muste!
und?
heute ist alles top in ordnung, auch wenns ne andere op ist...
knochen heilen normal besser als bänder und wenn der ta das anbietet dann ist er sich seiner sache auch sicher, klar besteht ne rest gefahr! aber die wird bei der anderen op auch sein...
hauptsache miez wird gehalfen!!

Isses jetzt mal gut?🙄

@ Skyline

Ich zitiere mich nur ungern selber

Mach doch mal zu dem Thema Beckenbruch und den Behandlungsvorschlägen einen Thread im Krankheitsbereich auf. Denke mal hier geht das ein wenig unter.

Ich weiß, dass es hier im Forum bereits so Fälle gab und dann bekommst du vielleicht Erfahrungsberichte.

Und wenn man wie die TE schwanger ist und die Schwangerschaft mit Grund war warum man nicht sofort zu Arzt gehen kann, traue ich dem TE nicht zu es hinzubekommen, mit dem Tier in der Zeit klarzukommen.

Zum Glück kommt es nicht darauf an was du ihr zutraust oder nicht... Ich behaupte mal ganz tollkühn, dass sie das besser einschätzen kann als du.

Bei Herzlosigkeit und Gefühlskälte waren wir vorhin schonmal... Da scheint es wild verschiedene Maßstäbe und Prioritäten zu geben.

Welcher Schaden für den Kater hätte abgewendet werden können wäre er 3 Stunden früher beim TA gelandet?

Sorry, aber die Tatsache stundenlang hier zu schreiben, anstatt alles möglich zu machen, was geht ist in meinen Augen Beweiss genug. Und ja, würde mein Freund mich nicht immer wieder bremsen, hätte ich schon einige Patenkatzen und Pflegetiere hier. ICh hoffe ich bekomme eines Tages das Erbe das mir zusteht und dann werde ich einigen Katzen helfen, die ein besseres Leben nie kennenlernen durften.

Ich meine, wie lange hast du hier gesessen und geschrieben? Fast 5 Stunden lang. Und dann liebts du das Tier! Wahnsinn.
Einfach nur Wahnsinn. 5 Stunden rumsitzen bei einer problematischen Schwangerschaft finden ich beeindruckend. Sasst du an einem Tisch? Laptop auf dem Bauch? Auf dem Bett gelegen? Oder bist du gelaufen?

Anscheinend hast du hier wohl nicht richtig mitgelesen.... mir fällt dazu nix ein...
Ich habe alles MIR mögliche meiner Meinung nach getan für meinen Kater... Habe rumtelefoniert und wäre sogar in die TK gefahren... nur war dort keiner..... Ihm ging es heut vormittag weder schlecht noch sonst was... und mein TA war auch der Meinung das es okay sei wenn ich nachmittag komme... da er das tier ja in der nacht auch gesehen hat...
Du bist so einer von den Mitgliedern hier die nur drauf warten bis sie jemanden haben auf dem sie rumhacken können... aber gut... mach ruhig... das hebt mich überhaupt nicht an... weil wie du siehst... habe ich die lage richtig eingeschätzt und mein kater schwebt nicht in lebensnot...was ich... falls du es schon wieder vergessen haben solltest... nach langem beobachten wie er sich gibt mitbekommen hab...
sei einfach ruhig und lass deine beiträge... Danke

Werbung:
Jepp, wie bereits mitgeteilt habe ich alles stumm mitgelesen und mich selbst gefragt, wie man nach so einem Ergeigniss ohne rötgen zu lassen nach Hause gehen kann. Aber Verzeihung, der Arzt hatte Röntgenaugen und außerdem ist es ja günstiger am nächsten Tag hinzugehen und nochmal Geld zulassen.

öhm...
hüstel...
ta schenkt man normal glauben...
ich selber war bei 3 tä bevor einer auf die die idee kam an der hüfte könnte was kaput sein...
vorher wurde nur befühlt und lauf oder streck/dehn übungen gemacht...

Du bist so einer von den Mitgliedern hier die nur drauf warten bis sie jemanden haben auf dem sie rumhacken können...

Auch meine Einschätzung. Ein Symptom dieser Nachtret-"Kultur" wie die auch im Fall Wulff auf widerliche Weise offenbar wurde. Anscheinend springen immer mehr Menschen auf diesen Zug der vermeintlichen absoluten moralischen Überlegenheit.

P.S.: schade das vorhin keiner dieser Todespropheten mit mir wetten wollte... Alles Panikmache zu einem unmöglichen Zeitpunkt.

Mein Gott, immer dieses "Nachtreten"... Was hilft das jetzt bitte dem Kater?

Sehr konstruktiv!!!

So, ansonsten schließe ich mich Bea an. Mach mal nen anderen Thread auf zum Thema Beckenbruch und Behandlungsmöglichkeiten.

Welcher Schaden für den Kater hätte abgewendet werden können wäre er 3 Stunden früher beim TA gelandet?

Es hätte doch auch etwas Lebensbedrohliches sein können, das wusste bis vor kurzem niemand. Der Tierarzt hatte ja nachts auch den Beckenbruch nicht festgestellen können. Der Kater hätte langsam innerlich verbluten oder an sonst irgendetwas sterben können. In vielen Fällen kommt es eben doch darauf an, ob das Tier sofort gründlich untersucht und behandelt wird oder ob man es noch einen halben Tag herumliegen lässt! Manchmal zählen sogar Minuten.

Bei einem Sturz aus solcher Höhe wäre ich mit meinen Katzen jedenfalls sofort in die Tierklinik gefahren! Zur Not auch mit dem Taxi.

Und auch ein Tier, dass "nur" einen Beckenbruch hat, hätte sich bei mir nicht 15 Stunden lang quälen müssen.

Aber ich bin froh, dass der Kater nun endlich gründlich untersucht wurde und keine Lebensgefahr besteht!

ich bin echt froh dass es nichts lebensbedrohliches ist 🙂 lieben dank an den schutzengel da oben der überstunden gemacht hat 🙂

Werbung:
Es hätte doch auch etwas Lebensbedrohliches sein können, das wusste bis vor kurzem niemand. Der Tierarzt hatte ja nachts auch den Beckenbruch nicht festgestellen können. Der Kater hätte langsam innerlich verbluten oder an sonst irgendetwas sterben können. In vielen Fällen kommt es eben doch darauf an, ob das Tier sofort gründlich untersucht und behandelt wird oder ob man es noch einen halben Tag herumliegen lässt! Manchmal zählen sogar Minuten.

Wie schon vorhin gesagt, wäre es so schlimm gewesen, dann wäre er auch schon in den ersten 12 Stunden gestorben... oder was denkst du wie lange es dauert bis eine kleine Katze einen Volumenmangelschock bekommt und dann stirbt?
Wenn Minuten gezählt hätten, dann wäre auch 7 Uhr morgens zu spät gewesen.

Da kann ich mich der Zwillingsmami nur anschließen!
Und ich hoffe das dein Schätzchen bald wieder fit ist! 🙂

Wie schon vorhin gesagt, wäre es so schlimm gewesen, dann wäre er auch schon in den ersten 12 Stunden gestorben... oder was denkst du wie lange es dauert bis eine kleine Katze einen Volumenmangelschock bekommt und dann stirbt?
Wenn Minuten gezählt hätten, dann wäre auch 7 Uhr morgens zu spät gewesen.

Ja muss man denn warten, bis das Tier eventuell stirbt und das Problem sich sozusagen von selbst erledigt??? Was ist das denn für eine Einstellung?

Außerdem habe ich doch geschrieben, dass ich nach so einem Sturz sofort mit meinen Katzen in die Tierklinik gefahren wäre, wo die entsprechenden Geräte für eine gründliche Untersuchung zur Verfügung stehen! Ich hätte es sicher nicht darauf ankommen lassen, ob sie bis zum nächsten Tag überleben oder nicht!

Ich hab jetzt keine Zeit alles zu lesen. Geht es um einen Beckenbruch? Wenn ja, dann kann ich was dazu schreiben.

Außerdem habe ich doch geschrieben, dass ich nach so einem Sturz sofort mit meinen Katzen in die Tierklinik gefahren wäre, wo die entsprechenden Geräte für eine gründliche Untersuchung zur Verfügung stehen! Ich hätte es sicher nicht darauf ankommen lassen, ob sie bis zum nächsten Tag überleben oder nicht!

Darum ging es aber zum Zeitpunkt der Threaderstellung schon längst nicht mehr. Der Unfall und der erste TA Besuch war ja schon Stunden her.

Klar wäre gleich röntgen iwie logischer gewesen.

Ja es geht um einen Beckenbruch.

Werbung:
@ Zwillingsmami
Wie gesagt ich wollte in die TK fahren nur war dort ja keiner..... 😡

@ SaWaNa
Das ist mir allerdings auch schleierhaft.... er hatte ihn ja abgetastet und dachte wahrscheinlich das nix ist... er war bestimmt auch zu faul mitten in der nacht das Röntgengerät anzuschalten.. er sagt ja in der nacht das ich morgen (also heut) zum röntgen kommen soll.... deswegen sicher auch die etwas höhere dosis schmerzmittel...