Katze vom Dach gestürzt

• Themenstarter Themenstarter Skyline87
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beckenbruch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
🙄
Möchten sich noch welche melden die das alles anders gemacht hätten?

Hätten wohl viele, aber der Drops is nu gelutscht!

A

Werbung

Tierkliniken sind nicht unbedingt teuer!

Das ist ein Vorurteil! In der Tierklinik, in die ich immer fahre, kostet ne Kastration (Kater) 50,- Euro. Das ist nicht teuer.

Vielleicht liegen die Kosten sogar unter 1000 Euro, erstmal nachfragen.

Nein, ich urteile nicht über die TE.............. Weil ich nicht in ihrer Situation (damit meine ich die Gesamtumstände bin) Urteilen würde ich gern über den TA.....:grr:

Ich sag nur, was ICH machen würde, wenn mein Kater das Becken gebrochen hätte:
Ich säße jetzt noch in der TK und würde auf eine OP drängen, koste es, was es wolle...

Tiere kosten Geld, nicht nur in der Anschaffung....Das vergessen leider viel zu viele...... Das mit dem Fenster war grob fahrlässig, ist passiert und kann man leider nicht mehr ändern........ Aber jetzt ist sofortiges Handeln gefragt, der kleine Kerl hat gebrochene Knochen und der TA schickt ihn wieder heim???????????????
Sorry, das kann ich so gar nicht verstehen... Dieser TA würde mich NIE, NIE wieder sehen!!!!!!

Hat der kleine Kerl wenigstens was gegen die Schmerzen bekommen???

Ich drücke dem Kater ganz feste die Daumen..........

Der TE wünsche ich, dass sie die richtige Entscheidung trifft...Und alles Liebe und Gute für ihre Schwangerschaft!!!!!!

Wenn Du Fragen hast, schreib mir morgen ne PN.

@katzen

mir schwant auch sowas

@ Katzengeli
Habe ich gemacht weil in dem anderen Thread genauso so ein mist wie hier geschrieben wird...
wenn du auf mein profil schaust und bei ältere beiträge siehst du das ich früher mal nen beitrag mit fotos hatte... also lass deine dummen sprüche

@SaWaNa
sicher... ich werde das hier alles vorspielen... hab ja sonst nix in meiner SS zutun.... Naturlich war ich beim TA... ich habe heut etwa 113,-€ für meine Katze gelassen und die waren mir nicht zu schade.... also lass sowas....

Werbung:
Jetzt reißt Euch bitte mal alle am Riemen. Als Huibuh damals verunfallt ist, wurde ich auch quer durchs Forum getrieben von lauter neun mal klugen Nichtsblickern.
Und das ist in dem Moment genau das was man braucht. 🙄

Ich bin sicher, dass Skyline beim TA war. Ich persönlich finde nicht gut, dass jetzt mit mal vermutet wird, dass es den Kater nicht gibt oder sie gar nicht beim TA war. Aber ist auch nur meine persönliche Ansicht. Bin auch schon wieder weg.

Birgit

Das finde ich auch nicht gut.............. Ich finde das sogar sehr anmaßend..... Sicher, die TE hat gar keinen Kater, denkt sich so ne Geschichte aus und postet dann hier....Völliger Blödsinn meiner Meinung nach..........
Sie hat sich Hilfe erhofft (die sie auch bekommen hat) und ich denke es geht ihr so schon schlecht genug, dass ihr dieser Fehler mit dem offenen Fenster passiert ist............
Mich regt dieser TA auf........... :grr:

ich finde die reaktionen hier nicht unangebracht...

die hier dargestellte umgangsweise mit dem beckenbruch ist für menschen befremdlich, die ihre katze lieben und wirkt aus diesem grund provokativ...

ein beckenbruch gehört in die klinik......sofortige op, stationärer aufenthalt, anstatt die katze mit den schmerzen da zu hause liegen zu lassen...

mein TA würde mich mit ner beckenbruch katze nicht nach hause entlassen, sondern überweisen und zwar in die nächste klinik...das dies nicht geschehen ist, auch das ist befremdlich...

wirkt alles etwas befremdlich und widersprüchlich auf mich..

ich stell mir gerade vor, wie es denn wäre, wenn ein mensch aus dem fenster fällt, womöglich noch ein kind und mit einem beckenbruch nach hause entlassen würde...das jugendamt und der kinderschutzbund würde amok laufen

Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich auch nicht gut.............. Ich finde das sogar sehr anmaßend..... Sicher, die TE hat gar keinen Kater, denkt sich so ne Geschichte aus und postet dann hier....Völliger Blödsinn meiner Meinung nach..........
Sie hat sich Hilfe erhofft (die sie auch bekommen hat) und ich denke es geht ihr so schon schlecht genug, dass ihr dieser Fehler mit dem offenen Fenster passiert ist............
Mich regt dieser TA auf........... :grr:

Leider gibt es hier ja durchaus öfter mal Leute, die ihre Langeweile mit solchen Geschichten vertreiben wollen. Das heißt nicht, dass ich der Meinung bin, dass die TE auch eine von denen ist.

Also ich merke nichts davon, dass es der TE schlecht geht bei dem Gedanken, dass ihr dieser Fehler passiert ist. Ich bin sicher, wenn sie auch nur ansatzweise einen Fehler zugeben würde, würde sie hier auch anders angesprochen werden.

ich finde die reaktionen hier nicht unangebracht...

die hier dargestellte umgangsweise mit dem beckenbruch ist für menschen befremdlich, die ihre katze lieben und wirkt aus diesem grund provokativ...

ein beckenbruch gehört in die klinik......sofortige op, stationärer aufenthalt, anstatt die katze mit den schmerzen da zu hause liegen zu lassen...

mein TA würde mich mit ner beckenbruch katze nicht nach hause entlassen, sondern überweisen und zwar in die nächste klinik...das dies nicht geschehen ist, auch das ist befremdlich...

wirkt alles etwas befremdlich und widersprüchlich auf mich..

Und das stimmt so eben nicht. Huibuh hatte gar keine OP und war nicht stationär in der Klinik. Es ist von Fall zu Fall vollkommen unterschiedlich.

Versetzte Dich mal in ihre Lage. Du wolltest Dir solche Schuldzuweisungen auch nicht anhören.

Werbung:
Ist euch vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass ihr die Situation, so wie sie nun genau aussieht, gar nicht kennt? Ihr wart nicht mit beim TA, wisst nicht, was dort genau besprochen wurde und vor allem seht ihr den Kater nicht. Wie könnt ihr euch da so ein gefestigtes Bild davon machen, ob das, was die TE macht, gut oder schlecht ist?

Danke. Aber weißt Du, hier haben alle ne Kristallkugel abonniert.

@mafi

dein fall...in ihrem fall wurde eine OP angeraten...was einiges aussagt...

nee ob ihrs mir glaubt oder nicht....ich würde sagen, ok ich habe mist gebaut, jetzt stehe ich dafür gerade und lasse die katze operieren, egal wie teuer...

wenn meine katze neben mir mitm beckenbruch liegt, kann ich nicht noch stundenlang im forum freds eröffnen und jeden beitrag mit einem smilie beenden! nach smilies wäre mir dann nicht zu mute!

die tierärzte haben doch zu dieser OP geraten!

@mafi

dein fall...in ihrem fall wurde eine OP angeraten...was einiges aussagt...

nee ob ihrs mir glaubt oder nicht....ich würde sagen, ok ich habe mist gebaut, jetzt stehe ich dafür gerade und lasse die katze operieren, egal wie teuer...

wenn meine katze neben mir mitm beckenbruch liegt, kann ich nicht noch stundenlang im forum freds eröffnen und jeden beitrag mit einem smilie beenden! nach smilies wäre mir dann nicht zu mute!

die tierärzte haben doch zu dieser OP geraten!

Sie hat die Wahl zwischen zwei OPs. Und ich hab damals auch im Forum geschrieben, weil ich verzweifelt war...

FÜR ALLE

er wird morgen operiert... egal wo... ich wollte nur von euch wissen welche op besser ist... egal ob in der TK oder beim TA... die hätten beide heut nicht operiert... ist es da nicht besser für meinen Kater wenn er zu hause in seiner gewohnten umgebung ist als irgendwo in der TK in ner box??? erzählt mir noch einmal was von herzlosigkeit.....

FÜR ALLE

er wird morgen operiert... egal wo... ich wollte nur von euch wissen welche op besser ist... egal ob in der TK oder beim TA... die hätten beide heut nicht operiert... ist es da nicht besser für meinen Kater wenn er zu hause in seiner gewohnten umgebung ist als irgendwo in der TK in ner box??? erzählt mir noch einmal was von herzlosigkeit.....

das ist doch schonmal gut das er morgen operiert wird...
was besser ist kmmt auf das Tier an.. wenn er sonst relativ ok ist und durch Medis schmerzfrei kann er auch Zuhause bis morgen warten...

Und wegen dem Fenster, es war ein Unfall... klar sollte man keine Kippfenster aufmachen, aber manchmal unterschätzt man das gerade wenn man eigentlich mit im Raum ist.. Sie ist ja nicth rausgegangen bzw weggegangen.
Für die Zukunft würde ich einfach eine Sicherung anbringen...

(und ja ich hab auch Fenster auf kipp wenn ich Zuhause und in dem Raum bin)

Werbung:
@sky

das hört sich doch schon viel besser an...also nicht einfach nur schienen?

fehler machen wir alle, wichtig ist, dass man draus lernt, sich den stiefel anzieht und sich sagt....ich helfe jetzt meiner katze effektiv...

was meinste, was ich mir damals wegen meiner katze vorwürfe gemacht habe...

FÜR ALLE

Für mich stellt sich auch zuerst die Frage, ob die Platte später wieder entfernt werden kann. Dies würde ich erstmal versuchen in Erfahrung zu bringen.

ich habe nie was gegenteiliges gesagt... ich wollte von euch nur ne meinung wissen für welche wir uns entscheiden sollten... es war nie die rede das er morgen nicht operiert wird....
aber ich werde es in zukunkft lassen hier in diesem forum nach rat zu fragen.... unter aller sau... bis auf ein paar ausnahmen...
Daumen nach unten

@sky

warum? hier haben dich menschen kritisiert und dir zu etwas effektivem geraten, dass muss man ab können, ohne zu trotzen. kritikfähigkeit ist ein wichtiger soft skill..

nee, es war auch von nur schienen die rede, gelle...

Zuletzt bearbeitet: