Katze vom Dach gestürzt

• Themenstarter Themenstarter Skyline87
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beckenbruch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich glaube dir das auch gar nicht, es wird auch in deinem Leben Sitautionen geben/ gegeben haben, wo du mehr Zuspruch als Holzhammer brauchst/ gebraucht hast.

FALSCH!

Sabinee macht keine Fehler. Aus diesem Grund kann sie es sich auch getrost herausnehmen so mit uns zu sprechen.

A

Werbung

ich bin kein tierorthopäde (habe ich das behauptet?),

behauptet nicht, aber deine Meinung mit einer Überzeugung dargeboten, die ja fachliches Wissen voraussetzen sollte.
Das:

weiß jedoch von bekannten mit beckenbruch katzen, dass dies sinnvoller ist.........schienen ist riskant (gerade bei katzen) und wenig stabil, dass sagt mir auch mein menschenverstand...

ist ein bißchen schwammig, nicht?

und ist es nicht besser für ihn wenn er zu hause in seiner gewohnten umgebung ist also in einer box beim TA oder in der TK???

Ja, es ist gut, das er zu Hause ist. Er ist nun tierärztlich versorgt wurden, er hat Schmerzmittel bekommen und darf sich nicht bewegen.

Versuch mit ihn zur Ruhe zu kommen und versuch dir die Kriterien, nach denen du entscheiden wirst, genau zu überlegen.

Würde denn die Platte wieder entfernt werden?

@merle

du beklagst mangelnde soft skills bei anderen und bezeichnest selbst andere beiträge beleidigend als paranoid!!! aber hallo...nicht schlecht, herr specht!!!

als paranoid wurde die forine nicht bezeichnet und beleidigt von den usern, die du kritisierst....

Es ist doch völlig paranoid zu behaupten den Kater gäbe es gar nicht... oder hast du ein besseres Wort dafür?

Werbung:
@merle

ich fand diese ratschläge und die kritik alles andere als kontraproduktiv....über den umgang in diesem forum kann man sagen, was man will, qualifizierte ratschläge von leuten, die richtig ahnung haben, bekommt man hier, was sehr wichtig ist....wer hier mist baut, bekommt eins auf die mütze, und?

wenn hier einer mit ner kranken katze hängt, wird hier begleitet und nicht hängen gelassen...sowas ist wertvoll!!

sie hat sich dem aber ausgesetzt, sonst wäre sie hier nicht gelandet und immer noch hier!

@balu

ich bin kein tierorthopäde (habe ich das behauptet?), weiß jedoch von bekannten mit beckenbruch katzen, dass dies sinnvoller ist.........schienen ist riskant (gerade bei katzen) und wenig stabil, dass sagt mir auch mein menschenverstand...außerdem ging es noch um andere aspekte, mangelnde fenstersicherung, warten mit dem tierarzt usw.., soweit ich das gelesen habe

das geht mir vielleicht aufn Keks! menno.. du weisst warum dieser Thread hier aufgemacht wurde und du weisst um es hier geht.
es gibt hier Foris die echt helfen wollen mit Tips..
bekomm dich mal ein..gehts noch sach mal?
geh in die KT und kotz dich da aus..
das hilft nicht was du hier tust, begreifst du das nicht??

du beklagst mangelnde soft skills bei anderen und bezeichnest selbst andere beiträge beleidigend als paranoid!!! aber hallo...nicht schlecht, herr specht!!!

das ist nur die Holzhammermethode, die magst du doch 😕

@balu

zumindest mein reales umfeld kann sehr gut damit leben. zuspruch hat mich noch nie weiter gebracht....

Na schön, dich nicht, aber die meisten anderen von uns. Ich hoffe für dich, dass du auch in Zukunft nicht irgendwann einmal auf Zuspruch und Trost angewiesen sein wirst.

........................🙄

Zuletzt bearbeitet:
oh mann.. war heute mittag schon mal hier drin und es war sowas von klar, dass das wieder ausartet. echt geil hier...! mein gott!
holzhammermethode bewirkt genau gar nix - höchstens das gegenteil vom gewollten. meine meinung.
und was wieder alle wissen - es hieß nirgendwo, dass die eine methode BESSER ist als die andere. es hieß nur, dass es nach der teureren vielleicht etwas schneller geht. und ja, klar, das mit dem geld muss man ja auch vorher einplanen, wenn man sich ein tier anschafft. stimmt! und wie gut aber auch, dass wir alle dank glaskugel genau wissen, wie es bei uns so die nächsten 20, 30, 40, 50 jahre finanziell aussieht... supi so ne kugel!!!
aber klar - MICH hätte auch keiner weggeschickt. und wenn mir 5 ärzte gesagt hätten, sie operieren nicht, hätte ich allen 5 eine knarre an den kopf gehalten und sie gezwungen. genau! oder sie mit meiner glaskugel verzaubert. juhu!

Werbung:
Trotz verschraubter Platte musste meine Sammy 6 Wochen im Käfig/Laufstall bleiben.
Ab und an durfte sie mal raus,unter absoluter Beobachtung.Da war noch nichtmal der Gang auf die Toi für mich drinne,vorher hab ich sie lieber wieder in den Käfig gesetzt. Denn trotz frischer OP und mit Sicherheit vorhandenen Schmerzen wollte Sammy am liebsten irgendwo oben liegen und versuchte natürlich zu klettern und zu springen.
Der Käfig war recht groß gebaut,lang und breit, im Wohnzimmer aufgestellt.
Jedoch niedrig gehalten.

anja, wird die Platte wieder entfernt?

Wurde dir auch die 2. Methode vorgeschlagen?

@ps

holzhammermethode wirkt wunder, meine meinung und meine erfahrung....

in 40 jahren soll die katze noch leben? ohh, eine biblische katze..

wenn mir 5 ärzte von einer op abgeraten hätten, hätte ich drauf gehört...

glaskugel verzaubert, häää???

holzhammermethode wirkt wunder, meine meinung und meine erfahrung....

Schonmal die etwas langwierigere und kompliziertere Alternative probiert? Oder an den Komplexität von Empathie und guter Argumentation gescheitert?

Es ist herrlich, ich war ja heute morgen schonmal dabei....leider musste ich dann arbeiten...
Merle, Balutiti und Inge sind mir heute wirklich smpathisch geworden und wegen solchen Mitgliedern bin ich überhaupt noch hier.

So, genug OT.

Ich würde jetzt erstmal überlegen, welche Op die bessere ist und mich da beraten lassen, und zwar von 2-3 TAs oder TKs.
Ist die teure Variante nicht machbar, dann lass es und entscheide Dich so für die billigere. Man muss dabei auch vernünftig bleiben und du erwartest ein Baby und solltest das auch finanziell mit einbeziehen. Ich finde das völlig ok. Problematisch ist allerdings die Versorgung. Kannst Du vielleicht Deine Katze zu jemandem bringen, der sich um sie kümmern kann, nach der OP. Ich denke, das wäre sinnvoll, da Du nicht weißt wie sehr Dich Deine Schwangerschaft noch belasten wird und da solltest Du zusätzliche Sorgen vermeiden. Denke vor allem an das Kind. Ich wünsche alles Gute.

Werbung:
Es ist herrlich, ich war ja heute morgen schonmal dabei....leider musste ich dann arbeiten...
Merle, Balutiti und Inge sind mir heute wirklich smpathisch geworden und wegen solchen Mitgliedern bin ich überhaupt noch hier.

So, genug OT.

Ich würde jetzt erstmal überlegen, welche Op die bessere ist und mich da beraten lassen, und zwar von 2-3 TAs oder TKs.
Ist die teure Variante nicht machbar, dann lass es und entscheide Dich so für die billigere. Man muss dabei auch vernünftig bleiben und du erwartest ein Baby und solltest das auch finanziell mit einbeziehen. Ich finde das völlig ok. Problematisch ist allerdings die Versorgung. Kannst Du vielleicht Deine Katze zu jemandem bringen, der sich um sie kümmern kann, nach der OP. Ich denke, das wäre sinnvoll, da Du nicht weißt wie sehr Dich Deine Schwangerschaft noch belasten wird und da solltest Du zusätzliche Sorgen vermeiden. Denke vor allem an das Kind. Ich wünsche alles Gute.

Soweit ich das richtig verstanden hab... bin jetzt aber schon ganz durcheinander durch den streit hier würde mein TA das becken wieder richtig einrenken schieben oder was weiß ich und er müsste dann diesen stützverband tragen und ab und an zum verbandswechsel kommen... würde nur mit narkose ablaufen... bin mir da aber nicht mehr so sicher...
in der tk... wäre es wohl ne op mit ner platte.. weiß aber nicht wie es nachher abläuft..

ich werd morgen frühzeitig bei beiden nochmal anrufen und mir nochmal alles erklären lassen... war heut auch bissl viel für mich ...und dann werden wir entscheiden wo wir hin fahren.....

@skyline
Dann nimm Dir jetzt ein Buch, schalte ab und geh vor allen Dingen aus dem Forum raus. Ruh Dich aus. Lass morgen Dein Bauchgefühl entscheiden und komm jetzt erstmal zur Ruhe. Du tust alles für Dein Tier und wirst auch weiterhin das richtige tun. Ich wünsche Dir alles Gute vor allem für Dein Kind.

Achte bitte darauf, dass der Kater heute Nacht im Kennel ist.
Er darf sich nicht groß bewegen können.

Beckenbrüche werden nicht immer operiert.
Lass dich morgen von beiden Seiten beraten, bewahre einen klaren Kopf und dann entscheidet euch.

Alles Gute für den Kater! 🙂

Edit, oder so:
Jetzt heute als Sofortmaßname die Katze mit Klo und Bettchen/Futter in den kleinsten Raum sperren, am besten ein kleines Klo. Er darf sich nicht bewegen.
Morgen mehr von mir, wenn ich alles gelesen habe. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
ich werd morgen frühzeitig bei beiden nochmal anrufen und mir nochmal alles erklären lassen... war heut auch bissl viel für mich ...und dann werden wir entscheiden wo wir hin fahren.....

Das ist eine gute Vorgehensweise. Versuch jetzt dich bischen zu regenrieren, du wirst Morgen auch noch Kraft brauchen.