Katze vom Dach gestürzt

• Themenstarter Themenstarter Skyline87
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beckenbruch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@sky

warum? hier haben dich menschen kritisiert, dann muss man ab können, ohne zu trotzen. kritikfähigkeit ist ein wichtiger soft skill..

nee, es war auch von nur schienen die rede, gelle...

Boah...würg...

Kritikfähigkeit ist vor allem die Fähigkeit Kritik konstruktiv und angemessen anbringen zu können. Ein sehr wichtiger soft skill, der dir und vielen anderen leider fehlt.

A

Werbung

Boah...würg...

Kritikfähigkeit ist vor allem die Fähigkeit Kritik konstruktiv und angemessen anbringen zu können. Ein sehr wichtiger soft skill, der dir und vielen anderen leider fehlt.

DANKE!!!!!! meine meinung... der "ton" macht die musik...

@merle

kritikfähigkeit ist der richtige umgang mit kritik und das auch mit kritikern: die einen eben nicht in watte packen...ich finde dieses nicht in watte packen, die holzhammermethode, besser und sinnvoller..als liebes und vorsichtiges geschreibsel und dieses 'ach bin ich sozial und ja nicht vor den kopf stoßen' getue...

ich kann mit der holzhammermethode besser leben, bei mir selbst und bei anderen..

@sky
in schriftlichen postings kann man keine töne hören, sondern nur rein interpretieren...

....in watte packen führt nicht zum aufrüttelprozess, es suggeriert stattdessen verständnis, was dazu ermuntert, seinen level weiter zu fahren

Zuletzt bearbeitet:
@merle

kritikfähigkeit ist der richtige umgang mit kritik und das auch mit kritikern: die einen eben nicht in watte packen...ich finde dieses nicht in watte packen, die holzhammermethode, besser und sinnvoller..als liebes und vorsichtiges geschreibsel und dieses 'ach bin ich sozial und ja nicht vor den kopf stoßen' getue...

ich kann mit der holzhammermethode besser leben

Die Holzhammermethode ruft aber eben oft Trotzreaktionen und Abneigung hervor und ist aus diesem Grund nicht effektiv.
Es gibt auch keinen reinen Frontalunterricht mehr und stell dir vor auch keine körperliche Züchtigung 🙄

Man kommt einfach mit emphatischem Verhalten deutlich weiter als mit altklugem oberlehrerhaftem Gehabe.

Die Holzhammermethode ruft aber eben oft Trotzreaktionen und Abneigung hervor und ist aus diesem Grund nicht effektiv.
Es gibt auch keinen reinen Frontalunterricht mehr und stell dir vor auch keine körperliche Züchtigung 🙄

Man kommt einfach mit emphatischem Verhalten deutlich weiter als mit altklugem oberlehrerhaftem Gehabe.

Und noch einmal - DANKE!!!!!!

ich merke man kann mir hier nicht sachliche Meinungen erwarten... Danke an die die es versucht haben... das war es... ich bin weg... lass mir sowas nicht gefallen....

Also DAS schlägt dem Fass den Boden aus!!!

Erst lässt Du ein ungesichertes Fenster auf.

Dann lässt Du Deinen Kater nach einem Sturz aus fast 20 m Höhe mal kurz von einem Tierarzt anschauen, statt ihn sofort in eine Tierklinik zu bringen und komplett mit Röntgen und allem auf Verletzungen durchchecken zu lassen.

Dann lässt Du das arme Tier geschlagene 15 Stunden lang ohne vernünftige Diagnose herumliegen, obwohl Du siehst, dass es sich kaum noch bewegen kann.

Dann schaffst Du es endlich, den Kater vernünftig untersuchen zu lassen, und es stellt sich heraus, dass er einen Beckenbruch hat. Das ist eine schwere Verletzung!!!

Aber statt den Kater SOFORT operieren zu lassen, schleppst Du ihn erst mal wieder nach Hause, wo Du dann ewig darüber nachdenkst, ihm möglichst nur die billigste OP zu bezahlen, nach der er sich wochenlang nicht bewegen darf und wahrscheinlich nie wieder richtig laufen und springen kann.

Während der ganzen Zeit hat der Kater wahrscheinlich schlimmste Schmerzen!

Und dann erwartest Du hier noch Verständnis und regen Zuspruch???

Sorry, aber Du kannst froh sein, dass Du hier offensichtlich einen gewissen "Schwangeren-Schutz" genießt! Sonst hättest Du wahrscheinlich noch ganz andere Dinge gelesen!

Werbung:
@merle

ist mir neu, frontalunterricht ist eine gute methode....da gabs noch keine pisa diskussionen in der zeit des frontalunterrichts mit gruppenarbeiten ohne ständige lernstationen und alles frei, was schüler inzwischen auch gut nervt...

bei ihr hat es gefruchtet, auch wenn sie erstmal getrotzt hat...

mit empathie kommt man weiter als mit oberlehrerhaftem??? gehabe? ich bin der meinung, das gegenteil der fall und das entspricht meiner praktischen erfahrung ....

dieses soziale ich bin ja so sozial- empathisch, der schuss geht nach hinten los

Ich rechne auch einfach mal fest damit, dass viele Forumsmitglieder im echten Leben anders sind. Hoffe ich, sonst wäre das echt schade. In der relativen Anonymität dieses Forums kann man halt anders agieren als man es sonst tun würde.

Leute, die TE ist euch gegenüber 0,0 Rechenschaft schuldig. Warum wird diese eingefordert? Warum fühlt man sich persönlich angegriffen, wenn sie eigenverantwortlich handelt?

@amaya

genauso sehe ich es auch und diese worte waren nötig....

@merle

sie begibt sich automatisch in diese situation, wenn sie sich an ein forum wendet.

ich bin im realen leben ein ausgesprochen lieber und herzlicher mensch, aber wie hier sehr offen in meiner kritik, einsam bin ich damit real nicht. dieses recht gestehe ich anderen aber auch zu....wenn ich mist mit meiner katze baue, gestehe ich anderen zu, mir entsprechend den kopf zu waschen...

Zuletzt bearbeitet:
@ Zwillingsmami
Du änderst hier wohl auch ständig deine Meinung und hast irgendwie keine eigene Meinung...

Wenn du richtig lesen würdest hättest du gesehen das weder TK noch TA ihn heut operiert hätten... und ist es nicht besser für ihn wenn er zu hause in seiner gewohnten umgebung ist also in einer box beim TA oder in der TK???

Werbung:
@merle

sie begibt sich automatisch in diese situation, wenn sie sich an ein forum wendet

Nur, weil hier manche diese Rechenschaft einfordern, anstatt nett und vor allem sachlich Ratschläge und Meinungen geben.

Bzw. einfach mal beruhigen und keine Panik machen, wenn an der Situation sowieso nichts zu ändern ist.

ich bin im realen leben ein ausgesprochen lieber und herzlicher mensch, aber wie hier sehr offen in meiner kritik, einsam bin ich damit real nicht. dieses recht gestehe ich anderen aber auch zu....wenn ich mist mit meiner katze baue, gestehe ich anderen zu, mir entsprechend den kopf zu waschen...

Das ist wirklich sehr schön für dich. Es gibt aber auch Menschen die keinen Bock haben auf der Suche nach Rat sich einem anonymen shitstorm auszusetzen.
Zumal der auch absolut kontraproduktiv ist.

sollte dennoch was passieren, sofort in die klinik und sofort operieren, die sinnvollere und nicht die billigere variante

Und du als Tierortopäde weißt natürlich welches die sinnvollere Methode ist, oder? Oder ist es so, das, was teuer ist, muss es auch in jedem Fall das Beste sein?

Glaubt ihr allen Ernstes, dass ein TA eine Platte "reinmontiert" und die Katze am nächsten Tag wie neu herumspringt? Auch bei einer Platte muss katz sich ruhig verhalten, vielleicht weniger lange, aber dafür ist es eine größere OP und eben auch ein Fremdkörper.

Ich könnte ad hoc nicht entscheiden, welches die bessere Variante ist!

@merle

ich fand diese ratschläge und die kritik alles andere als kontraproduktiv....über den umgang in diesem forum kann man sagen, was man will, qualifizierte ratschläge von leuten, die richtig ahnung haben, bekommt man hier, was sehr wichtig ist....wer hier mist baut, bekommt eins auf die mütze, und?

wenn hier einer mit ner kranken katze hängt, wird hier begleitet und nicht hängen gelassen...sowas ist wertvoll!!

sie hat sich dem aber ausgesetzt, sonst wäre sie hier nicht gelandet und immer noch hier!

@balu

ich bin kein tierorthopäde (habe ich das behauptet?), weiß jedoch von bekannten mit beckenbruch katzen, dass dies sinnvoller ist.........schienen ist riskant (gerade bei katzen) und wenig stabil, dass sagt mir auch mein menschenverstand...außerdem ging es noch um andere aspekte, mangelnde fenstersicherung, warten mit dem tierarzt usw.., soweit ich das gelesen habe

Zuletzt bearbeitet:
@ Zwillingsmami
Du änderst hier wohl auch ständig deine Meinung und hast irgendwie keine eigene Meinung...

Wenn du richtig lesen würdest hättest du gesehen das weder TK noch TA ihn heut operiert hätten... und ist es nicht besser für ihn wenn er zu hause in seiner gewohnten umgebung ist also in einer box beim TA oder in der TK???

Ich ändere nicht meine Meinung! Ich habe mich nur bemüht, einigermaßen freundlich zu bleiben, weil Du schwanger bist und es Dir nicht so gut geht.

Wenn es mein Kater wäre, wäre er gestern Nacht schon operiert worden! Das war ein absoluter Notfall, und keine Klinik hätte es gewagt, mich mit einem dermaßen schwer verletzten Tier wieder nach Hause zu schicken!!!

Es ist mit Sicherheit nicht besser für Deinen Kater, mit einem gebrochenen Becken zu Hause herumzuliegen und sich zu quälen! Um das zu wissen, reicht gesunder Menschenverstand. Du musst Dich nur fragen, was Dir am liebsten wäre, wenn Du einen Beckenbruch und starke Schmerzen hättest. Ich wette, Du wärst schon seit gestern Nacht im Krankenhaus!

Werbung:
Vieleicht gibts den Kater gar nicht?

Hoffentlich war sie überhaupt beim TA:grr:.............

spinn.gif

nee, es war auch von nur schienen die rede, gelle...

hast du dich verlesen? Oder wo stand was von "nur schienen"? Ich hab da von zwei OP-Methoden gelesen.....

ich kann mit der holzhammermethode besser leben, bei mir selbst und bei anderen..

nur weil du besser mit dem Holzhammer leben kannst, heißt das nicht, dass das alle können oder wollen. Ich glaube dir das auch gar nicht, es wird auch in deinem Leben Sitautionen geben/ gegeben haben, wo du mehr Zuspruch als Holzhammer brauchst/ gebraucht hast. Aber viele Menschen sind sehr vergesslich und noch viel mehr sehen nicht weiter als bis zu eigenen Nasenspitze. Aber es ist schön, wenn wenigstens du dir damit gefällst.

@merle

du beklagst mangelnde soft skills bei anderen und bezeichnest selbst andere beiträge beleidigend als paranoid!!! aber hallo...nicht schlecht, herr specht!!!

als paranoid wurde die forine nicht bezeichnet und beleidigt von den usern, die du kritisierst....

@balu

zumindest mein reales umfeld kann sehr gut damit leben. zuspruch hat mich noch nie weiter gebracht, man trampelt damit nur auf der stelle in dem glauben, alles richtig zu machen....

Zuletzt bearbeitet: