Katze vom Dach gestürzt

• Themenstarter Themenstarter Skyline87
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beckenbruch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Da du deine Entscheidung anscheindend bereits getroffen hast, bringt es vielleicht nichts mehr, aber da du nach Rat gefragt hast gebe ich dir trotzdem noch meinen.

Ich halte die Methode der TK für besser, da sie sich meiner Meinung nach wesenltich besser auf den Genesungsprozess auswirkt, ausserdem würde ich größere Eingriffe eh immer in einer TK machen lassen.

Falls du/ihr im ersten Moment vor den Kosten zurückschreckt (und nein, das soll keine Unterstellung sein.)
Lass dir vllt etwa Mut machen.
Tierkliniken nennen auch sehr oft den Höchstbetrag der vorkommen kann, aber der muss es lange nicht werden. Sie rechnen im Prinzip schon den Höchstfall ein wenn unerwartet Komplikationen etc. auftreten sollten.
Ich musste beispielsweise mein Pferd vor einigen Jahren operiern lassen und habe nur die Hälfte von dem Betrag gezahlt der mir vorher genannt wurde.
Es muss nicht so sein, aber vllt macht es dir etwas Mut.

Aber anmerken muss ich auch, dass ich deinen TA absolut nicht verstehen kann. Bzw. die TK auch nícht. Ich kenne es hier nur so, dass die tiere so schnell wie möglich operiert werden besonders wenn sie Schmerzen haben, oder zumindest zur Stationären Behandlung da behalten werden.
Nach deinen Beiträgen zu schließen gibst du viel auf deinen TA. Das ist auch wichtig, man muss seinem TA vertrauen.
Aber nachdem was du geschrieben hast, weiß ich, dass ich keines meiner Tiere dort zur Behandlung geben würde! Vllt denkst du ja mal darüber nach, da ich ja bei Weitem nicht die Einzige bin die findet das dein TA unmöglich gehandelt hat.

A

Werbung

Ich wünsche Chino auch alles Gute für die OP!

Ich denke an euch.

Es wäre schön, wenn du dich wieder meldest.

Ich drücke auch fest die Daumen und wünsche Chino für die OP alles Gute! Hoffentlich wird der Kleine wieder ganz gesund!!!

Oh der Thread ist wieder geöffnet...

Nachdem ich ihn gestern von der Arbeit her den ganzen Tag mitverfolgt hatte, wollte ich mich abends hier noch äußern.. ging aber nicht.

Ich bin ja noch recht neu hier und muss sagen, dass es mich sehr geschockt hat, wie hier auf der TE teilweise 'rumgehackt' wird 😱

Sie hat doch prompt reagiert, ist nachts mit ihrem Kater zum Notarzt gefahren..
Das dieser das Tier nicht richtig behandelt hat, kann man ihr wohl nicht anlasten. Er hat grob fahrlässig gehandelt und mit dem Leben von dem Kater gespielt, nicht die TE. Sie hat ihm erstmal vertraut.
Das mit dem Kater was nicht in Ordnung ist, obwohl tierärztlich behandelt, ist ihr aufgefallen und sie hat hier hilfesuchend einen Thread eröffnet.

Es kommen viele gutgemeinte Ratschläge, vor allen Dingen das Tier direkt in die Klinik zu bringen, die die TE nicht umsetzen kann. Erklärungen hat sie versucht..
Notfallnummern, die ihr aufgezeigt wurden, wurden doch versucht anzurufen.
Ein tatkräftiges Hilfsangebot habe ich hier nicht gelesen, dass z.B. zufällig eine in der Nähe wohnende Forianer/in mitliest und das Tier fahren kann.

Ich könnte mir vorstellen, der TE ging es neben ihrem Tier von allen hier am bescheidensten, da die Hände gebunden. Okay, läßt sich drüber streiten, aber keiner ist/war vor Ort und steckt in ihrer Situation.

Ich habe hier auch mitgebangt um das Tier möchte nicht wissen, wie sich die Frau gefühlt hat 🙁

Wer kann denn alle Gefahren von seinem Tier fernhalten? Auch in noch so gesicherten Wohnungen haben Katzen sich schon in Katzennetzen verheddert..
Als ich in jungen Jahren eine DG-Wohnung hatte, liefen meine Katzen immer auf dem ungesicherten Dach herum, wenn ich zuhause war. Klar hatte ich Angst, dass sie herunterfallen könnten, aber den Spaß ließen sie sich nicht nehmen... passiert ist nie etwas! Es gab damals noch kein www was mich auf jegliche Gefahren hingewiesen hätte.
Was habe ich heute eine Angst, wenn meine Katzen alleine zuhause sind, ob alles sicher ist. Aber ich bemühe mich, wie wohl jeder hier.

Ich schätze mal, nachdem was ich hier so gelesen habe, dass ich mich nicht trauen würde, nach einem Unfall hier um Rat zu fragen, Vorwürfe würde ich mir sicher selbst schon genug machen :sad:

Ich hoffe, dass Chinos OP jetzt gut verläuft und er schnell wieder auf die Beine kommt.

Skyline wünsche ich, dass ihre weitere Schwangerschaft gut verläuft und eine ruhige Zeit bis zur Geburt.

Aber anmerken muss ich auch, dass ich deinen TA absolut nicht verstehen kann. Bzw. die TK auch nícht. Ich kenne es hier nur so, dass die tiere so schnell wie möglich operiert werden besonders wenn sie Schmerzen haben, oder zumindest zur Stationären Behandlung da behalten werden.
Nach deinen Beiträgen zu schließen gibst du viel auf deinen TA. Das ist auch wichtig, man muss seinem TA vertrauen.
Aber nachdem was du geschrieben hast, weiß ich, dass ich keines meiner Tiere dort zur Behandlung geben würde! Vllt denkst du ja mal darüber nach, da ich ja bei Weitem nicht die Einzige bin die findet das dein TA unmöglich gehandelt hat.

Das kann ich allerdings auch nicht verstehen... weder TK oder TA hätten ihn bis morgen stationär aufgenommen... die TK sagte das es reicht wenn er heut nüchtern kommen würde genau wie mein TA... sie waren wohl beide der Meinung das es ihm zu hause am besten geht da er ja auch ein schmerzmittel bekommen hat und in seiner gewohnten umgebung ist... den jede autofahrt... jede neue umgebung bedeutet zusätzlichen streß für eine katze....
Über meine TA werde ich mir nochmal gedanken machen... bin das erste mal in so einer situation das eine katze operiert werden muss... vorher hatte mein TA bei allen wehwehchen die meine Katzen hatten immer super gehandelt und alles ist blitzschnell verheilt bzw ausgeheilt... daher meine haltung zu ihm

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also wie es auch war, ich wünsche dir mit deiner Schwangerschaft alles
Gute und für den kleinen Kater das er wieder ganz gesund wird.

Werbung:
Das kann ich allerdings auch nicht verstehen... weder TK oder TA hätten ihn bis morgen stationär aufgenommen... die TK sagte das es reicht wenn er heut nüchtern kommen würde genau wie mein TA... sie waren wohl beide der Meinung das es ihm zu hause am besten geht da er ja auch ein schmerzmittel bekommen hat und in seiner gewohnten umgebung ist... den jede autofahrt... jede neue umgebung bedeutet zusätzlichen streß für eine katze....
Über meine TA werde ich mir nochmal gedanken machen... bin das erste mal in so einer situation das eine katze operiert werden muss... vorher hatte mein TA bei allen wehwehchen die meine Katzen hatten immer super gehandelt und alles ist blitzschnell verheilt bzw ausgeheilt... daher meine haltung zu ihm

Das kann ich auch nachvollziehen. Wenn du bis jetzt keinen Grund hattest ihm zu misstrauen...Nur ein guter TA zeigt sich oft erst wenn es Ernst wird. Ich würde mal behaupten Wehwechen kann sogut wie jeder TA schnell beheben.
Wäre auch schlimm wenn nicht, sonst hätten sie wohl eindeutig den Beruf verfehlt 🙄

Nachdem was hier abgegangen ist, kann ich verstehen, dass du dich zu der Behandlung nicht äußern willst. Ich drücke euch die Daumen und einige Pfötchen werden hier auch gedrückt:smile:! Liebe Grüße, CAT MPM

Hallo,

also wie es auch war, ich wünsche dir mit deiner Schwangerschaft alles
Gute und für den kleinen Kater das er wieder ganz gesund wird.

das ist wenigstens mal eine neutrale kurze und bündige aussage, der ich mich voll anschließe!

Auf die letzten zig Seiten voller Vorwürfe und nichtssagenden Posts geh ich jetzt nicht ein...

Ich finde, skyline hat richtig gehandelt. Sie war mit dem Katerchen gleich nach dem Unfall beim Notdienst.
Wenn man seinem TA vertraut, hinterfragt man doch nicht gleich all seine Entscheidungen 😕
Der Fehler hat nicht skyline gemacht, sondern der TA!!!!!! 😡
Die TE wollte morgens ja wieder zum TA/TK, konnte aber nicht. Keiner von uns ist in ihrer Lage und kann dies beurteilen, ob es nun möglich gewesen wäre oder nicht.

Mir ist das auch schon passiert, dass ich meiner damaligen TA vertraut habe und das meinem Katerchen fast das Leben gekostet hätte.
Mittlerweile geh ich immer gleich in die TK, viel teurer ist das auch nicht und ich weiß, dass meine Tierchen dort gut aufgehoben sind.

Wann wird Chino heute denn operiert??
Egal für welche Variante ihr euch entschieden habt, Hauptsache ist, dass Chino wieder fit wird und keine Schmerzen mehr hat.

Wünsch euch beiden viel Glück und Kraft für die OP und dir, skyline, alles Gute für deine Schwangerschaft!

Ich wünsche mir auch hier in diesem Thread nur noch sachlich konstruktive Beiträge.

Ich hoffe, dass für Chino alles gut ausgeht und drücke dafür fest die Daumen.

Werbung:
Kann ich verstehen, fände es aber schön wenn du trotzdem mal schreibst wie die OP verlaufen ist und wie es Chino weiter geht.

Alles Gute für die OP und natürlich auch für dich.🙂

Ich hab das hier gestern und heute still verfolgt
Und da in sämtliche Richtungen alles mehrfach wiederholt wurde beschränke ich mich auf
Alles Gute für den kleinen Patienten und auch für dich und die Schwangerschaft
Ich hoffe allen gehts bald wieder gut ( ich kann mir vorstellen das sich das hier alles auch auf dich ausgewirkt hat) und das der Rest deiner SS ohne Komplikationen verläuft und du dann ein gesundes Baby bekommen wirst
Ich würde mich freuen wenn du uns über Chino auf dem laufendem hälst und wies ihm dann geht

LG Jenni mit Funky und Aimee

Für deinen Kleinen und die anstehende Op heute sind hier ganz fest alle Daumen gedrückt.

Ich hab das hier gestern und heute still verfolgt
Und da in sämtliche Richtungen alles mehrfach wiederholt wurde beschränke ich mich auf
Alles Gute für den kleinen Patienten und auch für dich und die Schwangerschaft
Ich hoffe allen gehts bald wieder gut ( ich kann mir vorstellen das sich das hier alles auch auf dich ausgewirkt hat) und das der Rest deiner SS ohne Komplikationen verläuft und du dann ein gesundes Baby bekommen wirst
Ich würde mich freuen wenn du uns über Chino auf dem laufendem hälst und wies ihm dann geht

LG Jenni mit Funky und Aimee

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen.

Alles Gute für euch und ich drücke die Daumen für die Op. 🙂

wenn das die OP mit der Platte ist schreib mir bitte ne kurze PN.... ich bin ja immer noch am überlegen was ich den möglichen Adoptanten von Lea mit auf den Weg gebe ob Platte raus ja oder nein.. würde mich nur interssieren was der Ta dazu zu dir gesagt hat..

Werbung:
Ich wünsche Euch, dass bei und nach der OP alles gut geht! Passt gut auf Euch auf und bitte berichte, wie es Euch ergangen ist.

Wir drücken Daumen und Pfoten für den kleinen Kerl!

@Sky:

hab das Ganze hier mit Bestürzung verfolgt.

Wünsche Dir alles Liebe, Sky, Dir und Deinem Kater 🙂.
Viel Kraft, gute Nerven und Geduld für die nächste Zeit -
und gute Freunde, Trost, und Zuspruch, wann Du es brauchst 🙂

Hast viel Nervenkraft bewiesen, finde ich 🙂

bei mir sträuben sich immer noch alle nackenhaare hoch bei dem gedanken, seelenruhig die ganze nacht mit der katze das ungesicherte fenster geöffnet zu lassen....und was jetzt dadurch auch alles auf die arme katze zukommt...

@gary
sie hat richtig gehandelt?

drum nun die besten wünsche für die katze...