Katze weg! Wann reagieren?

• Themenstarter Themenstarter Doda86
  • Beginndatum Beginndatum
Ihr seid echt lieb, Danke euch allen!
Hab mir für morgen frei genommen und werde Gott und die Welt raus klingeln, anrufen, suchen und sonst was.
Verdammt, irgendjemand muss sie haben oder weg haben...
Wenn es noch irgendwie möglich ist...
...will ICH sie haben, bei mir!
Habe schon lange ein Tatto geplant, ein Portrait von ihr.
Dies wird nun wohl das erste meiner bisher 7 Tattoos sein, bei denen ich ohne Ende weinen werde 🙁
Allerdings wieder nicht wegen der Körperlichen Schmerzen, die ich dabei bisher nicht empfand, aber die seelischen werden grausam sein 🙁
Wenn ich nicht noch ihre Babys Shari und Nova und meine Shotty hatte...

Oh man...

A

Werbung

Ach Doda,

es tut mir so furchtbar leid. 🙁🙁🙁

Ich weiß gar nicht, was ich schreiben kann. Lass dich mal ganz lieb und fest in den Arm nehmen.
Ich weiß, wie sehr ein solcher Verlust einen zerreisst. 🙁

Wer hat dir denn berichtet, dass sie eine tote Katze am Strassenrand gesehen haben? Sind das zuverlässige Menschen?
Sind sie nur daran vorbeigefahren oder direkt vorbeigelaufen und haben sie direkt gesehen?

Du hast geschrieben, sie wurde ausserhalb des Ortes am Strassenrand gesehen.
Vielleicht hat jemand angehalten und das (evtl. tote) Tier zum Tierarzt oder ins Tierheim gebracht?

Hier würde das kaum jemand machen. Aber Menschen, die selber Katzen und enge Beziehungen zu ihren Tieren haben.

Du könntest bei verschiedenen TÄen und Tierkliniken der Umgebung und auch im Tierheim anrufen und fragen, ob eine angefahrene oder schon tote Katze gebracht wurde.
Wenn dies nicht der Fall war, kannst du einen TA fragen, wohin er die toten Kleintiere abgibt.

Üblicherweise kommen sie in die Tierverwertungsanstalt oder Tierentsorgungsanstalt, wo sie verbrannt werden. Lass dir die Nummer von dieser Anstalt geben.

Dann kannst du dort anrufen und fragen, ob eine überfahrene Katze abgeholt/gebracht wurde.
Wenn du Glück hast, führen sie ein Register über ihre "Einsätze".

Hier werden häufig Katzen überfahren. Wenn wir eine Katze gefunden haben, hat mein Freund sie auch im tiefsten Winter begraben. Da die Böden zugefroren sind, ist das dann aber eine Knochenarbeit.

Eine Nachbarin, die bei der Katzenhilfe ist, wird oft informiert, wenn eine überfahrene Katze irgendwo liegt. (Meist sind es bei der Katzenhilfe registrierte Katzen, die hier wild leben).
Sie hat mir erzählt, dass sie dann im Winter die Tierverwertungsanstalt anruft, weil sie das Begraben im Winter nicht schafft. Die kommen dann und holen die Katze bei ihr ab.
Sie muss dafür etwas zahlen.

Ich hoffe, du kannst dir Gewissheit verschaffen.
So, wie du es geschrieben hast, denke ich auch, dass es Kani war. 🙁

Ich fühle mit dir und drücke dich! 🙁

Ich hab dir so die Daumen gedrückt und mitgefiebert! Lass dich mal drücken!

Auch wenns schwer fällt: Auf dem Dorf wird doch viel geredet. Ich weiß nicht, ob ich das wirklich glauben würde. Vielleicht lohnt es sich doch noch weiterzusuchen?

liebe doda, auch will dich dazu ermutigen nachzuforschen an dem ort wo die katzen an der straße gelegen haben soll.
auch wenn es vielleicht mehr zu der schrecklichen gewissheit kommen sollte,
aber es kann dir helfen das dich in den nächsten monaten und jahren nicht quälende fragen bohren.

ich habe mal mein katerchen tot an einem straßenrand an einem baum gefunden.
das ist lange her, aber ich weiß noch wie ich mich so vieles fragte.
ich habe tatsächlich nach 7 monaten den menschen gefunden der ihn von der straße an den rand gelegt hatte. es war die zeitungsfrau die in der früh unterwegs ist. sie konnte mir sogar die uhrzeit nennen und das er bereits tot war. so wußte ich ,das er sehr schnell nachdem ich ihn das letzt mal gesehn hatte gestorben ist. es tat sehr weh es zu hören, ich hatte richtig doll herzklopfen , aber ich konnte anfangen es zu verarbeiten.

ein anderes beispiel war als ich unterwegs nachbarn traf , sie reagierten etwas komisch, aber ich dachte mir nichts dabei. bis mich eine nachbarin fragte , ganz vorsichtig kaum trauend ob es meine katze war die gestern tot auf der straße lag. ich war so erschrocken, bemerkte garnicht in dem moment das ich ja meine bunte noch an hiesigem tag gesehn hatte und sie es ja garnicht sein konnte. ich bin nach hause gelaufen und sie saß da.
aber meine nachbarn dachten es sei meine, weil sie ihr ähnlich sah. ich wußte es selber nicht das es noch so eine in der nachbarschaft gibt.
ich erzähl dir das weil niemand traute bei mir zu klingeln.mit dieser schrecklichen nachricht.( mir tat die fremde katze trotzdem sehr leid und fand die besitzerin, die froh war,das ich ihr ein bischen erzählen konnte, wann man sie fand und das eine katzenliebhaberin sie von der straße weghob und das sie tot war und demzufolge auch nicht sterbend auf der straße vorgefunden wurde.

ich vermute das die getigerte katze die da bei dir in der nähe gfunden wurde von einem tierfreund weggelegt oder weggebracht wurde.
anderen ist das relativ egal.
ich vermute auch das kari nicht die einzige getigerte katze in deiner gegend ist.
auch ich kann dir natürlich nicht hoffnung machen wollen,
aber find heraus wann man die katze dort fand
und wer sie gefunden hat.dieser mensch traut sich vielleicht auch nciht und weiß nicht das du das gespräch suchst.

ich wünsche dir so sehr das sich das blatt wendet und kari lebt und du sie bald in die arme schließen kannst
und sollte es vielleciht doch kari gewesen sein und den menschen gefunden haben, dann bitte drum ob du nochmal kontakt aufnehmen darfst, denn manche fragen fallen einem erst später ein , die man in der aufregung vergisst.

ich habe mit der zeitunsgzustellerin immer noch kontakt. sie hat selber tiere
und sagt tiere haben seelen.

lass dich mal ganz doll drücken
du hast jetzt soviel sorge und angst.ich verstehe das so gut und kann dir doch nicht wirklich helfen.hoffe nur so sehr,das es kari nicht war. lg ute

@Gudrun:
Nein, das war innerhalb des Ortes, ca 2 Häuser neben mir. 🙁
Die erste Frau die angerufen hat, die kannte ich nicht.
Sie wohnt wohl ein bis 2 Straßen über mir und hat sie im Vorbeilaufen gesehen, war sich aber nicht 100% sicher dass es Kani war. Der nächste ist ein Nachbar, der schräg gegenüber wohnt. Ich kenne ihn persönlich und bin eine gute Bekannte seiner Freundin.
Er hat sich die tote Katze wohl genauer angesehen weil irgendjemand, den er nicht kannte fragte ob er wüsste wem die Katze ist.
Hätten noch geguckt ob sie ein Halsband oder Tattoo hat. Aber er hat nichts gesehen und wusste nicht wem sie ist.
Dieser sagte, dass sie vom aussehen her, Kani verdammt ähnlich wäre.
Hier in der Gegend sind mir und allen Nachbarn auch keine anderen getigerten Katzen bekannt.
Ich bin so schrecklich traurig und seit Stunden nur am weinen :-(

Als ich damals schrieb, dass ich Kani einmal Babys bekommen lassen möchte, weil sie so fantastisch ist. Da habt ihr mich hier fast alle steinigen wollen, weil es ja auch so viele Katzenbabys in den Heimen gibt.
Wisst ihr, ich bin soooooo froh, dass ich mich doch dafür entschieden habe sie werfen zu lassen!
Zwar ersetzt mir das keineswegs meine kleine Große Liebe!
Aber ein Teil von Ihr, der lebt mit mir hier weiter!!!

Scheiße, sie fehlt mir so und das tut so weh!!!
Wo zum Teufel kommen diese Liter Tränen her :-(

Du hast sie nicht mit eigenen Augen gesehen, wie kannst du da so sicher sein? Ich würde mich nicht auf die Aussagen Anderer verlassen. Schau nach der Katze, wenn sie schon weg ist, dann versuche rauszufinden, wer sie weg hat und wohin. Ich würde es nicht einfach so vorbehaltlos glauben, nur weil eine Ähnlichkeit besteht.
Es ist auch besser für Dich, denn Du worst Dich immer fragen: War sie es wirklich?

Werbung:
Werde morgen auf jeden Fall versuchen heraus zu finden wo hier tote Tiere hin gebracht werden.
Hab aber jetz von vielen Seiten gehört, dass auch tote überprüft werden würden ob sie gechipt sind.
Hab mir für morgen schon Frei genommen in der Firma, kann so eh nicht produktiv arbeiten.
Ich hatte schon viele Katzen, es ist immer sehr schmerzlich wenn eine verschwindet oder sirbt.
Aber sowas wie mit Kani hatte ich beim besten Willen noch nicht.
Irgendwie, ich weiß nicht, sie war mein Leben, das wichtigste auf der Welt für mich.
Und ich war nicht bei ihr :-(
Warum :-(
Wieso hab ich nicht sofort nachgesehn?
Ich hätte es spüren müssen!
Ich hatte Angst es sei was, aber ich hab mir eingeredet ist ist bloß noch ein bisschen streunern in der 1. Nacht.
Steh noch draußen und rauch in Ruhe meine scheiß Zigarette, während mein Liebling ein paar Meter weiter um ihr Leben kämpft :-(
Ich bin ein so schlechter Mensch :-(
Eine Katze wie sie hatte ich gar nicht verdient :-(((((((((((((((((

Du bist kein schlechter Mensch!!!
Hör auf so von Dir zu denken, Du bist ein Tierfreund der sich Gedanken um sein geliebtes Tier macht.
Und Du ermöglichst Deinen Katzen ein sehr katzenfreundliches Leben, alleine mit der Tatsache, dass Du ihnen die Freiheit des Freigangs schenkst, damit sie um die Häuser ziehen können.
Leider ist dabei immer ein gewisses Risiko.

Ich kann deine Gedanken nachvollziehen, ich habe mir auch damals, als mein Kater verschwunden war, Tag und Nacht die Augen ausgeheult und den Kopf zerbrochen ich sei schuld an seinem Verschwinden, weil ich ihn rausließ obwohl ich wußte, dass es doll schneit und ich erst nach 8 std arbeiten wieder heim komme. Aber er war und ist ein kleiner Streuner, er wollte an dem Morgen unbedingt nach draussen...

Gib Dir bitte nicht die Schuld, wenn es wirklich Deine Kani war. Du hättest es nicht verhindern können, niemand kann sowas.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du heute etwas herausfindest und dir Klarheit verschaffen kannst.

Alles Gute!!!

Doda, mach dir bloß keine Selbstvorwürfe..
So was kann man leider nicht verhindern.

Sie lebt jetzt in ihren Babys weiter bei dir, ich finde es auch toll, dass du zumindest diesen Trost hast.

Ich drück dich, wein nicht so viel ...
lG...

@Aylanya:
Ja, die Freiheit hätte ich ihnen nicht nehmen können und wollen.
Sie können ja auch jederzeit durch die Klappe rein wenn ihnen danach ist und raus genau so, nur Nachts lass ich sie nicht raus. Aber rein geht jederzeit!
Kani hat sich jeden Morgen SOOOO gefreut wenn sie raus konnte.
Nach dem Frühstück ist sie immer nur auf ihren Hinterbeinen springend, laut freudig maunzend und irgendwie ganz aufgedreht mit dem Kopf wackelnd zur Klappe gesprungen wenn ich sie raus lies.
Das war so süß immer.

Ich hab noch immer nicht raus bekommen wer sie weg hat und wohin. Aber 2 weitere Leute sagten sie wären sich ganz sicher das sie es war und dass sie wirklich tot war.
Hab irgendwie auch gehofft sie wär wieder etwas zu Kräften gekommen und hat sich irgendwo hin geschleppt.
Hab heut wieder hier alles abgesucht, jede Ecke, jedes Gebüsch.
In den umliegenden Gärten hab ich nachgeschaut ob es irgendwo aussieht als hätte man sie vielleicht begraben.
Ich will sie so gern bei mir haben.

@Aylanya:
Ja, die Freiheit hätte ich ihnen nicht nehmen können und wollen.
Sie können ja auch jederzeit durch die Klappe rein wenn ihnen danach ist und raus genau so, nur Nachts lass ich sie nicht raus. Aber rein geht jederzeit!
Kani hat sich jeden Morgen SOOOO gefreut wenn sie raus konnte.
Nach dem Frühstück ist sie immer nur auf ihren Hinterbeinen springend, laut freudig maunzend und irgendwie ganz aufgedreht mit dem Kopf wackelnd zur Klappe gesprungen wenn ich sie raus lies.
Das war so süß immer.

Ich hab noch immer nicht raus bekommen wer sie weg hat und wohin. Aber 2 weitere Leute sagten sie wären sich ganz sicher das sie es war und dass sie wirklich tot war.
Hab irgendwie auch gehofft sie wär wieder etwas zu Kräften gekommen und hat sich irgendwo hin geschleppt.
Hab heut wieder hier alles abgesucht, jede Ecke, jedes Gebüsch.
In den umliegenden Gärten hab ich nachgeschaut ob es irgendwo aussieht als hätte man sie vielleicht begraben.
Ich will sie so gern bei mir haben.

Liebe Doda,

ich denke an dich, ich habe auch jeden Tag genau davor Angst, wenn ich meine rauslasse. Aber Du weisst das, sie sind nur so glücklich.
Du wolltest immer ihr bestes, auch jetzt, quäle dich nicht so.

GlG und eine Umarmung sende ich dir

Werbung:
Hab jeden Morgen bevor ich die Klappe geöffnet hab ihr noch n Kuss auf die Stirn gegeben und gesagt "Pass schön auf dich auf mein Schatz" 🙁

War sie vielleicht rollig?? Meine sie war auch 9 Tage weg.Ich habe es zuerst auf die Knallerei geschoben da sie am 27.12 abgehauen ist und sie tauchte am 5.1.um 22.34 Uhr wieder auf als wäre nichts gewesen.Habe sie auch gesucht und rumgefragt nix.Nun mal sehen ob sie trächtig ist .
Meine kleine Minikatze ist ein Jahr alt.

War sie vielleicht rollig?? Meine sie war auch 9 Tage weg.Ich habe es zuerst auf die Knallerei geschoben da sie am 27.12 abgehauen ist und sie tauchte am 5.1.um 22.34 Uhr wieder auf als wäre nichts gewesen.Habe sie auch gesucht und rumgefragt nix.Nun mal sehen ob sie trächtig ist .
Meine kleine Minikatze ist ein Jahr alt.

öhm, wie wäre es mit ganz fix kastrieren?

Nein, sie war nicht rollig.
Sie war ja kastriert.

Doda,

hast du in Erfahrung bringen können, wo die toten Kleintiere hinkommen bei euch? Hast du da schon bei einem TA angefragt?
Und auch mal bei den TÄ der Umgebung angerufen, ob eine überfahrene Katze vorbeigebracht wurde?

Ich fühle mit dir. 🙁 Fühl dich ganz fest gedrückt.

Werbung:
Nein, das weiß ich nicht, aber da kämen sie schließlich eh nur hin, wenn sie jemand von der Gemeinde etc gefunden hätte. Die Tierärzte wissen auch nichts von einer toten Katze.
Jemand muss sie privat weg haben ohne es zu melden.
Aber diesen Jemand habe ich leider noch nicht gefunden.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man das bei der Gemeinde/Stadt einfach nicht mehr weiß, wer wann und ob überhaupt eine überfahrene Katze von der Straße geholt wurde.
Für diese Menschen ist das i.d.R. überhaupt kein ungewöhnliches "Ereignis". So etwas passiert jeden Tag und wer selber keine Tiere hat, kann das nicht nachvollziehen, was das für den Besitzer bedeutet.

Ich kann mir sehr schwer vorstellen, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, das Tier zu begraben. Dafür ist der Boden noch viel zu hart und gefroren.

Ich denke, irgendjemand hat es der Tierverwertungsanstalt oder Stadt/Gemeinde gemeldet und sie wurde abgeholt.

Deshalb würde ich dir wirklich empfehlen, bei der Tierverwertungsanstalt anzurufen und in Erfahrung zu bringen, ob eine Katze gebracht oder abgeholt wurde.

Dann hättest du vielleicht Gewissheit.

Die Nummer bekommst du vom TA. Denn alle Tiere, die bei ihm versterben oder tot abgegeben werden, kommen dann auch in die TWA.
Es gibt IMMER eine solche Tierverwertungsstelle im Landkreis.

Nein, das weiß ich nicht, aber da kämen sie schließlich eh nur hin, wenn sie jemand von der Gemeinde etc gefunden hätte. Die Tierärzte wissen auch nichts von einer toten Katze.
Jemand muss sie privat weg haben ohne es zu melden.
Aber diesen Jemand habe ich leider noch nicht gefunden.

Du weiss doch , wo sie lag?
Geh einfach die Häuser abklingeln und frag, ob eventuell Jemand von den Strassenbewohnern die Katze von der Strasse genommen hat. Nicht Jeder denkt daran, dass so eine Katze auch Menschen hat, die sie suchen und um sie trauern. Eventuell wurde sie einfach von der Strasse genommen, damit spielende Kinder sie nicht sehen,..........
Ich gehe einfach davon aus, das ein Anwohner sie entfernt hat.
Erschrick bitte nicht, wenn er sie einfach ... hm naja, irgendwo hingeworfen hat. Sag einfach, dass es dir wichtig ist, dass Du dich von ihr verabschieden kannst, dass sie Dir wichtig war und das Du nur schauen möchtest, ob es wirklich SIE war.

Ich drück Dich mal........

jap

Sie war nicht Trächtig ist seit einer Stunde kastriert schläft noch.