Hallo,
ich kann genau nachempfinden wie es Dir geht, mir kommen beim Durchlesen gerade wieder die Tränen, weil es bei uns auch gerade erst so passiert ist.
Unser Lilly (gerade erst 1,5 Jahr alt) war am 07.12. verschwunden. Ich habe sie überall gesucht, in der Nachbarschaft gefragt, genau wie Du.
Zwei Tage später habe ich vorsorglich beim Tierschutzverein angerufen, wollte eigentlich nur, dass die Bescheid wissen, wenn sie jemand findet.
Die Frau fragt mich nach dem Aussehen unserer Lilly, sie war eine kleine Glückskatze. Dann meinte sie,"Ihre Katze ist dann wohl leider überfahren worden!"
Ich konnte kaum mehr sprechen, als ich nachfragte, woher sie dass denn wissen will, Sie erzählte dass an dem 07.12. nachmittags eine junge Frau angerufen hätte, dass auf der Strasse (keine 100 Meter Luftlinie von uns) eine überfahrene Katze läge, die wohl noch lebte (ich kann das kaum ertragen...) aber sie hätte keine Zeit...
Die Frau vom TSV hat dann den Bauhof verständigt, der um die Ecke ist, als sie kamen war unsere Lilly schon tot.
ich habe dann sofort mit dem Bauhof Kontakt aufgenommen und ein Bild per Mail geschickt... es war unsere kleine Lilly...
Ich kann Dich so gut verstehen, auch Lilly wurde dann einfach der Tierverwertung übergeben, wenn man darüber nachdenkt zerreisst es einen.
Aber woher weiss die Frau denn genau, dass es Deine Kani war?
Ich hatte bis zum Schluß gehofft, es sei nicht Lilly, obwohl ich wusste, dass es hier sonst keine dreifarbige Katze gibt in der Nachbarschaft....
LG Nicole