Katze zugelaufen - was nun?

• Themenstarter Themenstarter Catma
  • Beginndatum Beginndatum
ich haue nirgens rein. ich habe genau zwei Fragen gestellt.

Schön das Ihr hier sofort Krawall eingestellt seit.

A

Werbung

ich haue nirgens rein. ich habe genau zwei Fragen gestellt.

Schön das Ihr hier sofort Krawall eingestellt seit.

Tazi, der Ton macht die Musik. Und Dein Ton ist nicht gerade nett (zumindest zu mir) rübergekommen. Hier ist sonst keiner auf Krawall eingestellt. Wie Locke schon sagte, lies alle Beiträge, dann sind Deine Fragen beantwortet. 🙂

Nur weil ich nicht 😀🙂😀😱:verschmitzt::yeah::omg::aetschbaetsch1: Smilies verwende ist eine Frage nicht eine Frage? (der Ton macht die Musik? Wusste nicht das es hier Töne gibt 🙂 )

Die Frage wurde leider nicht beantwortet. Wurde das Tierheim informiert?

Hey Catma....

wie schauts aus???Warst du schon beim TA?:smile:
Berichte uns doch wie es gelaufen ist!!😉

Werbung:
So, bin nur ganz kurz hier, den Kleinen zum TA bringen.
Ich hoffe, er hat einen Chip - auf die Zettel hat sich leider noch niemand gemeldet… Das finde ich seltsam, ich bin recht sicher, er kommt hier aus der Nähe – fragt mich nicht, warum…

Habe heute in aller Herrgottsfrühe noch x Zettel in der Umgebung verteilt (Hauseingänge, Supermarkt, S-Bahn, Kiosk, Ärzte etcpp), hoffentlich bringt das etwas.

@ tazi – ich beantworte deine Fragen mal so: Ich habe selbst zwar keine Freigänger, aber ich weiß, dass man Freigänger nicht festhalten und erst recht nicht füttern soll, und sehe auch, warum das so ist...
Die Nachbarin und ich haben auch deshalb lange überlegt, was wir machen sollen.
Aber aufgrund der Gesamtsituation fanden wir es besser, wenn er erstmal bei mir bleibt.
Er wirkt überhaupt nicht wie ein Freigänger, er ist supergepflegt, absolut menschenbezogen und vor allem saß er weinend (nicht dieses potente Katerjaulen) über 1 Std vor ihrer Tür und hat sich dann an sie gehängt wie eine Klette.
Dann bei mir hat er sich wie ausgehungert aufs Fressen und Wasser gestürzt, wir haben nicht viel gegeben, aber er wirkte sehr ausgehungert und wir fragten uns natürlich, warum er lieber stundenlang weinend und hungrig in der Kälte sitzt als einfach nach Hause zu gehen. Er kann auch jederzeit hier raus. Er will nicht, er benimmt sich auch hier, als sei er eingefleischter Wohnungskater und andere Katzen total gewohnt…
Das Risiko, dass er sich verlaufen hat und dann über Nacht verschütt geht, war uns einfach zu groß.

Glaub mir - mir tut der Kater weniger leid, als der Besitzer, der ihn bestimmt vermisst.

Aber die Vermutung, dass er sich, jung und potent, auf einer seiner ersten (freiwilligen?) Entdeckungsreisen verirrt hat, liegt einfach total nahe.

Andere Einzelheiten stehen aber auch in den anderen Posts 🙂

So, jetzt geht’s erstmal zum TA

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch das Tierheim kontaktiert. Würde ich eine Katze vermissen, würde ich mich dort als erstes hin wenden.

Wegen den Aushängen, vielleicht waren sie noch nicht einkaufen? Und seit gestern ist jetzt nichts solange her.

TH ist bis jetzt nur eins kontaktiert, wollte erstmal TA abwarten wg Chip.
Wenn keiner da ist, dann mal alle möglichen THs und Tasso, Fundstellen etc... Erstmal TA abwarten, so, muss jetzt los, sonst sind die Wartezeiten da immer so lange ... drück bitte die Daumen, dass da ein Chip drin ist 🙂

drück bitte die Daumen, dass da ein Chip drin ist

ich glaube das ist sehr unwahrscheinlich, da bei wohnungskater erst zusammen mit der Kastration gechippt wird...

ich glaube das ist sehr unwahrscheinlich, da bei wohnungskater erst zusammen mit der Kastration gechippt wird...

Nicht unbedingt, meiner hat den Chip schon bei der zweiten Impfung bekommen. Das wird evtl. unterschiedlich gehandhabt.

Werbung:
joh, sicherlich wird das unterschiedlich sein, aber bei meinen zweien wars erst bei der kastra so...

übrigens unser tiger war auch ne kleine entlaufene wohnungskatze die sich im lagerkeller verkrochen hatte, plakate gucken und meldung beim Tierheim war nicht erfolgreich, kein chip, kein tatoo, nur weiche pfoten und viel hunger...kommt mir alles sehr bekannt vor. 🙂

catma, trotzdem viel Glück bei der Suche!

Kein Chip :reallysad:
Aber ansonsten kerngesund. Die Wunde sieht man bereits fast nicht mehr und er kann auch wieder miauen, hat ja gestern nur noch heiser gekrächzt...
die Ohren sind auch wieder normal temperiert, aber ganz leicht erhöhte Temperatur hat er.

Die TÄ meinte auch, er sei typisch Hauskater, sie vermutet sogar, er wurde ausgesetzt, weil er sei deutlich über 1/2 Jahr alt, etwa 8 bis 10 Monate und trotzdem unkastriert... Ich hoffe, ausgesetzt ist er nicht, er riecht schon sehr nach Kater, aber er pieselt nirgendwo hin und benimmt sich auch nicht auffällig.
Im Gegenteil ist er super-lieb und sieht so süß aus wie ein Karamellbonbon.
Im Behandlungszimmer guckten die Ärztin, die Helferin und ich immer wieder ganz verliebt :pink-heart:
*

Nun werde ich mal das Internet nach Fundmeldungen durchforsten bzw schauen, wo ich welche reinsetzen kann.

Werde auch hier und in anderen Katzenforen was reinsetzen.

Die TÄ meinte, bei Tasso seinen nur gechipte/tätowierte - aber kann ich da nicht trotzdem auch meinen Fund melden?

In den anderen Tierheimen ist erst morgen wieder telefonisch jemand da - irgendwie finde ich da keine Seiten, um ein gefundenes Tier zu melden... naja, ich schau mal weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Die TÄ meinte, bei Tasso seinen nur gechipte/tätowierte - aber kann ich da nicht trotzdem auch meinen Fund melden?

Ja, Tasso nimmt auch solche Fundmeldungen entgegen.
Hast du hier schon eine Fundmeldung erstellt?

Kein Chip :reallysad:
Aber ansonsten kerngesund. Die Wunde sieht man bereits fast nicht mehr und er kann auch wieder miauen, hat ja gestern nur noch heiser gekrächzt...
die Ohren sind auch wieder normal temperiert, aber ganz leicht erhöhte Temperatur hat er.

Die TÄ meinte auch, er sei typisch Hauskater, sie vermutet sogar, er wurde ausgesetzt, weil er sei deutlich über 1/2 Jahr alt, etwa 8 bis 10 Monate und trotzdem unkastriert... Ich hoffe, ausgesetzt ist er nicht, er riecht schon sehr nach Kater, aber er pieselt nirgendwo hin und benimmt sich auch nicht auffällig.
Im Gegenteil ist er super-lieb und sieht so süß aus wie ein Karamellbonbon.
Im Behandlungszimmer guckten die Ärztin, die Helferin und ich immer wieder ganz verliebt :pink-heart:
*

Nun werde ich mal das Internet nach Fundmeldungen durchforsten bzw schauen, wo ich welche reinsetzen kann.

Werde auch hier und in anderen Katzenforen was reinsetzen.

In den anderen Tierheimen ist erst morgen wieder telefonisch jemand da - irgendwie finde ich da keine Seiten, um ein gefundenes Tier zu melden... naja, ich schau mal weiter...

Das ist ja schiet, hatte gehofft, er hat einen Chip.

Ist ja prima, dass er soweit gesund ist ausser der ein bisschen erhöhten Temperatur.
Drücke die Daumen, dass Du doch noch irgendwie einen Besitzer ausfindig machen kannst.

Photo von dem süssen Fratz??? *liebguck*

Photo von dem süssen Fratz??? *liebguck*

ich dachte schon, ihr fragt nie 😀

hier die offiziellen Fotos 😎

http://www.katzen-forum.net/gefunde...tgetigerter-kater-zugelaufen.html#post1876447

und hier die inoffiziellen :pink-heart:

6350314ngi.jpg

6350145sto.jpg

6350244hjj.jpg

6350147jse.jpg

6350363xxg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:*schnappatmungbekomm

... und er ist so lieb und schmusig :pink-heart:

So, jetzt muss ich mich erstmal nicht-kätzischen Dingen widmen...

Habe übrigens vorhin noch mehr Zettel in weiterem Umkreis verteilt, ich glaube, das bringt am meisten.
Im Tierschutzverzeichnis steht die Anzeige, habe noch andere gefunden.
In div Foren wird noch gepostet und die TH habe ich angemailt, aber habe gelesen, dass das nicht viel bringen soll, werde da nochmal telefonisch nachhaken...
Fundbüro und Polizei soll man ja auch machen, kann ja nicht schaden, vielleicht fragt ja jemand....

Man der ist so knuffig, also denn muss doch
jemand vermissen. Aber.... kann natürlich auch sein,
das er als Weihnachtsgeschenk ausgedient hat, nachdem er
geschlechtsreif wurde.