Katze zugelaufen - was nun?

• Themenstarter Themenstarter Catma
  • Beginndatum Beginndatum
wirklich, ein waaaaahnsinnig goldiges Kerlchen .....die armen roten Öhrchen leuchten wie die Osterfeuer!

A

Werbung

Oh, ist das ein süßer Kerl! :pink-heart: Son schiet, dass er keinen Chip hat 🙁

Also, wenn der ausgesetzt wurde :massaker: Hat sich schon jemand gemeldet, Catma? Ich hoffe es sehr für das Katerchen.

Hat sich schon jemand gemeldet, Catma? Ich hoffe es sehr für das Katerchen.
Leider immer noch niemand :reallysad:

Jetzt weiß ich auch nicht, was ich noch machen soll...

Die Umgebung ist nun mit Zetteln (auch bei Ärzten und Fressnapf weiter entfernt) zugepflastert - wenn er aus der Nähe kommt, wird es nicht zu übersehen sein, ich denke mal, das bringt am meisten...

Fundanzeigen sind geschaltet in
http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/z10/kater_____20110217.html ich glaube, da schauen die meisten...
http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/lk/stadt_hamburg.html
http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/ts_zugelaufen_rot.html
www.katzensuchdienst.de/
www.katzenhilfe-hamburg.de/html/entlaufen.html
www.katzen-in-hamburg.de/vermisste-zugelaufene-katzen-hamburg/
http://www.katzenschutzgruppe-winterhude.de/index12.html

angerufen und gemeldet bei:
Tasso – ohne Chip/Tattoo bringt das wenig, ich soll die Such-Anzeigen durchforsten – in einigen Wochen können auch Fund-Anzeigen aufgegeben werden.

Polizei

Fundbüro

TH Süderstr

Franziskus TH

außerdem habe ich noch in 4 Foren gepostet.

Wer ihn finden will, wird ihn finden 🙂 .
+++

@ alle - Ganz lieben Dank erstmal für die vielen Tipps und Links! 🙂
Wäre ohne euch ein bisserl überfordert gewesen...

Ich berichte, wenn sich etwas ergibt...

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte schon, ihr fragt nie 😀

hier die offiziellen Fotos 😎

http://www.katzen-forum.net/gefunde...tgetigerter-kater-zugelaufen.html#post1876447

und hier die inoffiziellen :pink-heart:

6350314ngi.jpg

6350145sto.jpg

6350244hjj.jpg

6350147jse.jpg

6350363xxg.jpg

was für ein wunderschönes Katerchen 😉

Ich hoffe es meldet sich bald jemand!!!
Was machst du denn eigentlich wenn sich keiner meldet?

Leider immer noch niemand :reallysad:

Jetzt weiß ich auch nicht, was ich noch machen soll...

Die Umgebung ist nun mit Zetteln (auch bei Ärzten und Fressnapf weiter entfernt) zugepflastert - wenn er aus der Nähe kommt, wird es nicht zu übersehen sein, ich denke mal, das bringt am meisten...

Fundanzeigen sind geschaltet in
http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/z10/kater_____20110217.html ich glaube, da schauen die meisten...
http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/lk/stadt_hamburg.html
http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/ts_zugelaufen_rot.html
www.katzensuchdienst.de/
www.katzenhilfe-hamburg.de/html/entlaufen.html
www.katzen-in-hamburg.de/vermisste-zugelaufene-katzen-hamburg/
http://www.katzenschutzgruppe-winterhude.de/index12.html

angerufen und gemeldet bei:
Tasso – ohne Chip/Tattoo bringt das wenig, ich soll die Such-Anzeigen durchforsten – in einigen Wochen können auch Fund-Anzeigen aufgegeben werden.

Polizei

Fundbüro

TH Süderstr

Franziskus TH

außerdem habe ich noch in 4 Foren gepostet.

Wer ihn finden will, wird ihn finden 🙂 .
+++

@ alle - Ganz lieben Dank erstmal für die vielen Tipps und Links! 🙂
Wäre ohne euch ein bisserl überfordert gewesen...

Ich berichte, wenn sich etwas ergibt...

Wow...da hast du aber viel geleistet!!!Super!!!Finde ich wirklich klasse!!!:smile:

Ich kenn jemanden der ihn gerne hätte😀
...wie erklär ichs meinem mann.....?

lg aus hh

dori

Werbung:
:wow: Catma, das ist ja ne Menge, hast Du super gemacht, lass Dich drücken. Toll, dass Du Dich so bemühst! :wow:

Danke - das sieht nach mehr aus, als es ist - ein paar Telefonate und gut ist - dieses Tierschutzverzeichnis zB, da schickt man nur eine Anzeige und sie haben dann die meisten anderen für mich automatisch geschaltet 🙂

Außerdem will ich, dass er schnell gefunden wird, wir verlieben uns hier immer mehr und je länger er hier ist und dann wieder weg ist:
Carlos :massaker: Leo :massaker: Catma :massaker:

Was machst du denn eigentlich wenn sich keiner meldet?
keine Ahnung... Er passt total gut zur Einrichtung 😉 , nein wirklich, er tut so, als sei er schon immer hier gesesen und Leo und Carlos mögen ihn auch... Nur ich habe hier nur 47 qm, ein großer Balkon, aber doch recht wenig Platz... So viel Katerübermacht... ich weiß nicht... mal schauen...

Ins TH werde ich ihn nicht geben. Entweder wir behalten ihn doch (wohl eher nicht) oder ich behalte ihn für einige Wochen hier und versuche dann ein gutes Zu Hause zu finden. Er ist ja superlieb und supersozial, also schnell vermittelbar. Hoffe nur, dass er wirklich ganz gesund ist - die TÄ hat eben nur eine kleine Standarduntersuchung vorgenommen... Augenscheinlich scheint er superfit zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ihm Blut abnehmen lassen?
Und ihn damit auf FIV und Leukose testen lassen?

Ich halte das für super wichtig!

Hast du ihm Blut abnehmen lassen?
Und ihn damit auf FIV und Leukose testen lassen?

Ich halte das für super wichtig!
nein. Warum meinst du denn, wäre das so wichtig? Ansteckungsgefahr, ok, aber wenn er etwas hätte, würde man dann nicht irgendwelche Symptome bemerken?
Kenne mich mit den Krankheiten gar nicht aus und wollte erst dann eine größere Untersuchung (und Kastra) machen lassen, wenn er nicht schnell wieder abgeholt wird. TÄ meinte auch, so wäre es am besten... Bin mir da aber selbst unsicher... Er ist ja erst seit 2 Nächten hier...
Aber ich achte auf alles mögliche - wie er frisst, was er ins Klo macht, wie Augen/Nase/Ohren sich anfühlen/aussehen, er auf Berührungen reagiert, seltsames Verhalten etc - alles normal.

Diese beiden Krankheiten "sieht" man nicht.

Die Katzen können Träger davon sein, aber keine Krankheitssymptome zeigen.

Mich wundert schon ein bisschen, das dein TA dich darauf nicht hin gewiesen hat.

Ich will auch keine Panik machen. Und am schluss ist sicher alles gut.
Aber ich würde diesen beiden Test's machen lassen - sicher ist sicher.

Wookie durfte auch erst zu den Mädels, als die Test's negativ waren.

Werbung:
Die TÄ meinte auch, er sei typisch Hauskater, sie vermutet sogar, er wurde ausgesetzt, weil er sei deutlich über 1/2 Jahr alt, etwa 8 bis 10 Monate und trotzdem unkastriert...

Wenn ich sowas höre/lese bekomme ich eine Krise.🙁
Bei uns laufen einige unkastrierte ( und ich wette davon auch welche ohne Kennzeichnung) Kater rum die Besitzer haben.
Nicht jeder lässt seinen Kater kastrieren.

Die TÄ meinte, bei Tasso seinen nur gechipte/tätowierte - aber kann ich da nicht trotzdem auch meinen Fund melden?

Ebenso Unsinn.Die Mehrzahl der bei Tasso vermissten Katzen haben eine Kennzeichnung, allerdings bekomme ich auch Suchmeldungen von unkastrierten Katzen und Katzen ohne Tatoo oder Chip.

Es gibt auch immer wieder Tiere, gerade bei denen ohne Kennzeichnungen, die erst verspätet bei Tasso gemeldet werden - weil die Leute erst dann von der Möglichkeit überhaupt erst erfahren.
Die Suchmeldungen durchzuschauen bringt nur bedingt etwas: nur ca. 50 % aller bei Tasso vermisst gemeldeten Katzen sind bei den Bildsuchmeldungen zu finden.

Super 🙂 - so hat ein Besitzer gute Chancen sein Tier zu finden - nur wenn beide Finder und Besitzer agieren kann das was werden.

Siehe ein Post höher.

Räusper - auf die Möglichkeiten warte ich schon ziemlich lange, vielleicht wird das ja irgendwann mal was.🙄

Die Katzen können Träger davon sein, aber keine Krankheitssymptome zeigen....
ok, danke... Ja, keine Panik, schon klar, aber ich glaube, ich lasse dann doch mal den Test machen. Denke mal es kommt nicht so oft vor - aber angesichts der Umstände...es könnte ja sein, dass er deswegen ausgesetzt wurde...
Aber wenn ich schon dabei bin, könnte ich ja gleich auf alles mögliche testen lassen... Dann könnte ich auch gleich die Kastra dranhängen. Muss ja eh gemacht werden...

Ich glaube, ich setze ihn wieder aus.

Kleiner Scherz, nicht böse sein 😀

Räusper - auf die Möglichkeiten warte ich schon ziemlich lange, vielleicht wird das ja irgendwann mal was.🙄
Also ich habe die Info vom gestrigen Telefonat mit Tasso, sie sagte, es sei in Arbeit und in einigen Wochen gehts los 🙂.
Nunja, ohne Chip und Tattoo ist es eben nichts weiter als bei anderen Such- und Fundmeldungen-Seiten auch.
Aber immerhin ist Tasso recht bekannt und da meine ich auch, lohnt es sich schon, dort auch bei ungekennzeichneten Katzen etwas reinzusetzen...

Zuletzt bearbeitet:
Catma, ich drück immer noch die Daumen, dass sich die Dosis melden. Und ich finds super, was Du alles getan hast.

Und noch besser, dass Du ihn nicht ins TH geben willst, sondern entweder behalten :pink-heart: oder zumindest direkt weitervermitteln. Und die Kosten für die Kastra könntest Du doch dann als Schutzgebühr von dem neuen Dosi (weeeeeennnnnn Du ihn nicht behälst 😉) fordern, oder?

Bitte berichte doch, wenn sich etwas tut. 🙂

Also ich habe die Info vom gestrigen Telefonat mit Tasso, sie sagte, es sei in Arbeit und in einigen Wochen gehts los 🙂.

Dann bin ich mal gespannt. Ich bin halt skeptisch weil schon so viel versprochen wurde ( u.A. sollte es mal ein Forum geben, darauf warte ich schon seit Monaten - wäre nämlich ideal damit sich z.B. Suchhelfer bundesweit austauschen können).

@ Bea - kennst du diese Seiten? http://www.tierschutzverzeichnis.de/ Habe da ja eine Suchmeldung geschaltet und die haben für mich innerhalb dieser Seiten (aber auch anderer Webseiten!) mehrere Anzeigen geschaltet, nach unterschiedlichen Kriterien (Farbe, Bundesland etc) sortiert.
Für unregistrierte Tiere angesichts der überflutenden Masse finde ich das doch recht übersichtlich... Man kann da recht gezielt suchen...

*
Leider immer noch nichts - es melden sich viele Anrufer auf die Zettel 🙂 , die eine Katze vermissen oder von einer vermissten wissen - Wahnsinn, wie viele allein hier im Umkreis... und das sind ja nur die roten..
aber noch keiner für unser kleines Eichhörnchen...

Werbung:
hey sweet,

drück dich mal ganz doll, was macht den der kleine "besito" so, nacht gut überstanden?😉
wenn du hilfe brauchst sag einfach bescheid, egal in welcher form.

lg aus hh

dori

Danke 🙂
was macht den der kleine "besito" so
Er macht und tut nichts anderes als süß sein :pink-heart:
Sind ja jetzt schon 3 Nächte... Ich finde das ja unglaublich, wie er sich von der 1. Stunde an hier bewegt hat - als wäre er schon immer hier gewesen... hüpft durch die Wohnung, beschnuppert die 2 Kater, lässt sich vom Fauchen nicht beirren (ist aber respektvoll), frisst den anderen nichts weg, weckt mich morgens nicht, ist superverschmust und schnurrig, einfach zum Dahinschmelzen, fast so süß wie Leo und Carlos 😉
Ich versuche mich immer ein bisserl bedeckt zu halten, also net so viel herzen und schmusen, damit man sich da nicht so daran gewöhnt...
Aber es gelingt mir nicht 😳

@ Bea - kennst du diese Seiten? http://www.tierschutzverzeichnis.de/ Habe da ja eine Suchmeldung geschaltet und die haben für mich innerhalb dieser Seiten (aber auch anderer Webseiten!) mehrere Anzeigen geschaltet, nach unterschiedlichen Kriterien (Farbe, Bundesland etc) sortiert.
Für unregistrierte Tiere angesichts der überflutenden Masse finde ich das doch recht übersichtlich... Man kann da recht gezielt suchen...

/quote]

Klar - ist eine gute Seite.

Normal müsste da auch jeder Suchende drauf kommen. Es gibt aber auch sehr viele Suchanzeigen ( und Fundanzeigen) bei markt.de, quoka also die üblichen kostenlosen Kleinanzeigen im I-Net.

Bei www.ausreisser.de kann man auch Fundanzeigen einstellen und nach Vermisstenanzeigen schauen.

Liebste Catma - unsere Fundkatzis MÜSSEN Zwillinge sein!! :muhaha:
Ich drücke dir die Daumen dass du den Besitzer findest...
Ist ja wirklich ein totales Schnuckelchen!!
Liebe Grüße
Nisi