Katze zugelaufen - was nun?

• Themenstarter Themenstarter Catma
  • Beginndatum Beginndatum
Auf jeden Fall würde ich das weiter beobachten, aber ob man da was machen kann?😕
Nur mit "konkreten" Fakten. Alles was Vermutung ist, zählt nicht.
Deswegen war die Idee mit dem Tesa toll!

@ rosas Personal - danke dafür!

Man kann zumindest diese 3 Tage sicher sagen, dass sie ohne Betreuung waren. Und auch was die unmittelbaren Nachbarn mitkriegen... Gut, dass jemand gesehen ht, dass sie gar nicht im Urlaub war... das sind "Fakten", auf die man reagieren kann. Ob die reichen? Mal sehen...

Ganz andere, rein "praktische" Frage: was hat die Besitzerin zu der Kastra gesagt? Und dazu weiter: übernimmt sie die Kosten? Müsste sie ja eigentlich.
sie sagte "oh" Keine Nachfrage, warum ich sowas denn bitte einfach so mache etc. Ich habe von mir aus dann das begründet und gerechtfertigt... Sie sagte "Ok"
Aber sie meinte von sich aus, dass sie die TA Kosten übernehmen würde, hat nach Bankverbindung gefragt. Ich meinte noch - weil ja einiges zusammenkam wg div Tests, dass kleine Häppchen ok wären.

Sie zieht eh bald weg. Und dann wird sich das erledigen, meine ich.

Alles war nach dem Motto "zum einen Ohr rein, zum anderen raus" da passt "aus den Augen, aus dem Sinn" gut dazu......

Nunja...

Wieso habe ich nur den Kater herausgegeben...
Ich hätte sagen können - erst das Geld, dann den Kater.

Ich geh jetzt erstmal schlafen.

*

Danke fürs Durchlesen und Teilnehmen!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Nach all meinem Trübsal hier jetzt mal wieder etwas positives

Und zwar ein doppeltes Bilderrätsel 😎

ratet mal,

1. Wer das ist

2. Wo das ist

6409247qzu.jpg

Ich weiß es
bounce.gif
ich weiß es
bounce.gif
- das ist der seltene mittelhochdeutsche Tiger in seiner Heimat, dem Großstadtdschungel hinter Rankpflanzen und Lianen 😀😀😀

Ich weiß es
bounce.gif
ich weiß es
bounce.gif
- das ist der seltene mittelhochdeutsche Tiger in seiner Heimat, dem Großstadtdschungel hinter Rankpflanzen und Lianen 😀😀😀
So ist es :verschmitzt:

Das ist Tigger.

Tigger ist der Kumpel von Bommel.

Wer ist Bommel?

Wir erinnern uns: Das ist Bommel

6350314ngi.jpg

Und zusammen macht das:

Bommel und Tigger

6409513dbl.jpg

in meiner Wohnung :zufrieden:

Ich bin so happy.

😀

bekomme auf die Schnelle kein besseres Foto hin, muss auch gleich los, zum TA, Kastra muss, falls das geht, Tigger scheint ein bisserl angeschlagen zu sein, es wirkt aber nicht schlimm, er ist etwas scheu, aber spielt hier schon rum.

Habe mich mit der Frau gegenüber doch noch geeinigt, die beiden bleiben bei mir, solange sie ärztlich versorgt und in ein gutes ZuHause vermittelbar sind.

Alle sind zufrieden.

Und ich bin die glücklichste Catma der Welt.

hihi

muss erstmal los.

Oh, wie schön! :smile: Habe den Thread hier verfolgt und hatte gestern ein ungutes Gefühl bei dem Gedanken, dass die Frau nun wieder beide Katzen hat.

Aber so ist das doch suuuuper!!! Das hast Du absolut gut gemacht, Catma!!! Hut ab!!! :smile:

IST DAS TOLL. Ohje, ich war eben so traurig, als ich las, dass du ihr das Kerlchen frisch operiert mitgeben musstest und deine letzten Worte an ihn. Und nun lese ich hier das. Ach wie schön. 😀😀😀😀😀😀😀

Werbung:
So schöne Nachrichten am frühen Morgen hatte ich gar nicht erwartet.Einfach Toll.Wie konntest Du denn die Besitzerin überzeugen,das sie Dir die beiden Überlässt?Hoffentlich geht es Tigger nicht all zu schlecht.Drücke Euch die Daumen.

Oh! Das ist ja toll!
Wie hast du das denn hinbekommen?

Ich freu' mich für die beiden, da sie nun eine echte Chance bekommen haben!
Und für dich, weil sich a) dein Einsatz gelohnt hat und b) du jetzt wieder beruhigt schlafen kannst.

🙂

Ich freue mich wie ein Schnitzel, ihr glaubt das nicht :smile: :smile: :smile:

Wie kam das? In der Nacht, als "Bommel" - meint ihr nicht auch, dass die beiden dringend neue Namen bräuchten? - wieder drüben war, hat sich einiges bewegt.
Bei mir.
Und auch bei der Halterin.

Und in der Wohnung, dazu später.

Bei mir: ich konnte einfach nicht runterkommen, war fassungslos, dass die beden gleich wieder allein gelassen werden, nach all dem... naja...
Aber ich dachte auch... "Catma - wie doof muss man eigentlich sein, um nach all dem den Kater einfach so wieder herauszugeben?"

Habe überlegt, ihr aufzulauern 😳 und nicht locker zu lassen, mit Anzeige drohen oder sagen, ich hätte schon... Ich hatte auch nette Gewaltfantasien, aber die umzusetzen ging wegen meinem Karma nicht.

Dann kam ein Anruf von ihr. 😕
"Duhu?" "Jaha?" "Der andere Kater benimmt sich so komisch, ich glaube, er muss auch kastriert werden." Ich dachte nur: "Das ist die Gelegenheit", und bin rübergehüpft.

Habe ihr meine Meinung gesagt und auch, dass ich weiß, dass sie weder in Urlaub war, noch diese nacht zu Hause. Sie hat erst versucht, beides abzustreiten, da bin ich gar nicht drauf eingegangen. Habe ihr gesagt, dass es mir egal ist, ob sie mich anlügt, ich kenne sie ja nicht, das ist ok, aber dass es schon seit Monaten so geht, dass alle mitkriegen, wie sie ihre Katzen behandelt und dass es gegen das, was sie macht, Gesetze gibt.
Sie sagte dann, dass sie sehr wohl versteht und hat sich entschuldigt.
Dann ging alles recht schnell. Sie meinte, sie sucht schon länger jemanden, der ihr die Katzen abnimmt.

Jetzt sind sie bei mir, bis sie vermittelt werden und alle sind zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
*megafreu* :muhaha: für die Pätzchen und für Dich - man schläft doch gleich besser, gell? :verschmitzt:

Sicher, dass die beiden einen besseren Platz als bei dir finden können? 😉
Natürlich nicht 😉. Ich würde sie sofort behalten. Bei meiner kleinen Wohnung ist das aber keine Frage, das geht nicht, das möchte ich auch nicht.
Ich bin sicher, sie finden ein gutes Zuhause, dann kann ich sie auch loslassen.
...Hoffentlich geht es Tigger nicht all zu schlecht.Drücke Euch die Daumen.
Ich hole ihn gleich wieder ab. Er ist fit. Er hat Übergewicht, gehungert hat er also nicht, es war wohl immer Trofu da. Betreuung war die ganze Zeit tatsächlich keine da, werde nochmal fragen, wie sie das gemacht hat. Gut, dass es Trofu gibt 😛
Er ist verschreckt, aber es sieht so aus, als taut er schnell auf.
...man schläft doch gleich besser, gell? :verschmitzt:
In der Tat, so ist es.

Habe vorhin mit der Nachbarin, von der ich die ganzen Hintergründe erfahren habe telefoniert und sie sagte, sie hätte gehört, dass über Nacht die beiden sich gezofft haben, Geschrei und Gefauche und die Wohnung wahrscheinlich verwüstet haben, es rumpelte laut. Als die Halterin das am nächsten Tag gesehen hat, war ihr das wohl zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich freue mich wie in Schnitzel, ihr glaubt das nicht :smile: :smile: :smile:

Wie kam das? In der Nacht, als "Bommel" - meint ihr nicht auch, dass die beiden dringend neue Namen bräuchten? - wieder drüben war, hat sich einiges bewegt.
Bei mir.
Und auch bei der Halterin.

.

Also Catma, ich finde sie passen wunderbar zu deinen Katzen und ... also perfekt zu deiner Einrichtung😀... Nicht, dass du denkst, ich wolle dich da irgendwie beeinflussen. 😱😀... Nein !

Der Bommel braucht echt nen neuen Namen, zumal er ja keine Bo(ö)mmel mehr hat. Hm ich gehe mal in mich... was hälst du von "Delivers" (engl. jemanden befreit). Etwas kitschig vielleicht, aber passend. Oder Freed Tomcat.
Mein Englisch ist aber schlecht....

Zuletzt bearbeitet:
Also Catma, ich finde sie passen wunderbar zu deinen Katzen und ... also perfekt zu deiner Einrichtung😀...
Das ist mir auch schon aufgefallen :grin:
Ich habe hier 47 qm. So viel dazu.
Ok, reich bin ich, aber für ein Häuschen mit Garten reichts nicht...

Mein Traum ist wirklich ein kleines Häuschen mit Garten und 10 Katzen, das fände ich chic.

Nein, ich bin zufrieden so. Es wird ihnen woanders gut gehen. Ich fühle mich auch nicht wirklich als "neuer Besitzer". Sie sind Gäste bei mir, das merke ich...

Jetzt ist auch alles "rund". Bommel hat das alles in die Wege geleitet, er hat sich an die Nachbarin geklettet. Und wenn ich der anderen Nachbarin nicht zufällig begegnet wäre (wir sehen uns jetzt nicht so häufig), dann hätte ich gar nix von diesen Zuständen mitgekriegt.
Und wäre Bommel nicht noch die eine Nacht drüben gewesen, wäre Tigger auf der Strecke geblieben.

Mehr Happyend geht nicht.

Es gibt bestimmt viele, die die beiden gern nehmen würden und da werde ich auch vorher schön gucken gehen. :zufrieden:

Muss jetzt Tigger abholen.

Catma, bin gerade aufgestanden und hab applaudiert und mich vor Dir verbeugt. :zufrieden:

Ich finde Dich einfach klasse. :grin: Super!

Du wirst bestimmt liebe Dosis für die Zwei finden, wenn Du sie nicht selbst behalten kannst. Vielleicht kannst Du sie ja auch wieder zusammen vermitteln, wenn sie sich wieder zusammen raufen. Das sollte eigentlich nach der Kastra von Tigger gar nicht so abwegig sein.

Wie gehts den Lütten denn heute? Heute war Kastra bei Tigger oder hab ich das falsch verstanden?

Was ist das denn jetzt?

Einfach nur Spitze.:omg:

............

Wat freu ich mich!

Werbung:
Ja, danke euch 🙂, ich bin auch noch ganz aus dem Häuschen, ich muss immer grinsen 😀

...Vielleicht kannst Du sie ja auch wieder zusammen vermitteln, wenn sie sich wieder zusammen raufen. Das sollte eigentlich nach der Kastra von Tigger gar nicht so abwegig sein.
Sie werden auf jeden Fall nur zusammen vermittelt. Das ist Bedingung. Die Halterin meinte, sie verstehen sich ansonsten gut, sind nicht die Oberkuschler, aber spielen gern zusammen. Ich weiß nicht, was stimmt und was nicht - aber sie bleiben zumindest eine Woche hier, wegen Kastra etc und zur Ruhe kommen und dann werde ich auch Tigger besser kennen lernen, und sehen, ob sie sich verstehen. Länger sollen sie auch nicht bleiben, dieses Hin und Her hat ja dann ab der nächsten Station hoffentlich ein Ende.

Wie gehts den Lütten denn heute? Heute war Kastra bei Tigger oder hab ich das falsch verstanden?
Bommel war ja nur eine Nacht weg, er hoppelt hier herum als wäre nichts gewesen, allerdings musste ich ihn erstmal halbtot knuddeln:pink-heart:. Habe vorsichtshalber aber meine Schlafzimmertür wieder eingehängt und die ersten Stunden separiert. Tigger hielt sich gestern abend bedeckt, immer hinterm Sofa, aber er kommt extra ein kleines Stück vor, um sich kraulen zu lassen. Über Nacht ging es gut mit Schlafzimmertür offen, Tigger hat dann in Ruhe die Wohnung inspiziert. Er verhält sich insgesamt etwas seltsam... Alles ist anders und sein Kumpel riecht anders...
Aber Tigger und Bommel gehen sich gar nicht an. Wahrscheinlich haben sie erstmal anderes zu tun 😉
Ja, jetzt habe ich ihn gerade von der Kastra abgeholt, ansonsten ist er gesund. Er pennt. Vorsichtshalber erstmal wieder im Schlafzi mit Tür zu, Kaklo und Wasser drin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, Du schaffst es auch, innerhalb einer Woche neue Dosis zu finden. Hast Du denn da schon jemanden "im Auge"?

Wenn ich nicht schon 3 hätte ....

Ich hoffe, Du schaffst es auch, innerhalb einer Woche neue Dosis zu finden. Hast Du denn da schon jemanden "im Auge"?...
Nichts konkretes. Von mir aus können sie auch lange hier bleiben, ich meine nur, es wäre besser, wenn es schnell ginge. Wenn nicht, dann eben später.

Die Nachbarin, die Bommel als erstes gefunden hat, hat ja auch fast alles mitgekriegt... Sie freut sich jetzt auch 🙂 Toll fände ich es, wenn sie sie nehmen könnte - sie würde gern, aber es geht nicht.

Mal in der Nachbarschaft herumfragen wäre aber eine Idee...

Bei Interesse PNs bitte. 😉

Hier im Forum gibt es doch auch einen Vermittlungsbereich? Ich schau da mal rein...

Zuletzt bearbeitet: