Katzen aus Anzeige

• Themenstarter Themenstarter Jenny
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn jemand vermehrt und seine Tiere nicht zum TA bringt, ist das nicht strafbar. Und keiner kann was dagegegen tun.

so lange die kätzchen gesund sind, sicher aber sobald sie richtig krank sind würde ich dem ordnungsamt die hölle heiß machen und die kümmern sich auch ohne heiße hölle. helf mal eine ohne das ich googel befrage: das töten eines wirbeltieres ist strafbar und wir mit gefängnis bezw. geldstrafe bestraft.

A

Werbung

@ElseKling

Und wenn das nicht der Fall ist?! Wenn die Kitten nicht geimpft und ohne tierärztliche Versorgung sind, was dann?

Ich habe mich (wie in vielen Beiträge vorher steht) dazu bereit erklärt dort vorzuschauen, wenn es Sinn ergibt.
Schlagt eine ordentliche Lösung vor, die durchzuführen ist und ich schaue vorbei.

Aber dort vorbeizufahren um zu schauen, mich aufzuregen, aber nichts dagegen tun zu können, außer einen Vermehrer zu unterstützen, ergibt keinen Sinn. Dazu sind mir meine Nerven und meine Zeit zu schade.

Das beruht auf Gegenseitigkeit, trotz meiner anfänglichen Höflichkeit, bevor du anfingst, mich anzugehen.

Ich geh dich nicht an, ich finde deine Überlegung einfach nur naiv.

Und vom vorbei schauen und die Lage sichten unterstützt du keinen Vermehrer, das ist lächerlich. Ich habe eher den Eindruck, als suchst du nach Ausreden, um nicht vorbei zu gehen.

Ich habe mich (wie in vielen Beiträge vorher steht) dazu bereit erklärt dort vorzuschauen, wenn es Sinn ergibt.
Schlagt eine ordentliche Lösung vor, die durchzuführen ist und ich schaue vorbei.

Aber dort vorbeizufahren um zu schauen, mich aufzuregen, aber nichts dagegen tun zu können, außer einen Vermehrer zu unterstützen, ergibt keinen Sinn. Dazu sind mir meine Nerven und meine Zeit zu schade.

Natürlich unterstütze ich die Leute nicht in dem ich vorbei schau. Aber ich kann nichts gegen die Situation tun, wenn ich etwas gegen die kranken Kitten tun will, müsste ich sie kaufen und damit würde ich dann das Vermehren unterstützen.

Wie du am Anfang sagtest: "Ich möchte mit den Leuten hier im Ort ja keinen Ärger..." :wow: Und plötzlich fürchtest du, dass du unhöflich werden könntest, den Vermehrern gegenüber. *hust*

Les mal weiter, die Leute wohnen doch nicht bei mir im Ort 😎.

Zuletzt bearbeitet:
Aber bei dir in der Nähe.

Und du hast schlicht und einfach Angst, hinzugehen. So ein bißchen Mut braucht das ja auch.

Na zum Glück bleiben die anderen User hier ja noch höflich und bewahren die Contenance. 😀 Obwohl Lamentieren und dann kneifen besonders bei Tierschützern mit Sicherheit wohlbekannt ist.
So ist das jetzt ein wenig wie "Guter Cop, böser Cop" hier. Und ich bin natürlich der böse Cop. 😀

Wie oft soll ich mich noch wiederholen?

@ElseKling

Und wenn das nicht der Fall ist?! Wenn die Kitten nicht geimpft und ohne tierärztliche Versorgung sind, was dann?

Hallo Juik,
klar ist es nicht jeder man`s sache ein bisschen selbstbewusst auf zu treten. sag doch einfach so etwas liegt mir nicht und man wird versuchen eine andere lösung zu finden.
den sinn hatte ich dir ja vorher schon versucht zu erklären, aber irgend wie habe ich das gefühl du willst es nicht begreifen. bekomme ja schon den verdacht du kennst die leute und willst sie schützen *grübel*

Werbung:
Hallo Juik,
klar ist es nicht jeder man`s sache ein bisschen selbstbewusst auf zu treten. sag doch einfach so etwas liegt mir nicht und man wird versuchen eine andere lösung zu finden.
den sinn hatte ich dir ja vorher schon versucht zu erklären, aber irgend wie habe ich das gefühl du willst es nicht begreifen. bekomme ja schon den verdacht du kennst die leute und willst sie schützen *grübel*

Nein ich kenne die Leute nicht. Sonst hätte ich geschrieben dort war ich schon und den Kitten gehts gut. Wär doch viel einfach für mich ^^.

also ich find juik hat doch ihre einstellung ziemlich deutlich gemacht. was wäre denn eure erwartungshaltung, wenn juik jetzt dahin gehen würde und sieht dass es denen nicht so gut geht?

ich finde das aber auch nicht richtig so gegen juik zu gehen so kommen wir auch nicht weiter

Ich finde es sogar ziemlich heftig. Und kann auch hier nochmal wiederholen: Manche spucken ganz schön laute Töne und hätten letztendlich selbst nicht die Courage/das Selbstbewusstsein so zielgesteuert aufzutreten. Vor dem PC zu sitzen und zu schreiben ist einfach. Kommt vlt. noch jmd. aus der Nähe? Dann könnte man evtl. zusammen auftreten...

Ich für meinen Teil würde auch für einen Anruf mit anschließender Besichtigung plädieren. Optimal wäre es, sich als Käufer auszugeben und einige Fotos zu schießen, die man anschließend u.U dem örtlichen Tierheim vorlegen könnte. Die wissen meist, an wen man sich wenden kann, wenn dort "unzumutbare" Zustände herrschen. Genau das birgt auch eine großartige Schauspielerische Leistung, die sich nicht jeder zutraut.

Vemehrerei ist ein Unding. Mir selbst geht mehr als oft dabei die Hutschnur hoch. Doch leider kann man oftmals nicht mehr machen als 1) Es möglichst geschickt anstellen 2) sich unbeliebt machen. Die zweite Option bleibt immer offen.

Ich bin ein Mensch, der es grundsätzlich erst auf einem freundlichen Weg versucht, bevor es "ungemütlich" werden könnte. Kann nicht nachvollziehen, wie manche hier auf jede Sache offensiv einprügeln würden.

Tut mir Leid Juik. Einen wirklich sinnvollen Vorschlag habe ich auch nicht.
Vorbeifahren und das beste Versuchen, das ist mein Tipp.

Ich weiß, ich begebe mich mit meinem Statement wieder auf wackliges Eis und werde nun womöglich in der Luft zerissen. Who cares, darum geht es mir nicht.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Quasy die Nummer steht in der Anzeige. Dann trink mal deinen Tee und sag mir Bescheid 😎.

Ich habe sie mir schon notiert und wenn sich keiner von den "Erwachsenen" bereiterklärt, telefoniere ich morgen (=heute^^) von hier aus hin. Mich kennt dort ja keiner 😀

Liebe Grüße

Was werfen hier manche Juik eigentlich vor, hm?
Macht einen konkreten Plan, dann kann man etwas tun!
Oder was soll sie machen? Sie hat genügend Sorgen mit ihren Katzen, nebst Kosten, Mühen.. ich finde es echt dreist, was hier der ein oder andere schreibt und hoffe, ihr habt mal etwas "quergelesen".

Mal davon abgesehen, wahrscheinlich würde es doch so sein, sie würde vorbei gehen, falls überhaupt etwas mit den Katzen sein sollte (ich finde nicht, dass die Katzen so dramtisch aussehen, es sind Persermixe = Augenprobleme), wäre es nicht genug, damit das Vetamt eingreift. Und dann? Steht sie da, kann nichts machen und hat im schlimmsten Fall Katzen vorgefunden, denen es wirklich nicht so toll geht.

Was hat das mit "sich zu schade sein" zu tun? Überhaupt nichts. Groß reden kann man viel und sich dann mit einem "aber ich wohne ja leider so weit weg" rausstehlen....

Weil hier ja alle Mutter Theresa in persona sind, war bestimmt noch niemand beim Vermehrer, dann sag ich euch mal, wie das abläuft. Man kommt hin, redet 10-30 Minuten, sucht sich eine Katze aus, nimmt die mit, erledigt. Die interessiert es nicht, was man zu sagen hat und selbst wenn wird man mit einem Handwinken abgetan, wieso? Weil es genug Käufer gibt die es 0,0 interessiert (oder die einfach zu naiv sind).

Was sollte so ein "freikaufen" bringen? In 3 Monaten gibt es die nächsten...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Möglichkeit, dass kein Ergebnis heraus kommt, besteht immer. Mit dieser Überlegung würden aber Tierschützer oder andere Leute niemals erst losziehen, oder etwas machen. 😉
Juik ist aber kein selbsternannter Tierschützer, Punktum. Sie hat u.a. überhaupt nicht die Kapazitäten, um irgendwen aufzunehmen. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen... Wenn jmd vom TH oder TS kommt, dann könnten die im Zweifel eben solche Katzen auch aufnehmen.
Ist aber nun mal so. Wo wohnst du denn?

LG

Ich wohne nicht bei Juik. 😉
Wo wohnst du denn? Ich kann dir ja ein paar Anzeigen raussuchen, wo du dann helfen kannst. 🙂 Mit deinem Aktionismus wäre da bestimmt was zu holen.
Um Gottes Willen, nein, ich war noch nie bei einem Vermehrer und würde auch nichts abkaufen. Geschweige denn, anzubieten, ihren Handel noch zu fördern. Ist ein Fakt und hat nichts mit Mutter Theresa zu tun. 😉
smiley_keks.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hä? 😕

Ich glaube tatsächlich und meine es in ganz nettem Tonfall, ihr solltet euch den kompletten Thread erstmal durchlesen.
Ich habe mich sogar dagegen ausgesprochen, Handel von Vermehrern zu unterstützen. Nichts mit Kapazitäten, um jemanden aufzunehmen. 😉

So etwas macht im Fall der Fälle die zuständige Stelle und keine Privatperson.

LG

Danke, habe ich gelesen. 🙂

Erlaube die Frage, in welcher Realität lebst du denn? Glaubst du ernsthaft, hier würde irgendeine BEFUGTE Stelle eingreifen. 😕
Habe es durch mein Mithelfen beim Ts selber erlebt, wie langwierig der Prozess vom Aufzeigen einer unhaltbaren Situation bis zur Wegnahme der Tiere in einem 18 Katzen-Animal-Horder/Messie-Behausung war.

Und da wir hier in meinen Augen gaz weit weg sind, frage ich erneut nach Sinn und Zweck, dass Juik dor vorbeigeht. Soll sie sich das Ganze anschauen, zur Kastration raten und sagen "aber bitte nur zu Zweit und ab 12. Woche" ?
Oder um was geht es hier? Oder geht es hier darum, zu kontrollieren, ob die Katzen schlecht gehalten werden? (Was hier einige für mich nicht nachvollziehbar von den Fotos schließen). Und dann? Was würde dann geschehen? Dann wären wir nämlich genau an dem Punkt, dass JEMAND einspringen müsste, wer tut das dann?
Genau das sind doch die Fragen, die seit Seiten gestellt werden, wie denkt man sich das Ganze hier konkret? 😉

Zuletzt bearbeitet:
Keks wo wohnst du?

Erlaube die Frage: Was soll das eigentlich? Ich hätte gerade gute Lust, zu sagen: Gut, mache ich halt auch nie mehr etwas und schließe bequem die Augen, weil alles eh sinnlos ist und zu keinen Zielen führt.

Aber dafür tun mir hilflose Tiere eben doch wieder zu sehr leid, die können ja nichts für ihre Situation. Und ich möchte mich dieser Mehrheit auch nicht anschließen.

Das war keine Antwort auf meine Frage. Ich sage dir nur, dass bevor eine befugte Stelle einschreitet, die Welt schon 3 mal untergegangen und die Katze noch 4 mal geworfen hat. Und auch nur, wenn es den Tieren RICHTIG schlecht ginge.Davon wird hier ausgegangen, wobei ich das z.B. auf den Fotos nicht sehe.
Wie gesagt, ich hab schon Katzen in Urin und Kot verrecken sehen und das lange, lange BEVOR sich da mal ein Amt gezwungen sah, zu handeln.

Ich lehne mich gleich aber auch zurück, weil man hier ja auf mehrfach gestellte Fragen keine Antwort bekommt.

Ps: Vlt solltest du mal aufhören, Leuten hier irgendwas zu unterstellen. Erstens, weißt du scheinbar nicht, welche Tiere hier manch einer zu Hause hat und welchen Pflegeaufwand die mit sich bringen und Zweitens scheinst du in keinster Weise zu wissen, wo wer wann aktiv ist (musst du auch nicht, denn viele Leute hängen hier nicht an die große Glocke, was sie leisten, sie tun es einfach).

In diesem Sinne,

LG

Zuletzt bearbeitet:
Und wurden die Fotos von den in Kot und Urin liegenden Katzen auch brav ins Internet gestellt? [/informier]

Nein, die wurden dem Amt vorgelegt, mit Schilderung der Berichte von Menschen, die vor Ort waren.
Da wurde nämlich weniger lamentiert.
LG

Werbung:
Wo wohnst du denn Keks, vielleicht kannst du ja gucken fahren

Außer J. habe ich keine Person angesprochen mit irgendwelchen Vorwürfen, aus welcher Luft zerrst du das. Aber schön, dass ihr jetzt als Rachektion so nett auf mir herum hackt. *freu* 🙂 Lächerlich.

Würde doch auch genügen, wenn du eine Person ansprechen würdest (mal davon abgesehen habe ich da mehr gelesen).

Aber wenn du nicht Mutter Theresa bist, dann bin ich auch kein Racheengel. 😀

*doppelfreu denn mein Name enthält ein doppel*
LG

`

Auf eure Vorwürfe habe ich sachlich und freundlich geantwortet. Mehr als Smileys setzen und LG schreiben kann ich da auch nicht.
Es sei denn, ich soll euch generell nicht anschreiben, dann bitte ich um Verzeihung.

Du hast immer noch nicht geschrieben, wo du wohnst 🙄.
Hast du etwa Angst, dass du dort irgendwo vorbeischauen sollst 🙄.