CutePoison
Forenprofi
- Mitglied seit
- 22. August 2013
- Beiträge
- 7.193
- Ort
- Köln
Ist m.e. bei einem Vollzeitjob außer Haus einfach nicht umsetzbar. Oder wie machst du das? Futterautomaten mit Zeitsteuerung?😕
Gegen den Futtergeruch (dann auch für den Verdauungsapparat der Katze) kann man ja tatsächlich luftdichte Automaten verwenden.
Meine Katzen essen immer gerne dann und wann ein paar Häppchen über den Tag verteilt, anders als Hunde nicht "alles auf einmal". Gab es nicht mal eine Studie dazu, eine Katze geht durchschnittlich 32 Mal am Tag an den Futternapf? So oder so ähnlich war das Ergebnis.
Wie oft am Tag fütterst du dann so im Schnitt? Gehst du dann auf jede Katze individuell sein?
Ok..ich arbeite nur Teilzeit, muss ich dazu sagen und bin nicht so lange außer Haus, aber für den Fall dass ich nochmal Vollzeit arbeiten sollte, habe ich einen Futterautomaten..bzw. wenn man mal länger weg ist..
Und zwar den Catmate, der ist total klasse und Zeit gesteuert:
http://m.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/futterautomaten/futterauomaten_sonstige/9291
Denn natürlich wäre es nicht optimal, wenn die Katzen z.B. morgens um 7h was kriegen und dann erst wieder Abends um 19h.
Das geht wirklich nicht und wäre ein zu großer Abstand.
Aktuell gibts immer vor der Arbeit was, da mache ich die Näpfe gut voll und wenn wir Zuhause sind, gibts eben dann was, wenn Katze Hunger hat, was bei einem eigenen Kitten und einem Pflegekitten in der Tat öfters ist, da die beiden Häppchen essen 🙂.
Hier gehen aktuell ca. 1.6kg-2kg Nassfutter am Tag weg..
Edit:
Ich hab 4 Freigänger und ne Katzenklappe.
Izzy meine ehemalige Obermäklerin hat schon immer gerne viele Mäuse gegessen, so auch gestern wieder beobachtet.
Lucky frisst auch viele Mäuse, so dass sie drinnen nicht zwangsläufig viel Hunger haben, da es hier viele große Wühlmäuse gibt.
Zuletzt bearbeitet: