Katzen schreien immer für Futter

• Themenstarter Themenstarter Roy-Philipp
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    essen futtergier kratzen an der tür schreien;
Werden die günstigen Sorten mit hohen Fleischanteil bei euch tatsächlich angenommen?
Hier ist sowohl das von Rossmamn, das von Lidl wie auch Calimba (quasi das selbe, hier im Edeka erhältlich) absolut bäh und wird nur "unter Not" gefressen, leider.
Hier wohnen ja 6 ehemalige Tierheimkatzen (also waren sie vorher auch nicht so verwöhnt), und ich bin von Anfang an nicht auf Mäkeleien eingegangen. Von daher - ja, es wird gegessen, manchmal auch mit langen Zähnen. Ich wechsle unterschiedlichste Sorten/ Marken/ Packungsgrößen miteinander ab, das klappt bisher ganz gut.

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
A

Werbung

Werden die günstigen Sorten mit hohen Fleischanteil bei euch tatsächlich angenommen?
Es ist unterschiedlich, ich biete sie von Zeit zu Zeit mal wieder an, dann wird 1-2 Mal begeistert gefressen und dann wieder nicht. Manchmal muss man einfach den längeren Atem haben oder das Futter mit ein paar Brocken Trockenfutter als Topping interessanter machen. Das ist aber oft so, dass sie neues Futter erstmal begeistert annehmen, ich renn los kaufe mehr davon und dann Pustekuchen. Ich will aber gerne möglichst vielseitig füttern, damit sie nicht eine bestimmte Sorte favorisieren. Von Zeit zu Zeit ändern die Hersteller die Zusammensetzung und dann hat man das Problem, dass sie nichts anderes mehr anrühren. Bei meiner Kollegin war es so, die hat sich die Hacken abgerannt, um noch diese eine bestimmte Charge zu bekommen.

• Like
Reaktionen: Echolot
Ich füttere auch querbeet und bin was das mäckeln betrifft echt hart im nehmen.

Aber diese Sorten werden hier echt nicht genommen.
(Selbst dann nicht wenn vor Hunger gebrochen wird, aus dem Grund geb ich es auch nicht mehr)
Die Dosen davon die ich an Bekannten mit nem Staubsaugerkater verschenkt habe wurden ebenfalls nicht angenommen.
Auch hier habe ich über diese Sorten nur "wird nicht gefressen" gelesen, daher die frage ob es überhaupt gefressen wird.

Auch hier habe ich über diese Sorten nur "wird nicht gefressen" gelesen, daher die frage ob es überhaupt gefressen wird.
Also, ich glaube, wenn ich sie fragen würde, was sie am liebsten hätten, würden alle vier "Gourmet" schreien. Aber das gibt es wirklich nur ganz selten mal.

• Grin
Reaktionen: Echolot
Ich würde ja gerne super super Hochwertiges Futter mit hochprozentigem Fleischanteil verfüttern, aber sie fressen es nicht.
Mit den Zooplus Punkten bestelle ich immer wieder "probier Sets" mit dem immer gleichen Resultat, es wird nicht gefressen.
Wie gerne würde ich die Kosten halbieren und Dosen verfüttern, aber keine Chance, es müssen Beutel sein, am besten vor den Katzen Augen geöffnet in einem Sauberen Teller und so gibt's hier halt überwiegend Gourmet, Felix und co....nicht weil ich das Toll finde, sondern weil sie es essen, nicht Optimal, aber was soll ich machen?

• Like
  • Grin
Reaktionen: miss.erfolg, Silas2008, Echolot und 2 weitere
Ich würde ja gerne super super Hochwertiges Futter mit hochprozentigem Fleischanteil verfüttern, aber sie fressen es nicht.
Mit den Zooplus Punkten bestelle ich immer wieder "probier Sets" mit dem immer gleichen Resultat, es wird nicht gefressen.
Wie gerne würde ich die Kosten halbieren und Dosen verfüttern, aber keine Chance, es müssen Beutel sein, am besten vor den Katzen Augen geöffnet in einem Sauberen Teller und so gibt's hier halt überwiegend Gourmet, Felix und co....nicht weil ich das Toll finde, sondern weil sie es essen, nicht Optimal, aber was soll ich machen?
Hast du schon mal probiert hochwertiges Futter mit Gourmet, Felix und co... zu vermischen? Oftmals wird bei uns dann uninteressantes Futter doch weggefuttert.

• Like
Reaktionen: Echolot und Treemoon
Werbung:
Auch wenn es etwas den Faden sprengt (Sorry!) von z.B ZooRoyal Minkas und Rossmann Winston gibt es immer nur Beutel und 400g Dosen oder?
Meine Katze frisst immer so 200 - 300 Gramm am Tag und da verfüttere ich immer ne Dose und wenn nötig noch ein Beutel. Von den günstigen und vor allem guten Eigenmarken gibt es aber soweit ich weiß nie 200g Dosen😤

Meine beiden verweigern auch hochwertiges Futter aus Dosen. Sie lieben hingegen Winston, Schmusy und Zooroyal Pasteten (Wild und Ente) Ich kaufe keine Dosen mehr, weil es sinnlos ist und ich beim Thema Fressen keinen Krampf haben will. Animonda vom Feinsten Schälchen mögen sie auch, gibt es nicht so oft weil sehr teuer. Da ich keinen Rossmann habe in Ö, fahre ich bald nach Sopron, um mich mit Winston einzudecken, vor allem die Sorte mit Wild verschlingen beide.

• Like
Reaktionen: Echolot, Treemoon und teufeline
Also, ich glaube, wenn ich sie fragen würde, was sie am liebsten hätten, würden alle vier "Gourmet" schreien. Aber das gibt es wirklich nur ganz selten mal.

Naja, wenn deine Katzen ansonsten das fressen wirklich verweigern würden, bis zu dem punkt wo sie vor Hunger Magensäure brechen würdest du auch schwach werden.
Zwischen dem von mir genannten Futtter und Schrottfutter gibt es allerdings noch ganz viel dazwischen...

Da hilft nur immer wieder probieren.
Bestimmt gibt es irgendwo was besseres was deinen Katzen auch schmeckt.

• Like
Reaktionen: Treemoon
Hast du schon mal probiert hochwertiges Futter mit Gourmet, Felix und co... zu vermischen? Oftmals wird bei uns dann uninteressantes Futter doch weggefuttert.

Danke für den Tip, wenn ich das mache und durch mische, dann schmeisse ich beides weg.
Ich führe den Futterkampf schon ein paar Jährchen und hab ehrlich gesagt resigniert.

Ich füttere wirklich querbeet.
Ab und an auch mal sowas wie Sheba, Felix usw.
(So ungefähr an den Tagen wo ich selber aich sündige)
Kaufen tue ich hauptsächlich Angebote.
Mal besseres, mal schlechteres.
Vor ner Weile bin ich durch n Angebot auf Dr Link aufmerksam geworden.
Ich war ganz überrascht wie gut es hier von allen 3 Katzen akzeptiert wurde.
Leider ist es mir ohne Angebot zu teuer um es dauerhaft zu füttern.

Werbung:
Da hilft nur immer wieder probieren.
Bestimmt gibt es irgendwo was besseres was deinen Katzen auch schmeckt.

Würde es Anzeichen geben das meine Katzen an Mangelernährung leiden oder Dick oder Träge werden,müsste ich das Thema hochwertiges Futter wieder an oberste Stelle rücken, es ist aber so das ich selbst beim Tierarzt gelobt werde wie Fit die Tiere aussehen.
Ja ich weiss, Tierärzte sind jetzt nicht alle super Firm mit Ernährung, aber Gesund sind sie halt trotzdem, auch wenn sie nicht das beste Futter der Welt kriegen, sie würden es ja kriegen wenn sie es denn essen würden, da ist mein Dilemma.

• Like
Reaktionen: Silas2008 und Echolot
Meine beiden verweigern auch hochwertiges Futter aus Dosen. Sie lieben hingegen Winston, Schmusy und Zooroyal Pasteten (Wild und Ente) Ich kaufe keine Dosen mehr, weil es sinnlos ist und ich beim Thema Fressen keinen Krampf haben will. Animonda vom Feinsten Schälchen mögen sie auch, gibt es nicht so oft weil sehr teuer. Da ich keinen Rossmann habe in Ö, fahre ich bald nach Sopron, um mich mit Winston einzudecken, vor allem die Sorte mit Wild verschlingen beide.
Natürlich gibt es "besseres" Katzenfutter, aber was soll man machen? Auch eher qualitätsärmeres NaFu ist immer noch besser als z.B. Trockenfutter 😉
Vielleicht mal ein Stück rohes, gefriergetrocknetes oder gekochtes Fleisch anbieten, wenn es genommen wird. Dann sollte einem langen und gesundem Katzenleben nicht mehr so viel im Weg stehen.

• Like
Reaktionen: miss.erfolg, Silas2008 und Echolot
Würde es Anzeichen geben das meine Katzen an Mangelernährung leiden oder Dick oder Träge werden,müsste ich das Thema hochwertiges Futter wieder an oberste Stelle rücken, es ist aber so das ich selbst beim Tierarzt gelobt werde wie Fit die Tiere aussehen.
Ja ich weiss, Tierärzte sind jetzt nicht alle super Firm mit Ernährung, aber Gesund sind sie halt trotzdem, auch wenn sie nicht das beste Futter der Welt kriegen, sie würden es ja kriegen wenn sie es denn essen würden, da ist mein Dilemma.

Ich meinte auch gar nicht das du das jetzt ändern sollts/musst.

Würde aber trotzdem immer mal wieder wenn mir was über den Weg läuft, es einpacken und ausprobieren.
Also so ganz ohne Stress und Druck.

• Like
Reaktionen: miss.erfolg, Silas2008 und Treemoon
Ich habe hier auch schon alles durch und massig Futter weggeworfen.

An teures Futter gehen sie kaum ran.

Von daher bin ich auch bei Mittelklasse und Beuteln oder Schälchen gelandet.

Mit den Jungs gehen auch mal Dosen, aber selbst die mäkeln gnadenlos, so dass einer kotzt, wenn es dann nach einem halben Tag was anderes gibt.

Dosen schmecken nur frisch und gemischt ist eklig.

Ich bin froh, wenn es getreide- und zuckerfrei ist, mehr Ansprüche habe ich nicht mehr.

Lidl gehen bei uns nur die Beutel von dem pure , die Dosen überhaupt nicht, aber hier geht auch kein Rind. Nur Geflügel wird akzeptiert, aber bitte nicht zu exotisch wie Fasan 🙄

Geliebt wird Animonda vom Feinsten, da kaufe ich große Mengen im Angebot, und Miamor Ragout im Beutel.
Felix und Sheba gibt es mit Medizin.

Ich wechsle dann immer mal durch, günstige Sorten, Macs, Mjamjam, Wild Freedom und sowas, schmeiße aber auch viel weg.

Es ist bei uns immer ein Glücksspiel.

• Like
Reaktionen: Yazi, Treemoon und teufeline
Naja, wenn deine Katzen ansonsten das fressen wirklich verweigern würden, bis zu dem punkt wo sie vor Hunger Magensäure brechen würdest du auch schwach werden.
Selbstverständlich! Aber bevor ich schwach werde, wird mein Mann schwach. Der kann sowas überhaupt gar nicht ab, dass eine Katze nicht frisst und macht notfalls auch mal mehrere unterschiedliche Schälchen auf, bis das richtige dabei ist. Man muss nur aufpassen, dass die sich da nicht nen Sport draus machen rumzumäkeln.

• Like
Reaktionen: Neol, Echolot, Nula und eine weitere Person
Werbung:
Selbstverständlich! Aber bevor ich schwach werde, wird mein Mann schwach. Der kann sowas überhaupt gar nicht ab, dass eine Katze nicht frisst und macht notfalls auch mal mehrere unterschiedliche Schälchen auf, bis das richtige dabei ist. Man muss nur aufpassen, dass die sich da nicht nen Sport draus machen rumzumäkeln.

Na da musst du dir deinen Mann aber noch erziehen.

Ich bin da eigentlich wirklich konsequent.
Aber das was gar nicht gefressen wird, auch nicht beim zweiten oder dritten Versuch, das wird halt auch nicht mehr gekauft

• Like
Reaktionen: miss.erfolg und teufeline
Na da musst du dir deinen Mann aber noch erziehen.

Ich bin da eigentlich wirklich konsequent.
Aber das was gar nicht gefressen wird, auch nicht beim zweiten oder dritten Versuch, das wird halt auch nicht mehr gekauft
Und uneigentlich?
Ich bin ja eher für gesunde Katzenernärung, aber wenn so gemäkelt wird, weil das im Napf angebotene für Katz' angeblich völlig ungenießbar ist, bis Leererbrechen kommt, gebe ich lieber das "ungesündere" Futter. Schon allein um nicht ständig Mietzekotze wegputzen zu müssen. Und Nüchternerbrechen geht bei Katzen auch richtig an die Substanz, weil Magen, Speiseröhre und auch die Zähne darunter leiden, weil in so einem Fall die Magensäure hochkommt.

• Like
Reaktionen: Yazi, Catmom15, Echolot und eine weitere Person
Und uneigentlich?
Ich bin ja eher für gesunde Katzenernärung, aber wenn so gemäkelt wird, weil das im Napf angebotene für Katz' angeblich völlig ungenießbar ist, bis Leererbrechen kommt, gebe ich lieber das "ungesündere" Futter. Schon allein um nicht ständig Mietzekotze wegputzen zu müssen. Und Nüchternerbrechen geht bei Katzen auch richtig an die Substanz, weil Magen, Speiseröhre und auch die Zähne darunter leiden, weil in so einem Fall die Magensäure hochkommt.

Du, es ist nicht so das hier ständig eine Katze nüchtern bricht.
Das ist 3-4 mal passiert (in 6 Jahren), mit der Konsequenz das dieses Futter nicht mehr gekauft wird.
Keine Ahnung ob das bei dir unter ständig fällt.
Bei mir tut es das definitiv nicht.

Das das nicht gut ist, darüber bin ich mir bewusst, musst du mir also nicht erklären.

Ich habe grade das Gefühl du meinst das das hier Dauerzustand ist, nein ist es nicht!

Es ist aber auch nicht so das ich springe, nur weil die Katzen der Meinung sind das das Futter das im Napf ist gar nicht geht.

• Like
Reaktionen: Neol