Katzen schreien immer für Futter

• Themenstarter Themenstarter Roy-Philipp
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    essen futtergier kratzen an der tür schreien;
Dosen schmecken nur frisch und gemischt ist eklig.
Ich habe auch eine Weile Leonardo unter das Winston gemischt und sie fressen dann eher mit langen Zähnen. Wie bei dir fressen sie den Beginn einer Dose, aber keine zweite Fuhr, sodass ich von 400 Gramm Dosen einfach zuviel wegschmeiße, das macht keinen Sinn.
Ich bin froh, wenn es getreide- und zuckerfrei ist, mehr Ansprüche habe ich nicht mehr.
Das ist auch mein Anspruch, also Felix, Whiskas und Co. haben sie noch nie bekommen, aber ich erspare mir den Stress mit hochwertigen Dosen. Zu Gewissenberuhigung bekommen sie ein sehr hochwertiges Trockenfutter fürs Fummelbrett und eine Malzpaste mit Vitaminen drin 🙂 Die Sorten, die sie mögen fressen sie allerdings wirklich sehr gut und da bleibt auch kein Krümel übrig. dankbar bin ich, dass sie ihren Geschmack aufeinander abgestimmt haben, d.h. sie mögen dasselbe, was es deutlich einfacher macht.
Eine Weile habe ich hoch motiviert Löffel untergerührt und den Rest eingefroren, aber ich muss erkennen, dass mir Miniportionen auftauen, unterjubeln etc. nach 40 Stunden arbeiten und mit zwei Teenagern, die auch Hunger haben und einem Haushalt, der sich nicht von selber macht, echt zu anstrengend ist.

A

Werbung

Die absolut hochwertigen Marken muss man wirklich nicht kaufen. Hier werden sie teilweise nicht vertragen oder absolut verweigert.
Und ansonsten erlebe ich immer wieder, dass es bei meinen Katzen Phasen gibt. Mal gehen Leonardo-Dosen am besten, dann werden die wochenlang nicht gefressen.
Den Kauf von größeren Dosen habe ich schon lange aufgegeben, ich kaufe inzwischen hauptsächlich die kleinen Aluschälchen oder 200gr Dosen.
Bei uns gibt es eine Mischung aus Leonardo, Smilla, Animonda Carny, Animonda vom Feinsten, Feringa, Granatapet.....wobei nicht jede Katze jede Marke frisst. Felix und Sheba gibt es bei uns auch - auch Katzen lieben manchmal Junkfood!

Und dann gibt es ein paar Lieblingsbeutel wie Select Gold Känguru, Mjamjam Känguru, alle Leonardo Beutelchen, Fischdosen von Cosma Nature oder Schmusy usw.

Winston etc. würde zwar gefressen, das bekomme ich aber im Ausland nicht. Wäre für mich aber ein absolut akzeptables Futter.

• Like
Reaktionen: Catmom15
Meine bereits verstorbenen Senioren waren sehr auf Abwechslung aus. Meine Jungkater mögen Veränderungen beim Futter weniger, ausser sie lieben es total. Sie haben gerne das Futter, das sie mögen und kennen und freuen sich da immer darüber. Sie sind absolut unkomplizierte Esser bei den paar Sorten, die sie mögen, ich experimentiere da nicht mehr soviel, weil es nicht in ihrem Sinne ist.