Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wasn das? 😕
Wer den in den Threads von Shivy findet, der möge sich melden. Danke.
Hast du ihn gefragt, ob er das will?
Das find ich aber auch nen gefährlichen Gedanken. Das ist im Einzelfall, wie wenn man ein Kind entscheiden lassen will, ob es sich ausschließlich von Burger, Pizza und Cola ernähren will, oder ob doch zwischendurch mal Gemüse auf den Tisch kommen soll.dass das jeder selber entscheiden soll
Das find ich aber auch nen gefährlichen Gedanken. Das ist im Einzelfall, wie wenn man ein Kind entscheiden lassen will, ob es sich ausschließlich von Burger, Pizza und Cola ernähren will, oder ob doch zwischendurch mal Gemüse auf den Tisch kommen soll.
Es gibt nämlich tatsächlich Katzen, die hinter pflanzlicher "Nahrung" her sind und sie sogar Fleisch vorziehen. Ist sicher ne Art von Fehlprägung. Aber trotzdem sollte man auch diesen Katzen nicht ihren Willen lassen und sie vegetarisch oder vegan ernähren, denn gesünder oder verträglicher wird das dadurch für sie auch nicht.
Hier auch nochmal zwei Links zum Thema, die hab ich im letzten Thread schon gepostet - jeder, der drüber nachdenkt, seinen Carnivoren vegetarisch/vegan zu ernähren, sollte sich das m.E. ganz genau durchlesen und dann nochmal drüber nachdenken:
http://miauinfo.de/2011/03/vegetarischesveganes-katzenfutter-eine-kritische-betrachtung/
http://haustiger.info/die-katze-–-anatomie-und-physiologie-eines-wahren-fleischfressers/ (1. Teil einer sechsteiligen Artikelserie, die anderen bitte auch lesen)
Seit er gebarft wird, kann man allerdings alles rumstehen lassen, er interessiert sich so gut wie nur noch für seinen Futternapf ...
Mit meinem Menüplan bin ich sehr zufrieden. Ich mag alles was mir mein Frauchen so hinstellt. Fisch in wenig Wasser leicht gedämpft mag ich sehr, gebratener Fisch mag ich gar nicht, steh nicht so auf Röststoffe. Eine winzige Menge Karotten und Erbsen mag ich auch, Kidneybohnen so 2-3 sind auch nicht zu verachten und das gute Leinöl hin und wieder auf mein Fleisch getropft, mhhh. wie lecker, ich lieb es. Bin mit meinem Menüplan sehr zufrieden, und darf alles so bleiben, wie es ist. Und die Mäuse, die ich fange, finden auch beim vollsten Bauch noch Platz, eine Maus passt immer noch rein. Das ist der leckerste Nachtisch; find ich leider nicht jeden Tag, jedoch jeden 2. Tag...... Sahne hätte ich gerne jeden Tag, die lieb ich so. Leider krieg ich Sahne nur selten, dann so lange bis Becher leer ist und dann muss ich wieder sooooo lange drauf warten. 😡 Liebes Frauchen, liesse sich dies ändern?
Wenn man bedenkt, das im Mäusemagen nur Vegetarisches ist (Maus ist Vegetarier), dann braucht Katze auch etwas Gemüse und Getreide.
Tja, mein Kater Shivy ist mit seinen Menüplan recht zufrieden, bis auf den Wunsch täglich Sahne gereicht zu bekommen.
Hallo,
habt Ihr schon mal auspropiert eure Katze vegan zu ernähren?