Bea
Forenprofi
- Mitglied seit
- 3. März 2008
- Beiträge
- 29.466
Ich zitiere mich mal selber 😀
Wird wohl so sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich zitiere mich mal selber 😀
Wie kommt man nur auf die Idee, einen Fleischfresser vegan ernähren zu wollen??? 😕
Ich appelliere dann mal an alle Vegetarier, Veganer oder sonstiger fleischloser Ernährung.
Ich hoffe ihr seid tierlieb genug, euren Katzen eine gesunde und artgerechte Ernährung zu gönnen. Katzen sind nun mal Carnivoren, also reine Fleischfresser, auch keine Allesfresser, sondern wirklich Fleischfresser. Ihr ganzer Organismus und ihre Verdauung ist auf fleischliche Ernährung ausgerichtet.
Wenn jemand ein Problem damit hat, seiner Katze Fleisch bzw. fleischhaltiges Futter zu füttern, dann sollte er sich lieber Meerschweinchen oder Kaninchen zulegen, die würden sich über eine rein vegetarische Ernährung freuen.
Wenn du dich ein wenig darüber informierst, was ein Katzenkörper braucht, wie seine Verdauung funktioniert und was seine Organe brauchen (da funktioniert einiges anders als bei dem Menschen) dann kommst du von selbst darauf, dass du deine Katze auf Dauer krank machst, wenn du ihr zu wenig Fleisch zu futtern gibst.Sicherlich ist es ein Unterschied, Mensch ist sowieso kein Fleischesser, unsere Katzen sind ausschliesslich Fleischfresser.
Wenn es dir wirklich um artgerechte Ernährung geht, dann schau mal hier dubarfst - klickmich es gibt dort auch ein tolles Forum. Oder hier im BARF-Bereich gibt es auch viele Tipps, ganz individuell auf Katzi und Halter ausgerichtet - also auch darüber, was für Fleisch du problemlos füttern kannst, wo du günstiges Fleisch speziell für Katzen (nicht das teure Filet 😉) beziehen kannst, das aus artgerechter Haltung kommt etc.meine Argumentation: Für meine Ernährung muss kein Tier getötet werden und vorher ein geradezu jämmerliches Leben führen. Für mich geht Tierliebe da bereits los.
Und was ist mit den Leuten, die Kitten alleine halten? Die ihre Katzen nicht kastrieren? Die ihren Katzen Trofu geben? Die ihren Katzen keinen vernünftigen KB hinstellen?Sorry, aber ich bin der Meinung, dass man Leuten, die der Meinung sind ihre Katze vegetarisch oder vegan ernähren möchten, die Tiere wegnehmen müßte.
Für mich ist vegane Katzenernährung Tierquälerei,aber da steh ich wohl ziemlich alleine da.
Für mich ist vegane Katzenernährung Tierquälerei,aber da steh ich wohl ziemlich alleine da.
Öhm, nööö. Wir sind dann mindestens zu dritt.
Was für eine depperte Idee. Vegane Ernährung bei Katzen
Für mich ist vegane Katzenernährung Tierquälerei,aber da steh ich wohl ziemlich alleine da.
Shivy;3441431l hat gesagt.:Wenn man bedenkt, das im Mäusemagen nur Vegetarisches ist (Maus ist Vegetarier), dann braucht Katze auch etwas Gemüse und Getreide.
Mit Sicherheit nicht😉
An alle die nur im Ansatz daran denken, reine Fleischfresser vegan zu ernähren: Kauft Euch ein Pferd - nein zwei, Pferde sind Herdentiere! Denen könnt ihr kiloweise Heu vorwerfen, trocken Brot, Gras, Müsli und gemeinsam Möhrchen und Äpfel knabbern. Ist nicht allein die Vorstellung herzallerliebst?
Ich glaub ich fahr mal in den Zoo und schmeiss 3 Köpfe Salat in den Tigerkäfig - aber dann kommen wohl die Männer mit dem Hab-mich-Lieb-Jäckchen🙄
Tja, mein Kater Shivy ist mit seinen Menüplan recht zufrieden, bis auf den Wunsch täglich Sahne gereicht zu bekommen.
Mit meinem Menüplan bin ich sehr zufrieden. Ich mag alles was mir mein Frauchen so hinstellt. Fisch in wenig Wasser leicht gedämpft mag ich sehr, gebratener Fisch mag ich gar nicht, steh nicht so auf Röststoffe. Eine winzige Menge Karotten und Erbsen mag ich auch, Kidneybohnen so 2-3 sind auch nicht zu verachten und das gute Leinöl hin und wieder auf mein Fleisch getropft, mhhh. wie lecker, ich lieb es. Bin mit meinem Menüplan sehr zufrieden, und darf alles so bleiben, wie es ist. Und die Mäuse, die ich fange, finden auch beim vollsten Bauch noch Platz, eine Maus passt immer noch rein. Das ist der leckerste Nachtisch; find ich leider nicht jeden Tag, jedoch jeden 2. Tag...... Sahne hätte ich gerne jeden Tag, die lieb ich so. Leider krieg ich Sahne nur selten, dann so lange bis Becher leer ist und dann muss ich wieder sooooo lange drauf warten. Liebes Frauchen, liesse sich dies ändern?
Hallo,
habt Ihr schon mal auspropiert eure Katze vegan zu ernähren?
Es ist ein umstrittenes Thema, ich weiss.
Doch ein Versuch ist es ja mal wert.
Wer macht dies bereits?
Wer hat schon umgestellt und hat damit gute Erfahrungen gemacht?
Vegan kochen für Katzen:
http://www.youtube.com/watch?v=5mtiG_Xw_5Y&feature=BFa&list=UUx6nySyAggb2Ifq2bf2h4nA
Ich werd es mal ausprobieren für meinen Kater vegan zu kochen.
Es gibt so gar ein Buch darüber.
http://www.weltbild.de/3/14506279-1/buch/vegetarische-hunde-und-katzenernaehrung.html
Würde gerne mal über eure Erfahrungen damit was wissen wollen.
Hier noch ein Erfahrungsbericht mit veganes Rezept für Katzen:
http://antispe.de/txt/veganekatze.html
Ich selber bin Veganer und bin kerngesund. Ich war vorher sowieso Vegetarierin, weil ich schon als Kind Fleisch nicht mochte und heutzutage lehn ich Fleisch essen vollkommen ab, meine Argumentation: Für meine Ernährung muss kein Tier getötet werden und vorher ein geradezu jämmerliches Leben führen. Für mich geht Tierliebe da bereits los.
Sicherlich ist es ein Unterschied, Mensch ist sowieso kein Fleischesser, unsere Katzen sind ausschliesslich Fleischfresser.
Also mich würde es einfach mal interessieren, ob schon jemand hier damit gute Erfahrung gemacht.
Liebe Grüsse
Shivy