S
Simpat
Forenprofi
Heute nacht war es ganz schlimm. Sie haben sich nur angefaucht und sind durch die Wohnung gejagd. Ich habe nun 1 Kitten wieder weggebracht. Es war auch gleich ein Interessent da, der das Kitten wieder mitgenommen hat. Ich denke, das Kitten wird es so auch gut haben.
Ein Kitten ist jetzt bei mir zu Hause. Es spielt für sich. Und kämpft nicht mehr. Ich denke, so ist es für alle Beteiligten das beste.
jenniemau
Dass ist nicht das beste, dass ist Tierquälerei, Kitten in Einzelhaltung sind ein NO GO. Wenn du nur eine Katze willst, die auch nicht durch die Wohnung tobt, dann hole dir eine schon etwas ältere Katze aus dem Tierheim, ein Einzeltier, also eine Katze die aufgrund schlechter Erfahrungen, fehlerhafter Einzelhaltung, schlechter Sozialisierung usw. sich nicht mehr vergesellschaften lässt. Katzen sind keine Einzelgänger, die werden wenn dazu gemacht.
Stell dir nur mal deine Kindheit ohne andere Kinder, ja ohne Mitmenschen vor, genau das mutest du deinem Kitten jetzt gerade zu.
Da will man unbedingt Kitten haben, aber hat überhaupt keine Ahnung von der Sache. Die sind nicht nur süß, die sind auch anspruchsvoll und stellen auch jede Menge Blödsinn an und verlass dich drauf, ein einzelnes Kitten, was jetzt nicht mit einem anderen Kitten durch die Wohnung toben kann, stellt noch viel mehr Unfug an und wenn du Pech hast, wird es auch noch unsauber.
Wie willst du ein Kitten erziehen, wenn dir schon nach einer Woche die Geduld ausgeht??? Bitte gib auch das zweite Kitten unbedingt wieder ab, damit es die Chance hat in einen Haushalt aufzuwachsen mit anderen Kitten oder jüngeren Katzen, wo es willkommen ist und man Verständnis dafür hat, dass es eben noch ein Kitten ist und nicht nur süß und lieb.
Kitten sind kein Spielzeug, dass sind Lebewesen, die sind wie kleine Kinder.
Wenn du was wohl erzogenes und gesittetes haben willst, dann such dir ältere Katzen, die schon einen Vorbesitzer hatten, die schon alles wissen und kennen und auch nicht mehr so wild sind. Am besten zwei Perser, die sind dann auch im Wesen meist etwas ruhiger oder am besten zwei mit so einem Knopf im Ohr, die stellen eigentlich nie was an und die darf man auch ohne schlechtes Gewissen alleine halten.
Zuletzt bearbeitet: