Katzen verstehen sich nicht

• Themenstarter Themenstarter jenniemau
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heute nacht war es ganz schlimm. Sie haben sich nur angefaucht und sind durch die Wohnung gejagd. Ich habe nun 1 Kitten wieder weggebracht. Es war auch gleich ein Interessent da, der das Kitten wieder mitgenommen hat. Ich denke, das Kitten wird es so auch gut haben.
Ein Kitten ist jetzt bei mir zu Hause. Es spielt für sich. Und kämpft nicht mehr. Ich denke, so ist es für alle Beteiligten das beste.

jenniemau

Dass ist nicht das beste, dass ist Tierquälerei, Kitten in Einzelhaltung sind ein NO GO. Wenn du nur eine Katze willst, die auch nicht durch die Wohnung tobt, dann hole dir eine schon etwas ältere Katze aus dem Tierheim, ein Einzeltier, also eine Katze die aufgrund schlechter Erfahrungen, fehlerhafter Einzelhaltung, schlechter Sozialisierung usw. sich nicht mehr vergesellschaften lässt. Katzen sind keine Einzelgänger, die werden wenn dazu gemacht.

Stell dir nur mal deine Kindheit ohne andere Kinder, ja ohne Mitmenschen vor, genau das mutest du deinem Kitten jetzt gerade zu.

Da will man unbedingt Kitten haben, aber hat überhaupt keine Ahnung von der Sache. Die sind nicht nur süß, die sind auch anspruchsvoll und stellen auch jede Menge Blödsinn an und verlass dich drauf, ein einzelnes Kitten, was jetzt nicht mit einem anderen Kitten durch die Wohnung toben kann, stellt noch viel mehr Unfug an und wenn du Pech hast, wird es auch noch unsauber.

Wie willst du ein Kitten erziehen, wenn dir schon nach einer Woche die Geduld ausgeht??? Bitte gib auch das zweite Kitten unbedingt wieder ab, damit es die Chance hat in einen Haushalt aufzuwachsen mit anderen Kitten oder jüngeren Katzen, wo es willkommen ist und man Verständnis dafür hat, dass es eben noch ein Kitten ist und nicht nur süß und lieb.

Kitten sind kein Spielzeug, dass sind Lebewesen, die sind wie kleine Kinder.

Wenn du was wohl erzogenes und gesittetes haben willst, dann such dir ältere Katzen, die schon einen Vorbesitzer hatten, die schon alles wissen und kennen und auch nicht mehr so wild sind. Am besten zwei Perser, die sind dann auch im Wesen meist etwas ruhiger oder am besten zwei mit so einem Knopf im Ohr, die stellen eigentlich nie was an und die darf man auch ohne schlechtes Gewissen alleine halten.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das ist nicht nur für die beiden Katzen ganz schrecklich und ganz bestimmt nicht das Beste, sondern Du wirst das sicher noch bereuen.

Junge Katzen können eine Menge Blödsinn machen, wenn sie sich langweilen. Das kann bis zur Unsauberkeit gehen.

Gib doch bitte das noch vorhandene Kätzchen auch wieder ab!

Die beiden haben ja nur gespielt, das ist ja das Problem!

Sie haben gespielt, sie haben sich verstanden, das ist ja das Problem. Die TE hat das nur nicht so gesehen und hat auch Postings ignoriert... 🙁

Ja.... nicht alles ganz richtig gelesen, weil TE keine Absätze benutzt.
Ist seit über einer Stunde offline.., schämt sich vielleicht? 🙄

Na toll, das ist ja dann noch schlimmer, purer Egoismus!

Hier schreibt Koboldkatzes Freund.

Sie hat sich dermaßen aufgeregt, dass sie mir den Thread zeigen musste. Ich habe ihn gelesen und will sagen:

Leute, regt euch nicht auf. Das ist mit 100%iger Sicherheit ein Troll.

Ein normaler User schreibt in einem Forum, weil er sich Hilfe und Ratschlage erhofft. Ein normaler User nimmt diese auch an, antwortet auf Fragen und beteiligt sich in seinem Thread.

Ein neuer User, der eine Frage stellt die von euch so lange und hilfsbereite Antworten einbringt und darauf überhaupt nicht eingeht, um dann zwei Tage später zu berichten, er habe die Katze abgegeben, kann das nicht ernst gemeint haben.

Niemand hat so wenig Verstand oder Empathie, um zu übersehen dass die Katzen sich hier artgerecht verhalten haben (hoffe ich). Niemand schafft sich zwei Katzen an und wundert sich dann, wenn sie spielen.
Wenn jemand tatsächlich so unaufgeklärt wäre, hätte er sich hier mehr beteiligt und versucht, das Wissen aufzuholen. Er hätte das Angebot wahrgenommen, ein Video aufzunehmen und zu zeigen, hätte sich die Fotos und Videos von spielenden Katzen angesehen und auf die Fragen geantwortet, hätte versucht, die Ratschläge umzusetzen und dann berichtet. Jeder, der Haustiere hat, die ihm wichtig sind, hätte das getan.

Hier ist eine Anmeldung in dem Ziel erfolgt, euch aufzuregen und sich an den Reaktionen zu erfreuen. Wo soll den plötzlich der neue Besitzer herkommen? Als ob man Katzen so schnell los wird. Wie soll man das vor dem Tierheim rechtfertigen?

Das passt hinten und vorne nicht.

Schreibt einfach nichts mehr, das ist eure Zeit und Nerven nicht wert.

VG

Ja.... nicht alles ganz richtig gelesen, weil TE keine Absätze benutzt.
Ist seit über einer Stunde offline.., schämt sich vielleicht? 🙄

Na toll, das ist ja dann noch schlimmer, purer Egoismus!

1. Möglichkeit: Erfreut sich jetzt, dass ihr Baby so schön alleine spielt und guckt erst mal zu. :pink-heart:

2. Möglichkeit: Sie hat eingesehnen, dass Katzen ihr zu lebendig sind, bringt die Kleine zurück und holt sich zwei Steifkatzen...

Sie hat sich dermaßen aufgeregt, dass sie mir den Thread zeigen musste. Ich habe ihn gelesen und will sagen:

Ein normaler User schreibt in einem Forum, weil er sich Hilfe und Ratschlage erhofft. Ein normaler User nimmt diese auch an, antwortet auf Fragen und beteiligt sich in seinem Thread.

Ein neuer User, der eine Frage stellt die von euch so lange und hilfsbereite Antworten einbringt und darauf überhaupt nicht eingeht, um dann zwei Tage später zu berichten, er habe die Katze abgegeben, kann das nicht ernst gemeint haben.

Niemand hat so wenig Verstand oder Empathie, um zu übersehen dass die Katzen sich hier artgerecht verhalten haben (hoffe ich). Niemand schafft sich zwei Katzen an und wundert sich dann, wenn sie spielen.
Wenn jemand tatsächlich so unaufgeklärt wäre, hätte er sich hier mehr beteiligt und versucht, das Wissen aufzuholen. Er hätte das Angebot wahrgenommen, ein Video aufzunehmen und zu zeigen, hätte sich die Fotos und Videos von spielenden Katzen angesehen und auf die Fragen geantwortet, hätte versucht, die Ratschläge umzusetzen und dann berichtet. Jeder, der Haustiere hat, die ihm wichtig sind, hätte das getan.

Hier ist eine Anmeldung in dem Ziel erfolgt, euch aufzuregen und sich an den Reaktionen zu erfreuen. Wo soll den plötzlich der neue Besitzer herkommen? Als ob man Katzen so schnell los wird. Wie soll man das vor dem Tierheim rechtfertigen?

VG

👽 Ich hoffe du hast Recht, mir tut das Einzelkitten so leid. 👽
:grummel::grummel::grummel: :reallysad::reallysad::reallysad:

Werbung:

VG

Hallo Koboldkatzes Freund!

Genau das hoffe ich eigentlich auch, aber leider kenn ich ähnliche Menschen weshalb es mir nicht 100 unwahrscheinlich erscheint.

Btw.: Meld dich doch auch hier an, am besten mit dem Nick "Koboldkatzes Freund" 😉

Es wäre so wünschenswert, dass du recht hast und das Ganze hier ein Fake ist. 🙁
Aber traurigerweise gibt es tatsächlich Leute (sind das noch Menschen?), von denen man nie geglaubt hätte dass es sowas geben kann. So "trollig" erscheint mir die Situation hier leider nicht.

Es gibt tatsächlich so hirnlose, egoistische Kreaturen, die so etwas fertig bringen würden.

Nichts desto trotz hoffe ich, dass du recht behältst!

Ich hoffe auch, dass es ein Troll ist. Ich gehe einfach mal davon aus und versuche fest dran zu glauben, das schont meine Nerven 😀.

1. Möglichkeit: Erfreut sich jetzt, dass ihr Baby so schön alleine spielt und guckt erst mal zu. :pink-heart:

Entweder so, aber davon bleibt das Ledersofa auch nicht heil.
Armes kleines Ding... (das Kitten mein ich)

2. Möglichkeit: Sie hat eingesehnen, dass Katzen ihr zu lebendig sind, bringt die Kleine zurück und holt sich zwei Steifkatzen...

Oder die 2 Möglichkeit, das wäre für sie wirklich das Beste!

Oder Möglichkeit 3: dass es sich um einen Troll handelt und da würde viels dafür sprechen. Und natürlich zu hoffen.

Vom Ablauf des Threads her könnte das mit dem Troll durchaus stimmen. Aber:

Niemand hat so wenig Verstand oder Empathie,

VG

da kann ich Dir leider nicht zustimmen. Tiere werden an Raststätten ausgesetzt, Katzen werden beim Umzug in der Wohnung zurückgelassen und, und, und...

Es gibt also Menschen, sich ihren Mitgeschöpfen gegenüber absolut herzlos verhalten. Und leider gibt es davon jede Menge.

LG Silvia

Werbung:
Ich glaub es jetzt ja nicht

Ich hoffe wirklich das es sich hier um einen Troll handelt. Aber ich glaube nicht das es so ist. Ich glaube eher das es wahr ist.

Hier in diesen Thread haben dir alle geraten, nicht nur ein Kitten weg zu geben.
Was du machst ist das Letzte. Auch ich habe dir mehrfach geschrieben das ein einzelnes Kitten absolut nicht geht.

Wenn man sich Kitten ins Haus holt, informiert man sich vorher. Und Kitten sind
Babys und dementsprechend lebhaft. Ich fass es gerade echt nicht.

Gib das zweite Kitten auch ab. Und zwar einfach deshalb, damit es die Chance bekommt, mit einen Katzenkumpel aufzuwachsen.

Na ja, wenigstens beim Namen hat sie jetzt gelernt, die Ziffern hintendran hat sie weggelassen.
Die Story find ich auch besser, nicht von Anfang an Einzelkitten sondern wird zwangsläufig eins.
Jetzt feilste, liebe TE, nochmal ein bisschen dran und das nächste mal wird bestimmt noch besser, und vielleicht entdeckt man dann nicht mehr gleich das du dahinter steckst 😉

Da fragt man sich echt manchmal wieso die Foris hier sich so eine Mühe machen zu antworten wenn Ratschläge so konsequent ignoriert werden :grr:

Es scheinen ja in manchen BL schon Ferien zu sein, in so fern .....

Ich glaube wirklich nicht, dass die Story echt ist, nicht weil ich mir keine Menschen vorstellen könnte die so handeln, sondern eher weil ich nicht glaube, dass irgendein Tierheim in so einem Fall nur eines der Kitten zurücknimmt, und dann gleich an den nächsten Interessenten weiterreicht.

Wann oh wann gibt es ENDLICH einen Führerschein für Tiere :massaker::massaker::massaker:

Werbung:
Was regt ihr euch so künstlich auf? Natürlich war das Tierheim nicht begeistert, ein Kitten zurückzunehmen. Aber da gerade ein Interessent da war, der auch eine kleine Katze suchte, war man froh, dass man das Kitten sofort wieder los war.
Mein Kleiner ist auf jeden Fall alleine super zufrieden. Er war heute auch schon im Garten. Das war für ihn ein Erlebnis. Ganz anders als die Kämpferei mit seinem Rivalen.
Ich bereue meine Entscheidung nicht, auch wenn das hier scheinbar vielen nicht zu passen scheint.

jenniemau

Was regt ihr euch so künstlich auf? Natürlich war das Tierheim nicht begeistert, ein Kitten zurückzunehmen. Aber da gerade ein Interessent da war, der auch eine kleine Katze suchte, war man froh, dass man das Kitten sofort wieder los war.
Mein Kleiner ist auf jeden Fall alleine super zufrieden. Er war heute auch schon im Garten. Das war für ihn ein Erlebnis. Ganz anders als die Kämpferei mit seinem Rivalen.
Ich bereue meine Entscheidung nicht, auch wenn das hier scheinbar vielen nicht zu passen scheint.

jenniemau

bla bla bla

😡

Ich kann es nicht mehr hören
Ehrlich es kotzt mich tierisch an
Ich hab wenn ich so eine gülle lese dermassen dicke Halsschlagader...

Dein Kleiner ist NICHT super zufrieden
DU bist ne fiese Egobraut bäääh

jenniemau

Dachte du hast das Kleine an nen Bekannten verscherbelt?😕

Status
Nicht offen für weitere Antworten.