Katzen verstehen sich nicht

  • Themenstarter Themenstarter jenniemau
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was regt ihr euch so künstlich auf? Natürlich war das Tierheim nicht begeistert, ein Kitten zurückzunehmen. Aber da gerade ein Interessent da war, der auch eine kleine Katze suchte, war man froh, dass man das Kitten sofort wieder los war.
Mein Kleiner ist auf jeden Fall alleine super zufrieden. Er war heute auch schon im Garten. Das war für ihn ein Erlebnis. Ganz anders als die Kämpferei mit seinem Rivalen.
Ich bereue meine Entscheidung nicht, auch wenn das hier scheinbar vielen nicht zu passen scheint.

jenniemau

Irgendwann wird dir das vielleicht mal leid tun, wenn du ein Herz hättest. Aber da dir deine Ledercouch offensichtlich wichtiger ist.... solltest du dir lieber ein Stofftier kaufen. Da bleibt sie ganz.🙁

Ich, ganz ehrlich gesagt könnte das nicht, ein Tier wieder zurück geben.
 
A

Werbung

Na sie doch auch nicht.

Ein Tier kann sie nicht zurückgeben, das andere schon. Haha, witzig...:massaker:
 
Was regt ihr euch so künstlich auf? Natürlich war das Tierheim nicht begeistert, ein Kitten zurückzunehmen. Aber da gerade ein Interessent da war, der auch eine kleine Katze suchte, war man froh, dass man das Kitten sofort wieder los war.
Mein Kleiner ist auf jeden Fall alleine super zufrieden. Er war heute auch schon im Garten. Das war für ihn ein Erlebnis. Ganz anders als die Kämpferei mit seinem Rivalen.
Ich bereue meine Entscheidung nicht, auch wenn das hier scheinbar vielen nicht zu passen scheint.

jenniemau

Um welches Tierheim handelt es sich denn hierbei genau? Kannst Du das sagen? Oder ist das ein Geheimnis?

Denn welches Tierheim gibt Kitten in Einzelhaltung und sieht zu, wie der Halter es ohne Eingewöhnungszeit von 5 Wochen und womöglich unkastriert draußen laufen lässt? Oder sag blos der Garten ist vernetzt?

Kitten in Einzelhaltung ist Tierquälerei. Du wirst das verstehen, wenn Du Dich über die Bedürfnisse des "Kuscheltiers" informierst.
Punkt. Aus.
 
Natürlich ist der Garten eingezäunt. Die Tierheim sind froh, wenn sie Kitten los werden, auch wenn es in Einzelhaltung ist. Nur der spätere Freilauf muss gesichert sein.

jenniemau
 
Natürlich ist der Garten eingezäunt. Die Tierheim sind froh, wenn sie Kitten los werden, auch wenn es in Einzelhaltung ist. Nur der spätere Freilauf muss gesichert sein.


DAS ist ABSOLUTER MÜLL :massaker::grr:
 
DAS ist ABSOLUTER MÜLL :massaker::grr:

Leider nicht.

In unserem Tierheim wurden vor vier Jahren Katzen nur(!) alleine vermittelt, "weil es ja Einzelgänger sind." Und es gibt leider viele Tierheime, die hoffnungslos überfüllt (gerade jetzt im Frühsommer) und wirklich froh sind, wenn sie die Tiere loswerden. Nach- oder Vorkontrollen werden auch nicht immer gemacht. 🙁
 
Werbung:
Wie kann man nur derart egoistisch unterwegs sein....die sollte sich mit meiner Lieblingsfreundin aus dem anderen augearteten Fred zusammentun :massaker::grr:

Ich hoffe, das Kitten nimmt Dir derart die Bude auseinander, dass Du es auch wieder abgibst und dass es noch die Chance auf ein glückliches Leben mit Artgenossen hat!!!
Denn bei Dir wird es nur eins kennenlernen: Einsamkeit und Deinen grenzenlosen Egoismus!


BOAH BIN ICH SAUER!!!!!!!!!!!!! :grr:
 
Und trotzdem ist und bleibt so eine Aussage seitens des Tierheims absoluter Müll. So war es gemeint 🙂
 
Do not feed the internet trolls 👽
 
Auf jeden Fall war dies seit 3 Wochen endlich mal wieder ein entspannter Nachmittag und Abend. Mein Katerchen kann über die Terrasse in den Garten und wieder in die Wohnung. Ich weiß gar nicht, wie ich die letzten 3 Wochen durchgestanden habe. Ich hätte mir sofort nur eine Katze holen sollen, aber ich habe gedacht, 2 Katzen wären besser. Das war wohl ein Trugschluss. Man muss also nicht unbedingt 2 Katzen haben. Manchmal ist eine Katze die bessere Wahl.

jenniemau
 
Werbung:
Jetzt ist für mich klar, dass sie ein Troll ist. :pink-heart:
 
Auf jeden Fall war dies seit 3 Wochen endlich mal wieder ein entspannter Nachmittag und Abend. Mein Katerchen kann über die Terrasse in den Garten und wieder in die Wohnung. Ich weiß gar nicht, wie ich die letzten 3 Wochen durchgestanden habe. Ich hätte mir sofort nur eine Katze holen sollen, aber ich habe gedacht, 2 Katzen wären besser. Das war wohl ein Trugschluss. Man muss also nicht unbedingt 2 Katzen haben. Manchmal ist eine Katze die bessere Wahl.

jenniemau

bla bla dummes Provokateurgesabbel ohne Hand und ohne Fuss...
 
Was ist ein Troll?

jenniemau
 
Manchmal ist eine Einzelkatze besser ja. In dem Fall wenn sie von klein auf schon zu einer erzogen wurde und sich später nicht mehr mit ihren Artgenossen versteht.

Besser jedoch sind 2 Katzen die charakterlich zusammen passen. Du hast nicht auf die Fragen reagiert wie genau sich die "Rauferei" äußert, dann hätte man dir sagen können um was es da geht.

Aber viel Spass mit dem Einzelkitten, deine Couch wird in bälde sehr bescheiden aussehen wenn ihm langweilig wird 🙂

Ich habe hier auch manchmal schlaflose Nächte oder meine beiden "prügeln" sich und schreien sich dabei an. Ich weiss aber das es ein "Hey, lass mich in Ruhe ich mag jetzt nicht" ist und sie 10 Minuten später zusammen im Flur liegen und sich putzen.
 
Werbung:
Nein, ist es nicht!! Nur absolut egozentrisch!

Du hast jetzt deine Ruhe, na prima! 🙄

Dein Kätzchen hingegen ist einsam und hat keinen Spielpartner mehr,
mit dem es artgerecht aufwachsen kann.
Hoffentlich zerlegt es dir irgendwann die Bude incl. deinem Ledersofa vor lauter Langeweile. Im Glücksfall für das Katerchen gibst du den dann auch ab - an jemanden, der wirklich Ahnung von Katzen hat und es noch vergesellschaften kann. Bis (hoffentlich) dahin tut es mir nur unendlich leid.

Ich schließe mich denen an, die ganz feste hoffen, daß du nur ein Troll bist - schließlich haben in einigen Bundesländern gerade die Sommerferien begonnen...
 
Ich glaube nicht, dass ihm langweilig wird, da er im Moment den Garten erkundet und sich da austoben kann. Und da öfter andere Katzen in unseren Garten kommen, hat er auch kätzische Gesellschaft. Demnächst wenn er kastriert ist, werde ich ihn auch in den Freigang entlassen, aber bis dahin ist noch etwas Zeit.

@Funky&Aimee. So etwas freches wie dich, habe ich noch in keinem Forum erlebt. Du solltest dir eine andere Tonart angewöhnen, sonst vergraulst du alle Neuuser.

jenniemau
 
Ich glaube nicht, dass ihm langweilig wird, da er im Moment den Garten erkundet und sich da austoben kann. Und da öfter andere Katzen in unseren Garten kommen, hat er auch kätzische Gesellschaft. Demnächst wenn er kastriert ist, werde ich ihn auch in den Freigang entlassen, aber bis dahin ist noch etwas Zeit.

@Funky&Aimee. So etwas freches wie dich, habe ich noch in keinem Forum erlebt. Du solltest dir eine andere Tonart angewöhnen, sonst vergraulst du alle Neuuser.

jenniemau

wenn Katzen in deinen Garten kommen dann können sie auch wieder raus kommen und das Katerchen auch

und ich glaube in diesem Fall ist es um den Neuuser wirklich nicht schade
 
Ich glaube nicht, dass ihm langweilig wird, da er im Moment den Garten erkundet und sich da austoben kann. Und da öfter andere Katzen in unseren Garten kommen, hat er auch kätzische Gesellschaft. Demnächst wenn er kastriert ist, werde ich ihn auch in den Freigang entlassen, aber bis dahin ist noch etwas Zeit.

@Funky&Aimee. So etwas freches wie dich, habe ich noch in keinem Forum erlebt. Du solltest dir eine andere Tonart angewöhnen, sonst vergraulst du alle Neuuser.

jenniemau

Andere Katzen die in den Garten kommen sind Revierfeinde. Dann hast du die Klopperei von der du jetzt dachtest es wäre schlimm, noch 10 mal schlimmer. Es gibt nur wenige Ausnahmen wo Katzen "Freunde" haben die sie abholen. In den meisten Fällen ist Besuch nicht erwünscht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
M
Antworten
115
Aufrufe
7K
Revolverfrau
Revolverfrau
M
Antworten
4
Aufrufe
556
Der Katzendiener
Der Katzendiener
M
Antworten
5
Aufrufe
941
Margitsina
Margitsina
J
2
Antworten
38
Aufrufe
9K
Stancer
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben