Katzenfamilien in Not

  • Themenstarter Themenstarter sunshinekath
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Kommen Clever & Smart auf eine andere PS, weil sie dort Freigang haben können? 🙂
 
Kommen Clever & Smart auf eine andere PS, weil sie dort Freigang haben können? 🙂

Nein, weil es zuviel wird bei mir und zu eng. Es war nie vorgesehen, dass Pflegis bei meinen Katzen mitlaufen und die beiden sind jetzt knapp 1 Jahr alt und laufen schon lange mit, werden immer grösser und brauchen auch einfach mehr Raum. Sie kommen auf eine PS in der keine anderen Katzen sind und einen Menschen erstmal für sich alleine haben bis sie ihr endgültiges Zuhause gefunden haben. Smart ist sehr menschenbezogen und braucht seine täglichen Streicheleinheiten. Neben meinen Katzen, die das auch brauchen und noch den anderen Pflegekatzen kommt er irgendwie immer zu kurz hier im Moment. Mit dem Freigang müssen wir schauen, eventuell ist es dort möglich, aber das muss man sehen. Dort ginge es eher als hier bei mir. Aber das ist abhängig davon, ob sie es nicht mehr aushalten oder doch eventuell bis sich das geeignete Zuhause gefunden hat. 🙂
 
Ich wünsche es den Beiden sehr, dass sie bald ein eigenes Zuhause finden... aber Freigänger-Paare suchen irgendwie immer sehr lange 🙂
 
ja, jedenfalls sind sie dort in den besten Händen und besser aufgehoben als hier bei mir. 😉 (von der Betreuung her)
 
Das ist auf jeden Fall sehr sinnvoll mit Clever und Smart. Ich drücke die Daumen dass sie sich auf der neuen PS gut einleben, und ein tolles neues Zuhause finden :pink-heart:

Und die Minis... Goldig :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Ich halte mal die Ohren offen 🙂
 
Werbung:
Ohje,
jetzt habe ich hier den Thread ja auch noch entdeckt. Hilfe. Da gibt es ja noch mehr Berichte über Clever und Smart.

Ich glaube ich habe mich schon ein bisschen verliebt :pink-heart:
 
Glaube mir wenn du Zweifel hast die beiden sind wirklich gesund.
Sunshinekath vermittelt nur wirklich gesunde Katzen in ihr neues Heim.
Wenn ihr glaubt die beiden passen zu euch und natürlich müßt ihr auch zu ihnen passen dann schickt doch mal eine pn an sunshinekath.
Wenn Sie ihre Pflegis beschreibt dann könnt ihr sicher sein das es auch so ist.
Wäre schön wenn die beiden nach soo langer Zeit endlich ein Zuhause finden würden wo sie bleiben dürfen und nicht nochmals umziehen müßten.
Natürlich muß es passen.
 
Dem kann ich nur zustimmen .... wobei wirklich "gesund" ist Ginger (http://www.katzen-forum.net/eine-katze-zieht-ein/180037-snoopy-ginger.html ) nicht.
Heute morgen kam sie ins Haus, keine Ahnung wo sie war, aber der Schwanz war das einzige was nicht pitschnass war ;-) :yeah:

Spaß beiseite. Wie schon gesagt wurde. Die Katzen sind idR fit.
"Pech" kann man natürlich immer haben (Snoopy aus dem Tierheim war die ersten Monate nur beim TA) aber wissentlich wird Sunshinekath bestimmt keine kranke Katze vermitteln.
 
Heute waren wir wieder beim Impfen. Es hat sich alles sehr positiv entwickelt. Daria war auch viel entspannter. Manchmal arbeitet die Zeit für sich. Schon beim Einboxen. Ich hab natürlich diesmal genau nach Taskalis Anleitung versucht sie einzuboxen. Sie wollte wieder nicht aus der Tonne raus. Also habe ich einen Gegenstand genommen und versucht sie rauszuschieben. Sie hat natürlich wieder gefaucht, gespuckt und gebissen aber diesmal war ja meine Hand weit weg, dadurch das ich einen Gegenstand genommen habe. Nach 2-3 Versuchen war es ihr dann zu blöd, dass ich da die ganze Zeit rumfummelte und sie ging in die Umbox. Decke drüber und los. Im Wartezimmer lag sie recht entspannt drin. Als wir dann dran kamen, machte meine TÄ die Decke hoch und sie wich etwas zurück aber normalerweise rastet sie total aus, wenn sie einem so aufgeliefert ist und man direkten Blickkontakt hat und so nahe an ihr ist. Diesmal blieb sie ruhig und beobachtete uns nur. Man sah ihr unbehagen, so ganz wohl ihr dabei nicht, aber sie war alles in allem entspannter. Da ist auf jeden Fall was machbar bei der Katze. Ich mache ja nun gar nichts mit ihr, sondern lasse sie einfach nur in Ruhe und sehe schon Veränderungen.
 
Damit bist du bei ihr jetzt offiziell vom Status "Fressfeind" zu "suspekt, aber bringt Futter" aufgestiegen. Gratuliere.😀
Schön, dass diesmal alles so ruhig und ohne Blessuren gelaufen ist.
 
Werbung:
Na das hört sich doch schon toll an.
In unserem Stall kam auch so ein Kater an , nicht kastriert und wild aber hungrig.
Heute ist er wie ein Hund , schnurrt um die Beine und läuft uns überall nach.
Auch Daria wird mit viel Liebe und Verständnis die Angst vor Menschen verlieren.
Die 3 Kleinchen sind wirklich Zucker 🙂
Hast Du wie immer toll hingekommen.
 
Gerade bei traumatisierten oder aggressiven Katzen ist dieses "in Ruhe lassen" in der ersten Zeit das Wichtigste. Dadurch lernen sie, daß es jetzt anders läuft als früher und man ihnen nichts tun will und fassen eher Vertrauen in die Gesamtsituation. Wenn man sich zu früh anfängt um sie zu bemühen, bleiben sie länger skeptisch und auf der Hut. Von daher war und ist dieses in Ruhe lassen genau richtig.
 
Besuch bei Ex-Pflegi Soschee, die jetzt bei Tinta und Schischa wohnt


Besuch in der Mädels-WG 😀

21856996ru.jpg


21856995xa.jpg


21856997ov.jpg


21856998ry.jpg


21856999sa.jpg


21857000sp.jpg


21857001rf.jpg


21857002em.jpg


21857003ne.jpg


21857016ry.jpg


21857017qo.jpg


21857018ny.jpg


21857020pr.jpg


21857019uq.jpg


21857022yh.jpg


21857023zv.jpg


21857028cq.jpg


21857027nw.jpg


21857029qq.jpg


angeblich würde sie ja sowas nicht essen 🙄

21857038wa.jpg


21857039ir.jpg


Soschee, die DEKO-Katze 😀

21857048yw.jpg


21857049jz.jpg


21857050go.jpg


21857053rf.jpg


Schischa ist etwas schüchtern:

21857056di.jpg


gegrillte Bananen 😀

21857061ao.jpg


21857062ou.jpg


21857085pw.jpg


21857086xf.jpg


21857087vc.jpg


21857089xo.jpg


21857088re.jpg


21857090nr.jpg


21857091ch.jpg


21857092ci.jpg


21857093aj.jpg


21857094dx.jpg


21857096jp.jpg


21857095bd.jpg


21857097me.jpg


21857098gc.jpg


21857099nv.jpg


21857102bw.jpg


21857101ju.jpg


21857103pk.jpg


21857104ll.jpg


21857105fj.jpg


Und hier noch ein VIDEO:

Soschee auf dem Dach
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Katzen geht es doch wohl sehr gut, was für tolle Fotos von glücklichen Katzen.:pink-heart: Nur bei der gegrillten Banane gruselt es mich oder musstest du sogar zwei essen? 😀
...und diese Schildpatt, das wäre sofort meine, wenn ich könnte, wie ich wollte.🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
das video mit dem dach ist ja echt cool, wie er da runtermacht🙂 echt süss🙂
 
Werbung:
Den Katzen geht es doch wohl sehr gut, was für tolle Fotos von glücklichen Katzen.:pink-heart: Nur bei der gegrillten Banane gruselt es mich oder musstest du sogar zwei essen? 😀
...und diese Schildpatt, das wäre sofort meine, wenn ich könnte, wie ich wollte.🙂


ja, klar, die waren total lecker 😀
 
tolle Bilder, da bist du bestimmt sehr glücklich, wie gut sie es getroffen hat. Steht die Leiter eig. extra für die Katzen?
 
Boah sind das schöne, glückliche Miezen :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
43
Aufrufe
13K
Mascha04
Mascha04
sunshinekath
Antworten
23
Aufrufe
3K
Ecke77
Ecke77
sunshinekath
Antworten
199
Aufrufe
21K
Josy1988
Josy1988
Aurora87
  • Aurora87
  • FIP
Antworten
1
Aufrufe
7K
Gnocchilli
Gnocchilli
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben