Ronja, Garfield und Caspar geht es fantastisch im neuen Zuhause. Beide Familien sind überglücklich mit dem Familienzuwachs und haben sich mehrmals bedankt für die tollen Katzen...
😳
Ronja ist angeblich die Traumkatze, die die sie schon immer haben wollten und sie jeden Tag ständig zum Lachen bringt, weil Madame nämlich nur Blödsinn im Kopf hat
Mit den vorhandenen Katzen läuft es so naja, dafür hat die Kleene aber einen super Draht zu den drei Hunden. Die Oma-Hündin und sie gehen sich aus dem Weg, eine junge Hündin ist die Beschützerin von Ronja und ist ständig einen Schritt hinter ihr und passt auf sie auf und der dritte Hund spielt die ganze Zeit mit ihr bzw. sie mit den Hunden. Das ganze nun in Bildern
😀
Bei Garfield und Caspar läuft auch alles super. Die Mutter des Hauses hat sich auch in die Kleinteile verliebt. folgenden Bericht erhielt ich heute:
Hallo!
Also es läuft sehr gut 🙂 ! Die beiden haben schnell Vertrauen gefasst!
Garfield ist die reinste Schmusebacke, wenn ich den Raum betrete kommt er schon schnurrend angerannt und sobald ich sitze kuschelt er sich in meinen Schoß und möchte ausgiebig geschmust werden! Am liebsten 50x am Tag 🙂 ! Caspar ist jeden Morgen erstmal skeptisch, aber wenn er Garfield bei mir schnurren hört, kommt er und möchte auch geschmust werden und macht mit beim Schnurrkonzert! Ist echt eine Herausforderung zwei Katzen gleichzeitig zu streicheln, welche sich wohlig unter der Hand hin und her welzen! Luxusproblem 😉 !
Heute war ich noch einen Keramikwassernapf kaufen, da die beiden scheinbar einen Riesenspaß daran hatten den Wassernapf umzuschmeißen, dauernd durch die Pfütze zu laufen und anschl. quer durchs ganze Bad 🙂 ! Ich Spielverderber! An nem Rasseltunnel und nem Laserpointer kam ich leider auch nicht vorbei 😉 !
Ansonsten ist hier Leben in der Bude, aber wir genießen es!
und hier das Ganze nochmal in Bildern:
Daria geht es leider nicht so gut
Sie hat in der ersten Nacht nach ihren Babies geschrien. Es tat mir furchtbar leid für Sie. Ich vermute, dass sie das alles nur wegen der Babies hier mitgemacht hat. Sie funktioniert nur noch auf Stand-By, d.h. überlebenstechnisch. Sie frisst, sie geht auf Klo aber ansonsten ist nicht viel Leben in der Katze. Sie guckt mich nun öfters skeptisch an, vielleicht ist sie auch ein bisschen einsam jetzt im Pflegezimmer. ich stelle heute Nacht auch mal die Kamera auf und werde filmen, ich vermute sie ist nachtaktiv mal schauen was sie so treibt...Sie darf ja bald zu Taskali, wo sie hoffentlich wieder zum Leben erwacht, aber vorher muss sie noch geimpft werden, damit sie dort in den Katzenraum zu den anderen Katzen gesetzt werden kann. Und dann schauen wir mal. Ich hoffe, sie hält noch durch, es dauert nur noch ein paar Tage, dann wird sie nach Berlin umziehen.
Clever und Smart geht es hervorragend. Sie fressen und benutzen das Klo, nur das mit dem Vertrauen ist noch nicht so spruchreif. Smart bewegt sich wohl schon entspannter in der Wohnung, der kleine Wildling ist eher derjenige, der noch nicht so überzeugt ist, aber das war klar. Sie fallen halt in ihr altes Schema zurück und müssen jetzt mit dem Vertrauen und der Bezugsperson wieder von vorne anfangen. Smart hat ja schon den Schoss beschnuppert, ich bin optimistisch, dass er demnächst darauf landen wird und dann geht die Schmuserei los. Er ist ja sehr bedürftig. Agash wartet geduldig
😎