Katzenfamilien in Not

  • Themenstarter Themenstarter sunshinekath
  • Beginndatum Beginndatum
Da geht einem das Herz auf bei den Nachrichten und Fotos :pink-heart: also alles gut gelaufen.
Besser geht es nicht. Auf das sie viele schöne Jahre im neuen Zuhause haben.
 
A

Werbung

Tolle Fotos!


Wegen den schwarzen Jungs: na wenn der neue Pflegepapa das alles macht, dann braucht er nur eins: Geduld und Ruhe 😀

Dass Deine Katzen gefeiert haben als die zwei ausgezogen sind, kann ich gut glauben. Ich denke dass hier eine ähnliche Stimmung herrschen wird, wenn Roddi und Lou irgendwann ausziehen - obwohl kein direkter Kontakt per se stattfindet.
 
:wow: Das neue Zuhause von den Winzlingen sieht ja echt beneidenswert aus... :wow:

Für die beiden Schwarzlinge drücke ich ganz feste die Daumen, dass sie sich bald berappeln, fressen und irgendwann auch richtig "ankommen"... :verstummt:
 
Gefressen haben die beiden jetzt schon ein bisschen , leider nicht viel.
Mit Sicherheit werden beide irgendwann bei mir ankommen aber wenn es soweit ist und sich dann doch jemand für die beiden interessiert wird es bestimmt wieder genauso laufen.
Das ist halt der Überlebensinstinkt von wild geborenen Katzen der dann wieder durchbricht in einer neuen Umgebung.
 
Ronja, Garfield und Caspar geht es fantastisch im neuen Zuhause. Beide Familien sind überglücklich mit dem Familienzuwachs und haben sich mehrmals bedankt für die tollen Katzen...😳
Ronja ist angeblich die Traumkatze, die die sie schon immer haben wollten und sie jeden Tag ständig zum Lachen bringt, weil Madame nämlich nur Blödsinn im Kopf hat :aetschbaetsch1: Mit den vorhandenen Katzen läuft es so naja, dafür hat die Kleene aber einen super Draht zu den drei Hunden. Die Oma-Hündin und sie gehen sich aus dem Weg, eine junge Hündin ist die Beschützerin von Ronja und ist ständig einen Schritt hinter ihr und passt auf sie auf und der dritte Hund spielt die ganze Zeit mit ihr bzw. sie mit den Hunden. Das ganze nun in Bildern 😀

21969159cg.jpg


21969259jm.jpg


21969261jd.jpg


21969262bz.jpg


21969263bm.jpg


21969264wg.jpg



21969290di.jpg


21969291av.jpg


21969292dz.jpg



21969311gw.jpg



21969330zh.jpg


21969332df.jpg


21969339fv.jpg




Bei Garfield und Caspar läuft auch alles super. Die Mutter des Hauses hat sich auch in die Kleinteile verliebt. folgenden Bericht erhielt ich heute:

Hallo!

Also es läuft sehr gut 🙂 ! Die beiden haben schnell Vertrauen gefasst!

Garfield ist die reinste Schmusebacke, wenn ich den Raum betrete kommt er schon schnurrend angerannt und sobald ich sitze kuschelt er sich in meinen Schoß und möchte ausgiebig geschmust werden! Am liebsten 50x am Tag 🙂 ! Caspar ist jeden Morgen erstmal skeptisch, aber wenn er Garfield bei mir schnurren hört, kommt er und möchte auch geschmust werden und macht mit beim Schnurrkonzert! Ist echt eine Herausforderung zwei Katzen gleichzeitig zu streicheln, welche sich wohlig unter der Hand hin und her welzen! Luxusproblem 😉 !

Heute war ich noch einen Keramikwassernapf kaufen, da die beiden scheinbar einen Riesenspaß daran hatten den Wassernapf umzuschmeißen, dauernd durch die Pfütze zu laufen und anschl. quer durchs ganze Bad 🙂 ! Ich Spielverderber! An nem Rasseltunnel und nem Laserpointer kam ich leider auch nicht vorbei 😉 !

Ansonsten ist hier Leben in der Bude, aber wir genießen es!



und hier das Ganze nochmal in Bildern:

21969257sa.png

21969272xf.png


21969277ju.png


21969278fv.png

21969289hr.png


21969307ef.png


21969318fk.png



21969334hu.png


21969335fk.png


21969336jm.png


21969344hj.png

21969345gj.png



Daria geht es leider nicht so gut :sad: Sie hat in der ersten Nacht nach ihren Babies geschrien. Es tat mir furchtbar leid für Sie. Ich vermute, dass sie das alles nur wegen der Babies hier mitgemacht hat. Sie funktioniert nur noch auf Stand-By, d.h. überlebenstechnisch. Sie frisst, sie geht auf Klo aber ansonsten ist nicht viel Leben in der Katze. Sie guckt mich nun öfters skeptisch an, vielleicht ist sie auch ein bisschen einsam jetzt im Pflegezimmer. ich stelle heute Nacht auch mal die Kamera auf und werde filmen, ich vermute sie ist nachtaktiv mal schauen was sie so treibt...Sie darf ja bald zu Taskali, wo sie hoffentlich wieder zum Leben erwacht, aber vorher muss sie noch geimpft werden, damit sie dort in den Katzenraum zu den anderen Katzen gesetzt werden kann. Und dann schauen wir mal. Ich hoffe, sie hält noch durch, es dauert nur noch ein paar Tage, dann wird sie nach Berlin umziehen.

Clever und Smart geht es hervorragend. Sie fressen und benutzen das Klo, nur das mit dem Vertrauen ist noch nicht so spruchreif. Smart bewegt sich wohl schon entspannter in der Wohnung, der kleine Wildling ist eher derjenige, der noch nicht so überzeugt ist, aber das war klar. Sie fallen halt in ihr altes Schema zurück und müssen jetzt mit dem Vertrauen und der Bezugsperson wieder von vorne anfangen. Smart hat ja schon den Schoss beschnuppert, ich bin optimistisch, dass er demnächst darauf landen wird und dann geht die Schmuserei los. Er ist ja sehr bedürftig. Agash wartet geduldig 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fotos von Ronja und den Hunden sind genial! 🙂
 
Werbung:
Clever und Smart vermissen ihr Umfeld , ihre Mammi und auch die anderen Katzen.
Gestern haben beide ca 400gr gefressen heute wieder fast nichts.
Smart bewegt sich schon ziemlich selbstsicher in der Wohnung aber Clever gefällt das alles nicht.
Clever sitzt nachts meist draussen auf dem Fensterbrett und wenn ich mich drinnen bewege dann faucht er , zeigt mir seine Zähne und sein Atem zeigt sich im Fenster.
Aber heute früh einen Vorschritt , er hat mir zugezwinkert , erst mit beiden Augen dann noch nur mit einem Auge und nicht gefaucht.
Natürlich erwidere ich das jedes Mal und er hat nicht mehr gefaucht.
Also schonmal einen Schritt weiter er sieht mich nicht mehr als Bedrohung.
Ich habe mich dermaßen gefreut das er das gemacht hat und es war definitiv eindeutig und nun einen Schritt weiter.
Am Tage verstecken sich beide und habe keine Ahnung wo (Kleiderschrank) aber wenn die beiden nachts in der Wohnung laufen ist das so ein tolles Bild.
Diese 2 Panther sind wirklich besonders schön und ich kann nicht verstehen das ich Lackfellchen mal nicht mochte.
Die beiden sind wirklich bezaubernd :yeah:
 
Danke Agash :pink-heart:

also ich hab die Kamera die ganze Nacht laufen lassen. Das ist höchstspannend, wobei ich manchmal nicht erkennen kann, was Daria da genau macht, aber sie ist definitiv nachtaktiv. Mache gleich nochmal die Kamera an um zu schauen, wie sie so tagsüber drauf ist.
 
Ronja und ihre Hundefreunde sind echt der Hit 😀
 
Daria hat mir heute zugeblinzelt...mehrmals....ich hoffe, ich darf mir jetzt etwas darauf einbilden 😀
 
Werbung:
Am Samstag hat Daria nun ihre letzten Impfungen bekommen bevor es auf die Reise nach Berlin geht. Das Impfen selbst war wie immer kein Problem, allerdings hatten wir ja vorher den Annäherungsversuch mit dem Blinzeln...naja...und dann wieder die Einfangaktion...jedenfallls hat sie jetzt zwei Tage nicht mit mir "geredet", sondern hat sich unter die Bettdecke verkrochen, so dass ich sie gar nicht mehr sehen konnte. Als ich eben ins Zimmer bin, sass sie wieder wie gewohnt in ihrer Kratztonne, beobachtete mich beim Saubermachen, aber blinzeln ist noch nicht 🙄 naja, muss ich mir wohl wieder erst verdienen.🙄
 
Daria
ich finde sie sieht schon entspannter aus...

22064951jh.jpg


22064952yt.jpg


22064955dk.jpg


22064957no.jpg


22064958op.jpg


22064959hw.jpg


22064963sz.jpg


22064964hp.jpg


22064965gw.jpg
 
Muss dir zustimmen, sie sieht entspannter aus, vor allem ihr Blick, sonst wirkte sie immer so verschreckt.

Frisst sie die verteilten Dreamis wenn du aus dem Raum bist?

Wann geht es los zu Taskali?
 
Muss dir zustimmen, sie sieht entspannter aus, vor allem ihr Blick, sonst wirkte sie immer so verschreckt.

Frisst sie die verteilten Dreamis wenn du aus dem Raum bist?

Wann geht es los zu Taskali?

ja, das sind zwar keine Dreamies, aber ja sie frisst sie, wenn ich weg bin 😀 Dieses Wochenende ist der Umzug...
 
So, die liebe Daria ist nun bei Taskali eingezogen. Die Fahrt war super, es ging alles recht flott und war zum Glück auch weniger stressig als ich vermutet hatte. Sie hat keinen Mucks von sich gegeben. War natürlich gestresst, weil sie nicht wusste, was jetzt nun wieder ist, warum jetzt schon wieder durch die Gegend ziehen, aber ich hoffe, sie verkraftet es. Jetzt muss sie das Ganze erstmal verdauen. Gefressen hat sie wohl über Nacht nicht, aber das war ja zu erwarten. Ich bin über die Berichte der weiteren Entwicklung gespannt. Hier erfährt man näheres:

Pflegis by Taskali
 
Werbung:
Die Geschichte von einer jungen Siamesin und ihrer Suche nach dem grossen Glück

Es war einmal eine junge siamesische Katzendame - ob sie nun so richtig siamesisch ist, wissen wir noch nicht - keine zwölf Monate alt, irrte sie in der Gegend umher, heimatlos und sich nach Geborgenheit verzehrend. Miauend und schnurrend versuchte sie bei Passanten immer wieder Aufmerksamkeit zu erregen, aber nur selten nahm jemand Notiz von ihr, blieb stehen um dem gesprächigen Kätzchen über den Kopf zu streicheln...bis ich ihr eines Tages über den Weg lief während eines Spazierganges mit einer Freundin.

Die Sonne schien uns aufs Gemüt, aber das Wetter war kalt. Der Winter kam spät dieses Jahr, denn es war gerade mal März/April, zu kalt für ein Kätzchen, um draussen zu überleben. Die junge Katzendame machte unmissverständlich, dass sie Hilfe brauchte und gerne mit uns mit möchte und lief uns die ganze Zeit hinterher. Gehörte sie denn niemandem? So ein bildhübsches Tier und dann auch noch zutraulich und so lieb und verschmust. Sie musste ein Zuhause gehabt haben. Auf einen zweiten Blick war dann auch ganz schnell klar, warum sie Hilfe suchte. Ihr Bauch war reichlich gefüllt. Nun ging die Suche los. Wem gehört diese Katze? Warum läuft sie hier mutterseelenallein hochträchtig durch die Gegend? Ein bisschen Recherche ergab, dass sie sich schon eine Weile in der Gegend aufhielt. Ein älterer Mann, schon über 80, fand sie auch so bezaubernd, dass er ihr ab und zu Futter hinstellte. Aufnehmen könne er sie leider nicht, dafür habe er nicht mehr die Kraft.
Maunzend und ganz lieb mit den Äuglein blinzelnd lächelte mich diese kleine Katzenmaus nun an. Wie sollte ihr Schicksal denn nun weitergehen? Ein Anruf beim umliegenden Tierschutz brachte auch keine Erfolge. Für eine trächtige Katze war kein Platz. Auch meine persönlichen Kontakte liessen die Hoffnung verblassen, man könne die Maus mal eben schnell wo unterbringen. War doch kurz vorher mein Pflegezimmer durch die bunte Katzenfamilie besetzt worden, sonst wäre die Entscheidung binnen Sekunden gefällt worden. Was also tun mit dem hilfesuchenden Kätzchen?

….Fortsetzung folgt….
 
Boaa bist du gemein jetzt aufzuhören :aetschbaetsch1:
Bin neugierig wie es weitergeht. 🙂
 
Boaa bist du gemein jetzt aufzuhören :aetschbaetsch1:
Bin neugierig wie es weitergeht. 🙂

Die Geschichte ist seeeehhhhr lang, ihr müsst euch gedulden. Morgen gehts weiter...eventuell heute abend schon, ich muss schauen, wie ich es zeitlich schaffe.....😉
 
möchte auch gerne wissen, wie es weitergeht 🙂
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
43
Aufrufe
13K
Mascha04
Mascha04
sunshinekath
Antworten
23
Aufrufe
3K
Ecke77
Ecke77
sunshinekath
Antworten
199
Aufrufe
21K
Josy1988
Josy1988
Aurora87
  • Aurora87
  • FIP
Antworten
1
Aufrufe
7K
Gnocchilli
Gnocchilli
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben