Katzenfamilien in Not

  • Themenstarter Themenstarter sunshinekath
  • Beginndatum Beginndatum
So, die Babies sind wieder von der Kastration zurück. Charlie ist natürlich der Fitteste, er hat die ganze Fahrt im Auto geschimpft. Die Mädels sind noch etwas bedämmert und schlafen weiterhin ihren Rausch aus. Charlie war so am Schimpfen wieder, dass ich ihn aus der Box gelassen habe.

22525821fn.jpg


OMG.... diese OOOOHREN.... :pink-heart: :pink-heart: wächst er da noch rein? :yeah: Soooo niedlich, der Kleine....
 
A

Werbung

Sehr schicke Mädels :pink-heart: (solche Schönheiten kann doch nichts entstellen) und sie scheinen ja alle drei wieder richtig fit zu sein.

Also es gab ja nur die Farbe. Meine erste Wahl wäre es ja auch nicht. Ich stehe ja eher auf rot, orange und gelb-Töne.

Ja, die Kastra mit 12 Wochen ist weniger belastend für den Organismus, d.h. sie sind dann abends wieder fit, auch die weiblichen. Das ist anders als wenn die Katzen 6 Monate oder älter sind, dann belastet die Kastra mehr.
 
Was macht denn die Katzenfamilie? Kastra jetzt schon vergessen oder hast du noch immer Body-Katzen 🙄?
 
Minou und den Babies geht es soweit gut. Nelly und Josie hatten es ganz schnell raus wie man den Body los wird, damit hatte ich die letzten Tage echt meinen Spass. Nur Bijou war ganz brav und artig und behielt ihn an. Sie springen wie eh und je durch die Gegend – alles soweit in Ordnung. Die Familie von Minou und Bijou fiebert schon dem Übergabetag entgegen. Aus der Vermittlung von Charlie ist leider nichts geworden, da die Rahmenbedingungen für das Katerchen nicht gepasst haben. Er ist somit also wieder auf der Suche, hat aber schon wieder ein paar Anfragen, ich muss nur noch selektieren. Heute Abend bekommen die drei übrigen Besuch von einer Dame, die ergotherapeutisch arbeitet, auch mit Hunden und nun gerne zwei Katzenkinder aufnehmen möchte. Schauen wir mal, wen das Glück treffen wird!

Anbei ein paar Action-Bilder von den Kiddis!



22562428ge.jpg


22562431lo.jpg


22562432pf.jpg


22562435vm.jpg


22562436je.jpg


22562438db.jpg


22562446ye.jpg


22562447zx.jpg


22562448pa.jpg


22562449ed.jpg


22562450cz.jpg


22562452qy.jpg


22562451vd.jpg


22562453jy.jpg


22562454td.jpg


22562455dw.jpg


22562456gb.jpg


22562458nn.jpg


22562459rl.jpg


22562464cm.jpg


22562465zp.jpg


22562468qk.jpg


22562467dk.jpg


22562466px.jpg


22562469qr.jpg


22562470gn.jpg


22562471tk.jpg
 
Die Familie von Minou hatte ja gestern Besuch. Sie waren alle ziemlich platt wegen der Hitze. Es stand also eine Vermittlung von Josie und Nelly zur Wahl oder von Charlie zu einem gleichaltrigen Kumpel. Nelly hat sich gar nicht blicken lassen, nur mal kurz. Josie hat wie immer nach kurzer Zeit die Nähe gesucht, naja, und was soll ich sagen: der Herzensbrecher Charlie hat sich direkt total rangeschmissen. Er lag wie ein Baby in den Armen der Frau und das während ihres gesamten Aufenthaltes im Pflegezimmer. Es hätte mich sehr für Josie und Nelly gefreut, wenn sie zusammen ein Zuhause gefunden hätten, aber leider fiel die Wahl auf Charlie. Die Dame ist selbstständig und hat eine Praxis für Ergotherapie und zwei Golden Retriever, die auch in ihre Arbeit mit involviert werden, d.h. sie arbeitet mit tiergestützter Therapie. Die Katzen leben dann dort in der Praxis/Wohnung mit, bekommen ihre Rückzugsmöglichkeiten und kontrollierten Freigang.

Nun braucht Charlie ja aber noch einen Raufkumpel. Es wird auch allerhöchste Zeit, dieser Kater ist so rauflustig, er springt ständig seine Schwestern an, vorzugsweise Nelly und mittlerweile kreischt sie nur und flüchtet vor ihm in die Kratztonne. Jeden Morgen darf ich mir das Spiel jetzt mit ansehen. Aufgrund meiner diversen TS-Kontakte, konnte ich einen Verein begeistern eines ihrer Kitten zu Charlie als Raufkumpel zu vermitteln. Der Auserwählte kommt Ende Juli aus einer spanischen Tötungsstation. Er wird dasselbe Alter wie Charlie haben, zwischen 12 und 16 Wochen alt. Es standen zunächst mehrere Kandidaten zur Auswahl, unter anderem ein schwarzes Katerchen. Ich habe der Interessentin dieses empfohlen, da die Schwarzen es ja wahnsinnig schwer und wenn ich schon meinen beiden Lackfellchen nicht helfen kann, so dann wenigstens diesem kleinen entsorgten Katerchen. Die Wahl fiel damit auf LILO:
22566968pl.jpg


Mehr Bilder habe ich momentan leider nicht, aber die kommen noch, denn nach einer kurzen Quarantäne bei mir, werde ich Charlie und Lilo bei mir vergesellschaften und dann zusammen ins neue Zuhause bringen. Ich denke das ist für alle am einfachsten und stressfreiesten. Wir bekommen hier also zwischenzeitlich nochmal Besuch. Ich werde euch dann wieder mit genügend Fotos und Videos versorgen.

Jetzt heisst es aber erstmal Daumen drücken für Josie und Nelly. Sie haben keine einzige Anfrage!
 
Daumen sind gedrückt für die beiden Lackfellchen....
Bei Charlie kommt aber langsam auch das Langhaar-Gen durch, gell? wie bei der einen Schwarzen - Nelly?
 
Werbung:
Schade, dass die zwei Mädels keine Anfrage haben. Kann ich gar nicht verstehen, aber es heißt ja auch immer, für die Schwarzen ist es am schwierigsten.
Wir drücken einfach weiter die Daumen.
 
Spät gestern Abend bekam ich einen Anruf von einer Dame, die mir von einem kleinen Kätzchen erzählte, das seit einigen Tagen unter bzw. in einem Auto auf dem Autoreifen sass und aus Leibeskräften schrie. Die Anwohner versuchten es schon einzufangen, aber schliesslich gelang es der Frau das kleine Kätzchen am Sonntagnachmittag einzutüten. Sie suchte händeringend nach einem guten Platz für das kleine Wesen und landete schliesslich bei mir.

22593168es.jpg


22593169yw.jpg


22593175qn.jpg


Das Kätzchen war übersät mit Babyzecken und Flöhen, ein bisschen verschnupft ist es auch und ein kleiner Spuckfauchi. Es ist ein kleines rot-weisses Katerchen, das nun bei mir erstmal in Quarantäne sitzt. Man weiss nicht woher es kommt, und ob seine Familie in der Nähe war, ob es sich nur verirrt etc. Nun ist er jedenfalls erstmal in Sicherheit. Ich habe gestern Abend gleich noch entwurmt und was gegen die Flöhe drauf gemacht. Er wiegt 767g und ist ca. 7-8 Wochen alt.

22593183rq.jpg


22593186au.jpg


Heute Morgen waren wir direkt bei meiner Tierärztin da Charlie sich am Wochenende links am Hals beim Spielen verletzt haben muss, so dass ich die Ärztin mal drauf schauen lassen wollte. Es bot sich also an den neuen Gast gleich mit zu nehmen. So macht er einen total fitten Eindruck. Er scheint ein wenig verschnupft, Lunge und Atemwege sind aber frei, Augen sind auch ok und der Rest auch. Wir haben ihn gleich mal auf FIV/FeLV getestet und zum Glück war der Test negativ. Ebenso wurde ein Parvo-PCR-Test anberaumt, da ich ihn gerne nach einer kurzen Quarantäne in die Gruppe mit reinsetzen möchte. Er ist ja nun ohne Familie und ich habe ja eine hier, eine Ersatzfamilie sozusagen. Allerdings muss er noch ein wenig ausharren, erstmal müssen wir die Parasiten in den Griff bekommen und das Test-Ergebnis abwarten. Sobald der Parvo-Test negativ ist, darf er ins Pflegezimmer. Er hatte richtig Kohldammpf!

22593233md.jpg


22593236pd.jpg


Minou und ihre Babies werden am Freitag dann nachgeimpft. Die Zeit bis dahin werde ich nutzen um den neuen Gast ein bisschen an die Menschenhand zu gewöhnen. Ich denke der Rest kommt dann, wenn er mit den anderen zusammen ist. Es ist ein ganz putziges kleines Kerlchen, der auch dringend einen Namen braucht.

22593199ac.jpg
 
Der kleine Kerl sieht ja herzallerliebst aus:pink-heart:
 
Arthos oder Porthos - (d'Artagnan ist zu lang...) fällt mir spontan ein :pink-heart: er ist definitiv ein Spuckfauchimusketier!!
 
Werbung:
so, der kleine rote Kater hat eine Namenspatin gefunden :pink-heart: Jetzt hoffe ich nur, dass sie einen Namen mit zwei Silben wählt.

Funny, bitte einen Namen für den kleinen Mann 😀
 
Minou's Katzenfamilie bringt mich nochmal um den Verstand! Ich soll ja Charlie die Stelle am Hals eincremen. Die Tierärztin hatte das Fell extra wegrasiert. Gut, hat auch alles gut geklappt mit dem Auftragen und zum Glück kommt er da auch nciht selber dran, weil es direkt unter dem Kinn ist. 5 Minuten nachdem ich es aufgetragen habe, sitzt komplett die ganze Familie um ihn herum im Kreis und alle - vor allem Nelly - putzen ihm die Creme ab! Das ist echt unglaublich. So einen familiären Zusammenhalt habe ich bisher noch nie erlebt. Wahnsinn! ja, und das mit der Creme kann ich jetzt wohl vergessen....
 
Na gut, die Musketiere scheinen dir nicht zu gefallen.... *lach* Obwohl - Athos klingt doch gut?
hm.... wenn ich ihn mir so anguck - Freddy? ist ein bissl weniger "hochtrabend" und würde auch gut passen 😀
 
@Kath
wenn du es nur hauchdünn eincremst? Vielleicht gibt es etwas was du mit der Creme mischen kannst, was so "bäh" schmeckt (z.B. ein ätherisches Öl was für die Katzen ungefährlich ist, aber ekelig schmeckt), das nicht gleich von allen geputzt wird?

Der rote Winzling - ein echt süsser. Ich glaube das wird mal ein richtig großer Kater. Ich finde ihn jetzt schon sehr "propper", aber vielleicht liegt das auch am Photo.

Ich frag mich nur, wie kommt ein kleines Fellchen in dem Alter so alleine dahin. Von der Mama verlassen - wohl eher nicht.:sad:
 
Da ist der Familienzusammenhalt ja stark, wenn sogar die Creme abgeschleckt wird:omg::omg::omg:
 
Werbung:
Na gut, die Musketiere scheinen dir nicht zu gefallen.... *lach* Obwohl - Athos klingt doch gut?
hm.... wenn ich ihn mir so anguck - Freddy? ist ein bissl weniger "hochtrabend" und würde auch gut passen 😀

Ach quatsch, am Ende entscheidest du, je kürzer der Name desto besser. Aus einem anderen Forum kamen noch folgende Vorschläge: Sammy oder Aaron.

du hast aber die Qual der Wahl. Ich bin immer froh, wenn ich keinen Namen aussuchen muss, mir fiele es schwer.

Also sag einfach, wie das Kerlchen heissen soll und dann ist das so. 😀

LG
Kath
 
@Kath
wenn du es nur hauchdünn eincremst? Vielleicht gibt es etwas was du mit der Creme mischen kannst, was so "bäh" schmeckt (z.B. ein ätherisches Öl was für die Katzen ungefährlich ist, aber ekelig schmeckt), das nicht gleich von allen geputzt wird?

Der rote Winzling - ein echt süsser. Ich glaube das wird mal ein richtig großer Kater. Ich finde ihn jetzt schon sehr "propper", aber vielleicht liegt das auch am Photo.

Ich frag mich nur, wie kommt ein kleines Fellchen in dem Alter so alleine dahin. Von der Mama verlassen - wohl eher nicht.:sad:

Ja, das habe ich mich auch schon gefragt, ich finde die ganze Geschichte auch etwas merkwürdig. 😕
 
Da ist der Familienzusammenhalt ja stark, wenn sogar die Creme abgeschleckt wird:omg::omg::omg:

ich werde das jetzt mal probieren was Tina vorgeschlagen hat, aber ich verspreche mir da nicht so viel Erfolg 😉
 
wegen der Creme, könntest du danach nicht eine Spielrunde einlegen? So kann es wenigstens etwas einwirken
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
43
Aufrufe
13K
Mascha04
Mascha04
sunshinekath
Antworten
23
Aufrufe
3K
Ecke77
Ecke77
sunshinekath
Antworten
199
Aufrufe
21K
Josy1988
Josy1988
Aurora87
  • Aurora87
  • FIP
Antworten
1
Aufrufe
7K
Gnocchilli
Gnocchilli
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben