Katzenfamilien in Not

  • Themenstarter Themenstarter sunshinekath
  • Beginndatum Beginndatum
wegen der Creme, könntest du danach nicht eine Spielrunde einlegen? So kann es wenigstens etwas einwirken

hab ich schon versucht 😉 sie sind da sehr konsequent 😀 dann wird einfach sitzen geblieben oder nur ein teil spielt mit. Eigentlich bliebe nur separat setzen 🙁
 
A

Werbung

Neuigkeiten von Soraya und den Babies:

Es geht allen soweit gut. Mama Soraya frisst ordentlich und kommt, wenn die Pflegemama ins Zimmer geht immer schon direkt und gibt Köpfchen und möchte ihre Streicheleinheiten <3. Zwischendurch spielen dann Mensch und Katze alle zusammen miteinander. Die Kleinen sind mittlerweile alle verschmust und schnurren wie Weltmeister. Sie sind sehr temperamentvoll und verspielt. Die kleine schwarze Coco ist immer noch etwas vorsichtig im Vergleich zu ihren Geschwistern. Die Babies sind jetzt ca. 10 Wochen alt. Heute ziehen dann bereits Tassilo und Cora zusammen aus. Timo und Tino haben auch schon eine Interessentin und Soraya eventuell auch.

22598734mi.jpg


22598749th.jpg


22598750ug.jpg


22598751dt.jpg


22598752zp.jpg


22598753jv.jpg


22598754ah.jpg


22598756sc.jpg


22598757iu.jpg


22598758wm.jpg


22598759ht.jpg


22598760kv.jpg


22598761id.jpg


22598762wf.jpg


22598763us.jpg


22598764nc.jpg


22598765uw.jpg


22598766kw.jpg


22598767er.jpg


22598768pm.jpg


22598769rc.jpg


22598770go.jpg


22598771le.jpg


22598773ul.jpg


22598772le.jpg


22598775hp.jpg


22598776kw.jpg
 
Das ist Freddy :pink-heart:

22593199ac.jpg
 
Freddy, ich wünsche dir von Herzen einen guten Neustart in ein schönes Katerleben, Lady Sunshine wird schon dafür sorgen! :pink-heart: :pink-heart: Du hübscher kleiner Katermann, mach's gut!!
 
Freddy, ich wünsche dir von Herzen einen guten Neustart in ein schönes Katerleben, Lady Sunshine wird schon dafür sorgen! :pink-heart: :pink-heart: Du hübscher kleiner Katermann, mach's gut!!

Danke, dass du dem namenlosen Kätzchen einen Namen gegeben hast. Nun ist er kein Niemand mehr 🙂
 
Gestern abend habe ich mich dann versucht mit Freddy weiter anzufreunden. Bei dieser Gelegenheit ist es mir gelungen ihn noch weiter nach Zecken abzusuchen. Ich habe jetzt ingesamt noch mal 10 Babyzecken aus dem Tierchen entfernt. :-( Der war wahrscheinlich in ein Zeckennest gefallen....
 
Werbung:
och jeeee, armer Freddy.... Danke dass du dich kümmerst!! :pink-heart::pink-heart:
 
och jeeee, armer Freddy.... Danke dass du dich kümmerst!! :pink-heart::pink-heart:

Ja und die Mistviecher sind echt schwer rauszukriegen. Babyzecken sind ncoh schlimmer als normale Zecken und ich habe gerade keine Fingernägel. Als wir bei der Tierärztin waren, hatte sie schon ca. 15 Babyzecken aus dem Tierchen herausgeholt. Ich will gar nicht wissen, wieviele da noch sind 🙁
 
gibt es denn nichts, was man dem Kerlchen einflössen könnte und das dann über die Haut den Zeckenviechern den Garaus macht? Ich denke da an Knoblauch.... *grins* ne ne, war ein Scherz. Aber du weisst, was ich meine, ne?
 
gibt es denn nichts, was man dem Kerlchen einflössen könnte und das dann über die Haut den Zeckenviechern den Garaus macht? Ich denke da an Knoblauch.... *grins* ne ne, war ein Scherz. Aber du weisst, was ich meine, ne?

Ja, das Problem ist, dass er zu klein für ein Spot-on ist und ich habe jetzt am Sonntag schon was gegen die Flöhe drauf gemacht, da war aber nicths gegen Zecken mit dabei. Ich muss jetzt nochmal abwarten bis zum Wochenende und dann kriegt er nochmal was geringer dosiertes gegen die Zecken, er wiegt halt auch nur knapp 800g :wow: da kann man jetzt nicht mit Chemie überschütten😎
 
ich meinte eigentlich etwas, das von innen heraus wirkt und die Viecher dann einfach abfallen.... Klar ist Spot-on für so einen Zwerg viel zu heftig.
Frisst er denn zumindest ordentlich?
 
Werbung:
ich meinte eigentlich etwas, das von innen heraus wirkt und die Viecher dann einfach abfallen.... Klar ist Spot-on für so einen Zwerg viel zu heftig.
Frisst er denn zumindest ordentlich?

Ja, stark verwurmt ist er obendrein. Ich kann da jetzt nicht so viel Chemie reinhauen, das ist auch nicht förderlich. ich hatte heute nachmittag schon mit meiner Tierärztin telefoniert, wir sind alle Möglichkeiten durchgegangen. Ihr Vorschlag war Spot-on, aber erst am Wochenende. Ich halte mich dran, denn sie weiss was sie tut.
 
Laboklin hat mal wieder einen Turbo-Dienst hingelegt. ich hatte da heute mal dezent einen Hinweis gegeben, dass das Testergebnis dann doch schnell benötigt würde. Eben kam der Befund: Parvo-PCR ist negativ!
 
Kokos, soll doch auch gegen Zecken helfen. Könntest du ihn vieleicht ein wenig mit Kokosöl einreiben?
 
ich meinte eigentlich etwas, das von innen heraus wirkt und die Viecher dann einfach abfallen.... Klar ist Spot-on für so einen Zwerg viel zu heftig.
Frisst er denn zumindest ordentlich?

Für Hunde gibt es sowas mittlerweile. Aber leider noch nicht für Katzen.

Der kleine Kater ist auch herzallerliebst. Aber der Charly, der ist der Hammer. Tja, und schon hätte es den Spielkameraden ins Haus geschneit. 😀
 
Ich werde noch bekloppt :massaker:

Ich habe heute im Laufe des Nachmittags nochmal um die 15 Zecken aus dem Tierchen geholt. Das wären dann jetzt um die 40 mittlerweile 😱😱😱😱

und ich glaube da sind noch mehr 😱

wo kriege ich das Kokosöl denn her? Kann man das lebensmitteltaugliche nehmen? ich bade den Kater zur Not darin, das ist mir egal, aber diese Zeckenviecher hauen mich echt um 🙄 und den Kleinen sowieso!
 
Werbung:
Ich hab das gerade in meinem Vorratsschrank gefunden, ist aber eigentlich zum Kochen gedacht. Wäre das das Richtige?

22605265eb.jpg
 
ja genau sowas meine ich, besser wäre noch Bioqualität... mach dir davon was an die Hände und probiere mal eine Stelle... ich weiß auf jeden Fall, dass es vorbeugend hilft ob es akut hilft, musst du ausprobieren.
 
ja genau sowas meine ich, besser wäre noch Bioqualität... mach dir davon was an die Hände und probiere mal eine Stelle... ich weiß auf jeden Fall, dass es vorbeugend hilft ob es akut hilft, musst du ausprobieren.

aha :yeah: gut wird ausprobiert 😉
 
Ich nehme das Alnatura Kokosöl nativ, erhältlich bei DM, für asiatisch angehauchte Gerichte und zum Einreiben von Hund, Katzen und meiner einer. 😎 Wir haben zwar allesamt immer noch Zecken, aber nicht mehr so viele. :grin: Angeblich soll die enthaltene Säure (Name leider gerade entfallen) die Zecken schädigen. Wenn es nicht hilft, schadet es wenigstens nicht.
In "meinem" Fressnapf gibt es auch flüssiges Biokokosöl. Sauteuer.
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
43
Aufrufe
13K
Mascha04
Mascha04
sunshinekath
Antworten
23
Aufrufe
3K
Ecke77
Ecke77
sunshinekath
Antworten
199
Aufrufe
21K
Josy1988
Josy1988
Aurora87
  • Aurora87
  • FIP
Antworten
1
Aufrufe
7K
Gnocchilli
Gnocchilli
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben