Meien Güte Silke, du sitzt dioch an der Quelle...
bedi euch in Spanien laufen doch große Katzengruppen ohne Ende rum...
mach doch aml dei Augen auf,dann SIEHST du, das katzen gruppentiere sind.....
Ich wohne am Stadtrand und unterrichte Deutsch in einer Sprachschule in der Innenstadt. Weil die Busverbindung so übel ist und parken in der Innenstadt (ohne teuer zu bezahlen) unmöglich, gehe ich öfter zu Fuß. Man braucht ca. 30 min. Ich komme dabei durch eine Gegend, wo eine Art wenig bebauter Abhang ist (schwer zu beschreiben). Da hat eine rote Katze ihr Revier. Vielleicht auch ein Kater. Ich sehe sie/ihn durchs hohe Gestrüpp streifen und die Fluchtdistanz ist zu groß um wirklich was zu erkennen. Er/sie ist in der Zone schon seit über einem Jahr und ausnahmslos alleine. Noch nie habe ich dort eine andere Katze gesehen.
In der Innenstadt, praktisch am Eingang des römischen Theaters, ist dann ein kleiner eingezäunter Park. Da ist immer zu, man kann nur durch den Zaun schauen, nicht rein. Nun gibt es da eine Oma, die regelmäßig Trofu/Nafu und Wasser durch den Zaun schiebt. Ich habe das schon öfter beobachtet. Die Oma kommt mit dem Futter und um die 10-15 Katzen aller Altersklassen stehen parat. Sie sitzen da schon und warten. Sie halten aber immer ein paar Meter Abstand voneinander. Ich sehe sie nie kuscheln oder sich putzen. Nur die Kitten spielen miteinander. Die Katzen treffen sich da eindeutig jeden Nachmittag wegen des Futters. Nach dem Fressen geht jede ihren Weg. Sie ziehen nicht als Gruppe umher, sorry.
Bei uns in der Siedlung "wohnt" die Mutter von Merlin. Mein Sohn behauptet jedenfalls, das wäre die Mutter. Er ist sich sicher, dass er Merlin in den Wochen vor seinem Unfall mit ihr gesehen hatte. Die sieht man auch nicht mit anderen Katzen, sondern immer nur mit ihrem jeweiligen Wurf, der nach und nach kleiner wird, weil die Kitten vor meiner Haustür plattgefahren werden
🙁🙁🙁. Die Kitten, die es schaffen heranzuwachsen, ohne überfahren zu werden, sind dann irgendwann einfach weg. Vielleicht suchen sie sich irgendwo anders ein neues Revier, keine Ahnung.
Ach ja, Nachts hört man hier öfter mal Katerkämpfe. Ich sage euch, da steht ihr senkrecht im Bett
😱😱😱
Komisch, ich kenne nur Leute die sich mit anderen Haltern verabreden, deren Hunde zum Hundesport gehen und die mindestens einmal am Tag Stundenlang rausgehen.
Na ja, richtig repräsentativ ist das natürlich nicht, ich kenne auch nur vernünftige Menschen.
Vielleicht ist das in Deutschland anders, kann sein. Hier gehen alle nur einmal um den Block. Der Bürgersteig sieht entsprechend aus und riecht auch entsprechend.
😡