Katzenjammer auf VOX

• Themenstarter Themenstarter idefixixora
  • Beginndatum Beginndatum
Die Infos zum Thema Klo fand ich jetzt gut.

LG

A

Werbung

Jaaaa, die Kastra ist Schuld.😀

Vielleicht merkt ja doch der ein oder andere Zuschauer, dass er bei seinen Katzen ähnliche Fehler gemacht hat und sucht im Internet z.B: hier oder anderswo nach Rat und informiert sich darauf hin jetzt richtig.... :zufrieden:

eine Aussage der sog. Katzenexpertin ist/war, dass das Internet insbs Foren nicht wirklich helfen kann, da das individuelle Problem nicht bekannt ist 🙄

ich halte es wie Manuela und schalte den Blödsinn ab, sonst läuft mir noch die nicht mehr vorhandene Galle über :stumm:

Grins nicht so hämisch! Leider hat sich das bei vielen Tierärzten noch nicht rumgesprochen, daß eine Katze nach einer Kastration noch für mehrere Tage Schmerzmittel bekommen sollte.
So abwegig finde ich das nicht.

Da hat sie ja nicht ganz unrecht - wieviele Leute fragen hier Dinge wie: "Meine Katze kotzt sich seit Stunden die Seele aus dem Leib, meint ihr Hähnchen könnte helfen", oder "Meine Katze hat oft Durchfall, könnte das RC Trockenfutter helfen" 😕 Oder keine Ahnung, ich verschwinde aus so Themen auch schonmal schnell... aber ALLES kann so ein Forum ja nicht beantworten :aetschbaetsch2: oder sollte es nicht :zufrieden:

Werbung:
Wieso sagt sie den einen nicht auch das ihre Katze zu fett ist?

Ach und die Kastration ist jetzt das Erstaunliche was sie raus gefunden hat? Da hätte jeder hier im Forum das Gleiche rausgefunden. Tipp - checken lassen ob die Gesundheit nicht für die Unsauberkeit zuständig ist :grummel:

Ich bin jetzt aber echt gespannt, was sie der Frau mit der unreinen Katze rät. Habe hier auch das Problem das Nicky ihren Kot nicht in der Toilette absetzt. Vielleicht haben wir ihren Rat ja noch nicht ausprobiert.

Es klang aber wieder so wie eine Einladung zum: "Siehste Schatz! Das passiert wenn man Katzen kastriert! 😎"

Und sie hätte auch ruhig sagen können, das das mit 10 Monaten "etwas" spät war...

Grins nicht so hämisch! Leider hat sich das bei vielen Tierärzten noch nicht rumgesprochen, daß eine Katze nach einer Kastration noch für mehrere Tage Schmerzmittel bekommen sollte.
So abwegig finde ich das nicht.

Die Erfahrung mußte ich bei einem TA auch schon machen. Das ist wirklich nicht selbstverständlich. Leider.

Es klang aber wieder so wie eine Einladung zum: "Siehste Schatz! Das passiert wenn man Katzen kastriert! 😎"
war...

Ja, ganz genau. Der ahnungslose Zuschauer sagt jetzt, siehst Du, lieber alleine und nicht kastrieren.

Zum Grund, die Katze geht ins Klo und dann wieder raus. Ich denke ein Streu´-Problem.

Werbung:
Das Problem ist nicht die Kastra an sich sondern die Schmerzmittel,die sie danach nicht bekommen hat. So missverständlich ist das doch nicht 😕

Was aber die Kastration und Schmerzmittel angeht hat sie recht!!!!
Das MUSS einfach sein.

quatsch!

Die Katzen, die bei mir nach der Kastra Schmerzmittel bekommen haben, mussten beide wegen Nabelbruch nachoperiert werden...

Es ist und bleibt eben eine Fernsehsendung, und man möchte neben dem informieren auch unterhalten - in eine 30minütige Sendung KANN man garnicht alle Info's packen.

Nun, die Info zu geben, dass Katzen grundsätzlich keine Einzelgänger sind, nur durch falsche Haltung dazu gemacht werden können, dauert genauso lang, wie zu erzählen, dass manche Katzen Einzelgänger sind und manche nicht.
Diese Fehlinformationen entstehen wohl kaum durch Zeitmangel in der Sendung.

Außerdem ist die Info meiner Meinung nach die wichtigste überhaupt - und dafür ist dann keine Zeit?

Einige Infos in der Sendung mögen hilfreich sein, aber vieles erscheint mir mehr wie gefährliches Halbwissen.

Das ist kein Quatsch! Punkt.
Wie soll bitte ein Nabelbruch ursächlich mit einem Schmerzmittel zusamenhängen? Das gehört mal mit dir gemacht! Bauch-OP und hinterher kein Schmerzmittel!

Och die 2 Raggies sind ja herzallerliebst :pink-heart:

Wird jetzt bei jeder Folge geklickert? 🙄 Sie hätte der Besitzerin der schwarzen Dame lieber mal Ernärhungstipss geben sollen.

Werbung:
Zum 100.000 ten Mal: Schmerzmittel nehmen den dumpfen Hintergrundschmerz, nicht den scharfen Belastungsschmerz! Schmerzen führen zur Ausschüttung von Cortisol, welches die Wundheilung stört und Infektionen begünstigt. *gelöscht - Netiquette*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Witzig ist, dass ihr die anderen Info's überseht - die meisten Forenmenschen sind so krass radikal, das ist unfassbar. Vieles was die Tante da erzählt, erzählen wir den Neuen hier täglich auch 😉

Es ist immer so dass nicht alles vermittelt wird - bei Herr Rütter nicht, und bei den beiden Pferdeprofis nicht. Und je mehr der Zuschauer selbst weiß, desdo dümmer findet er die Sendung 🙄 Logisch!

Ich finde es ist ein Anfang der OK ist - es gibt viel gefährlicheres Halbwissen.

Zuletzt bearbeitet:
Glaubt hier irgendjemand eigentlich ERNSTHAFT, daß man mit ner Ibuprofen intus auf nem gebrochenen Bein rumhopsen kann und dabei schmerzfrei ist (so als Beispiel) 😕