Katzenjammer auf VOX

• Themenstarter Themenstarter idefixixora
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde ihre Ideen einfach schockierend.
Ich glaube es ist besser für alle, dass ab nächster Woche wieder Martin Rütter läuft.

Sie hat in keinem einzigen Fall darauf hingewiesen das Kitten und Wohnungskatzen auf gar keinen Fall allein gehalten werden sollen.
Ihr Tipp ist grundsätzlich clickern und frische Luft 🙄

A

Werbung

Wuhu also die arme Katz hat ja in ihrem alten leben dann nur noch Stress oder??

Ich mag die tralla seit dem erstenmal sehen bei Menschen, Tiere und Doktoren schon nicht. :grr:

Die Frau hat sicher von irgendwas Ahnung, aber NICHT von Katzen.

Das mit dem Autofahren ohne Box fand ich auch absolut nicht gut, aber ich fand es wohlgemerkt IN DEM FALLE jetzt nicht so schlimm, dass die Katze nun auch zu Freunden mitgenommen wird. Man hat doch gesehen, dass sie entspannt war und sich schnell wohlgefühlt hat. Vicky ist ja auch nicht so auf ihr Revier fixiert.

Und ich würde der Omi keinen Artgenossen mehr vorsetzen, auch wenn ich ansonsten immer PRO-Zweitkatze bin. Das könnte ja auch gewaltig in die Hose gehen eben weil sie so auf ihre Besitzerin fixiert ist

Sch***s FIP ... Arme Peggy... Machs gut Sternchen..

Werbung:
Ich fands heute gut!
Eine Zweitkatze zu einer über10 Jährigen Omi, die Jahre alleine lebt und so auf ihren Menschen fixiert ist? Sicher nicht, m.e.
Das Mitnehmen zur Freundin finde ich auch gut! Und wieso nicht auf die Arbeit? In einem ruhigen Büro kein Problem.

Auch das Pinkelprolem wurde sehr individuell angegangen. Hinweis auf BE hätte ich auch gut gefunden.

Das mit dem Autofahren ohne Box fand ich auch absolut nicht gut, aber ich fand es wohlgemerkt IN DEM FALLE jetzt nicht so schlimm, dass die Katze nun auch zu Freunden mitgenommen wird. Man hat doch gesehen, dass sie entspannt war und sich schnell wohlgefühlt hat. Vicky ist ja auch nicht so auf ihr Revier fixiert.

Und ich würde der Omi keinen Artgenossen mehr vorsetzen, auch wenn ich ansonsten immer PRO-Zweitkatze bin. Das könnte ja auch gewaltig in die Hose gehen eben weil sie so auf ihre Besitzerin fixiert ist

Das seh ich in diesem Fall auch so.
Die Katze ist alt und Freigängerin, eine Zusammenführung könnte da mehr Stress sein als alles andere. In der Besuchssituation wirkte Vicky sehr entspannt, daher finde ich das auch nicht wirklich schlimm. Es gibt nunmal Katzen, die sind nicht sehr auf ein Revier fixiert.
Fragwürdiger finde ich eher, dass die Besitzerin nicht mal vorher auf die Idee kam, die Katze röntgen zu lassen.

Arme Sarah 🙁
Ich finde es aber toll, wie ihre Besitzerin sich um alle Tiere kümmert und was sie für Sarah alles gemacht hat.

Wie komm ich denn auf peggy ?!
Ich mein doch Sarah 🙁 ...
Ach mensch ...

Es hängt natürlich auch immer von ab wo man arbeitet. Ich nehme an die Wenigsten könnten eine Katze mit zur Arbeit nehmen.
Schön fand ich wie men den Unterschied bei Vicky gesehen hat. Vorher ohne Schmerzmittel und danach mit Schmerzmittel.
Deswegen hatte ich ja nach gefragt 🙂 Ne Zweitkatze ist meist sinnvoll, aber da sie ja so alt ist und schon lang allein war ich mir da halt nicht sicher. Und entspannt war sie ja wirklich. Ich hoffe nur das sich jetzt nicht jeder Katzenbesitzer denkt er könne seine Katze mit zu Freunden nehmen, schließlich sind die wenigsten Katzen mehr Menschen als Revier bezogen.

Bei dem zweiten Fall fand ich einfach schön, dass sich die Frau der kleinen Sarah angenommen hat.
Ich finde es einfach krass das ein Arzt sich anmaßt zu bestimmen was lebenswert ist und was nicht.
Schade für die Kleine das sie dann doch gestorben ist 🙁
Können Ataxiekatzen nach langer lern und Trainingsphase eigentlich Problemfrei leben?

Werbung:
Was die kleine ist verstorben? Hab ich gar nicht mitbekommen! Sieht er es denn gesagt?!?

Ja, arme Sarah! :sad:
Mit der Ataxie hätte sie ja noch viele glückliche Jahre haben können..
Schei* FIP!

Peggy hieß die Besitzerin.

Ja, dort hieß es "6 Wochen nach den Dreharbeiten ist die kleinee Sarah an FIP verstorben".
Mich wundert, dass viele (auch hier) sie so bemitleiden, das ist m.e. der Fehler. sie war weder arm oder bedauernswert, sondern einfach eine Katze mit Handicap. Und ja, die Koordinantion kann sichmit der Zeit noch deutlich verbessern, die Lebenserwartung ist normal. 🙂

Werbung:
Hab's grad nochmal online angeschaut. Irgendwie hatte er ein eher fröhlichen Unterton hab ich das Gefühl.

Mach's gut kleines Sternchen.

Hab's grad nochmal online angeschaut. Irgendwie hatte er ein eher fröhlichen Unterton hab ich das Gefühl.

Mach's gut kleines Sternchen.

fröhlich nicht direkt, aber es klingt schon sehr beiläufig...

Bin froh wenn nächste Woche der Martin Rütter wieder kommt!

fröhlich nicht direkt, aber es klingt schon sehr beiläufig...

Ja gut, sie hätten traurige Musik einspielen können und das Bild gewohnt ins schwarz-weiße färben... aber ganz ehrlich, das ist doch keine Kritik an der Sendung. Man könnte es auch anders interpretieren, sie hatte ein freudiges Leben (sagt er auch) und deshalb eben auch fröhlich "bis zum Ende".

Ich fands heute wie gesagt gut.

Auf Rütter freue ich mich nicht, da herrscht auch immer viel Ahnungslosigkeit und dämliche Tipps, ich ertrag denn nicht. Da Bleibt der TV aber eben einfach aus. 😀