Katzenjammer auf VOX

• Themenstarter Themenstarter idefixixora
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bedauer sie weil sie an FIP sterben musste
Meine Winnie starb daran und das war nicht schön... Wegen der Ataxie hab ich nicht arme Sarah gesagt...

A

Werbung

Ich bedauer sie weil sie an FIP sterben musste
Meine Winnie starb daran und das war nicht schön... Wegen der Ataxie hab ich nicht arme Sarah gesagt...

Ich schon, weil ich die Krankheit bisher nicht kannte und es schlimmer aussieht als es ist.
Nachdem ich die Sendung jetzt gesehen habe, bedauere ich sie deswegen auch nicht mehr, denn sie schien ja nicht bedrückt dadurch.

Und nein ich finde nicht das sie das Bild hätten schwarz-weiß färben müssen. Aber ich fand es halt schon sehr beiläufig. Naja sie hatte ein paar schöne Monate und das ist ja die Hauptsache.

Ich finde auch, dass beide Probleme heute gut und sehr individuell zur Katze angegangen wurden.

Ich kenne Leute, die ihre Katze an der Leine mit in den Schrebergarten nehmen. Und sie ist kein bisschen gestresst dabei.

Die Fahrt im Auto war deshalb ohne Transportbox, weil sie ein Geschirr und einen Gurt dran hatte.
So wie man es üblicherweise mit Hunden üblicherweise auch macht. Sie war also während der Fahrt nicht ungesichert.

Die Fahrt im Auto war deshalb ohne Transportbox, weil sie ein Geschirr und einen Gurt dran hatte.
So wie man es üblicherweise mit Hunden üblicherweise auch macht. Sie war also während der Fahrt nicht ungesichert.

Ich hab das Geschirr wohl gesehen, es war aber kein professionelles, sondern nur ein billiges, dass es auch für Hunde für 10 Euro bei Fressnapf gibt. Die sind weder sicher, noch vom TÜV zugelassen.
Ein wirklich sicheres Geschirr mit Adapter fürs Auto kostet ab 50 Euro aufwärts.

Ich fand die Sendung wieder mal ganz gut.

Manches erscheint evtl. komisch, aber warum nicht die Omi mit ins Büro nehmen, wenn es sie auf die alten Tage glücklich macht :smile:

Das Sarah an FIP gestorben ist, ist wirklich sehr traurig :sad:

Also die letzte Folge fand ich auch wirklich gut!
Die meisten Dinge, die hier bemängelt werden, wurden ja auch im Beitrag kritisch hinterfragt oder angemerkt (z.B. dass das Transportgeschirr bei einem Unfall nicht genug schützt oder dass es ungewöhnlich ist, dass eine Katze kein Problem damit hat, an andere Orte mitgenommen zu werden).

Dass für Sarah eine so individuelle Lösung gesucht wurde fand ich auch toll. Hoffentlich geht es ihr gut dort, wo sie jetzt ist.
Und vielleicht nützt der Beitrag über sie auch anderen Ataxie-Katzen.

Werbung:
Habe nicht alles gesehen und möchte mich daher enthalten...aber ich habe eine Frage:

Wieso hat die Katze überhaupt ein Geschirr bekommen? Die ist doch tiefenentspannt in die Transportbox gegangen. Wieso kann sie damit nicht in der Weltgeschichte rumgefahren werden?

Das weiß wahrscheinlich die Therapeutin selber nicht, Verena.

Dass eine Katze, die die Transportbox sooo locker nimmt, "lose" im Auto mitfährt, ist ja auch unverständlich. Vielleicht fanden die die Autofahrt dann aber mit Geschirr sicherer? 😕

Hm, ist praktischer. Die Katze folgt ja eh auf Schritt und Tritt... und so eine Box ist ja unhandlich, wenn sie die Katze bald häufig und auch ins Büro etc. nehmen will... vlt deshalb?!

Also mich hat die letzte Sendung ziemlich irritiert und zum Schluss auch traurig gemacht.

Zunächst mal war es das erste Mal, dass ich ein Ataxie-Kätzchen gesehen habe. Das hat mich wirklich sehr berührt - und die Info zum Schluss, dass sie gestorben ist hat mich sehr traurig gemacht. So eine arme kleine Maus. 🙁

Und die Sache mit der alten Katzenlady, die dann künftig zu Freunden und in die Arbeit mitgenommen wird, weil sie so an Frauchen hängt, fand ich einfach nur furchtbar und auch nicht zum Nachahmen empfehlenswert.

Das weiß wahrscheinlich die Therapeutin selber nicht, Verena.

Dass eine Katze, die die Transportbox sooo locker nimmt, "lose" im Auto mitfährt, ist ja auch unverständlich. Vielleicht fanden die die Autofahrt dann aber mit Geschirr sicherer? 😕

Diese Geschirre sind alles, aber nicht sicher 😱
Wenn man da mal abrupt bremsen muss oder dir einer reinknallt - oh weh 😱

Und vor allem: Was macht die gute Frau, wenn sie alleine im Auto ist? Sitzt die Miez dann allein auf der Rückbank oder was?!

Das einzig einigermaßen sichere für den Katzentransport ist eine stabile Box, die sich gleichzeitig mit dem Gurt sichern lässt.

Ich find es unverantwortlich von VOX, sowas zu propagieren.

Werbung:
Und die Sache mit der alten Katzenlady, die dann künftig zu Freunden und in die Arbeit mitgenommen wird, weil sie so an Frauchen hängt, fand ich einfach nur furchtbar und auch nicht zum Nachahmen empfehlenswert.

Wieso?

Meine Eltern hatten auch so eine Hunde-Katze. Mit manchen Tieren geht das tatsächlich und ist auch stressfrei.

Normalerweise wollen Katzen nicht aus ihrem Revier genommen werden.
Aber bei der Omi war eben vieles nicht mehr normal und im Beitrag kam ja heraus, dass ihr Frauchen jetzt der Ankerpunkt in ihrem Leben ist.

Aber die Idee, mit der Katze einkaufen zu gehen, sollte sie nochmal überdenken :glubschauge:

Ich hab doch auch so nen Rumheulkater, muss ich jetz auch nachts nen Futterautomaten hinstellen? (Hab zufällig den gleichen hier rumstehen 🙄)

Habe nicht alles gesehen und möchte mich daher enthalten...aber ich habe eine Frage:

Wieso hat die Katze überhaupt ein Geschirr bekommen? Die ist doch tiefenentspannt in die Transportbox gegangen. Wieso kann sie damit nicht in der Weltgeschichte rumgefahren werden?

Weil es für die (spezielle) Katze einfach angenehmer ist.
Eine angeschnallte Transportbox ist auch nicht sicher. Bei ner Vollbremsung knallt die Katze gegen die Seitenwände/ Gitter...

Ich verstehe die ganze Aufregung und Schlechtmacherei nicht. Ich gehe auch nicht mit allem konform, aber endlich kommt mal eine Sendung und dafür hagelt es Kritik..

Man muss auch mal aufm Teppich bleiben. Letztens kam irgendwas ‚seriöses’ auf nem öffentlich-rechtlichen über behinderte Menschen. Im Abspann wurde auch ganz nüchtern erwähnt, dass das besagte Kind nun verstorben ist.
Aber hauptsache man hat etwas gefunden, über das man sich auslassen kann..
Ob solche Leute ihren eigenen Katzen ein bestmögliches Leben ermöglichen??

Weil es für die (spezielle) Katze einfach angenehmer ist.
Eine angeschnallte Transportbox ist auch nicht sicher. Bei ner Vollbremsung knallt die Katze gegen die Seitenwände/ Gitter...

Lieber noch das, als das der Billigadapter sich löst (und das tun die gerne) und die Katze erst mal an mir vorbei gegen oder durch die Scheibe knallt!

Werbung:
Sie kann es auch durch einen teureren Adapter ersetzen. Der ist nicht unsicherer laut ADAC Test als wenn die Katze mit der TB auf dem Sitz steht. Wenn man da nur nach Sicherheit geht muss das Tier in den Kofferraum in seiner Box.

Bin gespannt, ob die noch ein paar Folgen drehen!
Werd ich ja spätestens hier im Forum mitbekommen, wenn hier wieder diskutiert und geschimpft wird 😉 😀😀
Ist mindestens genauso interessant, wie die Sendung selbst :yeah:

Sie kann es auch durch einen teureren Adapter ersetzen. Der ist nicht unsicherer laut ADAC Test als wenn die Katze mit der TB auf dem Sitz steht. Wenn man da nur nach Sicherheit geht muss das Tier in den Kofferraum in seiner Box.

Richtig, kann sie. Wurde in der Sendung aber weder verwendet noch erwähnt. Das einzige, was sie gesagt hatten ist, dass die Methode nur für Stadtfahten geeignet sei - als ob da nix passieren könnte 🙄

Lieber noch das, als das der Billigadapter sich löst (und das tun die gerne) und die Katze erst mal an mir vorbei gegen oder durch die Scheibe knallt!

Ich würde mich in ner angeschnallten Box nicht sicherer fühlen, als unangeschnallt im Auto.
Wenn die Katze durch die Windschutzscheibe knallt, dann knallt sie auch durch ne Standard-Katzenbox..und dann danach irgendwo zusätzlich hin.
Ganz abgesehen davon muss man auch nicht immer vom schlimmsten ausgehen, um Kritik üben/ finden zu können.